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Gesundheit

Lenuxin

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Lenuxin enthält die Komponente Escitalopram, ein Antidepressivum aus der SSRI-Untergruppe, das eine hohe Affinität zur primären Synthesestelle aufweist.

Zusätzlich wird Escitalopram mit der allosterischen Region der Proteintransportersynthese synthetisiert, deren Affinität 1000-mal niedriger ist. Darüber hinaus potenziert die allosterische Modulation dieses Proteins die Synthese von Escitalopram innerhalb der primären Bindungszone, wodurch die Prozesse der reversen Serotoninaufnahme vollständiger verlangsamt werden.

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Hinweise Lenuksina

Es wird bei Depressionen jeglicher Intensität sowie bei Zwangsstörungen oder Panikstörungen mit oder ohne Agoraphobie angewendet.

Freigabe Formular

Die Freisetzung von Arzneimitteln erfolgt in Tablettenform - 14 Stück in der Zellplatte (1 oder 2 Platten in einer Schachtel) oder 14 oder 28 Stück in der Flasche.

Pharmakodynamik

Escitalopram hat eine extrem schwache Fähigkeit, einige Endungen zu synthetisieren (oder keinen): Verschluss 5-HT1A- und 5-HT 2 Serotonin, D1- und D2 Dopamin-Verschluss, agr; 1- mit α2- und β-adrenergen Rezeptoren; Histamin-H1-Endungen, Opioid- oder Benzodiazepin-Endungen und m-cholinerge Rezeptoren.

Pharmakokinetik

Aufnahme.

Die Resorption ist nahezu vollständig und nicht an die Verwendung von Lebensmitteln gebunden. Die durchschnittliche Laufzeit für das Erreichen der Plasma-Cmax beträgt 4 Stunden bei wiederverwendbarer Verwendung. Die absolute Bioverfügbarkeit des Elements beträgt ca. 80%.

Vertriebsprozesse.

Die Werte von scheinbarem Vd (Vd, β / F) bei innerem Verbrauch liegen im Bereich von 12-26 l / kg. Die Synthese von Escitalopram und seinen wichtigsten Stoffwechselelementen mit Intraplasma-Protein beträgt weniger als 80%. Die Pharmakokinetik von Escitalopram ist linear aufgebaut. Css-Werte werden ungefähr nach 7 Tagen beobachtet. Der durchschnittliche Css-Wert liegt bei 50 nmol / l (im Bereich von 20-125 nmol / l) und wird bei einer täglichen Dosis von 10 mg angegeben.

Prozesse austauschen.

Escitalopram unterliegt einem intrahepatischen Metabolismus unter Bildung von demethylierten sowie 2-demethylierten Stoffwechselelementen (beide besitzen medizinische Aktivität). Stickstoff kann an der Oxidation unter Bildung der Stoffwechselkomponente des N-Oxids teilnehmen.

Das unveränderte Element mit seinen Metaboliten wird teilweise als Glucuronide ausgeschieden. Bei wiederholter Verabreichung beträgt der durchschnittliche Index von Demethyl- und 2-Demethylmetaboliten häufig 28–31% bzw. Weniger als 5% des Escitalopramspiegels.

Die aktive Komponente wird hauptsächlich unter Beteiligung von CYP2C19-Isoenzym in eine demethylierte metabolische Substanz biotransformiert; An diesem Prozess können auch CYP3A4-Isoenzyme mit CYP2D6 beteiligt sein.

Ausscheidung.

Die Halbwertszeit nach mehrmaliger Anwendung eines Arzneimittels beträgt ungefähr 30 Stunden. Die Clearance nach Verschlucken beträgt ca. 0,6 l / min. Die wichtigsten Stoffwechselkomponenten von Escitalopram haben eine längere Halbwertszeit.

Escitalopram wird zusammen mit seinen Stoffwechselelementen unter Beteiligung von Leber (Stoffwechselprozess) und Nieren ausgeschieden; hauptsächlich über die Nieren in Form von Stoffwechselkomponenten ausgeschieden.

