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Gesundheit

Vepox 4000

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Vepox 4000 ist ein Medikament gegen Anämien.

Hinweise Vepox 4000

Es wird in solchen Situationen verwendet:

  • chronische Anämie, die durch Insuffizienz der Nierenfunktion bei Erwachsenen verursacht wird, die sich in Peritonealdialyse-Sitzungen oder Hämodialyseverfahren befinden, und auch bei Menschen während der Prädialysephase und bei Kindern, die sich Hämodialyseverfahren unterziehen;
  • Anämie bei Personen (die keine Chemotherapie erhalten haben oder nicht) mit Onkologie (nicht myeloische Tumore) und zusätzlich die Prävention von Anämie bei Onkologie-Patienten (nicht myeloische Tumoren), die sich einer Chemotherapie unterziehen;
  • Anämie bei Menschen mit HIV, die Zidovudin angewendet haben und interne Erythropoietinraten von 500 E / ml haben;
  • Als Vorkurs vor der Einzahlung vor der Durchführung wesentlicher chirurgischer Eingriffe bei Personen mit Hämatokritwerten von 33-39%. Dies ist notwendig, um die autologe Blutentnahme zu erleichtern und die Risiken zu verringern, die sich aus der Verwendung allogener Hämotransfusionen ergeben, wobei die Wahrscheinlichkeit besteht, dass transfundiertes Blut die Volumina überschreitet, die durch ein autologes Entnahmeverfahren ohne die Verabreichung von α-Epoetin erhalten werden können.
  • mäßiger oder milder Schweregrad der Anämie (der Hämoglobinindex beträgt> 10–13 g / l), bevor ein ausführlicher chirurgischer Eingriff für einen Erwachsenen durchgeführt wird, bei dem die durchschnittliche Blutverlustrate erwartet wird (2 bis 4 IE Hämoglobin oder 0,9–1,8 l Blut) ). Dies ist erforderlich, um den Bedarf an allogenen Bluttransfusionen zu verringern und die Erholung der Erythropoese zu erleichtern.

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Freigabe Formular

Die Freisetzung des medizinischen Elements erfolgt in Form einer Injektionsflüssigkeit - 0,5 ml der Substanz pro 1 ml (hergestellte Form 2000), 0,4 ml / 1 ml (Form 4000) und 1 ml / 1 ml (Form 10.000) in einer mit einer Nadel ausgestatteten Spritze . Die Packung enthält 1 Spritze.

Pharmakodynamik

Erythropoietin ist ein Glykoprotein mit einer gereinigten Form, die die Erythropoese stimuliert. Die Aminosäurestruktur von α-Epoetin, die durch gentechnische Verfahren hergestellt wurde, ist identisch mit menschlichem Erythropoetin und wird aus dem Urin von Menschen mit Anämie ausgeschieden. Die Proteinkomponente beträgt ungefähr 60% des Molekulargewichts. Es enthält 165 Aminosäuren. 4 Kohlenhydratketten werden mittels 3 N-glycosidischem und 1. O-glycosidischem Bindemittel an das Protein gebunden.

Das Molekulargewicht von α-Epoetin beträgt ungefähr 30 Tausend Dalton. Die biologischen Eigenschaften von α-Epoetin ähneln menschlichem Erythropoietin. Bei der Verwendung von α-Epoetin steigen die Hämoglobinwerte, das Volumen der Retikulozyten mit Erythrozyten sowie die Absorptionsrate des 59Fe-Elements. Zusätzlich stimuliert α-Epoetin selektiv die Prozesse der Erythropoese, ohne die durchgeführte Leukopoese zu beeinträchtigen.

Komponente α-Epoetin hat keine zytotoxische Wirkung auf Knochenmarkzellen.

Pharmakokinetik

Intravenöse Injektionen.

Die Halbwertszeit nach i / v-Injektionen des Arzneimittels im Bereich von 50-100 U / kg beträgt etwa 4 Stunden. Bei Menschen mit Nierenversagen nach Anwendung der Dosierungen von 50, 100 oder 150 E / kg beträgt diese Zahl etwa 5 Stunden. Die Halbwertszeit von Medikamenten für ein Kind beträgt ungefähr 6 Stunden.

Subkutane Injektionen.

