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Vulvodnia: Ursachen, Anzeichen, wie zu behandeln?

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Vulvodnia ist ein Problem von scheinbar älteren Frauen, aber solche Altersgrenzen gibt es heute leider nicht. Die Prävalenz dieses Problems ist sehr groß, und das unscharfe Konzept von Ätiologie und Behandlungsmethoden führt zu einer späteren Diagnose. Daher sollte jede Frau von diesem Problem wissen, und wenn die ersten Anzeichen auftreten, suchen Sie sofort Hilfe.

Epidemiologie

Bevölkerungsbasierte Statistiken deuten darauf hin, dass etwa 16% der Frauen weltweit über chronische Schmerzen im Genitalbereich berichten. Zu den angeblichen Faktoren von vulvodynia haben diese Zahl der Frauen - ist eine wiederkehrende Infektionen der Scheide (am häufigsten Hefe und bakterielle Vaginose), die Verwendung von oralen Kontrazeptiva (besonders frühe Anwendung) und eine Geschichte der destruktiven Behandlungsmethoden (zB die Verwendung von TCA). Es gibt einige Hinweise auf genetische Anfälligkeit für Frauen mit spezifischen genetischen Varianten. Mehr als 40% der Frauen leben ihr ganzes Leben lang mit diesem Problem und ahnen nicht einmal, dass es einen medizinischen Begriff gibt und dieser behandelt wird. Dies beweist in erster Linie die Notwendigkeit, das Wissen über das Problem der Vulvodynie zu fördern, und zweitens die Wichtigkeit einer jährlichen ärztlichen Untersuchung jeder Frau, um Komplikationen zu vermeiden.

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Ursachen vulvodynie

Vulvodynie ist ein Begriff, der verwendet wird, um einen Zustand zu beschreiben, in dem Frauen ein Gefühl von Strenge und Schmerzen in der Vulva-Region ohne das Fehlen einer offensichtlichen Hauterkrankung oder Infektion erfahren. Diese Pathologie ist durch chronische Beschwerden in der Vulva gekennzeichnet, und Beschwerden können von leicht bis schwer und schwächend sein. Vulvodina ist nicht mit der Grunderkrankung assoziiert. Die genaue Ursache ist unbekannt. Es wird nicht durch eine Infektion verursacht, die sexuell oder durch eine andere Infektion, Hautkrankheit oder Krebs übertragen wird, obwohl sie auch Schmerz verursachen können. Dies ist anders als der Schmerz, der tief im Becken oder in der Vagina ist. Vaginalschmerzen können chronisch sein und bei manchen Frauen jahrelang andauern. Dies geschieht oft in Abwesenheit von physischen Zeichen oder sichtbaren Anomalien. Dies kann eine ernsthafte Diagnose sein und kann bei sexueller Aktivität stören und schmerzhafte Gefühle während (Dyspareunie) verursachen.

Obwohl die Forschung weitergeht, ist wenig über die Ursachen der Vulvodynie bekannt. Da die Ursache schlecht verstanden ist, ist es schwierig vorherzusagen, bei wem ein Risiko für Vulvodynie besteht. Dies kann Frauen aller Altersgruppen und Rassen betreffen. Es kann bereits in der Adoleszenz beginnen und sowohl vor als auch nach der Menopause auftreten. Dies kann während der Menstruation oder unabhängig vom Menstruationszyklus auftreten.

Da die genauen Ursachen unbekannt sind, gibt es viele Risikofaktoren für diese Pathologie.

Die Ursachen dieser Pathologie werden im Lichte einiger Versionen betrachtet. Einige Theorien deuten darauf hin, dass Vulvodynie mit Nervenschäden oder Irritationen verbunden sein kann, eine abnormale Reaktion auf Reizung oder Entzündung. Es ist auch mit einer allergischen Reaktion, Muskelkrämpfe, häufige Verwendung von Antibiotika verbunden. Andere verdächtige Gründe umfassen die kürzliche Verwendung von chemischen Reizen, die Geschichte der destruktiven Therapie, wie beispielsweise eines Kohlendioxidlasers oder einer Kryotherapie, oder allergische Reaktionen.