Dosierung und Verabreichung

Das Medikament wird 1-mal täglich oral ohne Rücksicht auf die Nahrungsaufnahme verabreicht.

Episoden mit der Entwicklung von Depressionen.

Oft verbrauchen sie 10 mg einer Substanz pro Tag, 1-fach. Unter Berücksichtigung der persönlichen Reaktion des Patienten kann die Portion auf maximal 20 mg täglich erhöht werden.

Eine antidepressive Wirkung entwickelt sich häufig nach 0,5–1 Monaten seit Therapiebeginn. Nach Beseitigung der Anzeichen einer Depression sollte die Behandlung mindestens sechs Monate fortgesetzt werden, um das erzielte Ergebnis zu festigen.

Panikstörungen, die mit oder ohne Agoraphobie einhergehen.

Während der ersten Woche der Therapie müssen Sie 5 mg Medikamente pro Tag einnehmen. Weiter steigt der Anteil auf 10 mg. Die Portion pro Tag kann unter Berücksichtigung der persönlichen Reaktion der Person auf den maximal zulässigen Wert (20 mg) ansteigen.

Es dauert ungefähr 3 Monate, bis die maximale Arzneimittelexposition erreicht ist. Der gesamte Behandlungsverlauf dauert mehrere Monate.

Behandlung von Zwangsstörungen.

Grundsätzlich nehmen sie 10 mg pro Tag ein. Eine Erhöhung auf eine tägliche Höchstmenge von 20 mg ist möglich (unter Berücksichtigung der persönlichen Reaktion der behandelten Person).

Da die Zwangsstörung chronisch verläuft, muss der Therapiezyklus lang sein (mindestens sechs Monate), um alle Anzeichen der Krankheit vollständig zu beseitigen. Um das Auftreten von Rückfällen zu verhindern, sollte die Therapie mindestens 12 Monate lang durchgeführt werden.

Ältere Menschen (über 65 Jahre) müssen die Hälfte der Standarddosis anwenden - 5 mg pro Tag. Die maximal zulässige Tagesdosis für diese Behandlungskategorie beträgt 10 mg.

Bei Leberinsuffizienz müssen in den ersten 14 Therapietagen 5 mg pro Tag eingenommen werden. Aufgrund der persönlichen Reaktion des Patienten kann der Anteil auf 10 mg erhöht werden.

Bei einer verminderten Aktivität von CYP2C19-Isoenzym sollten in den ersten 14 Tagen der Therapie 5 mg des Arzneimittels pro Tag verabreicht werden. Aufgrund der Toleranz des Patienten für das Arzneimittel können Sie die Dosis dann auf 10 mg erhöhen.

Die Therapie muss abgebrochen werden, indem die Dosis für 7-14 Tage schrittweise reduziert wird. Dies ist notwendig, um die Entwicklung eines Entzugssyndroms zu verhindern.

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Verwenden Lenuksina Sie während der Schwangerschaft

Schwangerschaft

Es liegen nur begrenzte Informationen zur Anwendung von Escitalopram während der Schwangerschaft vor. Präklinische Arzneimitteltests haben gezeigt, dass es reproduktionstoxisch ist.

Das Medikament wird im angegebenen Zeitraum nur bei strengen Indikationen und nach sorgfältiger Abwägung aller Risiken und Vorteile seiner Anwendung angewendet.

Wenn Escitalopram in einem späten Stadium der Schwangerschaft (insbesondere im 3. Trimester) nach der Geburt des Kindes angewendet wird, sollte sein Zustand sorgfältig überwacht werden. Mit der Einführung von Medikamenten vor der Geburt oder deren Absage kurz vor der Geburt kann das Baby Anzeichen des Syndroms der "Absage" erfahren.

