Analyse für HIV / AIDS
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Antikörper gegen HIV 1/2 im Serum sind normal.
HIV-Infektion - eine durch das menschliche Immunschwäche-Virus verursachte Krankheit (HIV), lange persistent in Lymphozyten, Makrophagen, Zellen des Nervengewebes, was entwickelt sich langsam fortschreitende Schädigung der Immun- und Nervensystem des Körpers, manifestiert durch sekundäre Infektionen, Tumoren, subakute Enzephalitis und anderen pathologischen Änderungen.
Pathogene - Human Immunodeficiency Viren 1 und Typ 2 - HIV-1, HIV-2, (HIV-I, HIV-2, Human Immunodeficiency Virus, Typ I, II) - gehören zur Familie der Retroviren, die Unterfamilie der langsamen Viren. Virionen sind sphärische Partikel mit einem Durchmesser von 100-140 nm. Das Viruspartikel weist eine äußere Phospholipidhülle auf, die Glykoproteine (Strukturproteine) mit einer bestimmten molekularen Masse, gemessen in Kilodalton, enthält. HIV-1 ist das gp 160, gp 120, gp 41 Die innere virale Haut Umhüllen den Kerns, wie von Proteinen mit bekanntem Molekulargewicht dargestellt - p17, p24, p55 (HIV-2 umfaßt gp 140, gp 105, gp 36, p 16, p25, p55).
Die Identifizierung von Antikörpern gegen das menschliche Immunschwächevirus mittels HIV-Test ist die Hauptmethode der Labordiagnose der HIV-Infektion. Die Methode basiert auf ELISA (Sensitivität - mehr als 99,5%, Spezifität - mehr als 99,8%). Antikörper gegen HIV erscheinen in 90-95% der Infizierten für 3 Monate nach der Infektion, in 5-9% - nach 6 Monaten, in 0,5-1% - in späterer Zeit. Im Stadium von AIDS kann die Anzahl von Antikörpern abnehmen, bis sie vollständig verschwindet. Wenn Sie eine positive Antwort (Identifizierung von Antikörpern gegen HIV) erhalten, um falsch positive Ergebnisse zu vermeiden, sollte die Analyse ein- oder zweimal wiederholt werden, vorzugsweise unter Verwendung einer diagnostischen Reihe einer anderen Serie. Das Ergebnis gilt als positiv, wenn aus zwei - in beiden Analysen oder aus drei - in zwei Analysen Antikörper eindeutig aufgedeckt werden.
Was muss untersucht werden?