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Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung: Symptome
Zuletzt überprüft: 17.10.2021
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Symptome der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
Normalerweise haben Patienten mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität Schwierigkeiten bei der Ausführung der Aufgabe, leicht abgelenkt, und es scheint oft, dass ihre Gedanken nicht auf irgendeine echte Handlung konzentriert sind, sondern irgendwo in der Ferne schweben. Sie versuchen Situationen zu vermeiden, die eine Konzentration auf Details und organisatorische Fähigkeiten erfordern, verlieren oft die notwendigen Dinge und sind im Allgemeinen vergesslich. Hyperaktivität äußert sich als Unruhe, endloses Laufen und Lasagne. Die Patienten sind ständig in Bewegung und unnötig gesprächig. Mit zunehmendem Alter kann Hyperaktivität abnehmen und bei Jugendlichen oder Erwachsenen nur noch als Gefühl der inneren Angst erscheinen. Impulsivität kann sich durch Ungeduld, Mangel an Zurückhaltung, Unfähigkeit äußern, auf das Ende der Antwort zu hören oder darauf zu warten, bis sie an der Reihe ist. Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität haben oft ein geringes Selbstwertgefühl, erhöhte Anfälligkeit für Fehler, Intoleranz, Aggressivität, Unfähigkeit, Beziehungen zu anderen aufzubauen, geringe Lernfähigkeit. All dies führt zu schlechter akademischer Leistung, unglücklichen Beziehungen zu Verwandten und Gleichaltrigen. Das Mindestalter, bei dem Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität diagnostiziert werden kann, beträgt 3 Jahre. In diesem Alter kann die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität eine übermäßige motorische Aktivität, unkontrollierbare Lasagne, Aggressivität und destruktive Wirkungen zeigen.
Der Verlauf der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
Die Anwesenheit von Hyperaktivität im Vorschulalter Kind ist ziemlich schwer zu interpretieren, weil gesunde Kinder in diesem Alter auch durch eine erhöhte Mobilität gekennzeichnet. Die Diagnose der Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung zusätzliche Symptome erleichtern, wie Wut, aggressiv oder verzweifelt (ohne Rücksicht auf das Risiko von) Aktion. In der Grundschule können die Kinder mit Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung nicht mit dem Programm aufgrund eines Mangel an kognitiven Funktionen bewältigen und haben Schwierigkeiten in Beziehungen zu Gleichaltrigen aufzubauen. In der Pubertät können Symptome sowohl quantitative als auch qualitative Veränderungen erfahren. Mit zunehmendem Alter wird die Anzahl der Symptome reduziert, so dass die Diagnose der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, vielleicht sogar als Teenager, wenn sie älter werden wird es zunehmend problematisch. Zum Beispiel können die wichtigsten Symptome der Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitätsstörung bei älteren Erwachsenen zeigen ein Gefühl der inneren Unruhe, Ungeduld und keine übermäßige motorische Aktivität. In der Adoleszenz, Patienten mit Aufmerksamkeitsstörung Defizit-Hyperaktivitäts oft nicht mit der unabhängigen Arbeit, zusätzlich zu bewältigen, werden sie durch ein riskantes Abenteuer aus, die häufig in Unfällen oder Verkehrsunfällen enden - all das kann als zusätzliche Symptome der Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung betrachtet werden. Drei mögliche Ergebnisse der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität werden beschrieben:
- Bei 30% der Patienten nehmen die Symptome mit dem Alter ab ("verzögerte Reifung");
- bei 40% der Patienten bestehen die Symptome im Erwachsenenalter (Restzustand);
- In 30% der Fälle sind die Symptome der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität mit schwereren psychopathologischen Manifestationen verbunden, zum Beispiel Drogenabhängigkeit oder antisoziale Persönlichkeitsstörung ("Reifungsregression").
Symptome der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität können während des gesamten Lebens des Patienten fortbestehen, aber gegenwärtig ist das Problem der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität bei Erwachsenen nicht gut entwickelt und die Wirkung von Stimulanzien bei Erwachsenen ist variabel. Bei Erwachsenen kann Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung die Ursache für soziale Ausgrenzung sein, haben die Patienten alles aufzuschreiben, um nicht auf etwas zu verzichten wichtig, auf einem Fall nicht konzentrieren und es bis zum Ende bringen, sind nur die unvollendeten Projekte verlassen langsam wesentliche Aufgaben erfüllen , brach mit Wutausbrüchen aus. Jedoch hat anscheinend nur eine Minderheit von Kindern ein Defizit an Aufmerksamkeit mit Hyperaktivität, die in eine adulte Variante umgewandelt wird. Die Diagnose einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität bei Erwachsenen wird auch durch häufige komorbide psychiatrische Störungen, insbesondere Depressionen und antisoziale Persönlichkeitsstörungen, erschwert.
Etwa zwei Drittel der Schüler in Grundschulen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität haben mindestens eine weitere psychische Störung. Bei Patienten mit Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung sind häufiger als der Durchschnitt der Bevölkerung mit Verhaltensstörung diagnostiziert, oppositionelles Verhalten, Lernstörungen, Kommunikationsstörungen, Angst und affektive Störungen, Tourette-Syndrom und chronischen Tics. Darüber hinaus sind Patienten oft nicht in der Lage, Hinweise zu unterscheiden und Ausdauer in sozialen Situationen zu demonstrieren.