Erythema migrans chronischer Afzelius-Lipschutz: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zuletzt überprüft: 21.11.2021
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Erythema migrans Aftseliusa-Lipschutz des (syn Erythema anulare chronicum migrans.) - Manifestation ersten Stufe Borreliose - eine Infektions durch die Spirochäten der Gattung Borrelia, übertragbare Zeckenbisse verursachte Krankheit. Entwicklung klinisch auf dem Gelände der Zeckenbiss rötlich-bläuliche Flecken, leicht über der Haut erhöht. Aufgrund des Wachstums des peripheren Fokus kann eine gerundete, ovale oder polyzyklischen Konturen nehmen und eine enorme Größe, während sein Mittelteil zurückbildet, in Umfangsrichtung beibehalten erythematöse Felge erreichen. Während der Progressionsperiode hört der periphere Rand nicht auf. In der Mitte auf der Bissstelle bleibt die hämorrhagische oder pigmentierte Stelle lange erhalten. Feuer ohne Behandlung gibt es mehrere Wochen oder Monate, und dann entwickeln andere Symptome der Borreliose: limfotsitomy, idiopathische progressive Atrophie der Haut. Neben Veränderungen der Haut Unwohlsein werden kann, Muskelschmerzen, Lymphadenopathie, Fieber, Arthralgie, Herz - Kreislauf-, neurologische und andere Symptome.
Pathomorphologie des Erythems wandernder chronischer Aflicius-Lipshutts. In der akuten Phase des Entzündungsprozesses in der betroffenen epidermalen Oberfläche hämorrhagische Kruste und Malpighian Schicht - Exozytose eosinophile Granulozyten und Erythrozyten. In der Dermis - ausgeprägte Ödeme von perivaskulären Infiltraten und von eosinophilen Granulozyten, Lymphozyten und eine kleine Anzahl von Gewebsbasophile. In subakuten Stadium Epidermis ohne wesentliche Veränderungen nur in einigen in der Mitte Verdickungen und unteren Teile der Dermis - überwiegend perivaskuläre Infiltrat aus Lymphozyten, umgeben neutrophilen und eosinophilen Granulozyten und mononukleäre Elemente in ihrem mittleren Bereich hin, wobei histologisch Lymphe ähnelt Follikel. Im chronischen Stadium ist die Epidermis verdickt, in der Dermis - Fibrose. An dieser Stelle können Sie Riesenzellen von Fremdkörpern, kleiner Infiltrate von Lymphozyten und Eosinophilen mit einer Beimischung von großen Mengen an Gewebsbasophile finden.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Welche Tests werden benötigt?