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Wegfall der vorderen und hinteren Vaginalwände: Symptome, was zu tun ist, wie zu behandeln ist
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Das Ausbleiben der Vagina ist eine Pathologie, deren Grundlage der Mangel an Muskelkraft und Beckenstrukturen ist, wodurch sich die physiologische Lokalisation der Organe des Sexual-, Harn- und Verdauungssystems verändert.
Die Prävalenz der Pathologie ist signifikant, da jede dritte Frau nach 45 Jahren an der Auslassung der Vagina leidet. Darüber hinaus haben bis zu 80 Jahre bereits 10% der Frauen eine Operation in diesem Bereich durchgeführt.
Die Ursache für die Entwicklung der Krankheit kann übermäßige körperliche Anstrengung mit Aufhebung der Schwere, Traumata während der Geburt, häufige Verstopfung, Übergewicht und altersbedingte involutive Prozesse im Körper sein.
Je nachdem, in welchem Teil der Vagina hatte die - vorne, hinten oder beide die beiden Wände ist die Pathologie in komplette Ptosis eingestuft, wonach Uterusprolaps ist, und teilweise - wenn Sie die Lokalisierung einer Wand mit einem weiteren Verlust von Teilen des Darms und die Blase ändern .
Ursachen des Eisprungs der Vagina
Veränderungen der physiologischen Lage der Vagina werden aufgrund von Veränderungen im Muskeltonus beobachtet, wodurch die Strukturen im kleinen Becken ihre Lage verändern. Meistens macht sich der krankhafte Zustand Sorgen um die Geburt von Frauen im Altersalter, die mehr als 3-4 Kinder haben.
Darüber hinaus gibt es folgende Gründe für das Weglassen der Vagina: übermäßige körperliche Belastung im Zusammenhang mit dem Transport von schweren Lasten, Mehrlingsgeburten, schwierige Arbeit, die von Komplikationen in Form von Geburtsverletzungen begleitet ist.
Vergessen Sie nicht die Altersveränderungen, bei denen destruktive Veränderungen den Zustand der Muskulatur des kleinen Beckens beeinflussen.
Ursachen für vaginale Auslassung können auch Stoffwechselerkrankungen und endokrine Pathologie, was zu Übergewicht führt. Häufige Verstopfung und Erkrankungen des Atmungssystems beeinflussen den Zustand der Muskeln der Vagina und der Gebärmutter.
Der Wegfall von Vagina und Uterus wird selten getrennt gefunden, da die Vagina eng mit dem Uterus verwandt ist. Sobald es zu einer Schwächung des Bandapparats des Uterus kommt, kann die Vagina herunterfallen, bis sie vom sexuellen Spalt sichtbar ist.
Vaginalöffnung nach der Geburt
Nach der Entbindung kommt es zu einem vaginalen Abstieg infolge der Entwicklung eines funktionellen Mangels des Bandapparats, dank dessen die inneren Organe des kleinen Beckens und die Beckenmuskeln an ihrem Platz sind.
Zahlreiche Faktoren tragen zur Auslassung bei, die den Verlauf von Schwangerschaft und Geburt beeinflussen. So ist es notwendig, den Schaden im Beckenboden nach der Traumatisierung, die während der Geburt erreicht wurde, zu unterscheiden.
Die Auslassung der Vagina nach der Geburt wird als Folge von erheblichen Schritt-Brüchen, die nicht richtig genäht wurden, oder einer Infektion der Nähte festgestellt.
Die Wände der Beckenorgane fallen aufgrund von Dehnung der Muskeln oder Traumatisierung des perinealen Gewebes ab. Darüber hinaus ist es notwendig, auf das Vorhandensein von Störungen in der Innervation der Schließmuskeln in der Harnröhre und After zu achten.
Von besonderer Bedeutung ist die Größe des Fötus, da bei einem großen Volumen, das den Geburtskanal passieren muss, eine Episiotomie durchgeführt werden sollte, da ein großer Fötus zur Entwicklung von Muskelschwäche beiträgt.
Vaginale Auslassung nach der Operation
Die Vagina ist eng mit der Gebärmutter und der Umgebung der muskulären Strukturen verbunden. Ändern Sie die Lage von ein oder zwei Wänden droht vollständig Vagina mit umliegenden Organen.
