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Senile Demenz bei Frauen und Männern: Zeichen, wie man vermeidet

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 16.10.2018
 
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Viele ältere Menschen mit zunehmendem Alter, reduzierte die geistige Leistungsfähigkeit, Verlust von Fähigkeiten. Bei der Analyse der Symptome kann der Arzt eine enttäuschende Diagnose stellen - Altersdemenz oder, um es klarer zu sagen, Altersdemenz. Warum entwickeln einige alte Menschen eine solche Krankheit und Fortschritte, während andere es vermeiden? Ist es möglich, einem gelähmten Menschen, der an Demenz leidet, irgendwie zu helfen? Wie man sich zu Einheimischen verhält, wo man Kraft und Geduld nimmt, sich um einen kranken alten Mann kümmert?

Apropos senile Demenz, Ärzte bedeuten immer eine schmerzhafte, wachsende geistige Störung bei einer älteren Person. Diese Erkrankung wird in allen Fällen durch andere pathologische Zustände erschwert: Die kognitiven Prozesse hören auf, das kritische Denken verschwindet, die Mechanismen der Aktivität des Gehirns und des zentralen Nervensystems sind gestört. Alte Menschen, die an Altersdemenz leiden, erleben eine dauerhafte Verschlechterung der Gehirnfunktionalität.

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Epidemiologie

Die Anzahl der älteren Menschen mit Altersdemenz neigt zu einem ständigen Anstieg. Bis heute haben nach verschiedenen Quellen 24 bis 36 Millionen Menschen auf der Welt Altersdemenz diagnostiziert. Experten haben berechnet, dass, wenn die Inzidenzrate nicht sinkt, nach zwei Jahrzehnten Krankheit dreimal mehr sein wird.

Laut nationalen Statistiken sind 5 bis 10% aller älteren Menschen an seniler Demenz erkrankt, und nach 80 Jahren findet sich bei 20% der älteren Menschen eine Pathologie.

Die ersten Manifestationen der Krankheit beginnen sich um 65-78 Jahre zu sorgen, während Frauen häufiger (ungefähr 2-3 mal) sind.

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Ursachen senile Demenz

Gegenwärtig können Spezialisten die Frage nach den Ursachen der Entwicklung der Altersdemenz nicht genau beantworten. Daher wird allgemein angenommen, dass die Verlangsamung intrazerebraler Prozesse von vielen Faktoren abhängt - und höchstwahrscheinlich von ihrer Kombination.

Der erste offensichtliche Faktor ist erbliche Veranlagung. Seit langem beobachten Wissenschaftler die Beziehung: Demenz entwickelt sich häufiger bei Patienten, deren direkte Verwandte ebenfalls an dieser Pathologie litten.

Der nächste Faktor ist die altersbedingte Veränderung der Arbeitsfähigkeit der Immunabwehr. Aufgrund dieser Veränderung im Körper werden spezielle autoimmune Verbindungen synthetisiert, die in der Lage sind, Gehirnstrukturen zu zerstören.

Andere Risikofaktoren spielen eine wichtige Rolle:

  • somatische Pathologien (z. B. Zerebrale vaskuläre Atherosklerose);
  • Infektiöse entzündliche Prozesse (insbesondere Neuroinfektionen sind gefährlich, wie Meningitis, Enzephalitis, syphilitische Hirnschäden, etc.);
  • Onkopathologie;
  • jede chronische Intoxikation (einschließlich Alkoholmissbrauch);
  • Kopftrauma in der Anamnese;
  • schwerer Stress, psychologisches Trauma.

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Pathogenese

Die Mechanismen der Altersdemenz sind sehr komplex. Der Ausgangspunkt ist das Versagen der Funktionalität in den hypothalamischen Strukturen - in erster Linie diejenigen, die für die Regulierung der metabolischen und endokrinen Prozesse im Körper verantwortlich sind (Hypophysensystem). Durch das gestörte Hormongleichgewicht verändert sich die Funktion der meisten Organe, es kommt zu einer negativen Wirkung auf das Gehirn, wodurch seine Strukturen vor einer Vielzahl äußerer Faktoren schutzlos werden. Man kann sagen, dass selbst ein geringes Trauma der Psyche oder häuslicher Stress die höhere nervöse Aktivität von Menschen, die für die Krankheit prädisponiert sind, unterminieren kann.

