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Gesundheit

Certican

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Certified wirkt immunsuppressiv. Sein aktives Element ist Everolimus, ein Inhibitor der proliferativen Signalaktivität.

Everolimus weist eine immunsuppressive Aktivität, um den Prozess der Proliferation von T-Zellen zu verlangsamen ein Antigen-aktiven Charakter aufweisen, und die klonale Expansion, unter dem Einfluss von IL speziellen T-Zellen entwickelt (beispielsweise wie IL-2, IL-15). Die Substanz verlangsamt die Bewegung des Signals in den Zellen und verursacht normalerweise eine Zellproliferation, die sich während der Synthese der Wachstumsfaktoren dieser T-Zellen mit geeigneten Enden entwickelt. Wenn das angegebene Signal unter der Wirkung von Everolimus blockiert wird, stoppt die Zellteilung im G1-Stadium des Zellzyklus.

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Hinweise Sertika

Es wird angewendet, um eine mögliche Abstoßung eines transplantierten Herzens oder einer transplantierten Niere bei Personen mit mäßigem und geringem immunologischem Risiko zu verhindern, die sich einer immunsuppressiven Grundbehandlung mit Cyclosporin-Mikroemulsion sowie GCS unterziehen.

Freigabe Formular

Die Freisetzung der Komponente erfolgt in Tabletten mit einem Volumen von 0,25, 0,5 und auch 0,75 oder 1 mg - 10 Stück innerhalb der Zellplatte. In der Box - 5, 6 sowie 10 oder 25 Datensätze.

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Pharmakodynamik

Auf molekularer Ebene bildet Everolimus ein Bündel mit dem cytoplasmatischen Protein (FKBP-12). Mit Hilfe von Everolimus wird eine Verlangsamung des Phosphorylierungsprozesses des Objekts der Kinase-p70 S6 entwickelt, die durch den Wachstumsfaktor stimuliert wird. Da das obige Verfahren unter der Kontrolle von FRAP Elemente (genannt m-TOR), stellen diese Daten es möglich, die Annahme zu machen, daß ein Bündel von Everolimus-FKVR-12 mit dem Elemente FRAP synthetisiert wird.

Die FRAP-Komponente ist das Hauptregulationsprotein, das das Wachstum, die Proliferation und den Metabolismus von Zellen steuert. Die Arbeitsstörung von FRAP kann erklärt werden, indem die Aktivität des Zellzyklus gestoppt wird, die durch die Aktivität von Everolimus verursacht wird. Daraus folgt, dass Everolimus ein anderes Einflussprinzip hat als Cyclosporin. Bei der Erprobung präklinischer Allotransplantationsmodelle wurde eine ausgeprägtere Wirksamkeit der Kombination von Everolimus mit Cyclosporin im Vergleich zur getrennten Anwendung jedes dieser Elemente festgestellt.

Die Aktivität von Everolimus ist nicht nur auf die Exposition gegenüber T-Zellen beschränkt. Die Substanz verlangsamt die durch Wachstumsfaktoren stimulierte Zellproliferation - sowohl hämatopoetische als auch nicht hämatopoetische (z. B. Glatte Muskelzellen). Die Proliferation von glatten Muskelzellen in den Gefäßen, die durch den Wachstumsfaktor stimuliert und durch Schädigung der Endothelzellen ausgelöst wird und zur Bildung von Neointima führt, ist ein Schlüsselelement bei der Entstehung einer Abstoßung, die eine chronische Form hat.

Experimentelle Tests ergaben eine Verlangsamung der Neointima-Bildung bei Ratten, die eine Aorten-Allotransplantation erhielten.

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Pharmakokinetik

Aufnahme.

Bei oraler Anwendung wird der Cmax-Wert nach 1-2 Stunden notiert. Beim Menschen sind die Blutwerte von Everolimus nach der Transplantation proportional zur Dosis im Dosierungsbereich von 0,25-15 mg. Unter Berücksichtigung des AUC-Gehalts beträgt die relative Bioverfügbarkeit dispergierbarer Tabletten im Vergleich zu den üblichen 90%.