Die Auslassung der Vagina nach der Operation kann in Fällen auftreten, in denen eine Operation an den Beckenorganen durchgeführt wird. Darüber hinaus kann die Operation in den Prozess der Struktur des weiblichen Fortpflanzungssystems einbezogen werden.
Damit die Scheide nach der Operation fallen kann, ist es notwendig, den Bandapparat des Uterus und anderer Geschlechtsorgane zu schädigen. Falsches Nähen beschädigter Gewebe oder Schwächung der Festigkeit der Beckenbodenmuskulatur oder der Bänder, die den Uterus auf einem bestimmten Niveau halten, können das Absinken einer der Vaginalwände hervorrufen.
Operative Eingriffe nach einem Trauma (Herabfallen, Ruptur von Bändern oder Frakturen der Beckenknochen) können ebenfalls zu Komplikationen in Form von Muskelschwäche führen. Infolgedessen wird allmählich ein Tropfen in der Vagina fallen.
Wegfall der Vagina nach Entfernung des Uterus
Die Vagina ist eng mit der Gebärmutter verwandt, aber in manchen Fällen ist es notwendig, diese zu entfernen, manchmal sogar mit einem Teil der Vagina. Dies gilt für die onkologische Pathologie und andere zusätzliche Strukturen, die sich auf diese Strukturen erstrecken.
Das Weglassen der Vagina nach der Entfernung des Uterus ist eine ziemlich häufige Manifestation und ist mit einer Verletzung der anatomischen Lage der Beckenorgane verbunden. Aber nicht nur der Prolaps der Vagina, sondern auch die davor liegende Blase ist möglich.
Um solche Komplikationen nach der Entfernung der Gebärmutter zu vermeiden, wird empfohlen, spezielle Übungen durchzuführen, die helfen, den Tonus der Vaginalmuskeln zu erhöhen und in seiner ursprünglichen Position zu halten.
Körperübungen tragen dazu bei, die muskuläre Struktur des Beckenbodens zu stärken und verringern so das Risiko, die Lage der Blase und des Darms zu verändern. Sie sollten auch Ihr Gewicht überwachen und es vermeiden, vor allem Frauen, die sich einer Operation unterziehen, verwenden Hormontherapie, um den Körper mit den fehlenden Hormonen zu versorgen.
Symptome des Eisprungs der Vagina
Zu Beginn der Entwicklung der Pathologie, die Symptome der vaginalen Weglassung möglicherweise nicht stören. Mit der Zunahme der Intensität des schmerzhaften ziehenden Charakters im Unterbauch legt die Frau darauf keinen Wert, da sie das Auftreten des prämenstruellen Syndroms voraussetzt.
Mit diesem Symptom beginnen jedoch im dritten Teil aller Fälle klinische Manifestationen des vaginalen Eisprungs. Wenn Sie Symptome einer vaginalen Prolaps im Zusammenhang mit Funktionsstörungen anderer Organe erleben in Zukunft - Harninkontinenz, Schwierigkeiten beim Urinieren, bei einer Spannung der Bauchmuskeln, wenn Sie lachen, husten, weinen, Schmerzen in der Lendengegend oder Darmerkrankungen, die durch Verstopfung oder Durchfall manifestieren.
Was die Geschlechtsorgane, hier ist eine Verringerung der Empfindlichkeit während des Geschlechtsverkehrs zu schaffen, das Auftreten von Erosionen und Geschwüren der Vaginalschleimhaut, eine Verletzung der zyklischen monatlicher Entladung und Fremdkörpergefühl in dem Damm.
Aufgrund der typischen Lage der Blase vor der Vagina, mit dem Vorfall der vorderen Wand, werden Symptome einer Blasenentzündung beobachtet. Der Prolaps der hinteren Wand manifestiert sich durch häufige Verstopfung und ein unangenehmes Gefühl des Vorhandenseins zusätzlicher Bildung in der Vagina.
Wegfall der Vagina 1 Grad
Der Prozentsatz von Fällen einer solchen Pathologie wie einer Vagina von 1 Grad wird am häufigsten nach der zweiten, dritten Geburt beobachtet, infolgedessen der Muskeltonus des Beckenbodens abnimmt und die Muskeln der Vagina weniger stark werden.
Die Auslassung der Vagina 1. Grades deutet darauf hin, dass eine Verlagerung des Uterus in Richtung der Vagina stattgefunden hat, wodurch er seinen physiologischen Standort verloren hat.
