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Behandlung von Anovulation
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Wenn dieser Zustand das Ergebnis eines unkorrekten Essverhaltens ist, genügt es in den meisten Fällen, das Körpergewicht einzustellen (zu reduzieren oder zu erhöhen), um den Menstruationszyklus zu normalisieren. Manchmal kann sogar bei Poly- (Sklero-) Zystose, die von Fettleibigkeit begleitet wird, die Bildung von Alphabetisierungsmitteln helfen, die Fortpflanzungsfunktion wiederherzustellen, die mit der Normalisierung des Gewichts zurückkehrt.
Frauen mit emotionalem Temperament sind anfällig für psychogene Anovulation, sie brauchen kompetente psychotherapeutische Hilfe.
In anderen Fällen wird der medizinischen Hormontherapie in der Regel der Vorzug gegeben. Eine solche Therapie ist nur unter der Aufsicht eines Arztes und nach einer gründlichen Untersuchung. Schema, Medikamente und Dosierung werden individuell ausgewählt, basierend auf den Ergebnissen der Diagnose, der Art des Symptomkomplexes und der Dauer der Anovulation.
Hormonelle Behandlung von anovulatorischen Zyklen
Hormonelle Medikamente werden verschrieben, um das Hormongleichgewicht zu normalisieren, die Ovulationsfunktion wiederherzustellen, Uterusblutungen zu stoppen (falls vorhanden).
Natürlich interessieren sich Frauen für: Wie kann man mit Anovulation schwanger werden? Die wichtigste konservative Methode bei dem Wunsch einer Frau mit einer Verletzung der Ovulationsfunktion, eine Mutter zu werden, ist die Stimulation der Eierstöcke. Dieser Eingriff sollte unter strenger Aufsicht eines Arztes und Ultraschall durchgeführt werden. Die gefährlichste Komplikation dieses Verfahrens ist Stimulation der Ovarien-Syndrom, wenn die Anzahl der sich entwickelnden Follikel etwa die doppelte Geschwindigkeit stark erhöht das Niveau von Östrogen die Ovarien erhöht, die Follikel in Zysten gedreht, und es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit des Bruchs. Symptome dieses Syndroms - Schmerzen im Unterbauch, Blähungen, Gebärmutterblutungen. Wenn Anzeichen für diesen Zustand auftreten, wird die Stimulation sofort gestoppt. Für das ganze Leben einer Frau können Sie das Stimulationsverfahren nicht mehr als fünf- bis sechsmal durchführen. Wiederholte Kurse einer solchen Therapie erhöhen das Risiko, das Überstimulationssyndrom zu entwickeln, und die Folge davon ist eine frühere Erschöpfung der Eierstöcke und vorzeitige Menopause.
Bei der Stimulation werden verschiedene Medikamente verwendet. Zum Beispiel, Clomiphencitrat, das in kleinen Dosen ein Stimulator der Reifung des Eies und seiner Freisetzung aus dem Eierstock ist. Bei einer dünnen Schicht des Endometriums (bis zu acht Millimetern) sind jedoch andere Arzneimittel bevorzugt, da dieses Arzneimittel das Wachstum und die Entwicklung seiner Zellen nicht fördert.
Stimuliert die Vermehrung des Endometriums von Menogon, das gonadotrope Hormone enthält. Das Medikament induziert den Eisprung und erleichtert die Einnistung einer befruchteten Eizelle. Puregon - & bgr; -Foliotropin sorgt für ein normales Wachstum und eine normale Reifung der Follikel, bevor es den Zustand der Präovulation erreicht.
Die Stimulation der Eierstöcke ist bei Neubildungen der Beckenorgane, Hypophyse und Hypothalamus, Brustdrüsen kontraindiziert; vaginale Blutung; Erkrankungen der Schilddrüse, Nebennieren, Hypophyse, nicht im Zusammenhang mit dem Genitalbereich.
Schema, Vorbereitung und Dauer der Stimulation werden vom Arzt festgelegt. Beim Erreichen des Vorvakuums (der dominante Follikel ist nicht weniger als 18 mm) wird dem Patienten Choriongonadotropin injiziert. Nach dem nachgewiesenen Eisprung, der normalerweise am zweiten Tag nach der Verabreichung des Arzneimittels auftritt, wird eine Progesterontherapie verordnet (Injektionen oder Tabletten - Utrozhestan oder Dufaston). Die Aufnahme wird bis zum bestätigten Schwangerschaftsbeginn oder monatlich fortgesetzt.