Im Falle der Einführung eines SIOZS / SIOZSN bei einer Frau in einem späten Stadium der Schwangerschaft können beim Säugling die folgenden negativen Symptome auftreten: Zyanose, Krampfstörungen, Atemdepression, Erbrechen, Apnoe, plötzliche Temperaturänderungen und Hypoglykämie. Darüber hinaus gibt es Probleme mit Stillen, Hyperreflexion, Lethargie, Hypertonie, Schläfrigkeit, Muskelhypotonie, Zittern sowie Schlafstörungen, erhöhter neuronaler Reflexerregbarkeit, unaufhörlichem Weinen und Reizbarkeit. Diese Manifestationen können sich aufgrund eines Entzugssyndroms oder serotonerger Wirkungen entwickeln. In der Regel treten solche Komplikationen 24 Stunden nach der Geburt auf.

Informationen, die während epidemiologischer Tests erhalten wurden, legen nahe, dass die Verwendung von SSRIs während der Schwangerschaft (insbesondere in späteren Stadien) die Wahrscheinlichkeit einer anhaltenden Lungenhypertonie beim Neugeborenen erhöhen kann.

Stillzeit.

Es wird angenommen, dass Escitalopram mit Muttermilch eliminiert werden kann, weshalb das Stillen während der Anwendung verboten ist.

Kontraindikationen

Die wichtigsten Gegenanzeigen:

  • schwere Unverträglichkeit in Verbindung mit Escitalopram und anderen Bestandteilen des Arzneimittels;
  • Verlängerung der in der Anamnese verfügbaren QT-Intervall-Werte (darunter das verlängerte QT-Intervall-Syndrom mit angeborenem Charakter);
  • kombinierte Anwendung mit irreversiblen nicht selektiven Substanzen von MAOI sowie mit reversiblem MAOI, MAO-A (wie Moclobemid) oder nicht selektivem reversiblem MAOI (Linezolid);
  • Kombination mit Arzneimitteln, die die QT-Lücke verlängern können (z. B. Antiarrhythmika der Kategorien IA und III, Makrolide und Trizyklika);
  • Verabreichung mit Pimozid;
  • Glucose-Galactose-Malabsorption, Hypolactasie- und Lactasemangel.

Bei solchen Erkrankungen ist Vorsicht geboten:

  • schweres Nierenversagen (QC-Wert unter 30 ml pro Minute);
  • Manie oder Hypomanie;
  • Epilepsie, die nicht medikamentös kontrolliert werden kann;
  • Verhalten mit ausgeprägter Selbstmordneigung;
  • Diabetes mellitus;
  • ECT-Verfahren;
  • ältere Menschen (über 65 Jahre);
  • Neigung zur Blutung;
  • Leberzirrhose;
  • kombinierte Anwendung mit Substanzen, die die Krampfschwelle schwächen, IMAO-B (unter anderem Selegilin), Lithium, serotonergen Arzneimitteln, Arzneimitteln, die Johanniskraut enthalten, und zusätzlich mit Tryptophan, Mitteln zur Beeinflussung der Durchblutung, die von Antikoagulanzien, Arzneimitteln eingenommen werden, Hyponatriämie hervorrufen, sowie mit Ethylalkohol und Drogen, deren Metabolismus unter Beteiligung von CYP2C19-Isoenzym verläuft.

Nebenwirkungen Lenuksina

Negative Manifestationen treten häufig in der 1. Oder 2. Woche der Therapie auf, danach nehmen Intensität und Häufigkeit ab. Unter den Nebenwirkungen:

  • Schädigung des hämatopoetischen Systems: mögliche Entwicklung einer Thrombozytopenie;
  • Immunerkrankungen: gelegentlich treten anaphylaktische Symptome auf;
  • Probleme mit der Arbeit des endokrinen Systems: Es kann eine Abnahme der Freisetzung von ADH geben;
  • Stoffwechselstörungen: Gewichtszunahme und Appetit nehmen häufig zu oder werden geschwächt. Manchmal wird das Gewicht des Patienten reduziert. Magersucht oder Hyponatriämie können sich entwickeln;
  • psychische Probleme: Angstzustände, Anorgasmie (Frauen), seltsame Träume, Angstzustände und geschwächte Libido werden häufig beobachtet. Manchmal gibt es Nervosität, Verwirrung, Aufregung, Bruxismus und Panikattacken. Gelegentlich treten Halluzinationen, Aggressionen oder Depersonalisationen auf. Vielleicht die Entwicklung von Selbstmordgedanken und angemessenem Verhalten sowie Wahnsinn. Verhalten und Gedanken in Bezug auf Selbstmord werden bei der Anwendung von Escitalopram sowie unmittelbar nach seiner Aufhebung beobachtet. Das Absetzen von Medikamenten aus den SSRIs / SSRIs (besonders zu scharf) führt häufig zu Anzeichen einer Stornierung. Hauptsächlich gibt es eine Empfindlichkeitsstörung (Durchgangsgefühl oder Parästhesie), Schwindel, Schlafstörungen (intensive Träume oder Schlaflosigkeit), Angst oder Erregung, Zittern, Hyperhidrose, Erbrechen oder Übelkeit und zusätzlich Kopfschmerzen, Verwirrung, Herzschlag, Sehstörungen, Durchfall, Reizbarkeit und emotionale Labilität. Typischerweise haben diese Anzeichen eine schwache oder mäßige Intensität und verschwinden schnell. Aber bei manchen Menschen kann der Schweregrad oder die Dauer stärker sein. Daher ist es notwendig, das Medikament abzubrechen und die Dosierung schrittweise zu senken.
  • Verstöße im Zusammenhang mit der Arbeit der Nationalversammlung: Hauptsächlich treten Kopfschmerzen auf. Auch Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, Parästhesien, Schwindel und Zittern werden häufig festgestellt. Manchmal gibt es Schlafstörungen oder Geschmacksstörungen und Ohnmacht. Gelegentlich entwickelt sich eine Serotoninvergiftung. Das Auftreten von Krämpfen, Bewegungsstörungen, Dyskinesien, Akathisien oder Erregungen psychomotorischer Natur ist möglich;
  • Sehstörungen: manchmal werden Sehstörungen oder Mydriasis festgestellt;
  • Läsionen, die das Labyrinth und das Gehör betreffen: manchmal tritt Tinnitus auf;
  • Probleme, die vom kardiovaskulären System herrühren: Tachykardie wird manchmal bemerkt. Gelegentlich entwickelt sich eine Bradykardie. Das Auftreten eines orthostatischen Kollapses oder einer Verlängerung der QT-Lücke im EKG kann auftreten. Änderungen in den Werten des QT-Intervalls werden normalerweise bei Personen beobachtet, bei denen eine Vorgeschichte von Erkrankungen im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorliegt;
  • Beeinträchtigung der Atemwege: Gähnen oder Sinusitis treten häufig auf. Manchmal gibt es Nasenbluten;
  • Verdauungsstörungen: Übelkeit tritt normalerweise auf. Sehr oft kommt es zu Mundschleimhauttrockenheit, Durchfall, Verstopfung oder Erbrechen. Manchmal kommt es zu Blutungen im Verdauungstrakt (auch rektal);
  • Läsionen, die die Gallensteine und die Leber betreffen: mögliche Veränderung der funktionellen intrahepatischen Indikationen oder das Auftreten einer Hepatitis;
  • infektion der subkutanen schicht und der epidermis: hyperhidrose wird häufig festgestellt. Manchmal gibt es Alopezie, Juckreiz, Urtikaria oder Hautausschlag. Möglicherweise das Auftreten eines Angioödems oder einer Ekchymose;
  • Funktionsstörung des Bewegungsapparates: häufig Myalgie oder Arthralgie. Bei Menschen über 50 führt der Einsatz von Trizyklika und SSRI zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Frakturen.
  • Erkrankungen der Brust und des Fortpflanzungssystems: Häufig treten Impotenz- oder Ejakulationsstörungen auf. Manchmal gibt es Menorrhagie oder Metrorrhagie. Vielleicht die Entwicklung von Priapismus oder Galaktorrhoe;
  • Probleme beim Wasserlassen: mögliche Verzögerung des Wasserlassens;
  • systemische Anzeichen: häufig ausgeprägte Hyperthermie oder Schwäche. Manchmal tritt Schwellungen auf.

