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Prellungen und verletzte Augen: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die Folgen eines stumpfen Traumas des Auges variieren von der Verletzung der Integrität der Augenlider bis zur Beschädigung der Augenhöhle.

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Prellungen der Augenlider ("schwarze Augen")

Prellungen der Augenlider ("schwarze Augen") haben mehr kosmetische als klinische Bedeutung; obwohl in einigen Fällen, mit Prellungen der Augenlider, sind Hornhautläsionen möglich, die oft übersehen werden. Unkomplizierte Prellungen in den ersten 24-48 Stunden werden behandelt, indem Eis aufgetragen wird, um Ödeme zu reduzieren, dann werden heiße Kompressen verwendet, um das Hämatom aufzulösen.

Kleine Augenlidrippen, die ihren Rand oder Bogen nicht berühren, können mit einem dünnen Nylonfaden (oder Catgut bei Kindern) 6-0 oder 7-0 genäht werden. Es ist vorzuziehen, dass die Wiederherstellung der Kante des Augenlids von einem Augenarzt durchgeführt wird, der die Wundränder genauer vergleichen und die Kontur des Auges beibehalten kann. Die chirurgische Behandlung von großen Wunden Jahrhundert mit der Ausbreitung des mittleren Teils des unteren Augenlids (möglicherweise unter Einbeziehung des Tränenkanals), durch das Jahrhundert in die periorbitalen Gewebe oder einen Bogen eindringt, sollte nur Augenchirurg.

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Verletzung des Augapfels

Trauma kann Blutungen unter der Bindehaut, in der Vorderkammer, im Glaskörper, in der Netzhaut oder Netzhautablösung verursachen; Verletzung der Iris, Katarakt; Linsenversetzung; Glaukom und Ruptur des Augapfels. Die Untersuchung kann aufgrund eines ausgeprägten Ödems der Augenlider oder ihrer Verletzung schwierig sein. Trotzdem aufgrund der Tatsache, dass einige Staaten eine sofortige Operation erfordern, Augenlid sanft gezüchtet, die Vermeidung nach innen drücken und das Auge so viele Details wie möglich. Die Mindestliste Forschung umfasst Bewertung der Sehschärfe, Pupillenreaktion, das Volumen der Augenbewegungen, Vorderkammertiefe oder den Grad der Blutung und das Vorhandensein von rotem Reflex. Analgetika und Anxiolytika können die Untersuchung erheblich erleichtern. Die sanfte und sorgfältige Anwendung von Retraktoren der Augenlider und des Augenspiegels wird die Augenlider verdünnen. Nothilfe, die den Augenarzt zur Verfügung stellen kann vor der Ankunft von Mydriasis 1 Tropfen 1% ige Lösung besteht oder tsiklopentonala 1 Tropfen 2,5% igen Lösung von Phenylephrin, Mischung und Anwendung der Schutzsieb Maßnahmen gegen eine Infektion durch lokale und systemische Methoden (wie auch nach dem Entfernen von Fremd Körper). Wenn der Augapfel verletzt ist, werden lokale Antibiotika nur in Form von Tropfen verabreicht, da das Eindringen der Salbe in das Auge unerwünscht ist. Im Zusammenhang mit der Gefahr der Pilzkontamination einer offenen Wunde ist die Ernennung von Glukokortikoiden vor dem chirurgischen Wundverschluss kontraindiziert. Sehr selten, nach Schäden am Augapfel, Auge unbeschädigte gegenüberliegende Seite auch entzündet (sympathische Ophthalmie) und keine Behandlung möglich Sehverlust einschließlich Blindheit. Der pathogenetische Mechanismus ist eine Autoimmunreaktion; Glukokortikoide in Tropfen können diese Reaktion verhindern.

Depressive Frakturen

Depressive Frakturen entstehen als Folge des kraftvollen Aufpralls eines stumpfen Traumas, das durch den empfindlichsten Teil der Orbita, normalerweise den Boden, gerichtet wird. Frakturen der medialen Wand und des Daches der Orbita sind ebenfalls möglich. Zu den Symptomen gehören Doppelbilder, Enophthalmus, ein Herunterfallen des Augapfels, Taubheit der Wange und der Oberlippe (aufgrund einer Schädigung des N. Infraorbitalis) oder ein subkutanes Emphysem. Mögliche Nasenbluten, Ödem der Augenlider und Ekchymose. Die Diagnose wird am besten im CT erstellt. Wenn Diplopie und kosmetisch inakzeptabler Enophthalmus 2 Wochen bestehen bleiben, ist ein chirurgischer Eingriff indiziert.

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Posttraumatische Iridozyklitis

Posttraumatische Iridozyklitis (traumatische Uveitis anterior, traumatische Entzündung der Iris)

Die posttraumatische Iridozyklitis ist eine entzündliche Reaktion der Gefäße und der Iris des Auges, die sich typischerweise am dritten Tag nach dem stumpfen Trauma des Auges entwickelt.

Zu den Symptomen der posttraumatischen Iridozyklitis gehören akuter pulsierender Schmerz und Rötung des Auges, Photophobie und verschwommenes Sehen. Die Diagnose beruht auf der Geschichte, die Symptome, Untersuchungsergebnisse mit einer Spaltlampe, wobei der charakteristische Identifikations Opaleszenz (aufgrund der Erhöhung des Gehaltes an Proteinen in der interstitiellen Flüssigkeit als Folge der Akkumulation von inflammatorischen Exsudat) und weißen Blutzellen in der anterioren Kammer. Behandlung umfasst das Verabreichen zykloplegische Mittel (beispielsweise 1 Tropfen einer 0,25% igen Lösung Scopoli-on, eine 1% ige Lösung oder 5% Cyclopentolat Homatropinmethylbromid Lösung, alle Medikamente für 3-mal täglich verschrieben). Um die symptomatische Phase zu reduzieren, verwenden Sie topische Glukokortikoide (z. B. 1% ige Lösung von Prednisolon 4 bis 8 mal täglich).

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