Im Allgemeinen ist Dufaston eine sehr beliebte Droge, fast wahllos verschrieben, und Patienten mit Anovulation darunter. Dies ist aufgrund der vorherrschenden Meinung der Praktiker über das allgemeine Defizit von Progesteron. In der Tat kann man die Rolle von Progesteron bei der erfolgreichen Implantation des fötalen Eies und seiner weiteren Entwicklung nicht unterschätzen. Das "Hormon der Schwangerschaft", das vom gelben Körper synthetisiert wird, gewährleistet seinen sicheren Fluss, verhindert die Freisetzung von Eiern aus benachbarten Follikeln in diesem Zyklus und stimuliert die Vermehrung von Zellen der Schleimhautschicht des Uterus. Wenn der Eisprung genau aufgetreten ist und die Plasmakonzentration von Progesteron unter dem Normalwert liegt, hilft Progesteron die Schwangerschaft. Bei einem einphasigen Zyklus im Falle einer Verletzung der Ovulationsfunktion ist eine Progesteron-Monotherapie nicht sinnvoll.
Dyufaston während der Anovulation kann verwendet werden, um dysfunktionale Uterusblutungen während der Prämenopause und auch im ovariellen Stimulationsschema zu stoppen. Das Fehlen einer solchen Nebenwirkung wie die Unterdrückung des Eisprungs, die der an Dufaston geknüpfte Unterricht hervorruft, läßt bei geeigneten Gynäkologen Zweifel aufkommen. Darüber hinaus ist Ovulationsdysfunktion nicht in den gleichen Indikationen für den Einsatz vom Hersteller angegeben.
In Abwesenheit des Eisprungs im Zusammenhang mit Verletzungen der Hypothalamus-Hypophysen-Funktion im Hintergrund eines erhöhten Niveaus von Prolaktin hat eine gute therapeutische Wirkung von Stimulanzien Dopamin-Therapie, die Verringerung des Hypothalamus steuern, um die Produktion von Prolaktin, FSH und Luteinisierendes Hormone, und reduziert auch den Hypophysenadenom. Zum Beispiel Bromocriptin - dopaminergen Wirkung des Medikaments beruht auf der Fähigkeit, die Dopaminrezeptoren des Hypothalamus, die gleichzeitig die Hemmung der Sekretion von der vorderen Hypophyse Hormone wie Prolaktin zu stimulieren. Der Prozess seiner Synthese bricht das Medikament nicht. Bei Einnahme von Bromocriptin nehmen Blutdruck und Entwicklung von Katecholaminen ab. Es ist kontraindiziert bei Patienten, die kürzlich einen Herzinfarkt gehabt haben, mit einer Neigung zu Krämpfen der peripheren Gefäße, Arrhythmien, Erkrankungen der Verdauungsorgane, psychische Erkrankungen. Es beruhigt und verringert die Konzentration der Aufmerksamkeit, ist nicht kompatibel mit oralen Kontrazeptiva, die Verwendung von Alkohol, eine Reihe von Antidepressiva und MAO-Hemmer, Drogen, CNS deprimierend Betrieb. Beginnen Sie mit drei Tabletten und reduzieren Sie die Dosis auf eine Erhaltungsdosis - eine Tablette pro Tag. Die Dauer der Aufnahme wird vom Arzt festgelegt (der Kurs kann länger als sechs Monate dauern). In Anwesenheit des Patienten Schilddrüsenfunktion verringert wird, wird das Arzneimittel mit Schilddrüsenhormonersatztherapie, wie Levothyroxin vorgeschriebenen entlang. Einzeln dosiert.
Wenn normogonadotropen Anovulation angewendet Östrogen-Gestagen-Medikament, mit der empfängnisverhütenden Wirkmechanismus, den Menstruationszyklus, um die Stabilisierung der Funktion des Hypothalamus-Hypophysen-System nach dem Rückzug zu verbessern - Rebound-Effekt (Kliogest, Divina) und Anti-Östrogenen wie Klomifentsitrat welche Blöcke die Synthese von Östrogen und Unterdrückt Proliferation des Endometriums.