Die Cmax- und AUC-Werte der Substanz sanken um 60% bzw. Um 16%, wenn sie mit sehr fetthaltigen Lebensmitteln verwendet wurden. Um die Variabilität dieser Indikatoren auf ein Minimum zu reduzieren, wird empfohlen, Certikan mit oder ohne Nahrung zu verwenden.

Vertriebsprozesse.

Das Verhältnis von Blut- und Plasmawerten von Everolimus liegt im Bereich von 17-73% und wird durch Indikatoren im Bereich von 5-5000 ng / ml bestimmt.

Bei Freiwilligen und Menschen mit mäßiger Leberfunktionsstörung beträgt die Synthese mit Intraplasma-Protein etwa 74%. Im Endstadium beträgt der VSS bei Menschen nach Nierentransplantation unter Beibehaltung der unterstützenden Verfahren 342 ± 107 l.

Prozesse austauschen.

Everolimus ist zusammen mit P-Glykoprotein ein Substrat der Komponente CYP3A4. Schlüsselaustauschwege sind Monohydroxylierung und O-Dealkylierung. Die wichtigsten Stoffwechselelemente (2 davon) entstehen bei der Hydrolyse des zyklisch geformten Lactons. Sie haben keine merkliche immunsuppressive Wirkung. Everolimus befindet sich größtenteils im Kreislaufsystem.

Ausscheidung.

Bei Verwendung einer Einzeldosis radioaktiv markierten Everolimus beim Menschen nach der Transplantation unter Verwendung von Cyclosporin wurde der größte Teil seiner Radioaktivität (80%) im Stuhl registriert und nur 5% wurden im Urin ausgeschieden. Das unveränderte Element befindet sich weder im Urin noch im Kot.

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Dosierung und Verabreichung

Das Medikament wird oral eingenommen - entweder ständig mit der Nahrung oder ständig ohne.

Erstens sollten Menschen mit einer transplantierten Niere oder einem transplantierten Herzen zweimal täglich 0,75 mg des Arzneimittels einnehmen. Sie müssen die Anwendung so bald wie möglich nach der Transplantation starten. Die tägliche Dosierung von Medikamenten ist immer in 2 Anwendungen unterteilt. Sie müssen gleichzeitig Arzneimittel mit Cyclosporin-Mikroemulsion einnehmen.

Es kann erforderlich sein, das Dosierungsschema des Arzneimittels unter Berücksichtigung der erhaltenen Plasmaparameter, des persönlichen Ansprechens auf die Therapie, der Verträglichkeit sowie der Änderungen der begleitenden Arzneimitteltherapie und des klinischen Bildes zu ändern. Das Dosierungsschema kann in Abständen von 4 bis 5 Tagen geändert werden.

Menschen, die die Rasse der Neger repräsentieren.

Die Häufigkeit von Situationen mit Auftreten einer akuten Abstoßung, die durch eine Biopsie bestätigt wurde, ist bei dieser Patientengruppe höher (im Vergleich zu anderen). Nach den derzeit verfügbaren begrenzten Informationen benötigen Negroids möglicherweise einen erhöhten Anteil an Sertikan, um eine Wirkung zu erzielen, die derjenigen ähnelt, die bei anderen Personen beobachtet wurde, die Medikamente in Standarddosen für Erwachsene einnehmen. Die derzeit verfügbaren Informationen zur Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels ermöglichen nicht die Auswahl spezifischer Empfehlungen für die Anwendung von Everolimus bei Negroiden.

Bei Problemen mit der Leberfunktion anwenden.

Bei Personen mit Insuffizienz sollten die Grundwerte von Everolimus im Vollblut engmaschig überwacht werden.