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Überdosis

Es liegen nur begrenzte Informationen zur Escitalopram-Vergiftung vor. Oft fehlen Überdosierungssymptome oder sind schwach ausgeprägt. Die Einführung des Arzneimittels in Portionen von 0,4 bis 0,8 g während der Monotherapie bewirkte keine klinisch signifikanten Manifestationen einer Vergiftung.

Die Manifestationen sind in der Regel mit ZNS-Funktion (beginnend mit Tremor und Schwindel unter Rühren und endend konvulsive Störungen, Serotonin-Intoxikation und Koma), gastrointestinale (Erbrechen oder Übelkeit), CAS (Tachykardie, Arrhythmie, reduzierte Blutdruckwerte und die Verlängerung des QT-Intervalls) zugeordnet ist, und Störung des Salzgleichgewichts (Hyponatriämie oder -caliemia).

Lenuxin hat kein Gegenmittel. Symptomatische und unterstützende Maßnahmen sind erforderlich. Es ist notwendig, eine freie Passierbarkeit der Atemwege sowie eine Lungenbeatmung und Sauerstoffversorgung sicherzustellen. Darüber hinaus die Magenspülung und die Verwendung von Aktivkohle. Der Magen muss nach einer Vergiftung so schnell wie möglich gewaschen werden. Es ist auch erforderlich, die Herzfunktion und die Arbeit anderer lebenswichtiger Systeme zu überwachen.

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Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Wechselwirkung.

Irreversibler wahlloser IMAO.

Es gibt Hinweise auf das Auftreten schwerwiegender negativer Symptome, wenn SSRIs mit irreversiblen nichtselektiven MAOs kombiniert werden, und darüber hinaus, wenn die Therapie mit der Einführung von MAOs bei Personen begonnen wird, die kürzlich die Verwendung von SSRIs eingestellt haben. Gelegentlich traten bei Patienten Serotoninvergiftungen auf.

Escitalopram kann nicht zusammen mit irreversiblen nicht-selektiven MAOs angewendet werden. Sie können die Einführung des ersten nach 2 Wochen ab dem Zeitpunkt der Kündigung des zweiten beginnen. Ab dem Zeitpunkt der Beendigung der Anwendung von Escitalopram vor Beginn der Anwendung von MAOI sollten ebenfalls mindestens 7 Tage vergehen.

Wahlreversibles IMAO-A (Substanz Moclobemid).

Aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit einer Serotoninvergiftung ist die kombinierte Anwendung von Lenuxin mit Moclobemid verboten. Bei der klinischen Notwendigkeit, eine solche Kombination zu verwenden, sollte die Behandlung mit den minimal zulässigen Anteilen beginnen und gleichzeitig den Zustand des Patienten ständig überwachen.

Die Einnahme von Escitalopram ist mindestens 1 Tag nach Absetzen von Moclobemid möglich.

Indiskriminate reversible Droge MAOI (Substanz Linezolid).

Linezolid darf nicht bei Personen angewendet werden, die Escitalopram einnehmen. Wenn diese Kombination unbedingt verwendet werden muss, müssen Sie nur minimale Portionen verwenden und den Zustand des Patienten sorgfältig überwachen.

Irreversibles IMAO-B (Substanz Selegilin).

Um die Möglichkeit einer Serotoninvergiftung zu vermeiden, muss Lenuxin sorgfältig mit MAOI-B-Selegilinom kombiniert werden.

Arzneimittel, die die QT-Intervall-Indikatoren verlängern.