Wenn hypogonadotropen Anovulation Medikamente in der folgenden Reihenfolge verabreicht: Pergonal gleiche Anteile von Follitropin und lyuteotropin enthält, die Entwicklung von Follikeln und Endometrium-Zellproliferation stimulieren, erhöht die Östrogen-Gehalt; humanes Choriongonadotropin (Gonakor, Prophase, Choragon), reguliert die Synthese von Progesteron, Entwicklung und Erhaltung des gelben Körpers. Eine Alternative ist die Pulstherapie mit Gonadotropin-Releasing-Hormon.
Übermäßige Produktion von männlichen Sexualhormonen wird durch Dexamethason unterdrückt , ein synthetisches Analogon eines Steroids, das von der Nebennierenrinde mit verlängerter Wirkung produziert wird. Entwickelt für den systemischen Gebrauch. Die Handlung wird durch die Rezeptoren von zwei Systemen im Zellzytoplasma durchgeführt: Gluko- und Mineralokortikoid. Durch die erste gibt es eine Regulation der Glukosehomöostase und Hemmung der Aktivität proinflammatorischer Mediatoren. Die zweite - normalisieren das Wasser- und Mineralhaushalt. Die Therapie des androgenitalen Syndroms beinhaltet die Einnahme des Medikaments in einer täglichen Dosis von 2,5 bis 5 mg, aufgeteilt in zwei oder drei Dosen.
Das polyzystische Ovarialsyndrom erfordert eine konsistente Behandlung, einschließlich der Einnahme von Östrogen-Gestagenen, Wiederherstellung der Regularität und normalen Dauer des Menstruationszyklus sowie die Auslösung eines Rebound-Effekts. Dann wird eine Clomiphencitrat-Therapie durchgeführt, die die Verwendung von follikelstimulierendem Hormon ersetzt. Das Medikament Metrodin, dessen Wirkstoff Urofoliotropin die Funktion einer körpereigenen Substanz erfüllt, aktiviert die Entwicklung von Follikeln der Eierstöcke, die Synthese von Östrogenen, eine Erhöhung der Schicht des Endometriums. Luteinisierende Wirkung nicht, daher, wenn notwendig, kleine Dosierungen von Pergonal oder humanes Choriongonadotropin werden verwendet, um diese Funktion zu unterstützen.
Wenn der Patient ein begleitendes androgenitales Syndrom hat und ihm ein zusätzlicher Kurs von Dexamethason verordnet wird, werden Dopamin-Stimulanzien verwendet, wenn der Prolaktinspiegel zu hoch ist. Wenn eine Entzündung der Anhänge, sexuelle Infektionen, etc. Festgestellt wird. In der Regelung enthalten geeignete Mittel, fast immer in Verordnungen gibt es Vitamine oder Vitamin-Mineral-Komplexe.
Wenn die Anovulation unbekannter Herkunft ist, kann der Arzt die Stimulation der Eierstöcke mit Vitaminen verschreiben. Es ist bekannt, dass der Mangel an Vitamin E die Entwicklung des Follikels hemmt, die Reifung und die Freisetzung zur richtigen Zeit des Eies verhindert, bereit für die Befruchtung. Daher ist die Ernennung dieses Vitamins in Kombination mit Vitamin B9 (Folsäure) die Grundlage für anovulatorische Zyklen. Folsäure trägt zur Entwicklung einer vollen Eizelle und deren Freisetzung aus dem Follikel bei, fördert die Realisierung der Lutealphase nach dem Eisprung - verhindert Progesteroninsuffizienz und fördert das Wachstum der Endometriumschicht.
Ein Gynäkologe kann die Aufnahme anderer Vitamine empfehlen - A, C und D, Mineralien. Gewöhnlich verschreiben sie in solchen Fällen die Aufnahme von Vitamin-Mineral-Komplexen. In Kombination mit einer vollständigen und abwechslungsreichen Ernährung, einer gesunden Lebensweise kann eine solche Therapie zur Normalisierung der Fortpflanzungsfunktion und der natürlichen Empfängnis führen.
Neben der Medizin- und Vitamintherapie werden physiotherapeutische Verfahren eingesetzt. Es kann eine gynäkologische Vibro-Massage sein, wirksam ist eine Schlammbehandlung durch Anovulation. Die stimulierende Ovulationsmethode ist die endonasale Elektrophorese an der Hypothalamus-Hypophysen-Stelle, Elektrostimulation des Gebärmutterhalses, Akupunktur, Helium-Neon-Lasertherapie. Manchmal ist die physiotherapeutische Wirkung auch ohne den Einsatz von Medikamenten wirksam, aber dies ist nur mit geringen Störungen des Ovulationszyklus möglich.