Die Entwicklung der Altersdemenz erfolgt innerhalb von mehreren Jahren, in denen Nervenzellen, die für geistige und geistige Prozesse verantwortlich sind, und die Qualität der sozialen Anpassung sterben. Der Patient verliert das Gedächtnis, die Lernfähigkeit verschlechtert sich, die Fähigkeit zum logischen Denken verschwindet. Außerdem gibt es kein Interesse an irgendetwas, die Möglichkeit der Selbstbedienung leidet.

Nach den morphologischen Merkmalen der senilen Demenz unter dem Einfluss atrophischer Prozesse nehmen Masse und Volumen des Gehirns ab. Solche Prozesse beeinflussen gleichmäßig alle Gehirnstrukturen: die Erweiterung der Kammern und der Furchen, die Schärfung der Gyri auf dem Hintergrund der Erhaltung der allgemeinen Proportionen wird beobachtet.

Nervenzellen scheinen zu schrumpfen, werden kleiner, aber die Konturen verändern sich nicht. Die Prozesse der Neuronen hören auf zu existieren: im Prozess der Sklerosierung werden sie durch Bindegewebe ersetzt.

Bei seniler Demenz ist das Auftreten mehrerer gerundeter nekrotischer Herde typisch, mit einer braunen homogenen Substanz, die auf das Zentrum zentriert ist, und fadenartigen Ausbildungen entlang der Kanten. Ähnliche pathologische Strukturen werden Läsionen von Erbrechen und senilen Plaques genannt.

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Symptome senile Demenz

Die senile Demenz entwickelt sich so langsam, dass die ersten Anzeichen der Krankheit nicht immer eindeutig erkennbar sind. Die ersten "Glocken" sind oft unaufdringlich, sie achten nicht oder werden nicht ernst genommen. Die einzigen charakteristischen Zeichen in den frühen Stadien der Krankheit sind nur in der Diagnose der MRT des Gehirns bemerkbar.

Die allgemeine Symptomatik der Altersdemenz umfasst viele verschiedene Zustände, die sich je nach dem Verlauf der Pathologie manifestieren. Zum Beispiel sind die häufigsten Symptome:

  • Der Charakter des Patienten ist etwas gröber: So manifestiert sich der ehemals sparsame alte Mann plötzlich offensichtlicher Geiz.
  • Der Patient wird immer öfter in der Vergangenheit aufgehängt, ohne sich an die aktuelle Zeit anzupassen. Es ist bequemer für ihn, "auf die alte Art und Weise" zu denken und "den alten Weg zu gehen". Im Laufe der Zeit wird dieser "Konservatismus" übertrieben.
  • In einem frühen Stadium der Demenz, eine Person ist zunehmend mit Vorschriften beschäftigt, moralisieren, ist es bereits schwierig, mit ihm in den Dialog zu treten, geschweige denn zu diskutieren.
  • Der Patient wird selbstsüchtig, nah am Egozentrismus. Seine Interessen werden minimiert, der Wunsch, etwas Unbekanntes und Neues zu tun, geht verloren.
  • Verschlechterte Aufmerksamkeit, verlorene Fähigkeit zur Analyse und Introspektion.
  • Denkaktivität wird zum Muster, Objektivität geht verloren.
  • Separate Patienten in dieser Zeit sind durch Bitterkeit, Gefühllosigkeit, Fadheit, Konfliktlosigkeit, Taktlosigkeit, Groll charakterisiert. Andere wiederum werden unvorsichtig, zu weich, gesprächig und sogar lächerlich. Oft gibt es einen Verlust von moralischen Grenzen, moralische Prinzipien werden verworfen.
  • Typisch wie Asexualität und Perversion der sexuellen Wahrnehmung.
  • Das Gedächtnis ist sehr stark betroffen. Es ist charakteristisch, dass die Patienten sich perfekt an die Ereignisse "längst vergangener Tage" erinnern, aber alles, was mit dem heutigen Tag verbunden ist, vergessen.
  • Ein alter Mann, der an Demenz leidet, kann seinen Aufenthaltsort vergessen, seine vorübergehende Orientierung verlieren. Er hat Halluzinationen, die er bedingungslos als Realität akzeptiert (es ist sinnlos, ihm in einer solchen Situation etwas zu beweisen).
  • Im Verhältnis zu ihren Ureinwohnern zeigen Patienten oft unmotivierte Aggression: Sie äußern Verdächtigungen, Vorwürfe. Dieses Symptom wird gewöhnlich am schwerwiegendsten für die Verwandten des Patienten.