Pharmakokinetik- und Arzneimitteldynamiktests in Kombination mit anderen Substanzen, die das QT-Intervall verlängern, wurden nicht durchgeführt. Mit der Einführung einer solchen Wirkstoffkombination ist die Entwicklung additiver Effekte zu erwarten. Wegen dieses Medikament nicht mit trizyklischen verabreicht, Antiarrhythmika IA und dritten Klassen, individuelle Antihistaminika (Mizolastin oder Astemizol), Neuroleptika (zum Beispiel Derivate von Phenothiazin, Haloperidol oder Pimozid), und mit einzelnen antimikrobiellen Wirkstoffen (unter Pentamidin, Sparfloxacin, Erythromycin zur intravenösen Injektion sowie Moxifloxacin und Malariastoffe, insbesondere Halofantrin).

Serotonerge Arzneimittel.

Die Verabreichung von Wirkstoffen wie Sumatriptan oder anderen Triptanen sowie Tramadol kann das Auftreten einer Serotoninvergiftung verursachen.

Medikamente, die die Krampfschwelle schwächen.

SSRIs können die Krampfschwelle schwächen, daher ist es notwendig, das Medikament sorgfältig mit anderen Substanzen mit ähnlichen Wirkungen (mit Thioxanthen, Tramadol, Tricyclika, Mefloquin und außerdem mit Antipsychotika (Phenothiazinderivaten), Bupropion oder Butyrophenon) zu kombinieren.

Tryptophan- und Lithium-Substanzen.

Die kombinierte Anwendung des Arzneimittels mit Tryptophan oder Lithium führt zu einer Verstärkung der Lenuxin-Aktivität.

Gewöhnliches Hypericum (Hypericum perforatum).

Die Kombination von Medikamenten mit Substanzen von Hypericum kann die Anzahl der negativen Symptome erhöhen.

Antikoagulanzien und andere Medikamente, die die Blutgerinnung beeinflussen.

Die Kombination des Arzneimittels mit eingenommenen Antikoagulanzien und anderen die Durchblutung beeinflussenden Elementen (darunter die meisten Tricyclika, atypischen Neuroleptika und Phenothiazinderivate, NSAIDs mit Aspirin, Dipyridamol und Ticlopidin) kann zu Störungen dieses Prozesses führen.

Bei solchen Kombinationen ist es während des Beginns oder des Endes der Behandlung mit der Einführung von Escitalopram erforderlich, die Blutgerinnung ständig zu überwachen. Die Kombination mit NSAIDs kann die Blutungsfrequenz erhöhen.

Medikamente, die Hypomagnesiämie oder -kaliämie verursachen.

Es ist notwendig, Lenuxin sorgfältig mit den oben genannten Substanzen zu kombinieren, da solche Störungen die Wahrscheinlichkeit von bösartigen Arrhythmien erhöhen.

Ethylalkohol.

Obwohl Escitalopram nicht wie bei anderen Psychopharmaka mit Ethylalkohol interagiert, ist es nicht erforderlich, Arzneimittel und alkoholische Getränke zu kombinieren.

Pharmakokinetische Aktivität.

Die Auswirkungen anderer Arzneimittel auf die pharmakokinetischen Eigenschaften des Arzneimittels.

Die Austauschprozesse von Escitalopram werden meist mit CYP2C19-Isoenzym realisiert. CYP3A4-Isoenzyme mit CYP2D6 sind in diesen Prozessen weniger aktiv. Der Austauschprozess des Hauptmetaboliten (demethyliertes Escitalopram) scheint teilweise durch das CYP2D6-Isoenzym katalysiert zu sein.

Die Verabreichung eines Arzneimittels zusammen mit Esomeprazol (verlangsamt die Aktivität des CYP2C19-Isoenzyms) führt zu einem moderaten (ca. 50%) Anstieg der Plasmawerte des ersten.

Die Anwendung in Kombination mit Cimetidin (verlangsamt die Wirkung von CYP2D6-Isoenzymen mit CYP3A4 sowie CYP1A2) in einer Portion von 0,4 g 2-fach pro Tag führt zu einer Erhöhung des Plasmaspiegels von Escitalopram (ca. 70%).