Die Ineffizienz der konservativen Therapie dient als Indikation für die laparoskopische Ovarialbiopsie und Korrektur des Behandlungsregimes unter Berücksichtigung der offenbarten Veränderungen. Die modernen Behandlungsmethoden bewältigen die Probleme der Wiederherstellung der Fruchtbarkeit während der Anovulation sehr erfolgreich. Mit Hilfe einer konservativen Therapie wird der Ovulationszyklus bei mehr als der Hälfte der Patienten mit diesem Problem wiederhergestellt.
In dem Fall, in dem die gesamte Therapie machtlos war und keine Schwangerschaft kam, können Sie auf assistierte Reproduktionstechnologien zurückgreifen. Die einfachste ist die intrauterine Insemination mit Anovulation, die darin besteht, dass eine Frau, die einer Hormonbehandlung unterzogen wurde, speziell präpariertes Sperma in die Gebärmutterhöhle gegeben wird.
Um das Glück der Mutterschaft für Frauen auch bei schweren Formen des Eisprungs zu erreichen, kann die extrakorporale Befruchtung helfen. IVF während der Anovulation wird ein echter Ausweg aus der Umsetzung seines Haupttraums. Dies ist ein komplizierterer Vorgang, der in mehreren Stufen durchgeführt wird. Eine Frau in der Gebärmutter ist bereits befruchtet und "podrochennuyu" in vitro vorextrahiert aus ihrem Ei, das nur übrig bleibt, um in der Schleimhaut Fuß zu fassen.
Alternative Behandlung
Wie bei allen Krankheitszuständen des Körpers gibt es zu ihrer Korrektur keine methodenfreien Methoden, die aus den Tiefen der Jahrhunderte zu uns kamen, und da sie immer noch benutzt werden, lohnt es sich nicht, ihre positive Wirkung auszuschließen.
Die vollkommene Heilung ohne jegliche Mittel nach innen bietet eine alternative indische Behandlung - Yoga-Therapie. Der beste Ausweg ist das Training unter Anleitung eines erfahrenen Trainers oder Yogatherapeuten. Es ist jedoch möglich, einige Posen selbst zu studieren. Mit dem Beginn regelmäßiger Aktivitäten bemerken alle Frauen grundsätzlich positive Veränderungen ihres Gesundheitszustandes. Der Verlauf des Yoga-Systems kann das hormonelle Gleichgewicht des Körpers sehr gut normalisieren, was sich in der Stabilisierung des Menstruationszyklus und dem Fehlen anderer unangenehmer Symptome äußert. Und es ist durchaus vereinbar mit der Rezeption von medizinischen, pflanzlichen, homöopathischen Präparaten, mit der Zeit der Notwendigkeit, deren Empfang von selbst verschwinden wird. Es ist seit langem bewiesen, dass der Einfluss auf bestimmte Muskelgruppen den Zustand der inneren Organe beeinflusst.
Pose, die zur Wiederherstellung der Funktion der Eierstöcke und zur Normalisierung des hormonellen Hintergrundes von Buddha Konasana (Haltung der Verbundenen Ecke) beiträgt. Um diese Position einzunehmen, müssen Sie idealerweise flach auf dem Teppich auf dem Boden sitzen, die Füße zusammenfalten und in den Schritt ziehen, um die Hüften auf den Boden zu legen. Der Rücken sollte gerade sein, die Schultern sind frei gesenkt, die Wirbelsäule ist gerade, wir schauen geradeaus, der Parietalteil ist nach oben gestreckt. Die Pose sollte keine Beschwerden verursachen. Wie klar es möglich ist, es zu erreichen, hängt von der Mobilität der Hüftgelenke ab. Viele, auch nicht trainierte Frauen setzen sich ohne Schwierigkeiten sofort in diese Pose, andere - die Hüften auf den Boden stellen funktioniert auch nach langem Training nicht. Es gibt Möglichkeiten, um diese Position zu machen - zurückgelehnt an der Wand, sitzt auf einer gefalteten Decke, Podstavochke in Form eines Ziegels. Unter der Hüfte können Sie in diesem Fall auch die Rollen platzieren, um Komfort und Komfort zu bieten. Fixieren und halten Sie die Pose einige Male (inhalieren-ausatmen für vier Sekunden).
