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Dyspepsie: Ursachen und Pathogenese
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die wichtigsten Ursachen für Dyspepsie sind Verdauungs Modus Verletzung, die Art und die Qualität der Speisen, lange unausgewogene Ernährung für notwendig defizienten Funktionieren des Körpers von Lebensmittelzutaten (Proteine, Fette, Vitamine, Spurenelemente, etc ..). Es sollte daran erinnert werden, dass der Dünndarm sehr empfindlich auf unzureichende Aufnahme bestimmter Nährstoffe reagiert, was in erster Linie auf die schnelle Erneuerung der Schleimhaut und den signifikanten täglichen Verlust verschiedener Substanzen mit abreißenden Zellen zurückzuführen ist. In dieser Hinsicht ist die Menge an Nährstoffen, die benötigt wird, um die normale Struktur der Dünndarmschleimhaut sicherzustellen, sehr groß. Update - Periode des Epithels der Schleimhaut ist 2-3 Tage, und die täglich 300 g Zellmasse abgelehnt, für die Bilanzierung etwa 95% „Zellverlust“ des gesamten Verdauungstrakt - 20 g Eiweiß und Fett, obwohl einige von ihnen wieder absorbiert werden. Zur Wiederherstellung der normalen Struktur der Dünndarmschleimhaut werden neben Proteinen und Fetten auch andere Lebensmittelinhaltsstoffe - Vitamine B 12, D, Folsäure - benötigt . Es wird das hohe spezifische Gewicht der Verdauungsdyspepsie, die aus Unterernährung entsteht, deutlich.
Jedoch übermäßige Belastung Nahrungsmittelproteine oder Kohlenhydrate, vor allem in Kombination mit den Faktoren, die die sekretorische Funktion der Verdauungsdrüsen (Überhitzung, Unterkühlung, physische und psychische Belastung), oft auch führen zum Auftreten eines Verdauungs Dyspepsie hemmen. Seine Entwicklung wird durch den Missbrauch von würzigen Speisen und Gewürzen, Verletzung des Rhythmus und Kraft, die systematischen Verwendung einer großen Menge an groben Pflanzenfasern (bei längerem Gebrauch von Faser geht funktionelle und morphologische Umlagerung des Dünndarms) gefördert. Zum Beispiel Vegetarier und gesunden Menschen in tropischen Ländern leben, die Zotten der Schleimhaut des Jejunums sind breit, verzweigt, teilweise geschmolzen, t. E. Mit dem Gesamtbild, die charakteristisch für chronische Enteritis Syndrom der Darm Dyspepsie. Für die normale Entwicklung von Villi, die Einführung von Pektin, anstelle von Cellulose, die in dem Experiment festgestellt wird.
In der Pathogenese der Dyspepsie Ernährungsstörung spielt eine wichtige Rolle, nicht nur sekretorische und motorische Funktionen des Magens, die oft zunächst steigenden und fallenden dann, aber die exokrinen Pankreasfunktion und Sekretion. Im Dünndarm wird die Nahrung einer stärker sauren Reaktion nicht durch Enzyme gespalten, was die Produktion und die Freisetzung von intestinalen Enzymen hemmt. Unter diesen Bedingungen ist die motorische Funktion des Dünndarms gestört: Lebensmittelchymus wird in seinen oberen Teilen zurückgehalten, was die Wanderung von Bakterien aus dem Dünndarm nach oben erleichtert und auch ihre enzymatische Aktivität erhöht. Die Aktivierung uncharakteristisch Darmflora führt zu Gärung und Fäulnis im Darm, die Vorherrschaft der Fäulnisfermentationsprozesse oder wird nicht nur durch die Art der Bakterien, sondern auch die Qualität des Essens.
Die Stase des Inhalts in den proximalen Bereichen fördert den Abbau von Nahrung sowohl im Dick- als auch im Dünndarm. Eine große Menge an toxischen Spaltprodukten Nährstoffe (Indol, Skatol, Schwefelwasserstoff, Ammoniak, niedermolekulare Fettsäuren, etc.) , dass die Darmschleimhaut Rezeptoren, beeinflussen die Motilität reizt, Durchfall verursachen. Der beschleunigte Durchgang von Nahrungsmittelmassen verhindert wiederum eine normale Verdauung. Dyspepsie, kalkhaltige Salze (Seifen) hemmen das Wachstum von Bifidobakterien - normale Vertreter der Darmmikroflora, was die Verletzung der Verdauungsprozesse erschwert.