Vulvodnia kann eine Reihe anderer Gründe haben, wie zum Beispiel:

  • persistierende vaginale Candidiasis oder andere vaginale Infektionen;
  • Empfindlichkeit gegenüber etwas, das die Vulva berührt, z. B. Seife, Schaumbad oder medizinische Cremes (bekannt als irritierende Kontaktdermatitis);
  • Verringerung des Hormonöstrogens, was zu Trockenheit der Vulva, insbesondere während der Menopause, führt;
  • wiederkehrende Herpesinfektion;
  • Infektion von Lichen sclerosis oder Flechten (Hauterkrankungen, die zu starker Reizung und Zartheit der Vulva führen können);
  • In seltenen Fällen, Morbus Behcet (ein Zustand der Blutgefäße, die Genitalulzera verursachen können) oder Sjögren-Syndrom (eine Störung des Immunsystems, die vaginale Trockenheit verursachen kann).

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Risikofaktoren

Risikofaktoren für Vulvodynie sind:

  • Schädigung oder Reizung der Nerven um die Vulva herum;
  • hohe Dichte von analgetischen Nervenfasern in der Vulva;
  • B. Aufgrund einer solchen Entzündung eine hohe Entzündungssubstanz in der Vulva, kann sich eine genetische Anfälligkeit entwickeln;
  • schwache oder instabile Beckenbodenmuskulatur;
  • ungewöhnliche oder langfristige Reaktion auf Infektion, Trauma oder andere Umweltfaktoren;
  • Veränderungen durch Hormone;
  • häufige Infektionen der Hefeätiologie;
  • sexuell übertragbare Infektionen (STIs);
  • chemische Reizung der äußeren Genitalien, verursacht durch Seife, weibliche Hygieneprodukte oder Waschmittel in der Kleidung;
  • Hautausschlag im Genitalbereich;
  • frühere Laserverfahren oder Operationen an äußeren Genitalien;
  • Reizung der Nerven, Trauma oder Muskelkrämpfe in der Beckenregion;
  • Diabetes;
  • präkanzeröse oder kanzeröse Bedingungen am Gebärmutterhals.

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Pathogenese

Die Pathogenese der Vulvodynie ist nicht vollständig verstanden. Es gibt Diskussionen darüber, ob es Veränderungen in der entzündlichen Infiltration im Vulvagewebe von Frauen mit Vulvodynie gibt. Einige Studien haben eine Zunahme von Entzündungszellen oder Mastzellen gezeigt, während andere festgestellt haben, dass entzündliche Zellinfiltrate gering waren. In jüngerer Zeit zeigten die Proben der Vulva-Biopsie eine erhöhte Proliferation von Neuronen und eine Verzweigung im Vulvagewebe von Frauen mit Vulvodynie im Vergleich zu dem Gewebe von asymptomatischen Frauen. Aus welchem Grund auch immer diese Pathologie entwickelt wurde, in der Pathogenese ist meist die Nervenempfindlichkeit einer bestimmten Stelle oder einer großen Schleimhaut gestört. Entzündliche oder proliferative Veränderungen in der Vulvodynie sollten nicht sein.

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Symptome vulvodynie

Anzeichen von Vulvodynie können von jeder Frau anders beschrieben werden. Aber das Hauptsymptom der Vulvodynie ist der ständige Schmerz in oder um die Vulva mit normalen Funktionen.

Der von Frauen mit unprovozierter Vulvodynie beschriebene Schmerz hat oft einen brennenden, schmerzhaften Charakter. Die Intensität des Schmerzes kann von leichten Beschwerden bis hin zu starken Dauerschmerzen reichen, die sogar in sitzender Position zu spüren sind. Der Schmerz ist normalerweise kontinuierlich und kann den Schlaf stören. Schmerz kann in Form eines brennenden Gefühls, stechend oder verursacht durch eine Berührung sein, zum Beispiel während des Geschlechtsverkehrs oder beim Einführen eines Tampons.

Wie bei längeren Schmerzen aus irgendeinem Grund können Sie gute und schlechte Tage haben. Juckreiz ist normalerweise kein Zeichen für den Zustand. Schmerzen in der Vulvodynie beschränken sich nicht immer auf den Bereich der Vulva (der Bereich der Haut an der Außenseite der Vagina). Es kann Schmerzen an den inneren Oberschenkeln, oberen Beinen und sogar um den Anus (Anus) und die Harnröhre sein. Manche Frauen haben auch Schmerzen, wenn sie auf die Toilette gehen.

Gewöhnlich gibt es keine körperlichen Anzeichen oder Veränderungen, die mit der Vulvodynie einhergehen, aber manchmal gibt es Anzeichen von entzündeter Haut.

Die Dauer der Vulvodynie sollte mindestens 3 Monate betragen. Die ersten Anzeichen können mit leichten unangenehmen Empfindungen beginnen. Dann kann der Schmerz lokalisiert oder verbreitet werden.