In der mittelschweren oder leichten Mangelphase sollte die Medikamentendosis in Situationen, in denen eine Kombination aus zwei der folgenden Indikatoren angewendet wird, im Vergleich zur durchschnittlichen Dosis um etwa die Hälfte reduziert werden: Bilirubin ist> 34 μmol / l (oder> 2 mg / dl); Albumin ist <35 g / l (oder <3,5 g / dl); der MHO-Wert ist> 1,3 (Verlängerung der PV> 4 Sekunden). Die anschließende Titration der Portion erfolgt unter Berücksichtigung der Informationen der Arzneimittelüberwachung.

Menschen mit schwerer Beeinträchtigung haben keine Studien zu den Wirkungen von Everolimus durchgeführt.

Medizinische Überwachung.

Es ist erforderlich, die Leistung von Everolimus im Vollblut ständig zu überwachen. Die Analyse der Expositionswirksamkeitswerte sowie der Expositionssicherheit ermöglichte es festzustellen, dass bei Personen mit C0-Werten> 3 ng / ml die Wahrscheinlichkeit einer Herz- oder Nierenabstoßung, die während der Biopsie diagnostiziert wurde, akut niedriger ist als bei Personen mit C0-Werten <3 x ng / ml Es wird empfohlen, dass das Everolimus-Medikament maximal 8 ng / ml beträgt. Indikatoren mit mehr als 12 ng / ml wurden nicht untersucht. Der Everolimus-Spiegel wurde durch Chromatographie nachgewiesen.

Es ist äußerst wichtig, die Blutwerte von Everolimus bei Menschen mit Leberinsuffizienz in Kombination mit starken Induktoren oder Inhibitoren des CYP3A4-Elements zu überwachen, wenn auf eine andere Therapieform umgeschaltet wird oder wenn die Menge an Cyclosporin signifikant verringert ist.

Die Blutindikatoren von Everolimus während der Verabreichung von dispergierbaren Tabletten sind geringfügig niedriger als bei der Einführung herkömmlicher Tabletten. Es wird empfohlen, das Dosierungsschema des Arzneimittels unter Berücksichtigung der C0-Werte von Everolimus anzupassen, die nach mehr als 4-5 Tagen ab dem Zeitpunkt der vorherigen Anpassung aufgezeichnet wurden. Da Cyclosporin mit Everolimus interagiert, kann dessen Spiegel bei einer signifikanten Abnahme von Cyclosporin abnehmen (C0 <50 ng / ml).

Ciclosporin-Dosierungsschema zur Kombination mit Certican beim Menschen nach Nierentransplantation.

Es ist lange verboten, das Medikament in vollen Portionen mit Cyclosporin zu verwenden. Eine Reduzierung der Cyclosporin-Dosis bei Personen nach einer Nierentransplantation unter Verwendung von Certain führte zu einer Verbesserung der Nierenaktivität. Unmittelbar nach der Transplantation muss ein Teil des Cyclosporins gesenkt werden. In diesem Fall betragen die empfohlenen Restwerte von Cyclosporin im Blutplasma nach 12 Stunden ab dem Zeitpunkt der Anwendung des Arzneimittels (C0-Beobachtung):

  • für den Zeitraum bis zum 1. Monat - 100-200 ng / ml;
  • bis zu 2-3 Monaten - 75-150 ng / ml;
  • bis zu 4-5 Monaten - 50-100 ng / ml;
  • bis zu 0,5-1 Jahr - 25-50 ng / ml.

Vor einer Reduzierung des Cyclosporin-Anteils muss bestätigt werden, dass die Werte für das sertikanische Gleichgewichtsblut (C0) ≥3 ng / ml sind.

Diagramme geeigneter Dosierungsanteile von Cyclosporin bei Verabreichung von Certikan an Menschen nach Herztransplantation.