Dann kannst du die Pose des Dreiecks (trikonasana) und die Pose des Helden (virasan) beherrschen. Tun Sie dies, die Technik der Ausführung kann im Internet gefunden werden. Nachdem Sie mehrere Posen gemeistert und 15 Minuten pro Tag geübt haben, werden Sie innerhalb eines Monats eine Verbesserung Ihres Zustands bemerken. Der Unterricht sollte hartnäckig und regelmäßig sein, sie sollte von einer gesunden vollwertigen Ernährung, einer positiven Einstellung und einer Ablehnung schlechter Gewohnheiten begleitet sein.
Die Behandlung von Kräutern mit Ovulationsstörungen kann ebenfalls sehr wirksam sein. Viele Pflanzen enthalten Phytohormone, die an die Wirkung von Sexualhormonen erinnern und die reproduktive Gesundheit wiederherstellen. Pflanzliche Präparate sind frei von den meisten Nebenwirkungen von Medikamenten, jedoch ist es ratsam, vor Beginn eines Phytotherapie-Kurses einen Spezialisten auf dem Gebiet zu konsultieren, da medizinische Kräuter auch Kontraindikationen haben.
Die wohl berühmteste Pflanze zur Behandlung von weiblicher Unfruchtbarkeit ist der Heilsalbei. Es enthält Phytoestergene, die den Mangel dieser weiblichen Hormone füllen und die Entwicklung ihrer eigenen stimulieren. Bei giperestrogenii, den Geschwülsten der Brust, der Endometriose, der Hypothyreose und dem niedrigen arteriellen Blutdruck wird diese Pflanze nicht verwendet. Deshalb, nur so, ohne Untersuchung, eine Infusion von Salbei zu trinken, wird nicht empfohlen. Salbei hat eine hämostatische Wirkung, daher müssen Sie sie nach einem bestimmten Muster einnehmen. Beginnen Sie die Einnahme am dritten oder vierten Tag der Menstruation und nehmen Sie sie vor Beginn der Vorregulation ein. Dann sollte die Infusion unterbrochen werden, da das Gras hilft, den Progesteronspiegel zu senken, die glatte Muskulatur des Uterus stimuliert und nach dem Eisprung die erfolgreiche Implantation des fetalen Eies nicht fördert. Salbei in Anovulation kann nur unter der Aufsicht von Ultraschall- oder Grundlinientemperaturmessungen durchgeführt werden. Wenn die anovulatorischen Zyklen des Patienten klar sind, können Sie eine Infusion vornehmen und den Zeitpunkt des Eisprungs berechnen. Zum Beispiel wird Salbei mit einem kurzen Zyklus von 21-22 Tagen vom vierten bis zum neunten bis elften Tag mit einem 32-Tage-Tag vom vierten bis zum 16.-17. Tag genommen. Der Behandlungszyklus mit Salbei beträgt drei Monate, im Jahr des Kurses können Sie nicht mehr als drei Kurse belegen. Um einen Teelöffel gehacktes trockenes Gras zu machen, kochen Sie 200 ml kochendes Wasser, filtern Sie nach 30 Minuten, und trinken Sie ein Drittel des Glases vor drei Mahlzeiten. Die Limettenblüte, Süßholzwurzel, Gelbklee, Mistel haben auch eine Östrogen-ähnliche Wirkung.
Bei erhöhtem Gehalt an Sexualhormonen können Kräuter mit antihormoneller Aktivität nützlich sein. Es ist ein Gras von einem lebhaften, Perlgras, eine Prellung-Honig-Pflanze.
Bei Hyperprolaktinämie wird Abraham Baum, Himbeere, Gans Spitzbart, die die Hypophyse beeinflussen, die Produktion von Luteotropin und folglich Progesteron stimuliert.
Auf dem Extrakt der Früchte des Abrahamischen Baumes wurde das Präparat Cyclodinon hergestellt, das im Apothekennetzwerk und ohne Rezept gekauft werden kann. Es wurde zur Behandlung hormoneller Störungen des Fortpflanzungssystems entwickelt und wird zur Anovulation mit Hyperprolaktinämie eingesetzt. Dieses Medikament kann ein wertvoller Ersatz für Dopamin-Rezeptor-Antagonisten werden.
