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Gesundheit

Mycoplasma Genitalien bei Männern und Frauen

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die kleinsten Mikroorganismen auf der Zellmembran parasitieren, Befestigung und Einbettung wird Mycoplasma genitalium anerkannt, nach Ansicht der meisten Forscher, bedingungslose Erreger, im Gegensatz zu seinen anderen Verwandten-Mollicutes häufiger und bekannten - Ureaplasma und Mycoplasma hominis, die als noch bezeichnet wird bedingt pathogene Mikroben. Alle von ihnen die Erreger von urogenitalen Mycoplasmosis sind, ihre Pathogenität für die Menschen im Lichte der aktuellen Forschung keinen Zweifel daran läßt, wenn die Infektion nicht zwangsläufig zu der Entwicklung der Krankheit führen - diese Organismen werden häufig bei ansonsten gesunden Menschen gefunden.

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Struktur mykoplasma Genitalien

Mit Mycoplasma genitalium zum ersten Mal haben Wissenschaftler festgestellt „face to face“ ist nicht eine sehr lange Zeit, nur zu Beginn der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts. Es ist dies nicht praktikabeles Mollicutes durch die Analyse von Kultur identifiziert (Kultur zu wachsen ist nicht schwierig, aber sehr lang), Lichtmikroskopie, in diesem Fall auch machtlos. Kein Virus oder ein Bakterium, wie alle Vertreter Mollicutes keinen Zellkern (Prokaryonten) und einige Zellwandkomponenten, begrenzte dünne elastische Membran, Mycoplasma genitalium, die die Form der Zapfen und der kürzesten Kette DNA (Gen) unter allen bekannten Mycoplasmen, Parasiten von Zellen eines Menschen. Dieser winzige Parasit nur auf der Schleimhaut von warmblütigen Harnorganen entwickelt, ist ihr Lebenszyklus vollständig abhängig von den Nährstoffen, die von Zellen abgeleitet, in denen es parasitäre ist. Im Gegensatz zu Mykoplasma-Viren hat das Genitalium in seiner Struktur DNA- und RNA-Ketten (in Viren gibt es ein Virus). Unter widrigen Bedingungen, zum Beispiel bei der Behandlung mit Antibiotika - kann der Parasit in die Zelle eindringen und dort bis zu besseren Zeiten warten. Es wird sich nicht entwickeln, aber es wird nicht sterben und seine Lebensfähigkeit erhalten. Die Mikrobe ist in der Lage, von der Gefahr der Zerstörung abzuwandern, eine ungünstige Schleimhaut zu hinterlassen und sich in eine Zone größeren Komforts zu begeben. Mit Bakterien Mycoplasma Genitalia hat eine ähnliche Pathogenität und Fähigkeit, die Immunantwort zu hemmen. Es wird angenommen, dass Mycoplasma genitalium als pathogenes Element bei der Entwicklung des Autoimmunprozesses im Körper wirken kann, infiziert ist, insbesondere Arthritis.

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Epidemiologie

Diese Parasiten bevorzugen die Zellen der Schleimhaut des Körpers warmblütiger Säugetiere, hauptsächlich wie das Urogenitalsystem. Daher ist klar, wie Mykoplasma auf die Genitalien übertragen wird. Der Hauptweg der Übertragung ist ungeschützten Geschlechtsverkehr jeglicher Art, Küsse sind absolut sicher, wenn ihnen kein Oralverkehr vorausging. Auf der Schleimhaut der Mundhöhle des Mycoplasmas parasitieren die Genitalien nicht, aber sie behalten ihre Lebensfähigkeit für eine lange Zeit bei.

Die Studie an den Primaten dieses seltenen Parasiten zeigte, dass sich bei Infektion der Genitalschleimhaut fast immer der pathologische Prozess entwickelt, der Anlass zu einer pathogenen Mikrobe gibt.