Bühnen

Stadien der Vulvodynie können auf eine lokale Reaktion beschränkt werden - es ist lokalisierte Vulvodynie, und wenn sich der Prozess weiter ausbreitet, entwickelt sich das verallgemeinerte Stadium. Obwohl eine solche gestufte Bedingung bedingt ist, aber um die Ausbreitung des Prozesses zu verhindern, ist es notwendig zu behandeln, wann die ersten Anzeichen auftreten.

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Formen

Es gibt verschiedene Arten von Vulvodynie. Unprovozierte Vulvodynie ist ein Prozess, bei dem Schmerzen unabhängig von äußeren Bedingungen gefühlt werden und es keine Provokationen gibt (gynäkologische Untersuchung, sexuelle Beziehungen). Das brennende Gefühl und die Schmerzen der Vulva können kontinuierlich (unprovozierte Vulvodynie) oder mit einer leichten Berührung, zum Beispiel durch Geschlechtsverkehr oder die Verwendung eines Tampons (provozierte Vulvodynie) sein. Bei Frauen, die eine unprovozierte Vulvodynie hatten, war zuvor eine dyspeptische Vulvodynie bekannt, bei der der Schmerz ohne Berührung gefühlt wurde. Vestiubulodinia ist ein Ausdruck, der Vestibulitis ersetzt, wenn der Schmerz mit einer leichten Berührung gefühlt wird.

Dysenter Vulvodynie entwickelt sich mit einer Verletzung der Empfindlichkeit in der Vulva und Vagina. Zusätzlich zu den Symptomen der Vulvodynie besteht eine erhöhte Empfindlichkeit im Genitalbereich, meist aufgrund von chirurgischen Eingriffen oder traumatischen Geburten. Dieser Zustand ist die Ursache von Vulvodynie, als Folge von Reizung oder Überempfindlichkeit der Nervenfasern der Haut. Abnormale Signale von Nervenfasern von der Haut werden als Schmerzgefühl bei einer Frau gefühlt. Diese Art von Schmerz kann auch auftreten, wenn in diesem Bereich keine Reizungen auftreten. Dysenter Vulvodynie tritt normalerweise bei Frauen auf, die anfällig für die postmenopausale Periode sind. Der Schmerz, der bei Frauen mit diesem Subtyp der Vulvodynie auftritt, stellt gewöhnlich einen diffusen, unwiderstehlichen, brennenden Schmerz dar, der nicht zyklisch ist. Patienten mit Diesel-Vulvodynie haben weniger Dyspareunie. Es wird angenommen, dass Hyperästhesie auf eine veränderte Hautwahrnehmung zurückzuführen ist.

Die ständige Vulvodynie ist eine der schwersten Formen, weil die Symptome die ganze Zeit über eine Frau betreffen. Idiopathische Vulvodynie ist eine, deren Ursache unbekannt ist. Diese Art von Pathologie kann jungen Mädchen und Frauen zugeschrieben werden, die keine damit verbundenen Probleme und Pathologien haben.

Diätetische Vulvodynie - eine der Arten, in denen ein provozierter Faktor eine Übertretung in der Diät ist. Dies wird in den allgemeinen Prinzipien der Behandlung Vulvodynie berücksichtigt.

Herpetische Vulvodynie ist ein Prozess, bei dem der Prozess der Schmerzen in der Vulva mit dem Herpesvirus assoziiert ist. Dies ist eine der günstigen Möglichkeiten, weil sie Herpesinfektion behandeln und die Symptome der Vulvodynie allmählich abnehmen.

Candida vulvodynia ist mit häufigen Candidiasis-Infektionen assoziiert, so dass die Identifizierung von Candida bei Frauen einen ätiologischen Faktor darstellt.

Vulvodina in der Postmenopause ist am häufigsten. Dies ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen - während dieser Zeit nimmt die Anzahl der Östrogene bei Frauen ab. Dieser Faktor führt zu einer Störung des Schleimhauttrophismus in der Vagina und der Vulva, was zu Trockenheit führt. Dies kann zu schmerzhaften Empfindungen führen, und im Anfangsstadium, wenn sich die Schleimhaut nicht verändert, erscheint Vulvodynie.

Vulvodynie und Schwangerschaft sind ein häufig diskutiertes Problem, weil es wichtig ist, ob dieses Syndrom einem Kind nicht schadet und ob die Schwangerschaft selbst Vulvodynie verursachen kann.

Studien zeigen, dass Frauen mit Vulvodynie eine normale Schwangerschaft haben können und dass in einigen Fällen die Schwere des Schmerzes während der Schwangerschaft abnimmt. Frauen mit dieser Krankheit haben jedoch häufig einen Kaiserschnitt.