Die Plasma-Arzneimittelwerte nach der s / c-Injektion sind viel niedriger als beim Durchführen von / Injektionen. Die Plasmaparameter steigen langsam an und erreichen nach der Anwendung 12 - 18 Stunden lang den Cmax-Wert.

Die Halbwertszeit nach der s / c-Injektion beträgt fast 24 Stunden. Die Bioverfügbarkeit von Medikamenten beträgt bei dieser Verabreichungsmethode etwa 20%.

Dosierung und Verabreichung

Das Medikament wird auf / Weise eingeführt. Wenn ein intravenöser Zugang nicht möglich ist, es jedoch strikte Hinweise gibt, darf die Lösung subkutan injiziert werden.

Die am häufigsten verwendeten allgemeinen Behandlungsschemata sind:

  • Erwachsene, die an chronischer Niereninsuffizienz leiden - zuerst wird das Medikament dreimal wöchentlich intravenös oder subkutan in einer Portion von 50-100 IE / kg verwendet. Ferner wird eine wöchentliche Erhaltungsdosis verwendet - eine Verringerung des Anteils um 25 IE / kg, wenn der notwendige Hämoglobinindex erreicht wird;
  • Erwachsene, die sich keiner Dialyse unterziehen, injizieren 50-100 IE / kg Substanz 3-mal pro Woche subkutan oder intravenös. Dann wird dreimal wöchentlich eine Stützdosis verabreicht - 17 bis 33 IE / kg;
  • Erwachsene, die an Hämodialyse leiden - zunächst werden 50-100 IE / kg Medikament (s / c oder v / v) dreimal pro Woche verabreicht. Später wird die Erhaltungsdosis verwendet - 30-100 IE / kg, dreimal pro Woche;
  • Erwachsene, die sich einer Peritonealdialyse unterziehen - die Anfangsdosis beträgt 50 IE / kg; dreimal wöchentlich subkutan verabreicht;
  • Kinder unter Hämodialyse - zuerst werden 50 IE / kg des Arzneimittels dreimal wöchentlich intravenös verabreicht. Die Größe der Erhaltungsdosis beträgt 25-50 IE / kg mit 3 einmaligen intravenösen Verabreichungen pro Woche;
  • Menschen mit Onkologie - zunächst 3 mal wöchentlich subkutane Verabreichung von 150 IE / kg des Arzneimittels. Später wird der Erhaltungsanteil pro Woche verdoppelt (wenn die monatlichen Hämoglobinwerte um <10 g / l erhöht werden) oder um 25% verringert (wenn dieser Indikator um> 20 g / l steigt);
  • Menschen mit HIV, die Zidovudin einnehmen - die Größe der anfänglichen Portion beträgt 100 IE / kg, intravenös oder subkutan verabreicht, dreimal wöchentlich für 2 Monate;
  • Erwachsene, die am autologen Blutprogramm teilnehmen, werden vor ihren Operationen intravenös mit 600 IE / kg Substanz 2-mal pro Woche innerhalb des 21. Tages vor dem chirurgischen Eingriff verabreicht.
  • Personen in der prä- und postoperativen Phase, die nicht am autologen Programm teilnehmen - 1 subkutane Anwendung von 600 IE / kg pro Woche am 21. Tag vor der Operation und damit am Tag des Eingriffs. Darüber hinaus kann ein Schema mit täglicher Verabreichung von 300 IE / kg der Substanz für 10 Tage vor der Operation, am Tag der Operation und weitere 4 Tage verwendet werden.

Menschen mit chronischem Stadium des Nierenversagens.

Bei solchen Erkrankungen wird das Arzneimittel nach Möglichkeit intravenös verabreicht.

Die optimalen Hämoglobinwerte liegen bei etwa 100-120 g / l (für Erwachsene) und 95-110 g / l (für Kinder).

Bei Personen mit chronischer Niereninsuffizienz muss eine klinische Form einer koronaren Herzkrankheit oder eine Herzinsuffizienz, die stagniert und unterstützende Hämoglobinwerte unterstützt, unter der Obergrenze des angegebenen optimalen Hämoglobinindex bleiben.

Vor der Einführung von Vepox muss jeder Patient die Werte für Ferritin (oder den Serumindikator für Eisen) bestimmen.

