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Epididymitis

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Epididymitis bei Männern wird am häufigsten durch Chlamydien (C. Trachomatis) und Neuterium (N. Gonorrhoeae) verursacht. Epididymitis durch sexuellen Kontakt tritt oft asymptomatisch auf.

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Ursachen epididymitis

Die häufigste Ursache von Epididymitis bei Männern unter 35 Jahren ist C. Trachomatis oder N. Gonorrhoeae. Darüber hinaus wird Epididymitis, die durch sexuell übertragbare Escherichia coli verursacht wird, häufig bei homosexuellen Männern beobachtet, die ein aktiver Partner beim Analverkehr sind. Epididymitis, die aus dem sexuellen Kontakt resultiert, wird gewöhnlich von Urethritis begleitet, oft asymptomatisch. Epididymitis, die nicht mit dem sexuellen Übertragung verbunden ist, wird in der Regel mit Harn-Infektionen durch Gram-negative Enterobakterien verbunden ist, und ist am häufigsten bei Männern über 35 Jahre sowie bei Männern, die vor kurzem instrumentale Untersuchung oder Operation auf den Harnwege durchgeführt wird, oder hat anatomisch Mängel.

Während die meisten Patienten können auf ambulanter Basis behandelt werden, Hospitalisierung ist bei schweren Schmerzsyndrom gezeigt, wenn es unmöglich ist, andere Erkrankungen auszuschließen wie Torsion, Hoden- Infarkt, Abszess, oder wenn der Patient hat Fieber.

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Symptome epididymitis

Symptome der Epididymitis sind einseitige Schmerzen und Spannungen im Hoden. Wenn die Epididymitis mit einer Hodenverlagerung einhergeht, sollte die Frage des chirurgischen Eingriffs in allen Fällen, insbesondere bei Jugendlichen, in Betracht gezogen werden. Immediate Befangenheits gescreent kann bei Ausbruch eines Schmerz Angriff, ein sehr starken Schmerzen im Hoden, oder wenn die Ergebnisse der Tests gezeigt werden, die beim ersten Besuch durchgeführt werden können, erlauben keine Diagnose von Urethritis oder Harnwegsinfektion.

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Diagnose epididymitis

Epididymitis wird auf der Grundlage der folgenden Verfahren anerkannt:

  • Gram-Färbung von Abstriche Harnröhrensekret oder intraurethraler Tamponmaterial für die Diagnose Urethritis (> 5 neutrophilen Granulozyten in dem Sichtfeld an der Tauch Mikroskopie) oder für den Ausschluß von Gonokokken-Infektion.
  • Kulturen Harnröhren Exsudat oder intraurethralen Tamponmaterial oder DNA-Amplifizierung Tests (mit Bildern mit Intraurethral Tampon oder ersten Teil des Urins) in N. Gonorrhoeae und

C. Trachomatis.

  • Die Studie der ersten Portion des Urins auf den Leukozyten mit dem negativen Ergebnis des von Gram gefärbten Abstriches. Kulturstudie und Untersuchung eines Gram-gefärbten Abstrichs aus nicht zentrifugiertem Urin.
  • Serologische Syphilisforschung sowie Beratung und Testung auf HIV-Infektion.

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Behandlung epididymitis

Empirische Behandlung von Epididymitis wird gezeigt, bevor die Ergebnisse der Kulturtests erhalten werden. Epididymitis verursacht durch N. Gonorrhoeae und C. Trachomatis wird behandelt mit dem Ziel:

  • mikrobiologische Heilung,
  • Linderung von Symptomen und Zeichen
  • Prävention der Übertragung der Infektion auf andere und
  • Reduzieren Sie das Risiko möglicher Komplikationen wie Unfruchtbarkeit oder chronisches Schmerzsyndrom.

Epididymitis: Behandlung für empfohlene Therapien

Epidemiditis, verursacht durch Gonokokken- oder Chlamydieninfektion:

  • Ceftriaxon 250 mg IM einmal
  • plus Doxycyclin 100 mg oral 2 mal täglich für 10 Tage.

Epidemiditis verursacht durch Darmmikroorganismen oder wenn der Patient Allergien gegen Cephalosporine und / oder Tetracycline hat:

  • Ofloxacin 300 mg oral 2 mal täglich für 10 Tage.

Als Ergänzung zur Behandlung, bis die Temperatur abnimmt und die lokale Entzündung verschwindet, wird eine Bett-Therapie empfohlen, die den Skrotalverband und die Ernennung von Analgetika unterstützt.

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Nachsorge für Patienten mit Epididymitis

Der Mangel an Verbesserung innerhalb von 3 Tagen erfordert eine Revision sowohl der Diagnose von Epididymitis und Behandlung, als auch mögliche Hospitalisierung. Wenn nach Beendigung der antimikrobiellen Therapie Schwellungen und Druckempfindlichkeit bestehen bleiben, sollte die Möglichkeit von Hodenkrebs, Tuberkulose oder Pilzepididymitis erwogen werden.

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Management von Sexualpartnern

Patienten, bei denen eine Epididymitis durch N. Gonorrhoeae verursacht wird, sollten über die Notwendigkeit einer Untersuchung und Behandlung von Sexualpartnern instruiert werden. Die Sexualpartner solcher Patienten sollten untersucht und behandelt werden, wenn der Kontakt innerhalb von 60 Tagen nach dem Auftreten der Symptome beim Patienten auftritt.

Patienten mit Epididymitis sollten ebenfalls angewiesen werden, auf Geschlechtsverkehr zu verzichten, bis der Patient und die Partner geheilt sind. Wenn keine mikrobiologische Bestätigung der Heilung möglich ist, bedeutet dies - bis zum Ende der Behandlung und das Fehlen von Symptomen bei dem Patienten und Partner (n).

Besondere Hinweise mit Epididymitis

HIV-Infektion

Unkomplizierte Epididymitis bei HIV-infizierten Personen erfordert eine Behandlung auf die gleiche Weise wie Menschen ohne HIV-Infektion. Bei Patienten mit einem geschwächten Immunsystem gibt es jedoch mehr Krankheitsfälle, die durch Mykobakterien und Pilze verursacht werden.

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