Eine Studie in Großbritannien zeigte, dass Mycoplasma genitalium traf in der Gruppe in fast gleiche Anzahl von männlichen Personen untersucht (1,2%) und Frauen (1,3%), Sex, und es wurde nur bei Menschen, die Sex haben, gefunden. Die Menschen in der Probe, und Üben Oralsex oder nicht Sex haben, Mycoplasma genitalium wurde nie gefunden. In sexuell aktiven Personen war es die höchste Häufigkeit des Nachweises des Parasiten verliehen: die Führer der Studie war die Altersgruppe der Männer 25-34 Jahre, einschließlich Mycoplasma genitalium in 2,1% der Patienten festgestellt wurde. In der Frauengruppe waren Vertreter von 16 bis 19 an der Spitze - rund 2,4% waren infiziert. Es gab keine Anzeichen von Unbehagen, was auf eine urogenitale Infektion von 94% der untersuchten Männer und 56% der Frauen hinwies.

Das Studium der Mycoplasmengenitalien, die Wege ihrer Übertragung und Behandlungsmethoden sind noch nicht abgeschlossen und die endgültigen Schlussfolgerungen stehen bevor.

Es ist wahrscheinlich die Infektion des Neugeborenen von der Mutter während der Geburt bekannt, solche Fälle sind bekannt. Parasitenbefall droht das Kind Lungenentzündung, Immunerkrankungen, die Dichte des Blutes, Meningoenzephalitis zu erhöhen, aber die meiste Zeit sind die Kinder nicht mehr Mykoplasmen erkennen - es ist Selbstheilung. Bei Kindern mit perinataler Mycoplasmose gibt es mehr Mädchen als Jungen. Die Übertragung erfolgt in dem Prozess ein Kind über die Plazenta der Durchführung wurde noch nicht untersucht worden, aber die anderen genitalen Mycoplasmen (hominis) im Fruchtwasser gefunden, so können wir, dass genitalium annehmen kann die Plazenta passieren.

Der Kontakt-Haushalts-Weg ist jedoch unwahrscheinlich, insbesondere für die Frau nicht ausgeschlossen. In einer warmen, feuchten Umgebung bleiben Mykoplasmen von zwei bis sechs Stunden lebensfähig. Kontaktkontamination tritt durch Bett und Unterwäsche, Feuchttücher und Handtücher von allgemeinem Gebrauch, nicht sterile gynäkologische Instrumente auf. Männer durch Kontakt werden praktisch nicht infiziert, bei Frauen ist die Wahrscheinlichkeit einer nicht sexuellen Infektion viel höher.

Die Inkubationszeit nach der Infektion mit Mycoplasma genitalia kann zwischen 21 und 35 Tagen liegen.

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Symptome

Spezifische Anzeichen von Mykoplasmose sind nicht bekannt. Eine Monoinfektion ist sehr selten nachweisbar, in fast 90% der Fälle wird eine Mykoplasmeninfektion bei Patienten mit anderen Geschlechtskrankheiten nachgewiesen. Meistens - Chlamydien, Trichomoniasis, Gonorrhoe. Also, wenn Sie irgendwelche Symptome haben, die eine Infektion oder das Vorhandensein einer Entzündung des Urogenitalsystems anzeigen, ist es sinnvoll, nach einer anderen Ursache von Mycoplasmose zu suchen. Viel häufiger wird das Mykoplasma hominis während der Untersuchungen entdeckt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es leichter zu identifizieren ist.

Es wird angenommen, dass die Infektion in den meisten Fällen asymptomatisch auftritt, bevor sie irgendeinem Stressfaktor ausgesetzt wird. Mit abnehmender Immunität werden Krankheitserreger aktiver und es treten Symptome auf, die für Erkrankungen der Urogenitalsphäre charakteristisch sind. Mycoplasma Genitalien bei Männern verursacht am häufigsten nicht-Gonorrhagica Urethritis - eine leichte transparente Entladung aus dem Penis, am meisten stören nach einer Nacht Schlaf, Schmerzen im Prozess der Harnverhaltung, ziehende Schmerzen im Schambereich. Urethritis, verursacht durch Mykoplasmen-Genitalien, gehört zu den Nicht-Nosokomialen an zweiter Stelle nach Chlamydien und macht 15 bis 30% aller Fälle dieser Gruppe aus.