Während der Anpassung der Dosis kann die Dosis des Arzneimittels erhöht werden, wenn das Hämoglobinvolumen nicht um mindestens 1 g / dl pro Monat steigt.

Ein klinisch signifikanter Anstieg des Hämoglobinindex ist in der Regel mindestens nach 14 Tagen der Therapie (bei einigen Personen nach 1,5 bis 2,5 Monaten) deutlich. Bei Erreichen der erforderlichen Hämoglobinwerte wird der Anteil um 25 IE / kg reduziert, um ein Überschreiten des optimalen Indikators zu vermeiden. Wenn der Hämoglobinwert mehr als 12 g / dl beträgt, sollte die Behandlung vorübergehend abgebrochen werden.

Erwachsene, die sich einer Hämodialysebehandlung unterziehen.

Solche Volksmedizin wird in / in der Methode eingeführt. Der Therapieprozess besteht aus 2 Phasen.

Korrekturphase.

Die intravenöse Einführung von 50 IE / kg des Arzneimittels 3-mal pro Woche. Bei Bedarf kann die Dosierung bei dreimaliger Anwendung pro Woche schrittweise um 25 IE / kg erhöht werden (Einstellung wird maximal 1-fach pro Monat durchgeführt), bis der optimale Hämoglobinwert erreicht ist.

Unterstützende Phase.

Für eine Woche wird empfohlen, 75-300 IE / kg des Arzneimittels einzugeben. Am häufigsten beträgt der 1-fache Anteil, der zur Aufrechterhaltung optimaler Hämoglobinwerte verwendet wird, 30-100 IE / kg bei 3 Einzeldosen pro Woche. Die vorliegenden Informationen lassen den Schluss zu, dass Personen mit schwerer Anämie (Hämoglobinspiegel - <6 g / l) eine erhöhte Erhaltungsdosis benötigen (im Vergleich zu Personen mit weniger schwerer Anämie).

Erwachsene, die Peritonealdialyse-Sitzungen benötigen.

In diesen Fällen wird das Medikament möglichst in / in der Methode verabreicht. Im Falle der Nichtverfügbarkeit einer intravenösen Verabreichung ist es erforderlich, den Nutzen und die Risiken bei einer s / c-Verabreichung des Stoffes zu bestimmen (für jeden Patienten separat). Die Therapie besteht aus 2 Phasen.

Korrekturphase.

Die Einführung von 50 IE / kg des Arzneimittels 2-fach pro Woche.

Unterstützende Phase.

Stellen Sie den Anteil so ein, dass der gewünschte Hämoglobinwert von 10-12 g / l (entspricht 6,2-7,5 mmol / l) erhalten bleibt. Es ist möglich, innerhalb von 25-50 IE / kg, bei zweifacher Anwendung Woche (Einführung von 2 gleichen Anteilen von Arzneimitteln).

Erwachsene mit Nierenversagen und nicht bei Dialyse.

Menschen während der Prädialysephase wird das Medikament, wenn möglich, intravenös angewendet. Mit der Nichtverfügbarkeit der intravenösen Verabreichung ist es erforderlich, den Nutzen und die Risiken der Arzneimittelverabreichung subkutan zu analysieren (individuell für jeden Patienten). Der therapeutische Kurs besteht aus 2 Stufen.

Korrekturphase.

Es erfordert die dreifache Verabreichung von 50 IE / kg Arzneimittel pro Woche. Bei Bedarf wird der Anteil später dreimal wöchentlich schrittweise um 25 IE / kg erhöht, bis die gewünschte Wirkung erzielt wird (die Korrektur wird schrittweise und über mindestens 1 Monat vorgenommen).

Unterstützende Phase.

Die Portionsgröße, die den erforderlichen Hämoglobinindex unterstützt, der im Bereich von 10 bis 12 g / dl (entsprechend 6,2 bis 7,5 mmol / l) liegt, beträgt 17 bis 33 IE / kg bei dreifacher Verabreichung pro Woche.

Die maximal zulässige Größe einer 1-fachen Portion beträgt 200 IE / kg. Sie können es dreimal pro Woche eingeben.

Kinder bei Hämodialyseverfahren.

Korrekturphase.