Es ist daher erforderlich, sorgfältig die maximal zulässige Dosis Lenuksina zu verbinden und Mittel, um die Aktion Isoenzym CYP2C19 Verzögerung (beispielsweise Fluoxetin, Ticlopidin und Omeprazol mit Fluvoxamin und außerdem ezomeprozol und Lansoprazol) und Cimetidin. Die Einführung des Arzneimittels zusammen mit den oben genannten Substanzen kann eine Verringerung der Escitalopram-Dosierung nach Beurteilung des Krankheitsbildes erforderlich machen.

Die Wirkung von Escitalopram auf die pharmakokinetischen Parameter anderer Arzneimittel.

Escitalopram verlangsamt die Wirkung von CYP2D6-Isoenzym. Es ist sehr sorgfältig mit Arzneimitteln zu kombinieren, deren Stoffwechselprozesse unter Beteiligung dieses Isoenzyms ablaufen und deren Arzneimittelindex sehr niedrig ist. Darunter befindet sich Propafenon mit Flekainid und Metoprolol (Verwendung in CH).

Ebenfalls sorgfältig mit Medikamenten kombiniert wird der Austauschprozess, der hauptsächlich unter der Wirkung von CYP2D6-Isoenzym durchgeführt wird und die Funktion des Zentralnervensystems beeinträchtigt. Darunter sind Neuroleptika (Thioridazin, Risperidon und Haloperidol) und Antidepressiva (Clomipramin und Desipramin mit Nortriptylin). Bei solchen Kombinationen müssen Sie möglicherweise die Portionen ändern.

Die Einführung von Lenuksin mit Metoprolol oder Desipramin führt zu einer Verdoppelung des letzteren.

Escitalopram kann die Wirkung von CYP2C19-Isoenzym leicht verlangsamen. Aus diesem Grund müssen Sie es sorgfältig mit Stoffen kombinieren, deren Stoffwechselprozesse mit der Komponente CYP2C19 verbunden sind.

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Lagerbedingungen

Lenuksin muss von kleinen Kindern an einem dunklen und geschlossenen Ort aufbewahrt werden. Temperaturindikatoren für Fläschchen - nicht mehr als 30 ° C und für Zellplatten - nicht mehr als 25 ° C.

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Haltbarkeit

Lenuxin kann innerhalb von 24 Monaten ab dem Zeitpunkt des Verkaufs eines Arzneimittels angewendet werden.

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Anwendung für Kinder

Lenuksin darf nicht an Personen unter 18 Jahren verabreicht werden (da keine Informationen über die Sicherheit seiner Wirkung und die Wirksamkeit des Arzneimittels vorliegen).

Analoga

Analoga von Arzneimitteln sind Mittel Miracitol, Cipralex mit Sancipam, Elycea und Selectra mit Escitalopram.

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Bewertungen

Lenuxin erhält eher zweideutige Bewertungen. Einige Patienten geben an, dass das Medikament gut hilft, während andere argumentieren, dass es völlig unwirksam ist.

In den positiven Bewertungen zu diesem Medikament wird festgestellt, dass es Ängste schnell beseitigt und das Wohlbefinden bei Stimmung verbessert. Darüber hinaus heißt es in den Kommentaren, dass bei der Einnahme von Arzneimitteln in den angegebenen Dosierungen Depressionen, soziale Phobie und Panik beseitigt werden konnten. Gleichzeitig blieb dieser Effekt auch nach Beendigung der Lenuxin-Einnahme bestehen.

Negative Kommentare deuten darauf hin, dass das Medikament Nebenwirkungen hervorruft. Einzelpersonen entwickelten Kopfschmerzen, jemand hatte Übelkeit usw. Darüber hinaus gibt es Nachrichten von Menschen, denen die Droge überhaupt nicht geholfen hat.

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Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Lenuxin" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

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