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Chronische Konjunktivitis: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Chronische Konjunktivitis ist eine Konjunktivitis mit Refraktionsanomalien assoziiert, mit Erkrankungen der Nasennebenhöhlen, Magen-Darm-Trakt mit chronischem Verlauf. Bei diesen Pathologien gibt es sehr wenige objektive Daten: leichte Stauungshyperämie, leichte Rauhigkeit der Oberfläche, die ein Gefühl der Kontamination der Augen verursacht.
Was verursacht chronische Konjunktivitis?
Chronische Konjunktivitis ist oft mit schlechten sanitären Bedingungen, wie Staub und Rauch in schlecht belüfteten Räumen, unzureichende Beleuchtung verbunden; es kann durch refraktive Anomalien (insbesondere Hypermetropie und Astigmatismus) und schlecht ausgewählte Linsen verursacht werden. Der chronische Bindehautkatarrh wird oft durch einen Rückgang der Ernährung, Anämie, Stoffwechselerkrankungen usw. Verursacht.
Es ist daran zu professionellem Konjunktivitis zu tragen, von der Exposition gegenüber Kohle und Holzstaub-: sie sind oft auch in Mehl, sherstobitnyh, Papierproduktion, die Arbeiter von heißen Geschäften, Mover Kohle Salz (Schaum) ausgesetzt, von Schweißern.
Um die Ursachen der chronischen Konjunktivitis zu klären, ist es wichtig, den Zustand der Tränendrüsen, der Nasen- und Rachenhöhlen, der Zähne und der akzessorischen Nasenhöhlen zu untersuchen.
Chronische Konjunktivitis wird oft nach akuter Konjunktivitis gebildet.
Symptome der chronischen Konjunktivitis
Der Verlauf der chronischen Konjunktivitis ist lang und anhaltend; Verbesserungen werden oft Exazerbationen zugeschrieben. Die Patienten klagen über Schweregefühl in den Augenlidern, Sandgefühl in den Augen, Brennen, Kribbeln und schnelle Ermüdung der Augen während der Arbeit.
Von Seiten der Conjunctiva gibt es mehr oder weniger Rötung; seine Oberfläche verliert ihren Glanz und wird samtig. Abnehmbar ist in der Regel ein wenig, und es hat einen schleimigen oder muco-eitrigen Charakter; manchmal fast abwesend und nur am Morgen ist in kleinen Zahlen in den Ecken der Augenlider gefunden.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Behandlung von chronischer Konjunktivitis
Vor allem ist es notwendig, die Ursache, die chronische Konjunktivitis verursacht, zu beseitigen. Die Beratung des Augenarztes für die korrekte Auswahl der Korrekturgläser wird gezeigt, insbesondere bei Astigmatismus und Presbyopie. Mit reichlich abnehmbaren, greifen sie zu den gleichen Mitteln wie bei akuter Konjunktivitis. Wenn die Menge des Abnehmbaren unbedeutend ist, werden Adstringentien verwendet.
Bei chronischen Konjunktivitis werden auch verwendet, Bäder und Lotionen, die 2% ige Lösung von Borax, 2% Borsäure, 0,25% ige Lösung von Essigsäure Alaun, sowie aromatisches Wasser: Kamillenextrakt usw. Buried 0. , Eine 25% ige Zinksulfitlösung 3-4 mal täglich für 7-10 Tage; künstliche Tränen vermitteln.
Chronische allergische Konjunktivitis
Allergische Konjunktivitis tritt häufig chronisch: markierte moderates Augenbrennen, leichte Entlastung, und solange die Krankheit nicht erkannt wird und Mund verletzt wurde, bringt die Behandlung nur vorübergehende Linderung. Atopische Natur dieses Leidens kann auf der Grundlage der positiven allergischer Vorgeschichte des Patienten und seine Familie angenommen werden, wie durch Eosinophilie bei der Untersuchung von Abstriche oder Kratzen belegt. Bei der Suche nach einem Allergen, kompliziert durch nicht überzeugende Hauttests, ist die Beobachtung des Patienten sehr wichtig. Für Investitionen Patienten in regelmäßigen Abständen aufeinanderfolgende dimedrola fällt 1% ige Lösung von Adrenalin verabreicht und andere. Für solche Patienten, in der Regel ältere Menschen sind besonders wichtig Erwärmung Tröpfchen vor dem Eintropfen, die Zuordnung schwache Beruhigungsmittel (Drogen Brom, Baldrian et al.), betont vorsichtig und rücksichtsvoll Haltung des medizinischen Personals, Anregung und komplette Sicherheit für Krankheit Vision und die allgemeine Gesundheit, seine Heilbarkeit unter bestimmten Bedingungen den Arzt Gedanken jedes Mal, wenn sie krank besuchen.
Parasitäre chronische Konjunktivitis
Onchozerkose - eine der Arten von Helminthen, durch Augenschäden gekennzeichnet.
Der Erreger ist die Filaria. Die Krankheit wird durch beißendes Moss übertragen. Onchozerkose kommt im Habitat von Mücken vor - im Westen seltener, in Zentralafrika, Mittelamerika,
Onchozerkose ist durch einen stark juckenden polymorphen Ausschlag gekennzeichnet, "Filariose Scabies". Der Mechanismus der Hautläsionen ist von zentraler Bedeutung für die Allergiekomponente.
Chronische Konjunktivitis findet sich bei fast jedem Patienten. Ein häufiges Ergebnis sind Hornhauttrübungen der Hornhaut. Sie verschwinden entweder spurlos, der Hals vergrößert sich und bildet große Herde. Zuteilen durch konjunktivale-Cornea-Syndrom gekennzeichnet prodromal Krankheit, bei der es nur subjektive Daten sind - Juckreiz Augenlider, tränende Augen, Photophobie und strukturelle Veränderungen im Auge noch nicht erkannt hat.
Die Erkrankung ist auf das Vorkommen von Mikrofilarien in der Hornhaut in der Vorderkammer zurückzuführen, die durch Biomikroskopie nachweisbar sind. Die Reinheit ihres Nachweises variiert in verschiedenen Konzentrationszonen.
Die Diagnose basiert auf Anamnese (Leben in epidemischen Gebieten), charakteristischen klinischen Symptomen, Nachweis von Mikrofilarien. Als diagnostischer Test wird die allergische Reaktion verwendet, die auftritt, wenn eine Einzeldosis Diethylcarbamidin in einer Dosis von 50 mg verabreicht wird (Mazotty-Test). Die Reaktion beginnt bereits nach 15-20 Minuten und manifestiert sich hauptsächlich durch Juckreiz, der um so intensiver ist, je mehr Mikrofilarien. Die allergische Reaktion kann mit Augenlidschwellung, Schwellung und Rötung der Haut einhergehen. Oft gibt es eine allgemeine Reaktion: Fieber, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen. Die Reaktion erreicht ein Maximum nach 24 Stunden und dann abklingt innerhalb von 48 Stunden. Die spezifische antiparasitären Behandlung umfasst sequentielle oder gleichzeitige Verwendung auf ditrazina Mikrofilarien wirkenden und antikrola Schlagen adulten Würmer.
Die Behandlung der Onchozerkose bleibt eine schwierige Aufgabe in Verbindung mit allergischen Reaktionen, die beim Massensterben des Parasiten und in Verbindung mit der Toxizität der Arzneimittel auftreten. Die Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen erreicht 30% oder mehr, Todesfälle werden beschrieben. In Verbindung mit diesem wichtigen Prinzip der antiparasitären Therapie ist die gleichzeitige Anwendung von Antihistaminika und Kortikosteroiden sowie eine Antihistamin-Therapie.