Zu Verstößen gegen die Verdauung, deren Folge Durchfall ist, wird im Laufe der Zeit das Syndrom der gestörten Resorption hinzugefügt. So beobachtete Verdünnung der Dünndarmes-Schleimhaut, Verlust des Bürstensaum disaccharidases, Malabsorption einfacher Zucker, verringerte Verdauung und Resorption von Eiweiß und Fett, noch deutlichen Anstieg in der Zeit des Übergangs von Inhalten, Darm und eine größere Bakterienbesiedlung des Dünndarms. Steh auf Umstrukturierung Dünndarms - Abflachen des Epithels der Schleimhaut und Bürstensaum Veränderungen, die das charakteristischste, Atrophie der Darmzotten betrachtet werden, deren Entwicklung mit dysbiosis und der Schleimhaut nicht konjugierten Gallensäuren, assoziiert ist. Die elektronenmikroskopische Untersuchung Vergrößerung und Verzerrung sind Fusseln, die Anhäufung von Lipiden im Epithel ändert regenerative Prozesse wie die Bildung Störungen, Zellreifung und Migration. So widerlegt die sogenannte funktionelle Charakter der nähre Dyspepsie morphologischen Befunden, die die Position vorbringen von russischen Pathologen der Einheit von Struktur und Funktion begünstigen.
Morphologische Veränderungen in der Schleimhaut des Dünndarms unterliegen dem Syndrom des intestinalen Absorptionsversagens. Die Absorption von Kohlenhydraten signifikant Störung Prozess der Oberflächen Hydrolyse beeinflussen, was zu sehen ist Disaccharidasen-Aktivität in der „Bürste“ fringe, sowie eine Verletzung ihrer Aufnahme und Verwertung zu reduzieren. Die Aktivität von intestinalen Dipeptidasen nimmt mit den schwersten Manifestationen von Mangelernährung und Durchfall ab und spielt eine Rolle bei der Verletzung der Proteinverdauung. Von pathogenetischer Faktor Störungen der Verdauung von Lipiden in Form von Steatorrhoe umfasst Sekretion von Pankreas-Lipase reduziert wird, ein Zusammenbruch des Verfahrens der Emulgierung von Fetten Gallensäuren, Darmdysbiose, sowie Veränderungen der Schleimhaut, was zu einer Verringerung der Fettabsorption führt.
Malnutrition verschlimmert Bewegungsstörungen in Form von langsamer Magenentleerung und die Passage durch den Darm trägt zu einem weiteren Mikroorganismen proximalen Dünndarm zu bewegen , und mit diesen Faktoren Malabsorption von Vitamin B verbunden sind 12. Proteinmangel ist mit einem Mangel an Nikotinsäure in der Störung der Verdauungs- und Absorptionsprozesse verbunden.
Bei starkem Protein-Energie-Mangel tritt Hypophosphatämie auf, die wiederum die Prozesse der Hämatopoese beeinflusst, den immunologischen Status, die Regenerationsfähigkeit der Epithelzellen verringert. Zinkmangel führt häufig zu Verdauung und Durchfall, und es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Zinkgehalt im Stuhl und seiner Masse. In den Biopsien der Dünndarmschleimhaut in Enterozyten mit acidophilen Granula werden pathologische Körperchen identifiziert, die als veränderte sekretorische Granula und proliferierende Lysosomen angesehen werden. Die Assoziation dieser Veränderungen mit Zinkmangel wird durch ihr Verschwinden nach längerer Behandlung mit Zinkpräparaten bestätigt.
So ist der Dünndarm sehr empfindlich gegenüber dem Mangel und Überschuss dieser oder anderer Lebensmittelinhaltsstoffe und reagiert auf diese durch "funktionelle" und morphologische Veränderungen.