In den späten Stadien der Altersdemenz sind neurologische Zeichen angebracht:

  • die Reaktion der Schüler auf Licht verschlechtert sich;
  • Atrophie der Muskulatur;
  • es gibt ein kleines Zittern von Fingern und Händen;
  • Schritte verkürzen sich, Gang wird "schlurfend"
  • der Patient verliert an Gewicht;
  • Zeichen des Wahnsinns erscheinen.

Alzheimer-Krankheit und senile Demenz

Demenz ist eine Reihe von neurodegenerativen Erkrankungen, die viele ähnliche Pathologien enthält. Ihre Unterschiede erklären sich durch die Niederlage verschiedener Gehirnabteilungen sowie durch verschiedene klinische Manifestationen und Ursachen.

Entsprechend dem Ort des Hauptschwerpunkts der degenerativen Veränderungen gibt es solche Varianten der Demenz:

  • Kortikale Demenz, die durch Schädigung der Großhirnrinde verursacht wird. Zu dieser Art gehören Demenz von Alkoholikern, Alzheimer-Krankheit. Ähnliche Pathologien sind Gedächtnisverlust und kognitive Beeinträchtigung inhärent.
  • Subkortikale Demenz wird durch Schädigung der subkortikalen Strukturen verursacht, die bei Patienten mit Parkinson, Huntington-Krankheit, etc. Auftritt. Typische Anzeichen der aufgelisteten Pathologien sind geistige Langsamkeit, motorische Störungen.
  • Mischdemenz bedeutet Schäden sowohl an kortikalen als auch subkortikalen Strukturen. In diesem Fall ist das klinische Bild der Pathologien eine kombinierte Natur. Eine typische Erkrankung einer gemischten Variante ist die vaskuläre Demenz.
  • Multifokale Demenz ist der aggressivste Typ der betreffenden Pathologie. Die Krankheit ist durch die Bildung multipler Läsionen in praktisch allen Hirnabteilungen gekennzeichnet, was sich in allen bekannten Anzeichen einer neurodegenerativen Erkrankung manifestiert. Ein Beispiel für diese Option ist die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit.

Wenn wir solche Konzepte wie senile Demenz, Demenz betrachten, dann sind dies ähnliche Namen für alle die gleichen neurodegenerativen Pathologien, die durch die oben erwähnten Krankheiten und Syndrome repräsentiert werden.

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Bühnen

In der Medizin gibt es drei Stadien im Zusammenhang mit seniler Demenz:

  1. Für eine leichte Phase ist eine Verschlechterung im beruflichen Bereich typisch, ein gewisser Verlust von sozialen Fähigkeiten und Interessen. Diese Faktoren ziehen jedoch in der Regel wenig Aufmerksamkeit auf sich und beeinflussen noch nicht die Lebensqualität des Patienten.
  2. In der mittleren Phase benötigt der Patient bereits eine externe Überwachung und Überwachung. Die Person hat Probleme mit der räumlichen Orientierung und dem Gedächtnis. Auch im Alltag können sich Komplexitäten einstellen - zum Beispiel bei banalen Haushaltsgeräten.
  3. Das schwere Stadium wird von einer Verschlimmerung aller früheren Manifestationen begleitet. Der alte Mann, der an Altersdemenz leidet, braucht schon systematische Pflege, da er mit nichts allein zurecht kommt. Er selbst kann nicht mehr essen, waschen oder sich umziehen.