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Komplikationen und Konsequenzen

Die Folgen und Komplikationen sind eher psychologischer Natur, da keine anatomischen Veränderungen vorliegen. Komplikationen können sein: Angst, Depression, Schlafstörungen, sexuelle Dysfunktion, Beziehungsprobleme und eine Verschlechterung der Lebensqualität. Probleme der Beziehungen können entstehen, weil Geschlechtsverkehr schmerzhaft ist. Eine Studie zeigt, dass 60% der Frauen mit Vulvodynie keinen Sex haben können. Daher hat die psychologische Korrektur einen bestimmten Platz in der Behandlung von Vulvodynie.

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Diagnose vulvodynie

Die Diagnose der Vulvodynie hängt von sorgfältig gesammelten Anamnese ab, schließlich sind subjektive Empfindungen in diesem Fall sehr wichtig und bestätigen dann die körperliche Untersuchung. Eine Anamnese sollte Informationen über den Beginn und die Art des Schmerzes, provozierende und freisetzende Faktoren, die medizinische Bewertung im Moment sowie Behandlungsversuche und deren Auswirkungen auf den Schmerz enthalten. Manchmal weiß eine Frau nicht, dass die Empfindlichkeit im Vulvabereich liegt und sie kann den Schmerz als einen Schmerz in der Vagina oder im Becken beschreiben.

Die körperliche Untersuchung ist ein wichtiger Teil des diagnostischen Prozesses. In der Regel kann man bei der Untersuchung nichts sehen, da das Problem in den Nervenfasern selbst liegt, die auf der Haut nicht sichtbar sind. Vulva kann bei Frauen mit Vulvodynie erythematös sein, aber das Vorhandensein eines Hautausschlags oder einer veränderten Schleimhaut oder Haut ist nicht konsistent mit Vulvodynie und erfordert eine weitere Untersuchung oder Biopsie. Vaginaluntersuchung sollte durchgeführt werden, um andere häufige Ursachen von vulvovaginalen Beschwerden (z. B. Candidiasis, bakterielle Vaginose) auszuschließen.

Wenn Haut- und Schleimhauterkrankungen bei Patienten mit Vulva-Beschwerden von drei oder mehr Monaten ausgeschlossen wurden, ist ein Wattestäbentest erforderlich. Mit einem befeuchteten Tupfer wird die Vulva von den Hüften ausgehend getestet und bewegt sich nach medial (ein Bereich außerhalb des Hymens). In diesem Bereich wird die Palpation im Bereich von 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden unter leichtem Druck durchgeführt. Dem Patienten wird angeboten, Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 zu beurteilen (0 = kein Schmerz und 10 = starke Schmerzen beim Tragen).

Vaginale Entladung sollte für aktive Candida Vulvovaginale Infektion ausgewertet werden. Wenn die Infektion diagnostiziert wird, sollte die Behandlung mit Antimykotika der Behandlung von Vulvodynie vorangehen. Die Behandlung einer möglichen Hefe-Infektion ohne Bestätigung durch eine starke positive Reaktion auf Kaliumhydroxid wird nicht empfohlen, und Hefe-Kultur sollte durchgeführt werden, wenn Unsicherheit über die Infektion besteht.

Analysen werden selten verwendet, nur um Vaginose auszuschließen und die Flora der Vagina zu untersuchen. Es gibt keine spezifischen Tests, die die Vulvodynie bestätigen, und die Diagnose wird anhand charakteristischer Symptome gestellt. Da jedoch vulväre und vaginale Infektionen (Hefeinfektion, bakterielle Vaginose, Vaginitis) manchmal mit Schmerzen und Juckreiz verbunden sind, können Kulturen oder andere diagnostische Tests angeordnet werden, um Infektionen auszuschließen. Selbst wenn es keinen klaren Hinweis auf eine Infektion gibt, ist es notwendig, eine Probe von Zellen aus der Vagina zu nehmen, um nach einer Infektion zu suchen, wie einer Hefeinfektion oder bakterieller Vaginose. Die Analyse umfasst einen Abstrichtest zur Bakterien- und Hefekultur sowie Bluttests zur Bestimmung des Östrogen-, Progesteron- und Testosteronspiegels.

Instrumentelle Studien werden auch für die Differentialdiagnose verwendet. Ein Arzt kann ein spezielles Vergrößerungsgerät für die Kolposkopie verwenden.

