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Was verursacht dysfunktionale Uterusblutungen?
Zuletzt überprüft: 19.10.2021
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Uterine Blutungen Pubertät - multifaktorielle Erkrankung als Folge einer übermäßigen oder unsymmetrischen Wechselwirkung zufälligen Faktoren und individuelle Reaktionsfähigkeit. Als Risikofaktoren für Uterusblutungen Pubertät oft möglich, die scharfen psychogener oder längere psychische Belastung, ungünstige Umweltbedingungen am Wohnort zu beachten, Vitaminmangel, Mangelernährung, Übergewicht, Untergewicht, usw. Die führende und die wahrscheinlichste provokative Rolle gehört zu verschiedenen Arten von psychischer Stress, akute psychische Traumata und ständige Bereitschaft für Stressreaktionen (70%). Diese ungünstigen Faktoren werden korrekter nicht als ursächlich, sondern als provozierende Blutungsphänomene angesehen.
Klassifikation der dysfunktionellen Uterusblutungen
Es gibt keine offiziell anerkannte internationale Klassifikation der Uterusblutungen in der Pubertät. In Abhängigkeit von den funktionellen und morphologischen Veränderungen in den Ovarien werden ovulatorische und anovulatorische Uterusblutungen isoliert. In der Pubertät, die am häufigsten nachgewiesenen anovulatorischen azyklischen Blutungen, verursacht durch Atresie, selten - die Persistenz der Follikel.
Abhängig von den klinischen Merkmalen gibt es verschiedene Arten von Gebärmutterblutungen.
- Menorrhagie (Hypermenorrhoe) - Uterusblutungen bei Patienten mit einem konservierten Menstruationsrhythmus, deren Dauer der Blutentnahme 7 Tage übersteigt und der Blutverlust mehr als 80 ml beträgt. Beachten Sie eine kleine Menge von Blutgerinnseln in reichlich Blut Ableitungen, das Auftreten von hypovolämischen Störungen in den Menstruationstagen und das Vorhandensein von Eisenmangelanämie von mäßiger und schwerer Schwere.
- Polymenorrhoe - Uterusblutungen, die vor dem Hintergrund eines regelmäßig verkürzten Menstruationszyklus (weniger als 21 Tage) auftreten.
- Metrorrhagia und Menometrorrhagie - Uterusblutungen, ohne Rhythmus, treten oft nach Zeiten der oligomenorrhea und zeichnet sich durch wiederkehrende Blutungen erhöht vor dem Hintergrund knapper oder moderate Spek gekennzeichnet.
In Abhängigkeit von der Östradiolkonzentration im Blutplasma bei der Uterusblutung der Pubertätsperiode werden hypoestrogene, normoestrogene und hyperestrogene Typen isoliert.