Die Einführung von 50 IE / kg des Arzneimittels wird dreimal wöchentlich durchgeführt. Bei Bedarf kann die Dosierung in zwei Phasen (maximal 1-fach pro Monat) um 25 IE / kg mit 3 Einzeldosen pro Woche erhöht werden, bis der optimale Hämoglobinwert erreicht ist.

Unterstützende Phase.

Meistens ist für Kinder mit einem Gewicht von weniger als 30 kg eine höhere Dosierung erforderlich als für ein Kind mit einem Gewicht von mehr als 30 kg und für einen Erwachsenen. In klinischen Tests nach einer halbjährlichen Therapie wurden die folgenden Erhaltungsanteile von α-Erythropoietin identifiziert:

  • Gewicht <10 kg - der durchschnittliche Anteil liegt bei 100 IE / kg und das Tragen - im Bereich von 75-150 IE / kg;
  • Gewicht im Bereich von 10 bis 30 kg - die durchschnittliche Dosierung beträgt 75 IE / kg, unterstützt 60-150 IE / kg;
  • Gewicht> 30 kg - die durchschnittliche Dosis beträgt 33 IE / kg, unterstützt 30-100 IE / kg.

Das Medikament wird dreimal wöchentlich verabreicht.

Die vorliegenden Informationen legen nahe, dass Personen mit extrem niedrigen anfänglichen Hämoglobinwerten (<60 g / l oder <4,25 mmol / l) einen höheren Anteil an Vepox benötigen, um den Gehalt dieser Substanz aufrechtzuerhalten, als Personen mit anderen Werten ( > 68 g / l oder> 4,25 mmol / l).

Bei Krebspatienten sollte der optimale Hämoglobinwert etwa 120 g / l betragen.

Das Medikament darf bei Patienten mit Anämie symptomatischer Art angewendet werden.

Das Medikament kann auch zur Vorbeugung von Anämie bei Patienten verwendet werden, die sich chemotherapeutischen Verfahren mit niedrigen anfänglichen Hämoglobinwerten (<11 g / dl) unterziehen. Darüber hinaus wird es Personen zugeordnet, die den Hämoglobinindex während des ersten chemotherapeutischen Zyklus signifikant verringert haben (z. B. Eine Abnahme des Hämoglobinspiegels um 10-20 g / l bei anfänglichen Werten von 110-130 g / l oder eine Abnahme von 20+ g / l, wenn die Anfangsrate mehr als 130 g / l betrug).

Die anfängliche Portion zur Vorbeugung oder Behandlung von Anämie beträgt 150 IE / kg bei dreimal wöchentlicher subkutaner Verabreichung. Bei einem Anstieg der Hämoglobinwerte von weniger als 10 g / l während eines Therapiemonats von 1 Monat ist es erforderlich, den Anteil (300 IE / kg) zu verdoppeln. Bei einem Anstieg der Hämoglobinindizes von weniger als 1 g / dl nach einmonatiger Anwendung dieses Teils wird der Schluss gezogen, dass der Effekt nicht erzielt werden konnte und die Behandlung abgebrochen wird.

Bei einem Anstieg des Hämoglobins um mehr als 2 g / dl pro Monat muss der Anteil um etwa 25% reduziert werden. Bei einem Anstieg der Hämoglobinwerte auf mehr als 14 g / dl muss die Therapie abgebrochen werden, bis dieser Wert auf 12 g / dl absinkt, woraufhin das Medikament in Portionen verabreicht wird, die um 25% gegenüber der ursprünglichen Dosis reduziert sind.

Die Notwendigkeit einer Fortsetzung der Behandlung muss regelmäßig überprüft werden, beispielsweise nach Abschluss des Chemotherapeutikums.

Vor der Anwendung des Arzneimittels sowie während der Therapie sollten die Eisenwerte überwacht und gegebenenfalls deren zusätzliche Einnahme sichergestellt werden. Vor der Anwendung des Medikaments müssen auch andere mögliche Faktoren für die Entwicklung einer Anämie ausgeschlossen werden.

Menschen mit HIV, die Zidovudin einnahmen.

Vor Beginn der Therapie muss vor der Transfusion der anfängliche Indikator für das Erythropoietin im Serum bestimmt werden. Die Daten aus diesen Tests zeigen, dass die Arzneimittelwirkung von Vepox  extrem niedrig ist, wenn Erythropoetin über 500 IE / ml liegt  .