Wenn der Parasit in der Prostata verbleibt, dann treten Entzündungszeichen auf - eine schnelle, nicht zu starke Entleerung der Blase, begleitet von Schmerzen; periodischer oder anhaltender Schmerz im Unterbauch, ein spannender Schritt; Potenz verschlechtert sich.

Die Symptome der Infektion entsprechen der Entzündung des betroffenen Organs - Balanopost, Epidemie. Lange Keime parasitäre im Körper führt zu einem reduzierten männlichen Fertilität - Verletzung Erzeugung und Reifung der Spermien als Mycoplasma genitalium geeignet parasitieren auf ihrer Zellhülle.

Im Allgemeinen ist Mycoplasmose bei Frauen häufiger. In weiblichen Genitalien sind sie in Zervizitis und Vaginitis, Trichomoniasis, Gonorrhoe, Chlamydien, bei Frauen mit Unfruchtbarkeit, Fehlgeburten, bei Frühgeborenen gefunden. Viel häufiger gefunden Mycoplasma Hominis. Dies legt jedoch nahe, dass genitale Mykoplasmen immer noch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von pathologischen Zuständen spielen.

Mycoplasma Genitalien bei Frauen manifestiert auch unspezifische Zeichen, charakteristisch für Urogenitalerkrankungen im Allgemeinen. Zuteilungen aus der Vagina können entweder durchsichtig oder gräulich, schaumig und auch gelblich oder grünlich sein. Ihre Häufigkeit und Farbe hängt von der Anwesenheit anderer Krankheitserreger ab. Juckreiz und Erosion können während der Entleerung der Blase, Schmerzen im Unterbauch, mit Koitus beobachtet werden. Bei Frauen ist Mycoplasmose oft asymptomatisch. Bei Schwangeren werden Mykoplasmen 1,5-2 mal häufiger gefunden (dies gilt für beide Arten von genitalen Parasiten). Es wird angenommen, dass das Vorhandensein von Mykoplasmose den Verlauf der Schwangerschaft und den Prozess der Geburt kompliziert.

Mycoplasma genitalia ist hauptsächlich die Ursache von Zervizitis. Entzündungen der Zervix, die mit diesem Parasiten einhergehen, treten in sechs bis zehn Fällen von einhundert Entzündungen dieser Lokalisation auf. In Studien wurde festgestellt, dass Mykoplasmeninfektionen der Genitalien Entzündungen des Endometriums, der Eileiter und infolgedessen deren Obstruktion und damit verbundene Unfruchtbarkeit verursachen können.

Diagnose

Männliche Patienten mit Entzündungssymptomen der Harnröhre, der Prostata, der Hoden und ihrer Gliedmaßen werden einer Untersuchung unterzogen, wenn der Penis austritt.

Es wird empfohlen, für die Infektion mit Mycoplasma genitalium Patienten mit Zervizitis, Symptomen einer Entzündung der Beckenorgane und Harnwege getestet wird, von Schmerzen im Unterbauch und Verkehr, ungewöhnlichen Ausfluss, unregelmäßige Perioden zu klagen, und - eine Schwangerschaft planen, mit einer Geschichte von Fehlgeburten, Totgeburten und Frühchen.

Bei der diagnostischen Untersuchung sind jedoch Personen beiderlei Geschlechts ohne Manifestationen von Urogenitalerkrankungen, bei deren Sexualpartnern Mycoplasma genitalia diagnostiziert wurde, ebenfalls betroffen.

