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Chronische Blasenentzündung bei Kindern
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Chronische Zystitis tritt häufiger nach unbehandelter akuter Zystitis auf.
Bei chronischer Zystitis kann der pathologische Prävalenzprozess begrenzt und diffus sein. Alle Schichten der Blasenwand sind betroffen, die Elastizität geht verloren, die Kapazität der Blase nimmt ab, die Falten der Wände können sich verschlechtern. Mit dem Verlauf der chronischen Zystitis kann mild und wiederkehrend sein. Bei einer malosymptomatischen chronischen Zystitis sind die Manifestationen hauptsächlich von der Seite des Harnsystems gering. Rezidive treten häufiger bei ARVI auf, Hypothermie mit Verschlimmerung chronischer Infektionsherde. Bei kleinen Kindern ist die Exazerbationsklinik wie bei einer akuten Zystitis dürftig. Bei älteren Kindern entspricht die Exazerbationsklinik der Klinik für akute Zystitis, wobei das Schmerzsymptom etwas schwächer ist.
Diagnose von chronischer Blasenentzündung
Bei der Diagnose der chronischen Zystitis ist die Pathologie wichtig bei der Untersuchung des Urins, der Ergebnisse der Zytoskopie und des Ultraschalls. Die Gefahr besteht im Auftreten einer funktionellen Insuffizienz des Verschlussmechanismus des vesikoureteralen Segments, die zum Auftreten von vesikorenalem Reflux und der Entwicklung einer sekundären Pyelonephritis führt.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Welche Tests werden benötigt?
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung von chronischer Blasenentzündung
Während der Exazerbationsphasen werden antibakterielle und uroseptische Mittel für 5-6 Wochen oder länger verschrieben, wobei die pathogene Flora und Hygiene des Urins und seine Normalisierung berücksichtigt werden. Von großer Bedeutung ist die Therapie, die darauf abzielt, die immunologische Reaktivität des Körpers zu erhöhen.
Weitere Informationen zur Behandlung
Medikamente
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