Die Biopsie ist eine der Methoden, um bösartige Prozesse auszuschließen. Wenn eine Biopsie durchgeführt wird, behandelt der Arzt zuerst den Genitalbereich mit Schmerzmitteln, und dann wird ein kleines Stück Gewebe zur Untersuchung unter einem Mikroskop genommen.

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Differenzialdiagnose

Die Differentialdiagnose erfolgt die objektiven Gründe für die Schmerzen in der Vulva zu beseitigen. Wie oben erwähnt, Biopsie, Kultur oder beide sollten bakterielle Vaginose, Trichomoniasis, Herpes simplex, um andere Ursachen für Schmerzen oder Reizung der Vulva verwendet werden, einschließlich der atypischen Candidiasis.

Vestibulodinia ist ein Schmerz in Kontakt mit der Schleimhaut, die häufiger durch Geschlechtsverkehr verursacht wird. Vulvodina hat keine spezifischen Ursachen und Sorgen, unabhängig von Reizungen.

Eine weitere Pathologie, die diferentsiirovat vulvodynia brauchen - diese vulvitis. Dies ist eine fokale Entzündung der Vulva. Es wird von dem Eingang Dyspareunie, vaginalen Beschwerden charakterisiert , wenn positive Abstrich Analyse lokalisierte Zartheit in der Vulva und fokalen oder diffuse vestibuläre Erythem öffnen.

Vestibulitis ist eine der häufigsten Ursachen von Schmerzen, daher auch Differenzierung durchführen. Chronische Vestibulitis dauert von einigen Monaten bis zu mehreren Jahren, und Patienten können dyspareunia und Schmerz erfahren, wenn sie versuchen, einen Tampon einzusetzen. Die Ätiologie des viszeralen Vestibulitis-Syndroms ist unbekannt. Einige Fälle werden anscheinend durch Hefe-Vaginitis verursacht.

Zyklische Vulvovaginitis ist wahrscheinlich die häufigste Ursache von Vulvodynie und wird vermutlich durch eine Überempfindlichkeitsreaktion auf Candida verursacht. Obwohl Vaginaltupfer und -kulturen nicht immer positiv sind, sollte mikrobiologischer Nachweis angestrebt werden, indem Candida oder Pilzkulturen während der asymptomatischen Phase erhalten werden. Schmerzen sind in der Regel unmittelbar vor oder während der Menstruationsblutung schlimmer. Daher ist es notwendig, Vulvodynie mit den Symptomen der Vulvovaginitis zu differenzieren.

Vulväre Dermatose und Vulvovaginose schließen Schleimhautschäden ein. Erosionen oder Geschwüre können das Ergebnis übermäßiger Reizung sein. Wenn der Patient Blasen oder Geschwüre hat, Kratzer, kann die Ursache eine blasenbildende Erkrankung sein. Differentialdiagnosen von papulösen Läsionen und vesikourätischen Läsionen sollten im Anfangsstadium unter Ausschluss der Ursachen der Vulvodynie durchgeführt werden.

Symphysitis ist eine Entzündung der Symphyse, die schmerzhafte Empfindungen verursachen kann. Aber gleichzeitig gibt es eine Schmerzlokalisation und bei Palpation der Symphyse verstärkt sich der Schmerz.

Bartholinitis ist eine Entzündung der Bartholindrüsen. Dies ist ein akuter Prozess, bei dem ein scharfer Schmerz vorliegt und äußere Entzündungszeichen vorliegen. Daher ist diese Diagnose leicht zu identifizieren.

Dyspareunie ist Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Kann die Vulvodynie begleiten und kann eine separate Diagnose sein.

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Behandlung vulvodynie

Vulvodynie kann sowohl durch Behandlung als auch durch Hausmittel kumuliert werden. Nicht alle Behandlungen werden für jede Frau wirksam, und eine Frau muss möglicherweise verschiedene Behandlungen ausprobieren, um die effektivste Option für sie zu finden.

Trotz chirurgischer Behandlung, pharmazeutischer Therapie, psychologischer Behandlung, physikalischer Therapie und biologischer Therapie und Verhaltensmodifikation besteht noch immer kein Konsens darüber, welches Verfahren bzw. Welche Verfahren das Maximum liefern. Oft ist eine Kombination von Therapien, und obwohl es gibt mehrere Optionen für vulvodynia Behandlung, die meisten der Literatur unterstützen die Schlussfolgerung, dass die Behandlung von Vulvodynie ungewöhnlich und spezifisch kann Anstiftung Ursache in einem relativ kleinen Prozentsatz der Patienten diagnostiziert werden. Die Berücksichtigung dieser Faktoren sollte ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung von Frauen mit Vulvodynie sein, und dies unterstreicht die Notwendigkeit, diesen Zustand zu untersuchen.