Personen, denen das Herz während der Stützphase transplantiert wurde, müssen die Cyclosporinmenge nach 1 Monat seit der Transplantation reduzieren, um die Nierenfunktion zu verbessern. Wenn ein Fortschreiten der Nierenfunktionsstörung oder berechnete Kreatinin-Cl-Werte <60 ml pro Minute festgestellt werden, muss das Behandlungsschema geändert werden.

Aus den in klinischen Tests erhaltenen Daten lässt sich ableiten, dass bei der Anwendung von Everolimus bei dieser Patientengruppe die Zielplasmawerte von Cyclosporin gemäß den Angaben zu C0-Beobachtungen wie folgt sein sollten:

  • 200-300 ng / ml für den ersten Monat nach der Transplantation;
  • 150-250 ng / ml - nach 2 Monaten;
  • 100-200 ng / ml - nach 3-4 Monaten;
  • 75-150 ng / ml - nach 5-6 Monaten;
  • 50-100 ng / ml - nach 7-12 Monaten.

Bevor der Cyclosporin-Anteil reduziert wird, muss genau festgestellt werden, dass der Gleichgewichts-Blutindex von Everolimus (C0) 3 ng / ml oder mehr beträgt.

Bei Herztransplantationen liegen nur begrenzte Informationen zur Dosierung von Arzneimitteln mit C0-Cyclosporinwerten von 50-100 ng / mg nach 1 Jahr nach der Transplantation vor.

Schemata für die Verwendung der Tablettenform von Arzneimitteln.

Die Tabletten werden im Ganzen verzehrt, ohne zu mahlen. Während das Medikament mit klarem Wasser (1 Tasse) abgewaschen wird.

Verwendung durch eine orale Spritze mit einem Fassungsvermögen von 10 ml.

Bei der Einführung einer dispergierbaren Tablettenform darf eine orale Spritze verwendet werden - das Arzneimittel wird in die Spritze gegeben. Zur Herstellung einer Dispersion mit einem Flüssigkeitsvolumen in der Spritze von 10 ml (dies ist die volle Kapazität) können maximal 1,25 mg des Arzneimittels verwendet werden.

Geben Sie nach der Einnahme der Pille 5 ml Wasser in die Spritze. Warten Sie anschließend 1,5 Minuten und schütteln Sie die Spritze ein wenig. Bei der Bildung einer Dispersion wird die Substanz direkt aus der Spritze in den Mund gespritzt. Danach wird die Spritze gespült, mit 5 ml klarem Wasser eingetippt und in den Mund gespritzt. Dann müssen Sie noch 10-100 ml klares Wasser trinken.

Verwenden Sie durch einen Plastikbecher.

Zur Verwendung in Form dispergierbarer Tabletten kann auch ein Plastikbecher verwendet werden. Bei dieser Methode werden die Tabletten in eine Tasse gegeben, die mit 25 ml normalem Wasser vorgegossen wurde. Bei dieser Flüssigkeitsmenge darf der Indikator des Arzneimittels, aus dem die Dispersion hergestellt wird, 1,5 mg nicht überschreiten. Eine Tasse Wasser und Tabletten werden etwa 120 Sekunden lang stehen gelassen, um eine Dispersion zu bilden; Vor der Einnahme muss die Flüssigkeit in der Tasse geschüttelt werden, um die Substanz aufzulösen. Spülen Sie danach die Tasse aus, gießen Sie weitere 25 ml klares Wasser hinein und trinken Sie sie dann.

Verwenden Sie mit einer Magensonde.

Dispergierbare Tabletten können auch über eine Magensonde verabreicht werden. Das Arzneimittel wird in einen kleinen medizinischen Becher gegeben, in den 10 ml normales Wasser gegossen werden. Warten Sie anschließend 1,5 Minuten und schütteln Sie das Glas leicht. Danach wird die Dispersion in der Spritze gesammelt und mit geringer Geschwindigkeit (für 40 Sekunden) durch eine Magensonde injiziert. Die Spritze mit einem Glas wird dreimal mit jeweils 5 ml klarem Wasser gespült und dann durch die Sonde injiziert. Als nächstes wird die Sonde mit 10 ml Flüssigkeit gewaschen. Nach der Einnahme des Arzneimittels sollte die Magensonde mindestens eine halbe Stunde lang geklemmt werden.

