^

Gesundheit

A
A
A

Behandlung der Spondylolesthese

 

Konservative Behandlung von Spondylolisthesis ist bei Patienten mit Grad 1 und 2 Spondylolisthesis in Abwesenheit eines neurologischen Defizits angezeigt. Schließen Sie die axiale Belastung der Wirbelsäule aus. Prescride NSAIDs (Naproxen, Diclofenac, Ibuprofen), B-Vitamine, Physiotherapie, Bewegungstherapie, zur Stärkung der langen Rückenmuskulatur und vorderen Bauchwand. Bei körperlicher Arbeit empfehlen wir ein halbstarres Korsett zu tragen. Indikationen für die chirurgische Behandlung von Spondylolisthesis:

  • neurologische Störungen der Kompressionsgenese vor dem Hintergrund einer Stenose des Spinalkanals oder eines chronischen Traumas der Wirbelsäule:
  • Lumbulgie aufgrund von Instabilität des Wirbel-motorischen Segments;
  • Spondylose;
  • progressive Verlagerung des Wirbels;
  • Ineffizienz der konservativen Behandlung für 6 Monate.

Die Aufgaben der chirurgischen Behandlung von Spondylolisthesis sind in zwei Gruppen unterteilt.

  • Die erste Gruppe ist orthopädisch:
    • Reduktion des L5-Körpers, Wirbel und Stabilisierung des lumbosakralen Segments der Wirbelsäule in der erreichten Position;
    • Wiederherstellung der sagittalen und frontalen Profile der lumbosakralen Wirbelsäule.
  • Die zweite Gruppe ist neurochirurgisch:
    • Linderung von Schmerzsyndrom;
    • Beseitigung des Wirbelsäulenkonflikts;
    • Wiederherstellung der Anatomie des Spinalkanals.
  • Operatives Eingreifen der modernen Ebene beinhaltet:
    • Entfernung des Bogens des verschobenen Wirbels;
    • transpedikuläre Fixation und Reduktion des Körpers des verlagerten Wirbels;
    • Audit des Spinalkanals und Radikulolyse;
    • Diskektomie und interkorporelle Korporodese auf pathologischer Ebene autotypisiert;
    • hintere lokale Spondylodese von Autostyles.

Es ist wichtig zu wissen!

Entwicklung und Fortschritt spondylolisthesis ist aufgrund der folgenden Faktoren: der sagittalen Wirbelsäulenbecken Ungleichgewicht; Dysplasie lumbosakralen Wirbelsäule (Spina bifida, Hypoplasie Gelenkfort, Querfort Hypoplasie, Wirbelbögen Hypoplasie), hohe relativer Abstand L5 Wirbel bispinalnoy Leitung; Lesen Sie mehr...

Zuletzt rezensiert von: Alexey Portnov , medizinischer Sachverständiger, am 16.05.2018
!
Fehler gefunden? Wählen Sie es aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.