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Komplikationen und Konsequenzen

Senile Demenz wächst allmählich, begleitet von neuen und zunehmend heimtückischen Konsequenzen:

  • die Zeichen von Abbauprozessen werden verstärkt: Erinnerung, emotionale und willensstarke Sphäre leidet, Denken wird gehemmt;
  • es besteht eine Desorganisation der Sprachfähigkeiten, der Patient spricht immer seltener, oft fehl am Platz;
  • psychotische Manifestationen entwickeln sich in Form von Halluzinationen und manischen Zuständen;
  • Probleme im geistigen Bereich werden durch somatische Störungen ergänzt, die wiederum am häufigsten zu Todesursachen werden.

Allgemeine Komplikationen bei Patienten mit Altersdemenz können wie folgt sein:

  • Schlafstörungen.

Kranke wandern oft nachts und sind tagsüber in einem verschlafenen Zustand; kann lange Zeit nicht schlafen und ziellos Zeit verbringen.

  • Übererregbarkeit und Aggressivität.

Die Patienten sind aggressiv und reagieren auf ihre eigenen Ängste, fiktive Situationen. Eine solche Reaktion kann durch übermäßigen Verdacht, Manie und halluzinogene Bedingungen verursacht werden. Zuvor kann ein guter alter Mann bösartig, rachsüchtig und zynisch werden.

  • Halluzinationen.

Halluzinationen stören viele Patienten: Visionen sind meist klar, detailliert. Sie können das Verhalten beeinflussen, denn mit langen und obsessiven Visionen wird die Wahrnehmung der umgebenden Realität durch die Menschen gestört.

  • Wahnzustände, ergänzt durch Halluzinationen und Konfabulationen.

Patienten werden von Verfolgung oder Schadensmanie dominiert, räumliche und persönliche Identifikation ist gestört ("das ist nicht meine Wohnung", "nicht meine Frau", etc.). Es gibt eine Verschlimmerung kognitiver Störungen.

  • Depressive Zustände.

Depression kann einen Patienten bereits in den frühen Stadien der Krankheit besuchen, da sie eine Art mentale Reaktion auf die Bildung von Problemen mit Gedächtnis und Denken sind. Wenn der Patient immer noch Selbstkritik hat, dann beginnt er sein eigenes Versagen zu fühlen. Depressionen können von Angstattacken und Perioden von Angst und Hypochondrie begleitet werden. Der Kranke wird mitfühlend, schmerzhaft, träge, ohne Initiative. Bei Schlaf- und Appetitmangel kommt es zu Abmagerung.

Häufige oder lang anhaltende Depressionen verschlechtern die Prognose der Altersdemenz. Daher verschreiben Ärzte häufig Antidepressiva, um das Wohlbefinden und die Lebensqualität des kranken alten Mannes zu verbessern.

  • Verletzungen: Prellungen, Frakturen.

Bei älteren Menschen sind die Knochen aufgrund der Osteoporoseprozesse brüchiger. Es ist kein Geheimnis, dass die alten Menschen oft unter mangelnder Koordination leiden und die Verletzungsgefahr oft steigt. Bei seniler Demenz verändert sich der Gang, Schwindel wird häufig beobachtet. Und auf dem Hintergrund der Zerstreutheit kann der Patient praktisch auf einen gleichen Platz fallen. Frakturen bei Patienten mit Altersdemenz sind nicht selten - solche Traumata können das Opfer für mehrere Monate oder sogar Jahre immobilisieren.

Andere unangenehme Komplikationen bei seniler Demenz sind:

  • Verlust der Kontrolle über Urinieren und Defäkation;
  • das Auftreten von Hautkrankheiten, Windeldermatitis und Druckgeschwüren.