Korrekturphase.

Anwendung von 100 IE / kg dreimal wöchentlich intravenös oder subkutan über 2 Monate.

Bei einer unbefriedigenden Reaktion auf eine 2-monatige Behandlung (z. B. Konnte der Bedarf an Bluttransfusionen nicht verringert werden oder der Hämoglobinindex stieg nicht an), wird die Dosis der Arzneimittel während der ersten 3 Wochen mit 3 Einzeldosen pro Woche um 50-100 IE / kg erhöht des Monats Wenn die Anwendung einer Dosis von 300 IE / kg ebenfalls keinen Effekt zeigte, kann die Behandlung abgebrochen werden, da die Wahrscheinlichkeit, eine Reaktion auf die Einführung höherer Dosen zu erhalten, äußerst gering ist.

Unterstützende Phase.

Bei Erreichen des gewünschten Ergebnisses in der Korrekturphase ist der unterstützende Teil notwendig, um Hämatokritwerte zwischen 30 und 35% sicherzustellen, wobei auch einige andere Faktoren (Änderung des Zidovudin-Anteils, gleichzeitige Infektionen oder Entzündungen) berücksichtigt werden. Bei einem Hämatokrit von über 40% sollte die Verwendung des Arzneimittels unterbrochen werden, bis es auf 36% absinkt. Nach Wiederaufnahme der Behandlung wird der Anteil von Vepox um 25% reduziert, um ihn weiter anzupassen, um die Hämatokritwerte zu erhalten.

Der Ferritin-Index (oder die Intra-Serum-Werte von Eisen) müssen bei allen Patienten vor und während der Therapie ermittelt werden. Bei Bedarf wird zusätzlich Eisen eingebracht. Darüber hinaus müssen vor Beginn der Therapie andere mögliche Faktoren für das Auftreten einer Anämie ausgeschlossen werden.

Erwachsene, die an einem autologen Programm teilnehmen und operiert werden.

Vor der Einführung von Medikamenten ist es erforderlich, die bestehenden Kontraindikationen für die autologe Blutentnahme zu berücksichtigen. Vor der Operation wird das Medikament 14 Tage lang zweimal täglich verabreicht. Bei jedem Besuch entnimmt der Arzt dem Patienten eine Blutportion (bei Hämatokritwerten von 33-39% oder Hämoglobinwerten von 11 g / l), wodurch er für die autologe Transfusion eingespart wird.

Die empfohlene Medikamentendosis beträgt 600 IE / kg, wobei der 21. Tag vor der Operation 2-fach verwendet werden muss. Dank der Verwendung von α-Epoetin wird die Wahrscheinlichkeit, homologes Blut zu verwenden, um 50% reduziert (im Vergleich zu Personen, die kein α-Epoetin verwenden).

Personen, die eine geringere Stimulation der Erythropoese benötigen, müssen Medikamente in einer Dosierung von 150-300 IE / kg zweimal pro Woche einnehmen. Dies erhöht die autologe Sammlung und verhindert eine Abnahme des Hämatokrits.

Die Serumeisenwerte sollten vor Beginn der Therapie bei jedem Patienten bestimmt werden. Wenn Eisenmangel festgestellt wird, treffen Sie die erforderlichen Maßnahmen, um die Werte wiederherzustellen, bevor Sie ein autologes Programm starten. Bei Anämie müssen Sie die Ursache ermitteln. Es sollte so schnell wie möglich sein, die Zufuhr der erforderlichen Eisenmenge sicherzustellen (Einnahme eines Erwachsenen im Inneren - 0,2 g Eisen pro Tag) und diese während des gesamten Therapiezyklus auf diesem Niveau zu halten.

Erwachsene in der prä- und postoperativen Phase (die nicht am autologen Blutprogramm teilnehmen).

Das Medikament wird s / c-Methode verabreicht.

Das Medikament wird in Portionen, dh 600 IE / kg pro Woche, für den 21. Tag vor der Operation (am 21., 14. Und 7. Tag) und zusätzlich am Tag des Verfahrens verwendet.

In Situationen, in denen medizinische Indikationen eine Reduktion der präoperativen Periode erfordern, wird das Arzneimittel täglich in Portionen von 300 IE / kg für 10 Tage vor der Operation, am Tag des Eingriffs und auch während der 4 Tage danach verabreicht.