Analgetika für die Vulvodynie sind eines der Mittel der symptomatischen Therapie, jedoch sind herkömmliche Medikamente hier wirkungslos. Steroide, trizyklische Antidepressiva oder Antikonvulsiva können chronische Schmerzen lindern. Antihistaminika können den Juckreiz reduzieren.

Trizyklische Antidepressiva sind die am häufigsten verwendete Form der oralen Medikation. In retrospektiven Studien wurde ein Nachweis der Wirksamkeit erbracht. Bei älteren Patienten empfiehlt es sich, mit niedrigeren Dosen zu beginnen. Es wird empfohlen, die Anwendung bei Patienten mit Herzanomalien zu vermeiden, und ein scharfes Absetzen der Medikamente wird nicht empfohlen.

  1. Amitriptylin ist ein Medikament aus einer Gruppe von trizyklischen Substanzen, die zusätzlich zu den Vulvodynie-Symptomen Stress abbauen, den Schlaf verbessern und Angstzustände reduzieren können, die auf die eine oder andere Weise mit diesem Problem verbunden sind. Die Dosierung des Medikaments erhöht sich durch Akkretion mit postpenny Entzug. Die empfohlene Dosierung beginnt mit 10 mg pro Tag und erhöht sich allmählich auf 40-60 mg pro Tag. Die Patienten sollten weiterhin die höchste tolerierte Dosis einnehmen, die die Symptome innerhalb von vier bis sechs Monaten lindert und dann schrittweise die Dosierung auf die für die Kontrolle der Symptome erforderliche Mindestmenge reduziert. Nebenwirkungen des Medikaments sind häufig - es ist Verstopfung, trockener Mund und manchmal verschwommenes Sehen. Der häufigste Effekt ist Müdigkeit und Schläfrigkeit, die viele Frauen betrifft. Wenn dies passiert, versuchen Sie die Pille vor dem Schlafengehen. Wenn es am Morgen Schläfrigkeit verursacht und es schwer für Sie ist, aus dem Bett zu kommen, versuchen Sie, die Dosierung etwas aufzunehmen.
  2. Hormontherapie Vulvodina wird häufiger bei postmenopausalen Frauen verwendet, wenn zusätzliche Hormontherapie erforderlich ist, um andere Symptome zu korrigieren. Oft verwenden Sie Präparate von Östrogenen, oder kombinieren Sie sie bei Bedarf mit Progesteron. Die Therapie mit potenten topischen Kortikosteroiden sollte auf eine kurzfristige Anwendung beschränkt sein.

Premarin ist eine Zubereitung der Östrogen-Serie. Es wird bei Vulvodynie angewendet, wenn Verletzungen der trophischen Schleimhaut und Trockenheit der Vulva vorliegen. Dosierung des Medikaments - eine Tablette einmal am Tag für den 21. Tag und dann eine Pause für 10 Tage. Art der Verabreichung ist oral. Nebenwirkungen bei langfristiger Anwendung sind Teleangiektasien, lose Haut, Rillenbildung und leichte Blutergüsse. Starke Steroide können auch eine überdosierte Dermatitis, eine entzündliche Reaktion mit Erythem und ein brennendes Gefühl verursachen, das auftritt, wenn das Steroid entfernt wird.

  1. Neo Pentotrans ist ein kombiniertes Mittel, das Metronidazol (ein antibakterielles Mittel) und Miconazol (ein antimykotisches Medikament) enthält. Dieses Mittel kann bei Vulvodynie verwendet werden, deren Ätiologie mit einer Infektion in Verbindung steht. Es wird angenommen, dass einige Arten von Vulvodynie eine Reaktion auf Hefe sind, die von Zeit zu Zeit entdeckt und während der Untersuchung nicht nachgewiesen werden kann. Wenn Hefe gefunden wird, kann daher diese Zubereitung verwendet werden. Die Methode der Anwendung des Medikaments ist intravaginal, die Dosierung ist ein Suppositorium in der Nacht für sieben Tage. Da hauptsächlich lokale Wirkung manifestiert wird, sind die Nebenwirkungen Brennen oder Juckreiz.
  2. Salben mit Vulvodynie werden als Lokalanästhetika verwendet. Medikamente wie Lidocain Salbe, können vorübergehend die Symptome lindern. Frauen können empfohlen werden, Lidocain 30 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr zu verwenden, um Ihre Beschwerden zu reduzieren. Nebenwirkungen zeigen sich in lokalen Reaktionen. Es passiert oft, wenn die Anwendung von Lidocain ein brennendes Gefühl verursacht, das einige Minuten dauern kann, bevor es Schmerzen lindert. Versuchen Sie, dem Lidocain Zeit zu geben, aber wenn das Brennen für 10 Minuten fortgesetzt wird, spülen Sie es gründlich aus.