Verlust von Hygiene-Fähigkeiten bei seniler Demenz

Menschen mit Altersdemenz haben früher oder später immer Probleme mit der persönlichen Hygiene. Infolge des geistigen Abbaus beginnen die Patienten, die hygienischen Prozeduren zu vernachlässigen. Dazu müssen Sie bereit sein, so sollten Verwandte immer sorgfältig überwachen, waschen den Patienten, ob er es qualitativ macht. Der Umgang mit diesem Thema sollte so behutsam wie möglich sein, um einen bereits gefährdeten alten Mann nicht zu beleidigen und nicht zu demütigen.

Ein besonderer Hygieneartikel ist die Pflege eines kranken Menschen, der bereits keine Kontrolle über Urinieren und Defäkation hat. Der Patient kann einfach "vergessen", rechtzeitig auf die Toilette zu gehen, oder sich in seiner eigenen Wohnung auf der Suche nach einer Toilette "verlaufen". Wenn die Probleme speziell auf die oben genannten Situationen bezogen sind, können Sie versuchen, einen Ausweg zu finden:

  • an der Tür zur Toilette sollte das Bild der Toilette geklebt werden, um dem Patienten eine Orientierung zu geben;
  • Die Tür zur Latrine sollte offen gehalten werden, um Schwierigkeiten bei der Öffnung zu vermeiden;
  • Die Kleidung des Patienten sollte leicht aufgeknöpft und entfernt werden, so dass es keine entsprechenden Probleme beim Toilettengang gibt;
  • einige alte Männer, kurz bevor sie direkt urinieren oder defäkieren wollen, fangen an, sich merklich Sorgen zu machen, Aufhebens, ihre Haltung zu ändern; Diese Zeichen erlauben oft, den Moment zu "berechnen", um den Patienten rechtzeitig zur Toilette zu führen.

In einem späten Stadium der Altersdemenz ist es ratsam, spezielle Windeln und Windeln für Erwachsene zu verwenden.

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Diagnose senile Demenz

Trotz der Masse der charakteristischen Symptome ist es nicht so einfach, die senile Demenz bei einer älteren Person sofort zu erkennen: Funktionelle und organische Störungen der Psyche erfordern einen komplexen diagnostischen Ansatz.

Voraussetzung für eine korrekte Diagnose ist natürlich die Untersuchung und Befragung des Patienten während der Erstuntersuchung.

Der Arzt wird zuerst fragen:

  • Welche schmerzhaften Anzeichen wurden zum Grund für die Suche nach medizinischer Hilfe;
  • was die Entwicklung der Krankheit verursachen könnte (häufige Verwendung von Alkohol, Infektionen, Trauma, schwerer Stress, Einnahme von psychoaktiven Drogen);
  • ab welchem Alter begannen Angehörige verdächtige Symptome bei einer Person zu bemerken;
  • ob der Patient Probleme mit dem Erinnern von Information hatte, ob die Fähigkeit, Gedanken auszudrücken, gewagt war, ob Selbstbeobachtung und Planung bewahrt wurden;
  • ob es irgendwelche Probleme im Haus gibt;
  • ob sich die Stimmung des Patienten oft ändert.

Der Polling-Schritt ist auch wichtig für die Differenzierung von seniler Demenz von Pseudodemenz, Oligophrenie und anderen Demenz-Varianten.

Darüber hinaus beinhaltet die Differenzialdiagnose die Bereitstellung spezieller psychologischer "Demenztests".