Dieses infektiöse Agens ist eine der kleinsten Mikroben, seine Visualisierung ist auch mit Hilfe eines Mikroskops nicht möglich, es ist auch sehr lange zu kultivieren, so dass diese Methode auch in Routine-Laboruntersuchungen nicht verwendet wird. Gegenwärtig erhalten die Patienten eine PCR-Analyse für Mykoplasmen-Genitalien. Die Grundlage des Polymerase-Kettenreaktions-Tests ist die Verwendung von enzymatischen Reagenzien, die das Kopieren von Nukleinsäurefragmenten ermöglichen, die für einen gegebenen Mikroorganismus charakteristisch sind. Um die DNA von Mycoplasma Genitalien in Proben aus biologischem Material zu bestimmen, ist nicht mehr als 24 Stunden erforderlich.

Meistens für die Forschung verwenden Sie einen Abstrich auf die Mycoplasma Genitalien oder die erste Portion Morgenurin. Die Frauen werden von den Schleimhäuten der Vagina oder des Zervikalkanals untersucht, die vor Beginn der Menstruation oder nach ihrem Ende in 48 Stunden entnommen wurden. Bei Männern wird ein Abstrich aus der Harnröhre, Samen, der Sekretion der Prostata untersucht. Wenn synoviale Pathologie vermutet wird, kann Synovialflüssigkeit untersucht werden.

Studien werden sowohl für die Diagnose als auch für die Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung durchgeführt. Verschiedene Sätze von Reagenzien werden verwendet, um DNA oder RNA durch Polymerasekettenreaktion nachzuweisen. Eine positive Analyse ist die Grundlage für die Behandlung und Untersuchung eines Sexualpartners.

Für die Diagnose von Mykoplasmose, einschließlich Genitalien, kann die Methode der direkten Immunfluoreszenz verwendet werden, jedoch wurde sie in der diagnostischen Praxis nicht weit verbreitet verwendet.

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Differenzialdiagnose

Unterscheiden Sie die Infektion von Mycoplasma Genitalien von anderen urogenitalen Infektionen - Gonorrhoe, Trichomoniasis, Chlamydien, Ureaplasmose, sowie Mycoplasma Hominis.

Bis heute gibt es zwei Arten von Mykoplasmen, die die Organe des Urogenitalsystems - Genitalien und Hominis - schädigen. Die zweite Art ist häufiger, sie wird als bedingt pathogene Mikroorganismen klassifiziert, während die ersteren von der Mehrheit der Spezialisten als Krankheitserreger angesehen werden.

Was ist der Unterschied zwischen Mycoplasma genitalia und Mycoplasma hominis? Für uns fast nichts - beide Mikroorganismen parasitieren auf den Zellen der Schleimhaut der genitalen Organe und bevorzugen Sex. Im Inneren bleiben, beeinflussen die Schleimhaut, Prostata, Blase und Niere, die entsprechende Entzündung - Endometritis, Prostatitis, Pyelonephritis, etc. Die überwiegende Mehrheit der Infektionen wird sexuell übertragen. Mycoplasmen können perfekt auf unseren Zellen "leben" und geben ihre Anwesenheit absolut nicht ab, was einige Experten dazu veranlasst, an ihrer Pathogenität zu zweifeln.

Für Forscher, diese Mycoplasma andere Form - genitalium eine stabile Form des Kolbens mit einem schmalen Hals und hominis - polymorph, dh, kann eine Vielzahl von Formen annehmen, von runden bis zu verzweigten Filamenten. Genitalien sind schwer zu diagnostizieren, vor dem Auftreten der Polymerase-Kettenreaktionsmethode war es praktisch unmöglich, sie zu erkennen. Es ist einfach zu wachsen, aber der Prozess selbst dauert lange und in normalen Studien für die Diagnose von Patienten ist unzweckmäßig. Hominis kann mittels Enzymimmuntest für die Anwesenheit von Antikörpern im Blut eines Patienten erfasst werden, durch direkte oder indirekte immunoflyuoristsentsii, und - unter Verwendung des Kulturmikroskop jedoch die fortgeschrittensten und genaue Methode, wie sie in der Diagnose genitalium, ist die Polymerase-Kettenreaktion.

