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Erythema ringförmiger zentrifugaler Darrieus: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Erythema anulare zentrifugalen Daria (Synonyme: permanent lockig und Erythema anulare fließt, persistent Erythem) stellt die ursprüngliche polietiologichesky Hautreaktionen auf verschiedene exogene und endogene Reize (toxische, infektiöse, medizinischen, ernährungsmäßig, und andere.), Die auf toxische basiert und allergische und Immunmechanismen.

Die Krankheit wurde erstmals 1916 von Daria beschrieben.

Die Ursachen und Pathogenese des Erythems der ringförmigen Darje sind nicht vollständig verstanden.

Offensichtlich muss die Krankheit als reaktiver Prozess betrachtet werden. Es besteht ein Zusammenhang zwischen Erythem und Pilzinfektion der Füße, Candidiasis, Intoleranz gegenüber Medikamenten. Darüber hinaus gibt es Fälle des Auftretens der Krankheit bei Patienten mit Leukämie, systemischem Lupus erythematodes.

Die Rolle von Helminthias ist möglich. In einer Reihe von Fällen verläuft das ringförmige zentrifugale Erythem als Paraneoplasie. Die Krankheit entwickelt sich meist bei Erwachsenen jedoch das Auftreten von ringförmigen Form Erythem festgestellt (vor allem nicht klassifiziert) und bei Kindern. Klinisch wird die Erkrankung durch das Vorhandensein von kleinen münzartige gekennzeichnet, gewöhnlich neshelushaschihsya spots, oft rosa-rote Farbe mit exzentrischem Wachstum in der peripheren Zone der Walze eine ringförmige und gekrümmte Taschen eine Vielzahl von Formen zu bilden, befindet mich in erster Linie auf dem Stamm. Manchmal gibt es Peeling, Vesikulation, besonders im Fall von Paraneoplasie. Während chronische (2-3 Monate oder mehr) getrennte Brennpunkte regrediert in 2-3 Wochen, eine Pigmentierung zu verlassen, aber es gibt neue, die, wenn sie verschmolzen Fragmente erlaubt ringförmigen Elementen polyzyklische verspielten Formen bilden können. Atypische Formen der Krankheit gehören Purpurea, Teleangiektatic und kondensierte Sorten.

Symptome von Erythema ringförmige Zentrifuge Daria. Beide Geschlechter sind im jungen und mittleren Alter ungefähr gleich betroffen. Zu Beginn sind die primären Elemente rote Flecken, die sich schnell in Papeln oder Plaques verwandeln. Aufgrund des peripheren Wachstums des Elements erscheinen ringförmige Herde von großer Größe (15-20 cm). Der mittlere Teil ist leicht eingesunken, oft pigmentiert, manchmal rosa-rot. Das Wachstum des Elementes entlang der Peripherie, die Verschmelzung naher Elemente ist markiert, und als Ergebnis bogenförmige, ringförmig aufsteigende Brennpunkte der Niederlage. Der Krankheitsverlauf hat einen eigentümlichen Charakter: neben dem Alten gibt es neue Elemente. Hautausschläge können in jedem Bereich der Haut lokalisiert sein und werden von einem Juckreiz unterschiedlichen Schweregrades begleitet. Die Krankheit verläuft chronisch, mit Exazerbationen oft im Frühling. In der Literatur werden seltene Varianten des Verlaufs der Dermatose (abblätternde, vesikel-bullöse usw.) beschrieben.

Histopathologie. Die Malpighian Schicht der Epidermis gekennzeichnet kleine inter- und intrazellulären Schwellung in der Dermis - mäßige Schwellung, die Kapillaren, kleine perivaskuläre Infiltrate von Lymphozyten und gistiotsigov, manchmal mit einer Beimischung von Eosinophilen und Neutrophilen zu erweitern.

Pathomorphologie. Die Epidermis ist häufiger unverändert, im Dermis - Ödem und ziemlich bedeutende perivaskuläre und perifollikuläre Infiltrate von Lymphogistocytencharakter. A. Ackerman (1978) identifizierte auf Grund der Unterschiede im histologischen Muster des ringförmigen zentrifugalen Erythems zwei Arten dieser Krankheit: oberflächlich und tief. In diesem Zusammenhang schlug GS Bressler (1981) anstelle des Begriffs "ringförmiges zentrifugales Erythem" den Begriff "oberflächliches und tiefes ringförmiges Erythem" vor.

Histogenese. Die Immunogenese der Erkrankung wird im Zusammenhang mit dem Nachweis von IgG-Ablagerungen in der Basalmembran der Epidermis vermutet.

Differenzialdiagnose. Die Krankheit sollte von einem ringförmigen Granulom, multiformes exsudatives Erythem, Urtikaria unterschieden werden.

Behandlung. Weisen Sie Antihistaminika, hyposensibilisierende Medikamente, Multivitamine zu. Es ist nötig, die Herde der Infektion, der Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes zu behandeln. In besonders hartnäckigen Fällen werden systemische Kortikosteroide verschrieben. Äußere Kortikosteroide und Analgetika werden verwendet.

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