  • Der Mini-Cog-Test bewertet die Qualität des Kurzzeitgedächtnisses und die räumlich-visuelle Koordination. Dauer des Tests - nicht mehr als fünf Minuten.
  1. Der Arzt bietet dem Patienten an, sich drei verschiedene Wörter einzuprägen (zum Beispiel "Tee, Tisch, Bleistift").
  2. Dann zeichnet der Patient eine Uhr mit einem Stift und markiert die Zeit 9:15.
  3. Danach bittet der Arzt den Patienten, die drei vorher vorgeschlagenen Worte zu äußern.
  • Unter den komplexen Tests sind KSHOPS (MMSE) und BLD (FAB) sehr beliebt. KSHOPS - eine Skala, die den mentalen Status bewertet, ermöglicht es Ihnen, die Qualität von Sprache, Achtsamkeit, Gedächtnis sowie die zeitliche und räumliche Orientierung des Patienten zu bestimmen. Die Qualität wird anhand von Punkten beurteilt: Wenn der Patient 24 Punkte oder weniger erhält, deutet dies auf eine schwere kognitive Beeinträchtigung hin. BPD kann die frontale Demenz beim Menschen bestätigen. Wenn der Patient weniger als elf Punkte erhält, kann die Diagnose als bestätigt gelten. Auch nach Durchführung der aufgeführten Studien wird ein Test zur Bewertung der täglichen Aktivität durchgeführt. Diese Methode beinhaltet Antworten auf zehn Fragen, die die täglichen Gewohnheiten des Patienten charakterisieren. Wenn eine Person weniger als 24 Punkte gemäß der SSHRS erhalten hat und dann mindestens eine von zehn Fragen negativ beantwortet hat, kann der Arzt zweifelsfrei eine Diagnose der Altersdemenz stellen.

Um die Richtigkeit der Diagnose zu überprüfen, sind eine Reihe von zusätzlichen Studien vorgeschrieben:

  • Bluttest (allgemein klinisch, Biochemie);
  • Bestimmung des Hormonhaushaltes (vor allem wird die Schilddrüsenfunktion untersucht);
  • Analysen auf das Vorhandensein von Syphilis und Human Immunodeficiency Virus.

Instrumentelle Diagnostik bei Altersdemenz wird durch solche diagnostischen Verfahren dargestellt:

  • Computer- und Magnetresonanztomographie (das Gehirn wird untersucht);
  • Enzephalographie;
  • Ultraschalldiagnostik von Hirngefäßen;
  • Methoden der Emissionstomographie (Ein- und Zweiphotonen-CT);
  • Lumbalpunktion (in einigen Fällen).

Ggf. Auf die Hilfe und Beratung enger Fachärzte (Augenarzt, Psychiater, Endokrinologe usw.) zurückgreifen.

Es ist oft notwendig, senile Demenz von Pseudodemenz zu unterscheiden, die eine Folge eines verlängerten depressiven Zustandes ist. Zur Klärung der Diagnose sind psychologische Tests sowie ein Test mit Dexamethason anzuwenden. Das Wesen der Probe ist wie folgt:

  • bei einem Patienten mit seniler Demenz nimmt nach der Verabreichung des Arzneimittels der Gehalt an Cortisol im Blut ab;
  • bei einem Patienten mit Pseudodemmentation liegt der Cortisolgehalt weiterhin im normalen Bereich.

Es ist auch wichtig, primäre Demenz von sekundärer Demenz zu unterscheiden.

Was ist der Unterschied zwischen Alzheimer und seniler Demenz? Die Alzheimer-Krankheit ist tatsächlich das Anfangsstadium in der Entwicklung der senilen kortikalen Demenz. Man kann diese Pathologie als eine Art Demenz und eine Art seniler Demenz bezeichnen. Daher unterscheiden Ärzte diese Krankheitszustände normalerweise nicht aufgrund der gemeinsamen pathogenetischen, klinischen und therapeutischen Aspekte.

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Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung senile Demenz

Die Medizin hat kein therapeutisches Prinzip, das überall angewendet werden könnte, um die Entwicklung von Altersdemenz zu hemmen. Für jeden Patienten wird die Behandlung individuell ausgewählt, was leicht durch die große Anzahl von pathogenetischen Richtungen erklärt werden kann, die zu einer solchen Erkrankung führen können. Natürlich werden die Angehörigen des Patienten sofort gewarnt, dass Altersdemenz als ein irreversibler Prozess erkannt wird und es keine Möglichkeit gibt, die Pathologie vollständig zu beseitigen.

Details über die Methoden der Behandlung von Altersdemenz lesen Sie in diesem Artikel.

Verhütung

Jeder weiß: Zur Vorbeugung von Atemwegserkrankungen müssen Sie mit dem Rauchen aufhören, und um Herzinfarkt zu verhindern, sollten Sie regelmäßig an der frischen Luft trainieren und gehen. Aber ist es möglich, die Entwicklung von Altersdemenz zu verhindern?