Bei der Einführung und Mikroemulsion von Cyclosporin durch eine Nasensonde sollte dieses Verfahren vor der Anwendung von Sertikan durchgeführt werden. Das Mischen dieser Arzneimittel ist verboten.

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Verwenden Sertika Sie während der Schwangerschaft

Es liegen keine Informationen zur Anwendung von Sertikan bei schwangeren Frauen vor.

Während der experimentellen Tests wurden toxische Wirkungen auf die Fortpflanzung (Feto- und Embryotoxizität) festgestellt. Es gibt keine Informationen darüber, ob eine Gefahr für den menschlichen Körper besteht. Es ist verboten, das Arzneimittel während des angegebenen Zeitraums anzuwenden, mit Ausnahme von Situationen, in denen der wahrscheinliche Nutzen einer Behandlung größer ist als das Risiko negativer Folgen für den Fötus.

Patienten im gebärfähigen Alter müssen im aktiven Stadium der Therapie mit Certican und 2 Monate nach Abschluss der Therapie eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden.

Es gibt keine Hinweise darauf, ob Everolimus in die Muttermilch übergeht.

In experimentellen Tests wurde festgestellt, dass Everolimus oder seine Stoffwechselelemente schnell in die Milch von Ratten übergehen. Aus diesem Grund ist das Stillen während der Behandlung verboten.

Kontraindikationen

Es ist kontraindiziert, bei starker Unverträglichkeit gegen Sirolimus mit Everolimus oder anderen Bestandteilen von Arzneimitteln.

In solchen Situationen ist Vorsicht geboten:

  • Leberversagen im schweren Stadium (da die Wirksamkeit und Sicherheit von Everolimus bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen nicht untersucht wurde, ist eine genaue Überwachung der Plasmaindikatoren erforderlich);
  • seltene Erbkrankheiten - Galaktosämie, schwere Laktoseintoleranz oder Glukose-Galaktose-Malabsorption;
  • Kombination von Medikamenten mit anderen Medikamenten, die sich negativ auf die Arbeit der Nieren auswirken.

Alle Patienten müssen die Arbeit der Nieren ständig überwachen. Wenn ein Anstieg des Serumkreatininspiegels beobachtet wird, muss das Problem in Bezug auf Änderungen im Schema der immunsuppressiven Behandlung behoben werden - beispielsweise um die Menge an Cyclosporin zu reduzieren.

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Nebenwirkungen Sertika

Unter den Nebenwirkungen sind:

  • infektiöse Läsionen: häufig bakterielle, virale oder pilzliche Infektionen. Manchmal entwickeln sich Wundläsionen;
  • Erkrankungen im Zusammenhang mit Lymph- und hämatopoetischen Funktionen: Leukopenie ist die häufigste 1. Sehr oft besteht eine Koagulopathie und zusätzlich zu dieser Anämie 1 mit Thrombozytopenie 1 TTP oder HUS. Manchmal tritt eine Hämolyse auf;
  • endokrine Störungen: Hypogonadismus wird manchmal bei Männern beobachtet (Anstieg der LH-Werte und Abfall des Testosteronspiegels);
  • Probleme mit der Austauschfunktion: vor allem Hyperlipidämie oder Cholesterinämie entstehen. Hypertriglyceridämie ist auch ziemlich häufig;
  • Verstöße gegen die Gefäßaktivität: Oft wird eine Venenthrombose festgestellt, ein Anstieg des Blutdrucks oder der Lymphozele 3;
  • Läsionen der Atmungsorgane: Lungenentzündung wird häufig beobachtet. Darüber hinaus kann es manchmal zu interstitieller Lungenpathologie oder alveolarer Lungenproteinose kommen.
  • Symptome der Verdauungsfunktion: häufig Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Pankreatitis und Übelkeit;
  • Anzeichen im Zusammenhang mit hepatobiliärer Aktivität: Manchmal treten Hepatitis, Gelbsucht, Leberfunktionsstörungen und ein Anstieg der AST-Werte mit ALT und GGT auf.
  • Anomalien im subkutanen Gewebe und in der Epidermis: Akne, Angioödem 4 und Komplikationen im Bereich der Operationsnarben werden häufig festgestellt. Manchmal treten Hautausschläge auf;
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates: manchmal wird Myalgie beobachtet;
  • Läsionen, die die Harnwege betreffen: Infektionen, die häufig die Harnwege betreffen, treten häufig auf. Manchmal gibt es Pyelonephritis oder Nierentubulusnekrose;
  • andere: Schmerzen oder Schwellungen treten häufig auf.

