^

Gesundheit

A
A
A

Behandlung der Spondylolesthese

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 20.11.2021
 
Fact-checked
х

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.

Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.

Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.

Konservative Behandlung von Spondylolisthesis ist bei Patienten mit Grad 1 und 2 Spondylolisthesis in Abwesenheit eines neurologischen Defizits angezeigt. Schließen Sie die axiale Belastung der Wirbelsäule aus. Prescride NSAIDs (Naproxen, Diclofenac, Ibuprofen), B-Vitamine, Physiotherapie, Bewegungstherapie, zur Stärkung der langen Rückenmuskulatur und vorderen Bauchwand. Bei körperlicher Arbeit empfehlen wir ein halbstarres Korsett zu tragen. Indikationen für die chirurgische Behandlung von Spondylolisthesis:

  • neurologische Störungen der Kompressionsgenese vor dem Hintergrund einer Stenose des Spinalkanals oder eines chronischen Traumas der Wirbelsäule:
  • Lumbulgie aufgrund von Instabilität des Wirbel-motorischen Segments;
  • Spondylose;
  • progressive Verlagerung des Wirbels;
  • Ineffizienz der konservativen Behandlung für 6 Monate.

Die Aufgaben der chirurgischen Behandlung von Spondylolisthesis sind in zwei Gruppen unterteilt.

  • Die erste Gruppe ist orthopädisch:
    • Reduktion des L5-Körpers, Wirbel und Stabilisierung des lumbosakralen Segments der Wirbelsäule in der erreichten Position;
    • Wiederherstellung der sagittalen und frontalen Profile der lumbosakralen Wirbelsäule.
  • Die zweite Gruppe ist neurochirurgisch:
    • Linderung von Schmerzsyndrom;
    • Beseitigung des Wirbelsäulenkonflikts;
    • Wiederherstellung der Anatomie des Spinalkanals.
  • Operatives Eingreifen der modernen Ebene beinhaltet:
    • Entfernung des Bogens des verschobenen Wirbels;
    • transpedikuläre Fixation und Reduktion des Körpers des verlagerten Wirbels;
    • Audit des Spinalkanals und Radikulolyse;
    • Diskektomie und interkorporelle Korporodese auf pathologischer Ebene autotypisiert;
    • hintere lokale Spondylodese von Autostyles.
Translation Disclaimer: For the convenience of users of the iLive portal this article has been translated into the current language, but has not yet been verified by a native speaker who has the necessary qualifications for this. In this regard, we warn you that the translation of this article may be incorrect, may contain lexical, syntactic and grammatical errors.

You are reporting a typo in the following text:
Simply click the "Send typo report" button to complete the report. You can also include a comment.