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Behandlung

Die Notwendigkeit, infizierte Patienten zu behandeln, wird noch diskutiert. Die breite Verteilung des asymptomatischen Transports gibt Anlass, diese Mikroorganismen als unbedenklich zu betrachten und nicht zu behandeln. Aber immer noch überwiegt die Meinung der Mehrheit, die auf die Pathogenität von Mycoplasmen-Genitalien besteht und die Notwendigkeit, Mikroben zu töten, auch wenn sie nicht die Symptome bei sexuellen Infektionen verursachen. Die Behandlung wird durch die Tatsache angezeigt, dass der Träger seinen Partner, der wirklich krank wird, infizieren kann; eine Mutter kann ein Kind während der Geburt infizieren; Darüber hinaus kann eine intrafamiliäre Infektion auch nicht ausgeschlossen werden. Ja, und der asymptomatische Träger ist gefährdet, bei der geringsten Abnahme der Immunität krank zu werden.

Schema der Behandlung von Mycoplasma Genitalien beinhaltet die Verwendung von antibakteriellen Mitteln, und Medikamente, deren Wirkung auf die Zerstörung der Zellwände von Bakterien gerichtet ist, ist der Einsatz bedeutungslos, da die Wände als solche abwesend sind.

Die Medikamente der Wahl sind:

  • Makrolide - blockieren die Synthese von Proteinmolekülen auf Ribosomen einer pathogenen Mikroorganismuszelle, ihre Gewebekonzentration übertrifft Serum, neben antibakterieller, entzündungshemmender und immunstimulierender Wirkung;
  • Tetracycline - die eine ähnliche Wirkung haben;
  • fluorierte Chinolone der III-IV-Generation - hemmen die enzymatische Aktivität von zwei Enzymen des Erregers (DNA-Gyrase und Topoisomerase IV), blockieren die Konstruktion seiner DNA.

Antibiotika für Mycoplasma genitalium werden aufgrund der Anamnese des Patienten ausgewählt, wobei die Ergebnisse der vorherigen Behandlung und die Toleranz des Patienten berücksichtigt werden (weil die Kultur lange wächst und die Empfindlichkeit nicht in der üblichen Weise überprüft werden kann). Das Therapieschema schließt auch Antimykotika ein, wenn der Patient Symptome einer Candidiasis aufweist; antiseptische Zubereitungen lokaler Wirkung, beispielsweise Vaginalzäpfchen oder eine Creme mit Metronidazol; Probiotika zur Wiederherstellung der vaginalen Biozönose sowie Immunmodulatoren, Vitamine, Tropfeninfusionen von Entgiftungslösungen.

Die häufigste Behandlung ist Mycoplasma genitalium Azithromycin getragen, wie die Mikrobe zu diesem Makrolid-Antibiotikum sehr anfällig ist. Seine Empfindlichkeit gegenüber einem Vertreter der Tetracyclin-Medikamente - Doxycyclin ist auch ziemlich hoch. Normalerweise werden diese beiden Antibiotika verschrieben. Standard antibakterielle Eradikation von Mycoplasma genitalium Schaltung enthält eine einzelne orale 1000 mg Azithromycin, gefolgt von einer Woche oder zehn Tage Kurs der oralen Doxycyclin täglich einzelne Dosis, die 100 mg ist.

Eine Studie der Empfindlichkeit von in vitro-Antibiotika, die zur Chinolon-Gruppe gehören, zeigte, dass die erste und die zweite Generation dieser Arzneimittel bei der Behandlung von mit Mykoplasmen infizierten Genitalien nicht wirksam sind. Präparate der dritten Generation mit dem Wirkstoff Levofloxacin werden als Alternativen bei der Ausrottung dieses Mikroorganismus verwendet, wenn das Grundschema nicht wirksam war.