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass alle pflanzlichen Präparate, die den hormonellen Hintergrund einer Frau beeinflussen, keine harmlosen Kräuter sind. Sie sollten nur nach einer gründlichen Untersuchung und Konsultation eines Spezialisten für Phytotherapie verwendet werden.
Homöopathie
Die homöopathische Wiederherstellung der Ovulationsfunktion kann ebenfalls sehr erfolgreich sein. Für die Behandlung von Anovulation ist häufige Konstitutionsmittel, so dass die Wahl eines Homöopathen fallen kann mit irgendwelchen Mitteln aus dem Arsenal der homöopathischen Medizin. Medikamente zur symptomatischen Behandlung ovulatory Funktionen wiederherzustellen sind sadebaum (Sabina Perus), stevia Magenta (Eupatorium purpureum), Crocus sativus (Crocus sativus), pulvrige Aletris (Aletris farinosa), Cornflowerblau cohosh (Caulophyllum thalicroides) und viele andere. Die Ernennung sollte von einem Spezialisten vorgenommen werden, dann gibt es Hoffnung auf eine erfolgreiche Heilung und eine dauerhafte Wirkung.
Die medizinischen Behandlungsschemata können integrierte homöopathische Mittel von Heel beinhalten. Sie können eine würdige Alternative zu synthetischen Hormonen bilden.
Muleimen- Tröpfchen stimulieren die Aktivierung der natürlichen Immunität, wodurch die Wiederherstellung gestörter neurohormoneller Funktionen des weiblichen Körpers erfolgt. Seine pharmakologischen Eigenschaften werden durch die Wirkung der Inhaltsstoffe bestimmt.
Abraham Baum (Agnus castus) - hat eine günstige Wirkung und normalisiert die Hypophyse-Ovar-Achse, außer es beseitigt Spasmen der glatten Muskulatur, Migräne-ähnliche Schmerzen und verbessert die Stimmung;
Cimicifuga (Cimicifuga) - ergänzt die krampflösende und antidepressive Wirkung der vorherigen Komponente;
Jasmin immergrün (Gelsemium) - korrigiert Mängel der sexuellen Entwicklung der Adoleszenz;
Johanniskraut (Hypericum) - entfernt Entzündungen, reguliert das zentrale und autonome Nervensystem, korrigiert endokrine Störungen;
Brennnessel (Urtica) - hat eine hämostatische Wirkung bei dysfunktionellen Gebärmutterblutungen, juckende und geschwollen im Genitalbereich und Brustdrüsen;
Der Inhalt der Tüte der schwarzen Tintenfische (Sepia) - beseitigt die systemischen Symptome der physischen und nervösen Erschöpfung;
Die Substanz aus dem Darm des Pottwals (Ambra grisea) - es stoppt die Merkmale der Mangelhaftigkeit der weiblichen Geschlechtshormone;
Calcium carbonicum Hahnemanni und Kaliumcarbonat (Kalium carbonicum) - beseitigt Angst, Apathie und verbessert die Stimmung;
Gegenanzeigen und Nebenwirkungen des Medikaments sind nicht identifiziert, kompatibel mit Medikamenten.
Tropf 15-20 Tropfen unter der Zunge von drei vor fünf Mal pro Tag für 30 Minuten vor den Mahlzeiten oder 60 Minuten später. Schluckte und hielt sich in den Mund. Sie können eine Einzeldosis in einer kleinen Menge Wasser (ein bis zwei Esslöffel) oder einen Tag im Glas auflösen und gleichmäßig über den Tag trinken.
Ginicheel- Tropfen können auch für verschiedene Formen der Unfruchtbarkeit verschrieben werden, einschließlich solcher, die durch den fehlenden Eisprung verursacht werden. Ihre Mehrkomponentenzusammensetzung wirkt sich positiv auf die sexuelle Sphäre einer Frau aus und trägt zur Normalisierung der Fortpflanzungsprozesse bei.