Unglücklicherweise kann die Medizin die Ursache des Ausbruchs der Krankheit noch immer nicht genau bestimmen, und deshalb werden keine spezifischen Verhütungsmethoden dafür entwickelt.

Natürlich ist das Alter der Hauptrisikofaktor. In Großbritannien zum Beispiel leidet jeder dritte alte Mann, der die 95-Jahres-Schwelle überschritten hat, an Altersdemenz.

Was sagen die Ärzte dazu?

  • Es ist wichtig, die Funktion des Herz-Kreislauf-Systems zu überwachen und das Risiko von Komplikationen zu minimieren.
  • Das Rauchen sollte ein für allemal aufgegeben werden.
  • Wir müssen gegen Fettleibigkeit kämpfen, richtig essen, regelmäßig Sport treiben, Blutcholesterin und Blutzucker überwachen, Blutdruck überwachen.

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Prognose

Der schwere Verlauf der Altersdemenz ist charakteristisch für die frühe Entwicklung der Krankheit. Prognosegüte ist auch abhängig von Umfang und Qualität ist eine dauerhafte Behandlung werden: wenn der Patient sorgfältig und regelmäßig verschreibungspflichtige Medikamente nimmt, versuchen Sie körperlich aktiv, aktuelle Appelle an den Arzt über andere körperliche Anomalien zu sein, kann der weitere Verlauf der Krankheit relativ günstig betrachtet werden.

Es ist heute unmöglich, die Entwicklung der Altersdemenz vollständig zu stoppen. Es sollte jedoch eine Behandlung erfolgen: Dies wird das Leben älterer Patienten komfortabler und stabiler machen.

Wie viele leben mit Altersdemenz?

Trotz der Tatsache, dass jeder Fall von Altersdemenz individuell ist, gibt es auch Statistiken, Indikatoren, die wir berücksichtigen werden. Es wird angenommen, dass der Patient nach der Diagnose von Demenz im Durchschnitt von sieben bis zehn Jahren lebt. Aber es gibt Fälle, in denen der Patient 20 oder sogar 25 Jahre lebte.

Was kann die Lebenserwartung von alten Menschen mit seniler Demenz beeinflussen?

Zuallererst ist dies die Qualität der Versorgung eines kranken Menschen. Wenn enge Menschen Geduld, Mitgefühl zeigen und jederzeit bereit sind, zu Hilfe zu kommen - dann haben Patienten mit Demenz in solchen Familien alle Chancen, länger zu leben. Neben anderen Faktoren der Langlebigkeit sollten körperliche Aktivität, regelmäßige Übungen zur Entwicklung der intellektuellen Fähigkeiten, eine vollwertige vitaminisierte Ernährung zugewiesen werden. Ärzte glauben, dass diese Faktoren die Lebenserwartung eines Patienten mit seniler Demenz beeinflussen können.

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Behinderung bei seniler Demenz

Senile Demenz bezieht sich auf erworbene Krankheiten. Sicher, ein Patient, der an dieser Krankheit leidet, ist in den meisten Fällen nicht in der Lage, nicht nur zu arbeiten, sondern auch selbständig zu arbeiten. Der Patient verliert allmählich seine praktischen Fähigkeiten, sein Gedächtnis wird schwächer, Depressionen und Apathie treten häufig auf, so dass er oft äußerliche Vorsicht und Beobachtung benötigt. Daher ist senile Demenz ein echter Grund für die Registrierung von Arbeitsunfähigkeit. Einzige Bedingung: Der Patient muss eine Vollmacht ausstellen, da es unwahrscheinlich ist, dass er die Registrierung selbstständig durchführen kann.

Behinderung ist angesichts der Art der Krankheit und des Grades der Behinderung angemessen. Die meisten Patienten mit einer Krankheit wie Altersdemenz, ernennen jedoch die erste Gruppe ohne Gültigkeitsdauer. Eine Ausnahme kann das erste, leichte Stadium der Krankheit sein.

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