Physiotherapie bei der Behandlung von Vulvodynie ist ebenfalls weit verbreitet. Zwei Verfahren, die derzeit untersucht werden, sind Neurostimulation und eine spinale Infusionspumpe. Die Neurostimulation umfasst die Abgabe einer elektrischen Niederspannungs-Stimulation an einen bestimmten Nerv. Dies kann Schmerzen durch ein Kribbeln ersetzen. Die Wirbelsäuleninfusionspumpe ist eine implantierte Vorrichtung, die Medikamente mit einer niedrigen Dosis an das Rückenmark und die Nervenwurzeln abgeben kann. Es kann den Schmerz dämpfen.

Ein Physiotherapeut kann einer Frau Übungen beibringen (zum Beispiel, um die Beckenbodenmuskulatur zu komprimieren und zu lösen), um die Muskeln in der Vagina zu entspannen. Da der Krampf der Vaginalmuskeln die Schmerzen und Beschwerden der Vulvodynie verschlimmert, war die Physiotherapie mit Biofeedback und gynäkologischen Instrumenten bei vielen Patienten erfolgreich. Biologisches Feedback-Training hilft den Patienten, die Übungen zu lernen, um geschwächte Beckenbodenmuskeln zu stärken und die gleichen Muskeln zu entspannen, was zu weniger Schmerzen führt.

Eine andere Möglichkeit, die Muskeln in der Vagina und Desensibilisierung zu entspannen, ist die Verwendung von Vaginaltrainern. Dies sind glatte Konen mit einer allmählichen Zunahme der Größe und Länge, die in die Vagina eingeführt werden können.

Hausbehandlung

Die Behandlung zu Hause beinhaltet vor allem einige Empfehlungen, einfache Folgen, die die Symptome der Vulvodynie deutlich reduzieren können.

Hausmittel und Pflege können vielen Frauen Erleichterung bringen. Einige Selbsthilfemaßnahmen zur Linderung von Vulvodynie-Schmerzen umfassen:

Versuchen Sie kalte Packungen oder Gelpackungen. Legen Sie sie direkt auf den äußeren Bereich der Genitalien, um Schmerzen und Juckreiz zu lindern.

Verwenden Sie die Sitzschalen. Zwei oder drei Mal am Tag, sitzen Sie in einem bequemen, warmen (nicht heiß) oder kaltem Wasser mit Bittersalz oder Kolloid Hafermehl für 5-10 Minuten.

Vermeiden Sie Strumpfhosen und Nylonunterwäsche zu ziehen. Enge Kleidung begrenzt den Luftstrom im Genitalbereich, was häufig zu einer Erhöhung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit führt, was zu Reizungen führen kann.

Tragen Sie weiße Baumwollunterwäsche, um die Belüftung und Trockenheit zu erhöhen. Versuche nachts ohne Unterwäsche zu schlafen.

Vermeiden Sie heiße Bäder. Die Verweilzeit in heißem Wasser kann Beschwerden und Juckreiz verursachen.

Verwenden Sie keine desodorierten Tupfer. Deodorant kann nervig sein. Wenn Tampons irritierend sind, wechseln Sie zu 100% Wattepads.

Vermeiden Sie Handlungen, die Druck auf Ihre Vulva ausüben, zum Beispiel auf einem Fahrrad oder beim Reiten.

Vermeiden Sie Essen, das den Urin für die Haut im Genitalbereich irritierender machen kann. Zu diesen Produkten gehören Bohnen, Beeren, Nüsse und Schokolade.

Verwenden Sie Schmiermittel. Wenn Sie sexuell aktiv sind, tragen Sie Gleitgel vor dem Sex auf. Verwenden Sie keine Produkte mit Alkohol, Aromen oder Heiz- oder Kühlmitteln.

Psychosexuelle Beratung ist hilfreich, wenn der Schmerz die Intimität zwischen Ihnen und Ihrem Partner beeinflusst. Dies ist eine Art von Therapie, deren Ziel es ist, Probleme wie Angst und Angst vor Sex zu lösen und eine körperliche Beziehung mit Ihrem Partner wiederherzustellen.

Versuchen Sie nicht, Sex zu vermeiden, da es Ihre Vulva sensibler machen kann, wenn Sex schmerzhaft ist, versuchen Sie, eine bequemere Position zu finden.

