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Angina in Tularämie
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Tularämie ist eine akute Infektionskrankheit mit einem natürlichen Herd, der durch Fieber und Lymphknotenbefall gekennzeichnet ist.
Im Jahr 1910 entdeckte der amerikanische Bakteriologe G. McCoy eine Krankheit in Erdhörnchen, ähnlich der Pest nach pathologischen anatomischen Veränderungen. Im Jahr 1911 G.Mak Coy und Ch.Chepin (Ch.Chapin), isoliert aus Erdhörnchen waren mit der Krankheit krank, ein kleines Bakterium und nannte die es Bezirk strong.tularense Tulare Kalifornien (USA), auf dessen Gebiet die kranke Tiere gefunden wurden . Im Jahr 1921 nannte der amerikanische Therapeut E. Francis (E. Francis) die Krankheit Tularämie, wobei er den spezifischen Namen des Erregers verwendete. In der ehemaligen UdSSR wurde der Erreger der Tularämie 1926 von SV Suvorov und Mitarbeitern isoliert. Bei der Untersuchung kranker Menschen im Wolgadelta bei Astrachan.
Epidemiologie der Tulararämie
Die Quelle der Tularämie sind kranke Tiere. Der natürliche Fokus wird von kleinen Säugetieren (Wasser und gemeine Wühlmäuse, Hausmäuse, Bisamratten, Hasen, Hamster usw.) erhalten. Kranke und gefallene Tiere, deren Sekrete eine große Anzahl von Krankheitserregern enthalten. Eine Person ist sehr anfällig für diese Krankheit, infiziert mit Kontakt, Aspiration, Verdauung, Übertragung (Insektenstiche). In einigen Fällen ist die Krankheit beruflicher Natur (Jäger, Metzger, Kürschner, Landarbeiter usw.). Kranke Menschen sind nicht ansteckend.
Immunität mit Tularämie
Bei Patienten mit Tularämie wird eine langfristige Immunität gebildet. Mit der Einführung des Lebend-Tularämie-Impfstoffes entwickelt sich eine künstliche Immunität, die 5 Jahre oder länger anhält.
Die Diagnose basiert auf epidemiologischen, klinischen und Labordaten. Um die Diagnose zu bestätigen, verwenden Sie einen intradermalen allergischen Test mit Tularämie-Antigen Tularin.
Differentialdiagnose in erster Linie mit der Beulenpest Form der Pest im Gebiet der natürlichen Infektionsherde (Indien, Pakistan, Mongolei, Burma, Indo-China, Zentralasien, Transbaikalien Region und in Europa - das Wolga-Ural-Zentrum und das Nord-West-Caspian). Bei der Pest ist das toxische Syndrom ausgeprägter, das durch scharfe Schmerzen und fehlende klare Konturen des Bubos gekennzeichnet ist.
Symptome von Angina mit Tularämie
Der Erreger der Tularämie gelangt über die Haut, die Schleimhäute der Augen, die Atemwege und den Magen-Darm-Trakt in den menschlichen Körper. Eingangstore bestimmen die klinische Form der Erkrankung. An der Stelle der Penetration des Erregers in den Übertragungsweg der Infektion wird häufig der primäre Affekt entwickelt - ein begrenzter Entzündungsprozess mit primärer regionaler Lymphadenitis (primärer Bubo).
Der Erreger und seine Toxine dringen in das Blut ein, was zur Verallgemeinerung des Prozesses, Schädigung entfernter Lymphknoten (Sekundärbubos) und verschiedener Organe führt.
Eine angino-Beulenform tritt auf, wenn Wasser aus einem infizierten Teich oder in einem Bad entnommen wird. Die Patienten klagen über Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Schweißausbrüche. Mandeln sind vergrößert, häufiger einerseits mit einer grau-weißen Beschichtung bedeckt. In der Zukunft bilden sie tiefe, langsam heilende Geschwüre, die der gangränösen Tonsillitis ähneln.
Ähnliche Veränderungen können im weichen Gaumen, Schleimhaut der Mundhöhle und Unterlippe beobachtet werden. Die Unterseite des Geschwürs ist mit einer Diphtherie-Beschichtung von einer gelblich-grauen Farbe bedeckt, die nicht mit dem darunterliegenden Gewebe verlötet ist. Angina-pectoris-bubonic Form von Tularämie tritt 3-4 Tage nach dem Erscheinen von Lymphadenitis und kann für Angina Simanovskiy verwechselt werden - Plaut - Vincent oder Diphtherie der Mandeln. Die Dauer der Tularämie Angina beträgt von 8 bis 24 Tagen. Oft primäre beeinflussen, dass auf der Amygdala auftritt, ist es nezamechennnym, und die Krankheit fortschreitet in Form einer ausgeprägten bubonic Form, bei der die Entzündung fast alle der Lymphknoten im Hals bedeckt, die oft in der Kunst Abszesse und Zellulitis entwickeln. Andere klinische Formen von Tularämie in diesem Handbuch werden nicht berücksichtigt, da sie in die Kompetenz von Spezialisten für Infektionskrankheiten fallen.
Was muss untersucht werden?
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Behandlung von Angina mit Tularämie
Die Behandlung wird in einem Krankenhaus für infektiöse Patienten durchgeführt. Antibiotika, Entgiftungslösungen (wässrige Elektrolyten, Glucose, gemodez, polyglukin et al.), Antihistaminika (Diphenhydramin, Pipolphenum, Suprastinum et al.), Vitamin C und Gruppe B. In bubo - trockene Wärme durch seine Eiterung (Symptom Schwankungen) - breite Präparation und Entfernung von Geröll und anschließend mit einer hypertonischen Lösung von Tampons Entleerung und Wechsel 3 mal pro Tag.
Mit anfänglich-Beulenform - Gurgeln mit warmen antiseptischen Lösungen, Abkochungen von Heilkräutern, reichlich Getränk. Wenn die Augen betroffen sind - Sulfacil Natrium, Antibiotika, Salben.
Weitere Informationen zur Behandlung
Vorbeugung von Tularämie
Bekämpfung von Nagetieren und blutsaugenden Insekten, Einhaltung von Anti-infektiösen Maßnahmen durch Arbeitnehmer in den entsprechenden Berufen, die Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung, Impfung mit Tularämie leben Trockenimpfstoff.
Prognose für Tularämie
Die Prognose ist günstig. Mit Lungen- und Bauchformen - ernst.