1 das  Vorliegen einer dosisabhängigen Wirkung; oder dieser Effekt wurde am häufigsten bei Menschen beobachtet, die das Medikament in einer Dosis von 3 mg pro Tag verwendeten.

2  bei Personen mit einer Herztransplantation.

3  bei Menschen mit Nierentransplantation.

4 vor  allem bei Personen, die Certikan mit einem ACE-Hemmer kombinieren.

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Überdosis

In experimentellen Tests wurde im Vergleich zur akuten Form der Toxizität ein schwaches Potenzial für Everolimus festgestellt. Bei einmaliger oraler Verabreichung des Arzneimittels in Portionen von 2.000 mg / kg traten bei Ratten mit Mäusen keine Todesfälle oder schwere Vergiftungen auf.

Informationen zu Vergiftungsfällen beim Menschen sind äußerst begrenzt. Es gibt eine einzige Meldung mit unbeabsichtigter Einnahme von 1,5 mg eines Arzneimittels durch ein 2-jähriges Kind, es sind jedoch keine negativen Symptome aufgetreten. Nach einmaliger oraler Verabreichung in Portionen von bis zu 25 mg beim Menschen nach der Transplantation wurde eine normale Verträglichkeit des Arzneimittels beobachtet.

Jede Überdosierung erfordert die Durchführung unterstützender Verfahren allgemeiner Art.

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Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Der Metabolismus von Everolimus verläuft hauptsächlich intrahepatisch. Ein Teil des Prozesses findet auch innerhalb der Darmwand unter Verwendung von CYP3A4-Isoenzym statt. Gleichzeitig fungiert die Substanz als Substrat des Proteins, das das P-Glykoprotein trägt. Daher können Medikamente, die mit dem CYP3A4-Element oder P-Glykoprotein interagieren, die Absorption und weitere Elimination dieser Komponente beeinflussen. Die Kombination von Sertikan mit starken Induktoren oder Inhibitoren der Komponente CYP3A4 ist verboten. P-Glykoprotein-Inhibitoren können den Prozess der Freisetzung der Arzneimittelkomponente aus Darmzellen schwächen sowie deren Serumindizes erhöhen.

Everolimus war bei Verwendung des in vitro-Elements eine kompetitive Substanz, die die Aktivität von CYP3A4 mit CYP2D6 verlangsamt, wodurch möglicherweise die Plasmawerte von Arzneimitteln erhöht werden, deren Ausscheidung mithilfe dieser Enzyme erfolgt. Aus diesem Grund ist es notwendig, Arzneimittel mit den Substraten der Komponenten CYP3A4 und CYP2D6, die einen engen Arzneimittelindex aufweisen, sehr sorgfältig zu kombinieren. Alle In-vivo-Wechselwirkungstests wurden ohne Kombination mit Cyclosporin durchgeführt.

Cyclosporin, das CYP3A4 oder P-Glykoprotein verlangsamt.