Metallisches Palladium (Palladium metallicum) - Erkrankungen der Gebärmutter und des Eierstocks (besonders rechts), begleitet von Schmerzen und Ausfluss;
Das Gift der Honigbiene (Apis mellifica) ist das Fehlen oder eine zu starke Menstruation, dysfunktionale Uterusblutungen, begleitet von Schmerzen, Schwellungen und schwerer Schwäche;
Ammoniumbromat (Ammonium bromatum) - wirksam bei Entzündungen der Gliedmaßen und deren Komplikationen;
Aurum jodatum (Aurum jodatum) - wohltuende Wirkung auf endokrine Organe;
Das Gift der indischen Kobra (Naja tripudians) - Erkrankungen vor allem des linken Eierstocks, Dysmenorrhoe, Schmerzen, Folgen gynäkologischer Operationen;
Hornisse (Vespa crabro) - Geschwüre und Erosionen des Gebärmutterhalses, Läsionen des linken Eierstocks;
Metallisches Platin (Platinum metallicum) - Unfruchtbarkeit, Zysten und Tumoren, Blutungen, Vaginismus;
Gelbes Chamelirium (Chamaelirium luteum) - Störungen des Menstruationszyklus, die Normalisierung der Produktion von weiblichen Sexualhormonen, verhindert Spontanaborte;
Lilium lancifolium (Lilium lancifolium) - Schmerzen in den Eierstöcken, Gefühl des Genitalvorfalls, Depression, erhöhte Erregbarkeit, Eile;
Kalina vulgaris (Viburnum opulus) - Störungen des Menstruationszyklus, Unfruchtbarkeit, Schmerzen in der Gebärmutter;
Donicant officinalis (Melilotus officinalis) - Ausfluss aus den Genitalien mit Schmerzen und wunden Empfindungen im unteren Rückenbereich.
Das Medikament wird Patienten über 18 Jahren verschrieben, mit Vorsicht bei Patienten mit Leber-und Schilddrüsenerkrankungen, nach traumatischen Hirnverletzungen. Nehmen Sie 10 Tropfen, gelöst in einem halben Glas Wasser dreimal täglich, in Ihrem Mund.
Bei der Behandlung von entzündlichen gynäkologischen Erkrankungen, um die Wirksamkeit zu erhöhen, ist die Kombination mit Traumeel C Tropfen kombiniert, bei Störungen des Menstruationszyklus - mit der homöopathischen Spasmolytika Spaspucrel.
Alternative Injektionen von Ovarium und Placenta compositum Präparaten können bei der Behandlung von Anovulation verschrieben werden.
Die erste Formulierung enthält zwei Dutzend verschiedener Herkunft koponentov - organ, pflanzlichen, mineralischen, und - ihre Wirkung auf die Regulierung des Hormonstatus in Störungen der Hypothalamus-Hypophysen-Ovar Achse gerichtet katalysieren. Das Medikament verbessert die Ernährung und Drainage von weiblichem Genitalgewebe; normalisiert Stoffwechselprozesse bei Erkrankungen der Beckenorgane. Wirkt mild beruhigend und entzündungshemmend.
Die zweite hat eine entgiftende, spasmolytische und tonische Wirkung, wirkt wohltuend auf die Funktion des Hypophysensystems, verbessert die Durchblutung und Atmung des Gewebes.
Medikamente werden zweimal wöchentlich abwechselnd mit einer Ampulle verschrieben. Sie können den Inhalt als Trinklösung verwenden und ihn in einem Esslöffel Wasser verdünnen. Schlucke und halte eine Weile im Mund.
Chirurgische Behandlung
Gegenwärtig wird die Laparoskopie bei der Anovulation - einem minimalinvasiven chirurgischen Eingriff, bei dem die Punktion oder teilweise Entfernung des Ovarialmarks unter der Kontrolle von Ultraschallgeräten durchgeführt wird - ziemlich häufig verwendet.
Diese Operation ermöglicht es Ihnen, die Follikel freizugeben, um von ihnen ein reifes Ei zu verlassen und gibt die Möglichkeit der Empfängnis zurück. Während der Operation werden die Zysten, die überschüssige Östrogene produzieren, entfernt. Dieser Vorgang normalisiert die Aktivität der Eierstöcke.
Vor der Operation wird ein diagnostisches Abstreifen der Gebärmutterhöhle durchgeführt, um eine Vergrößerung auszuschließen. Der Nachteil der Methode ist das Fehlen eines nachhaltigen Ergebnisses. Ohne weitere Behandlung bleibt der Effekt etwa sechs Monate nach der Operation bestehen. Laparoskopische Behandlung ermöglicht eine genauere Diagnose, Ausschluss oder Bestätigung der Ursachen der Anovulation. Manchmal ermöglicht es, durch die Änderung der medizinischen Technik, eine Schwangerschaft zu erreichen.