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Atherom bei Kindern

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Atherom bei einem Kind kann auf eine erhöhte Aktivität der Talgdrüsen zurückzuführen sein. Hypersekretion von Glandulae Sebacea ist mit einem erblichen Faktor assoziiert und ist typisch für die Adoleszenz, die Pubertät, wenn es ein schnelles Wachstum von Organen, Systemen und Veränderungen im Hormonsystem des Kindes gibt.

Eltern sollten keine Angst haben, wenn sie eine ungewöhnliche Schwellung bemerken, eine Beule am Körper des Kindes. Wenn ein Dermatologe dieses Phänomen als Atherom diagnostiziert, besteht kein Grund zur Besorgnis, da solche Zysten als retentionale Neoplasien der Talgdrüsen aus der Kategorie der benignen Tumoren gelten. Atherom bei einem Kind kann entweder sehr klein sein oder zu großen Größen wachsen. Die typischste Lokalisation des Zystenkopfes (behaartes Teil, Ohren), Gesicht, Hals, viel seltener - Leistengegend.

Atheroma kann seine Größe für eine lange Zeit nicht ändern, die subkutane Zyste erhöht sich im Falle von Traumatisierung, mechanischen Reiben mit Kleidung, Prellungen und Schlaganfällen. In solchen Fällen kann Atherom bei einem Kind sich entzünden und sogar eitern. Abszess anfällig für spontane Öffnung, aber dieses Verfahren kann nicht therapeutisch gebildete da eine Zyste Kapsel betrachtet werden , die mit der Sekundärfüllung geneigt ist und Capping Kanal secret Talgdrüse ausgibt. Auch bei entzündetem Atherom besteht ein Infektionsrisiko, wenn die Zyste in eine Phlegmone umgewandelt werden kann. Solche Entzündungen sind schwer zu tolerieren und erfordern eine sofortige Behandlung. Besonders gefährlich ist entzündet Atherom in der Leiste vor Zone (nasolabial Dreieck), sollten diese Tumoren frühzeitig diagnostiziert werden, überwachen ständig den Zustand der Haut, und im Fall des schnellen Wachstums - zu betreiben.

Atheroma antwortet auf die konservative Behandlung nicht, bei den Kindern wird nach den Aussagen abgenommen, die strenge Indikation ist die ableitende Zyste. Das Anfangsstadium der Zystenbildung, wenn das Atherom klein und nicht von Schmerzen begleitet ist, kann unter der Aufsicht eines Dermatologen oder Kinderarztes durchgeführt werden. Es wird angenommen, dass die zweckmäßigste atheroma im Alter von 5-7 Jahren zu arbeiten, trotz der Tatsache, dass die Exzision von Tumoren unter örtlicher Betäubung auf ambulante Basis durchgeführt wird, für ein kleines Kind kann es eine große Belastung sein.

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Atherom bei Neugeborenen

Die Haut eines Babys ist ein Organ, das es vor den primären Auswirkungen der Umwelt schützt. Es ist die Haut, die verschiedenen thermischen, chemischen, taktilen Einflüssen unterliegt, und sie reagieren auf alle Faktoren mit verschiedenen Eruptionen, Rötung.

Die wahre Zyste der Talgdrüse ist ein Atherom, sie wird unabhängig vom Alterskriterium gebildet, aber der Prozess der Blockierung des ausströmenden Ganges kann durch einen angeborenen Faktor verursacht werden. Das Atherom beim Neugeborenen entwickelt sich in seiner Mehrheit als Zyste aus den Zellen der Epidermis. Sogenannte Milia-Mühlen können ab dem ersten Geburtstag gesehen werden, sie werden bei jedem zweiten neugeborenen Baby beobachtet und gelten nicht als pathologische Formation. Diese Ausschläge sind mit der Stagnation der Talgproduktion in den Drüsen aufgrund ihrer aktiven Funktion und Hypersekretion verbunden. Die Hypersekretion wiederum erklärt sich dadurch, dass die Gesamtzahl der Talgdrüsen bei einem Säugling durchschnittlich 6-8 mal höher ist als bei einem Erwachsenen. Diese Drüsen sind sehr klein, gekennzeichnet durch eine einlappige Struktur und eine enge Anordnung an der äußeren Hautschicht. Mit dem 11.-12. Lebensmonat nimmt die Drüsensekretion ab, die Lappen beginnen abzunehmen und zu verkümmern und nach anderthalb Jahren ist ihre Funktion deutlich vermindert. Der sekundäre Anstieg der Hypersekretion und Aktivierung der Talgdrüsen bei einem Kind ist bereits in der Pubertät.

Atheroma im Neugeborenen sieht aus wie kleine, ziselierte Hautausschläge mit einem perligen Farbton. Lokalisation atheromatöser Ausschläge - Wangen, Stirn, Nase, Nasolabialfalten, möglicherweise im Kopf (Occiput) oder im Leistenbereich. Atheroma ist sehr klein, in mehrere Bläschen gruppiert, um sie herum kann die Haut bis zur Eiterung entzündet werden. Milies heilen normalerweise nicht, sie gehen von alleine fort, solche Atherome werden östrogene Akne genannt, weil sie vermutlich als erblicher hormonaler Faktor von Mutter zu Kind auftreten können.

Die Hauptgefahr für atheromatösen Hautausschlag bei Säuglingen besteht in der Gefahr ihrer Infektion, insbesondere wenn kleine Ausschläge an Orten auftreten, die zu Schwitzen neigen. Die führende Behandlungsmethode ist die Einhaltung der Hygienevorschriften, regelmäßige sparsame antiseptische Behandlung von Hautarealen, auf denen Atherome sichtbar sind. Atherome bei einem Kind, die nicht im Alter von 1,5-2 verschwinden, sollten sorgfältiger auf den Nachweis von Dermoid-kongenitalen Fehlbildungen untersucht werden. Detailliertere Empfehlungen sollten vom behandelnden Kinderarzt eingeholt werden.

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