Zum Beispiel kann Tigeron (Levofloxacin) aus dem Mykoplasma der Genitalien verschrieben werden. Antibiotika werden einmal täglich in einer Dosis von 500 mg für den Empfang von zehn Tagen bis vier Wochen eingenommen. Die Dauer der Behandlung wird vom behandelnden Arzt festgelegt. Kann in Behandlungsplänen mit antibakteriellen Medikamenten anderer Gruppen verwendet werden.

Ein wirksameres Medikament der zweiten Wahllinie wurde in Studien von Moxifloxacin gezeigt, die zur IV-Generation von Fluorchinolonen gehören. Diese Zubereitung der bakteriziden Wirkung wird ohne Empfindlichkeit gegenüber Makroliden gewählt. Eine Monotherapie mit einer oralen Dosis von 400 mg, einmal wöchentlich oder wöchentlich, war wirksam, jedoch wurden Fälle von toxischen Wirkungen auf die Leber aufgezeichnet. Darüber hinaus, mit komplexen Therapie in Kombination, zum Beispiel mit Doxycyclin, wurde keine solche Nebenwirkung beobachtet.

Hohe Aktivität auf Mycoplasma genitalium in vitro demonstriert Pristinamycin, Makrolid mit einem breiten Wirkungsspektrum, die empfindlichen Mycoplasma genitalium-Stämme sind, die auf eine Kombination von Makroliden mit Moxifloxacin-resistent sind. Die Auswirkungen dieses Medikaments sind noch nicht abgeschlossen. Vsestronne auch des neuen Antibiotikums Solitromitsina studierte, Veterinär- Antibiotikum Lefamulina, die Mycoplasma genitalium Aktivität zeigen, vor allem Forscher interessiert sich Stämme resistent gegen Azithromycin.

Derzeit können alternative basische Arzneimittel Antibiotika Tetracyclin machen - Methacyclin und Tetracyclin, Makrolide - Clarithromycin und Erythromycin, ein Fluorchinolon - Levofloxacin und Pefloxacin.

Bei einer Infektion mit einem Makrolid-empfindlichen Stamm wird ein Standardbehandlungsschema vorgeschrieben. Die Dauer der Aufnahme von Azithromycin wird vom Arzt bestimmt, in Abwesenheit von Wirkung oder das Auftreten von Resistenzen, kann der Arzt Mono-Aufnahme von Moxifloxacin empfehlen. Der Kontrolltest wird nach 21-28 Tagen der Behandlung durchgeführt, und wenn der Erreger noch bestimmt wird, wird die Behandlung für zwei weitere Wochen mit Doxycyclin fortgesetzt.

Die Behandlung sollte einen Arzt ernennen, ist Selbstmedikation mit der Tatsache belastet, dass Mycoplasma Genitalien Resistenz gegen alle Gruppen von antibakteriellen Medikamenten erwerben wird.

Prävention mykoplasma Genitalien

Angesichts des Hauptwegs der Infektion dieser Mikrobe wird klar, dass die beste Vorbeugung von Infektionen sicher sexueller Kontakt mit der Verwendung von Kondomen ist.

Einhaltung elementarer Hygienevorschriften - einzelne Handtücher, Waschlappen, Unterwäsche sorgt für die Beseitigung der Infektion durch Kontakt und Haushalt.

Wenn die Infektion noch aufgetreten ist, ist es notwendig, die Behandlung bis zum Ende durchzuführen, nachdem sie einen negativen Test auf das Vorhandensein von Mycoplasma Genitalien erhalten hat. Überzeugen Sie einen Sexualpartner, der untersucht werden soll, um eine erneute Infektion zu vermeiden.

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Prognose

Mycoplasmose ist keine tödliche Krankheit, aber sehr unangenehm, besonders in Kombination mit anderen sexuell übertragbaren Infektionen. Sie sind voller Komplikationen, Unfruchtbarkeit, Impotenz, Verlust des Interesses am Sexualleben. Daher ist es jede Mühe wert, um eine Infektion zu vermeiden, und wenn dies nicht möglich ist, dann heilen, behandeln den Prozess der Behandlung in aller Ernsthaftigkeit.

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