Versuchen Sie, Stress zu reduzieren, da es die Schmerzen der Vulvodynie erhöhen kann, lesen Sie mehrere Entspannungstipps, um Stress abzubauen. Um den beim Sitzen auftretenden Schmerz zu korrigieren, kann die Verwendung eines Kissens in Form eines Donuts hilfreich sein.

Vulvodynie kann dramatische Veränderungen im Lebensstil verursachen. Dies kann die Fähigkeit eines Patienten reduzieren, zu gehen, sich zu bewegen, lange zu sitzen oder sich sexuell zu betätigen. Alle diese normalen Handlungen können den Schmerz der Vulva verstärken. Bei vielen Frauen mit Vulvodynie wurde aufgrund mangelnder körperlicher Aktivität ein psychologisches Problem diagnostiziert. Die Patienten können sich Sorgen machen oder wütend sein, weil sich die Diagnose nach zahlreichen Arztbesuchen verzögert, und wenn ihre Probleme zunehmen, kann dies ein ernstes Gesundheitsproblem sein. Viele Patienten mit Vulvovodinien sind besorgt, dass sie sich nie erholen können. Patienten sollten mit der Erkenntnis unterstützt werden, dass Vulvodynie keine psychosomatische Erkrankung ist und keine Veranlagung für Krebs oder andere lebensbedrohliche Zustände hat. Es sollte klargestellt werden, dass die Verbesserung mit einer geeigneten Behandlung auftritt, aber eine erfolgreiche Behandlung kann Monate oder Jahre dauern, und die Patienten können periodische Exazerbationen und Remissionen haben. Viele Patienten erhalten Unterstützung durch Überweisung an eine Gruppe, die Informationen und emotionale Unterstützung bietet.

Die Behandlung mit Kräutern und Homöopathie für diese Pathologie hat keine nachgewiesene Wirksamkeit.

Die chirurgische Behandlung sollte in Fällen verwendet werden, in denen alle Formen der Behandlung fehlgeschlagen sind. Viele Fälle von Vulvodynie, die nicht auf eine medikamentöse Therapie ansprechen, sprechen auf Vulvovektomie oder Laserbehandlung an. Eine Vestibuloektomie oder chirurgische Entfernung des Vulva-Gewebes mit den Vestibularisdrüsen erleichtert die Symptome bei zwei Dritteln der Patienten. Operationskomplikationen umfassen Wundhämatome, partielle oder vollständige Verwundung, ungleichmäßige Heilung, die eine geringfügige Revision erfordern, und Stenose des Bartholin-Kanals zur Bildung einer Zyste. In Fällen von lokalisierter Vulvodynie oder Vestibulodynie lindert eine Operation zur Entfernung der betroffenen Haut und Gewebe (Vestibulmektomie) Schmerzen bei einigen Frauen.

Lasertherapie zur Behandlung von idiopathischer Vulvodynie wurde mit einigem Erfolg eingesetzt und kann in vielen Fällen die Notwendigkeit einer chirurgischen Therapie reduzieren.

Wie mit Vulvodynie leben? In den meisten Fällen wird dieser Zustand mit verschiedenen Behandlungsmethoden behandelt.

Verhütung

Prävention kann komplex sein, weil die Ursache dieser Störung nicht klar ist. Aber jährliche Vorsorgeuntersuchungen beim Gynäkologen können eines der besten Mittel sein, um viele Pathologien, einschließlich Vulvodynie, zu verhindern.

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Prognose

Die Prognose für die Erholung von der Vulvodynie ist bis zum Ende unklar. Viele Frauen klagen seit Jahren über diese Störung und werden traditionell als chronisch betrachtet. Jüngste Beweise deuten jedoch darauf hin, dass etwa die Hälfte der Frauen, die berichtet haben, dass sie anhaltende Schmerzen in der Vulva hatten, keine Vulvodynie-Symptome mehr haben. Daher ist es vernünftig anzunehmen, dass die Symptome eines signifikanten Anteils von Frauen mit dieser Störung abnehmen können. Die Prognose für Frauen, die eine angemessene Behandlung erhalten, ist gut genug.

Vulvodynie bezieht sich auf Schmerzen in der Vulva und Vaginalöffnung, für die kein Grund identifiziert werden kann. Symptome der Pathologie sind sehr ausgeprägt und können die tägliche Aktivität einer Frau beeinflussen. Da viele Frauen dieses Symptom nicht beachten können, ist es wichtig zu wissen, dass es besser ist, einen Arzt zu konsultieren, da eine frühzeitige Behandlung effektiver ist.

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