Facharzt des Artikels
Neue Veröffentlichungen
Akute Rhinokonjunktivitis
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Die pathogenetische Grundlage wird durch IgE-vermittelte allergische Reaktionen gebildet. Die Rhinokonjunktivitis ist ein klassisches Beispiel für atopische Erkrankungen, die durch eine Überproduktion von IgE, einen hohen Anteil an spezifischen IgE- und IgC4-Antikörpern, einem Ungleichgewicht von immunregulatorischen Zellen, gekennzeichnet sind. Die Entwicklung von Veränderungen des Immunsystems bei Patienten mit Rhinokonjunktivitis ist eine Folge der Sensibilisierung des Körpers gegenüber Allergenen und einer erblichen Veranlagung für allergische Reaktionen und Krankheiten.
Symptome einer akuten Rhinokonjunktivitis
Allergische Rhinitis
Die Patienten leiden unter profusen Schnupfen, unbeugsamen Niesanfällen, Obstruktion der Nasenatmung bis zur vollständigen Beendigung. Zur gleichen Zeit gibt es einen Juckreiz eines harten Gaumens, Pharynx, Schleimhaut der Nase, Ohrpassagen. Diese Phänomene sind begleitet von Intoxikation, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Reizbarkeit, Tränen, Schlafstörungen. Symptome wie Rhinorrhoe und verstopfte Nase tragen zur Entwicklung von Sinusitis, Eustachitis, Otitis, Polypen, Bronchialasthma bei. Die morphologische Expression der akuten allergischen Rhinitis ist Ödem und eosinophile Infiltration der Nasenschleimhaut.
Behandlung von akuter Rhinokonjunktivitis
Pharmakotherapie von allergischer Rhinitis, Konjunktivitis ist die Verwendung von Antiallergika verschiedener Gruppen. Die wichtigsten Medikamente bei der Behandlung von allergischer Rhinitis sind Antihistaminika. Ihre therapeutische Wirkung ist mit der Blockade von Histaminrezeptoren auf den Zellstrukturen verschiedener Gewebe verbunden. Praktisch alle I Generation Antihistaminika [Chloropyramine (Suprastinum), Clemastin (Tavegil), Diphenhydramin (Diphenhydramin), Promethazin (Pipolphenum), mebhydrolin (Diazolinum) hifenadina Hydrochlorid (Phencarolum)] besitzen signifikant Antihistaminikum Aktivität ausgeprägt. Nach parenteraler Verabreichung oder oraler Verabreichung von Antihistaminika therapeutische Wirkung in 15-30 Minuten manifestierte und erreicht ihren Höhepunkt nach einer Stunde. Es soll betont werden, dass die wichtig bei der Therapie der allergischen Rhinitis zu einer neuen Generation von Antihistaminika gehört, wie Loratadin, Cetirizin, Ebastin (Kestin), Desloratadin (erius) Levocetirizin.
Was bedrückt dich?
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Welche Tests werden benötigt?
Использованная литература