Die Bioverfügbarkeit von Everolimus steigt bei gleichzeitiger Anwendung von Cyclosporin signifikant an. Beim Testen einer einmaligen Portion der Cyclosporin-Mikroemulsion bei Probanden erhöhten sich die AUC-Werte von Everolimus um 168% (von 46% auf 365%) und gleichzeitig die Cmax-Werte - um 82% (von 25% auf 158%) im Vergleich zur Verabreichung ausschließlich Sertikana. Im Falle einer Korrektur des Cyclosporin-Batch-Modus kann auch eine Änderung der Everolimus-Dosierungswerte erforderlich sein.

Der therapeutische Wert der Wirkung des Arzneimittels auf die pharmakokinetischen Eigenschaften von Cyclosporin bei Menschen mit transplantierten Nieren oder Herz unter Verwendung der Mikroemulsion der letzteren ist minimal.

Rifampicin, das die Aktivität des Elements CYP3A4 induziert.

Freiwillige, die zuvor Rifampicin in mehreren Chargen unter weiterer Anwendung von Sertikan in 1-facher Dosierung verwendeten, zeigten einen fast dreifachen Anstieg der Cl-Werte von Everolimus sowie eine Abnahme der AUC um 63% und der C max um 58%. Daher ist es verboten, das Medikament mit Rifampicin zu kombinieren.

Personen, die Substanzen verwenden, die die Aktivität der HMG-CoA-Reduktase verlangsamen, müssen gemäß den Empfehlungen für die oben beschriebenen Arzneimittel auf das Auftreten von Rhabdomyolyse und anderen negativen Anzeichen überwacht werden.

Andere mögliche therapeutische Wechselwirkungen.

Substanzen, die die Wirkung von CYP3A4 mit P-Glykoprotein mäßig hemmen, können die Blutwerte von Everolimus erhöhen (z. B. Antimykotika - Fluconazol; Makrolidantibiotika - Erythromycin; außerdem BPC - Nikardipin mit Verapamil und Antimykotikum - Diltiazem; ).

Elemente, die die CYP3A4-Aktivität induzieren, können den Austausch von Everolimus fördern und dessen Blutspiegel senken (wie Johanniskraut, Antikonvulsiva (Phenobarbital mit Carbamazepin und Phenytoin) und Medikamente, die bei HIV angewendet werden (Nevirapin mit Efavirenz)).

Grapefruitsaft selbst beeinflusst die Aktivität des Hämoproteins P450 sowie des P-Glykoproteins, weshalb die Einnahme während der Behandlung mit Certican verweigert werden muss.

Impfung.

Immunsuppressiva können die körpereigene Reaktion auf Impfstoffe beeinflussen. Daher kann bei der Verwendung von Arzneimitteln die Wirkung der Impfung abgeschwächt werden. Es ist notwendig, die Einführung von Lebendimpfstoffen abzulehnen.

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Lagerbedingungen

Das Zertifikat muss an einem dunklen, trockenen und vor kleinen Kindern geschützten Ort aufbewahrt werden. Temperaturwerte - nicht mehr als 25 ° C

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Haltbarkeit

Das Zertifikat gilt für die gesamte Laufzeit von 36 Monaten ab dem Verkauf des Arzneimittels.

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Anwendung bei Kindern

Es gibt zu wenig Informationen über den Einsatz von Arzneimitteln in der Pädiatrie, daher wird dies normalerweise für diese Patientengruppe nicht empfohlen. Es gibt zwar nur begrenzte Informationen über die Einführung von Medikamenten bei Kindern während einer Nierentransplantation.

Analoga

Analoga des Arzneimittels sind die Mittel von Arava, Mifortik, Xelianz und Baksmun mit Moofilet und Zenapax sowie Panimmun, Imusporin, Remikeid und Imufet mit Neo-Leum und Lifemun. Ebenfalls auf der Liste stehen Lefno, Zicloral, Mifenax, Cellcept mit Ekvorel und Raptiva mit Tizabri.

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Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Certican" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

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