Alle Personen, die Vepox anwenden, müssen während des gesamten Therapiezyklus mit der erforderlichen Eisenmenge (orale Verabreichung von 0,2 g Eisen pro Tag) versorgt werden. Wenn dies möglich ist, muss vor Beginn der Behandlung eine zusätzliche Eisenzufuhr vorgesehen werden, um die notwendige Kumulierung dieser Komponente sicherzustellen.

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Verwenden Vepox 4000 Sie während der Schwangerschaft

Die Einführung von Vepox während der Stillzeit oder der Schwangerschaft ist nur in Situationen erlaubt, in denen der voraussichtliche Nutzen einer Therapie eher zu erwarten ist als das Risiko einer Beeinträchtigung des Fötus.

Es gibt keine Informationen darüber, ob α-Epoetin in die Muttermilch übergeht, weshalb es während der Stillzeit sehr sorgfältig angewendet werden sollte.

Kontraindikationen

Hauptkontraindikationen:

  • erythrozytische Aplasie des wahren Charakters, die aufgrund der Verwendung von Erythropoietin auftritt;
  • erhöhte Blutdruckwerte, die nicht kontrolliert werden können;
  • das Vorhandensein einer starken Empfindlichkeit gegenüber den Elementen der Droge;
  • Sie müssen auch alle bestehenden Kontraindikationen berücksichtigen, die für ein autologes Programm vorgeschrieben sind (für Personen, die α-Epoetin erhalten).

Für Personen, die sich einer orthopädischen Chirurgie unterziehen, ohne am autologen Programm teilzunehmen, wird α-Epoetin in solchen Fällen nicht vorgeschrieben:

  • Erkrankungen, die periphere arterielle, koronare, zerebrovaskuläre oder carotide Natur haben (schwere Formen);
  • kürzlich Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Nicht bei chirurgischen Patienten anwenden, denen aus bestimmten Gründen die Durchführung einer angemessenen antithrombotischen Prophylaxe untersagt ist.

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Nebenwirkungen Vepox 4000

In der Anfangsphase der Therapie können Symptome einer Erkältung - Schläfrigkeit und Lethargie, Fieber, Schwindel, Schmerzen in Muskeln und Gelenken sowie Kopfschmerzen - auftreten.

Manchmal wurde eine Thrombozytose beobachtet.

Bestimmte Personen, die Erythropoietin einnahmen, hatten thrombotische Komplikationen im Zusammenhang mit den Gefäßen, wie z. B. Einen Herzinfarkt oder eine myokardiale Ischämie, zerebrovaskuläre Komplikationen (Schlaganfall, Gehirnblutungen usw.), TIA, tiefe Venenthrombose oder Arterienthrombose, PELA und Hidromo-Osteoarthrose. , Aneurysmen und zusätzlich das Dialysesystem beeinflussende Okklusion.

Es gibt Hinweise auf Manifestationen auf der Epidermis im Injektionsbereich (häufiger bei s / c-Injektionen und nicht bei / in). Im Bereich der Injektion treten mäßige oder milde Schmerzen und Rötung der Haut auf.

Immunläsionen nach der Anwendung von Vepox werden nur gelegentlich beobachtet. Es gibt Hinweise auf Anzeichen von Intoleranz und allergischen Symptomen. Manchmal wurde die Entwicklung anaphylaktischer Manifestationen und des Quincke-Ödems aufgezeichnet.

Das Auftreten einer erythrozytären Aplasie des wahren Typs (Erythroblastopenie) wurde selten beobachtet - mit monatelanger oder langjähriger s / c-Verabreichung von α-Epoetin.

Menschen mit Niereninsuffizienz.

Bei der Verwendung von α-Epoetin wird häufig ein Anstieg der Blutdruckwerte oder eine Abnahme des bereits bei einem Patienten vorhandenen Bluthochdrucks beobachtet, der häufig von der Portionsgröße abhängt. Meistens tritt eine ähnliche Reaktion bei Menschen mit chronischem Nierenversagen auf.

Die Patienten entwickelten hypertensive Krisen oder enzephalopathische Manifestationen (Verwirrung, starke Kopfschmerzen usw.) sowie generalisierte Anfälle vom tonisch-klonischen Typ. Besondere Aufmerksamkeit sollte dem Auftreten plötzlicher Migräneanfälle oder Kopfschmerzen gewidmet werden (dies kann ein Warnsignal sein). Es ist notwendig, die Blutdruckindikatoren von Beginn der Anwendung des Arzneimittels zu überwachen.

Personen, die an Hämodialyse-Sitzungen teilnahmen (insbesondere Patienten, die zur Entwicklung einer Hypotonie neigen, oder Personen mit Komplikationen, die mit arteriovenösen Fisteln verbunden sind (z. B. Aneurysma, Stenose usw.), entwickelten gelegentlich eine Shunt-Thrombose.

Personen mit Krebserkrankungen.

Aufgrund der Wahrscheinlichkeit eines Blutdruckanstiegs bei der Verwendung von α-Epoetin ist es während der Therapie erforderlich, die Hämoglobinwerte und Blutdruckwerte genau zu überwachen.

Patienten, die mit Erythropoietin behandelt wurden, darunter α-Epoetin, hatten thrombotische Komplikationen.

Tests bei Frauen mit metastasiertem Mammakarzinom, deren Zweck es war, den Wirkungsgrad der allgemeinen Behandlung ohne Anpassung anämische Bedingungen zu bestimmen, zeigten, dass die Gesamtmortalitätsraten sowie die Sterblichkeitsraten, die mit dem Fortschreiten der Pathologie einhergehen, und die Situation, die zum Tod führt, zu einem Thromboembolismus führen in der Behandlung von α-Epoetin waren im Vergleich zu Placebo höhere Werte als ähnliche.

Chirurgische Patienten (Erwachsene), die am Programm der autologen Sammlung teilnehmen.

Ohne an die verordnete Behandlung mit α-Epoetin gebunden zu sein, können sich bei solchen Menschen Komplikationen vaskulärer und thrombotischer Natur entwickeln, wenn gleichzeitig Begleiterkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und mehrere Phlebotomien auftreten.

Alle bestehenden Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen, die sich auf das Eigenblutprogramm beziehen (darunter der Prozess des Ausgleichs der Menge an zirkulierendem Blut), gelten für Menschen, die α-Epoetin verwenden.

Chirurgische Patienten (Erwachsene), die nicht an der autologen Sammlung teilnehmen.

Personen mit stabilen Hämoglobinwerten von> 13 g / dl (entsprechend 8,1 mmol / l) und die einen orthopädischen Eingriff erfordern, unterliegen einer signifikant höheren Wahrscheinlichkeit von Komplikationen des vaskulären oder thrombotischen Typs, die mit der Behandlung α verbunden sind - Epoetin. Daher ist es Patienten mit solchen Risikofaktoren untersagt, Vepox zu verwenden.

 

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Überdosis

Das Medikament hat einen signifikanten therapeutischen Wirkungsbereich. Bei der Vergiftung mit α-Epoetin treten Anzeichen auf, die den starken Schweregrad der Arzneimittelwirkung des Hormons widerspiegeln.

Bei extrem hohem Hämoglobin kann die Phlebotomie verwendet werden. Danach werden symptomatische Maßnahmen ergriffen.

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Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Nehmen Sie keine Medikamente durch intravenöse Infusion oder mischen Sie sie nicht mit anderen Arzneimitteln.

Es gibt keine Informationen, die darauf hindeuten, dass die Verwendung von α-Epoetin die Stoffwechselprozesse anderer Arzneimittel beeinflussen kann.

Bei der Anwendung von Vepox mit Cyclosporin in Kombination müssen die Blutwerte des letzteren überwacht und gegebenenfalls dessen Anteil angepasst werden.

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Lagerbedingungen

Vepox muss an einem dunklen und verbotenen Ort aufbewahrt werden. Die Arzneimittelflasche nicht einfrieren oder schütteln. Temperaturmarken - im Bereich von 2-8 ° C

Haltbarkeit

Vepox kann innerhalb von 24 Monaten ab Herstellungsdatum des Arzneimittels verwendet werden.

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Analoge

Analoga der Medikation sind Substanzen wie Recormon, Erythrostim, Shanpoetin, Epoetin mit Epobiocrin sowie Epoetal und Eprex.

Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Vepox 4000" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

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