Da der Uterus mit der Vagina verbunden ist, beginnt er nach der Uterus auch die Lokalisation zu verändern. Aus diesem Grund steigen die Scheidenwände zum Eingang hin ab und der äußere Uterusschuppen befindet sich auf einer Höhe unterhalb der Wirbelsäulenebene.
Für den ersten Grad ist die Lücke in den Genitallücken charakteristisch, weil der Druck des Uterus auf die Vagina zunimmt, der wiederum dazu neigt auszutreten. Trotzdem gibt es immer noch kein Entweichen von Teilen der Vagina oder anderer Organe jenseits des sexuellen Schlitzes.
In diesem Stadium, von klinischen Manifestationen, können Sie kleinere Schmerzempfindungen, ähnlich dem prämenstruellen Syndrom, dysurische Störungen, als Folge der Beteiligung an dem Prozess der Blase und unangenehmen Empfindungen in der Vagina identifizieren.
Wegfall der Vagina von 2 Grad
Die Abwesenheit der Behandlung des ersten Grades der Pathologie manifestiert sich als die Auslassung der Scheide 2. Grades. Dieser Zustand ist also durch die Annäherung des Gebärmutterhalses an die Genitalspalte gekennzeichnet, was auf eine stärkere Entspannung der Muskulatur hindeutet.
In einigen Fällen wird bis zum zweiten Grad eine leichte Vorwölbung der Vaginalwände nach außen zugeschrieben. Parallel dazu verändert sich die Lokalisation anderer Strukturen, die direkt mit der Vagina in Verbindung stehen.
Dies gilt für die Blase - wenn die Vorderwand ebenso wie der Darm abgesenkt ist - am Rücken. Vaginalprolaps 2 symptomatisch manifestierten Grad Dysfunktion des betroffenen Organs - Auftreten häufiger Harndrang und Schwierigkeiten mit sich, Verstopfung oder Durchfall, Schmerzen im Unterleib oder Bauch Beschwerden und zusätzliche Bildung der Vagina und Perineum Region.
Wo tut es weh?
Wegfall der Wände der Vagina
Eine ernsthafte pathologische Veränderung in der physiologischen Lokalisierung von Organen ist das Weglassen der Wände der Vagina. In diesem Fall ist die Funktion nicht nur dieser Organe, sondern auch angrenzend an sie, beispielsweise die Blase und der Darm, gestört.
Der Wegfall der Vaginalwände tritt nicht nur bei älteren Menschen auf, wenn die Muskulatur durch destruktive Prozesse teilweise, aber auch in 30 Jahren ihren Ton verliert. Die Anzahl der Fälle erreicht 10%, aber mit zunehmendem Alter steigt die Häufigkeit und nach 45 Jahren erreicht 35-40%.
Der Eisprungprozess der Vagina besteht darin, dass die Muskeln des Beckenbodens geschwächt werden und der Druck in der Bauchhöhle infolge chronischer Verstopfung oder übermäßiger körperlicher Arbeit mit Hebegewichten erhöht wird.
Es gibt viele Gründe für die Entwicklung der Pathologie, die wichtigsten sind Verletzungen während des Wehenprozesses, Tumorbildungen der Beckenhöhle, überschüssige Kilogramm, mehr als 2 Gattungen und altersbedingte Veränderungen.
Wegfall der vorderen Vaginalwand
Die Vorderwand der Vagina wird öfter nach der Geburt fortgelassen, da die Muskeln schwächer werden. Darüber hinaus gibt es Komplikationen im Arbeitsprozess, zum Beispiel Brüche des Perineums. Dadurch wird die Wunde vernäht, später verliert sie jedoch ihre Muskelkraft.
Der Wegfall der Vaginalvorderwand ist durch eine Zunahme des Schmerzsyndroms einer ziehenden Spezies gekennzeichnet, deren Lokalisation sowohl im Unterbauch als auch im Lumbalbereich liegen kann. Wenn die Vagina hinabsteigt, erscheint das Gefühl der Anwesenheit eines Fremdkörpers an der Stelle des sexuellen Schlitzes.
Beim Geschlechtsverkehr treten unangenehme Empfindungen auf, sogar Schmerzen, wodurch sich eine Frau nicht vollständig entspannen kann, was zu emotionalem Stress führt. Periodisch beobachteter Blutaustritt, nicht im Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus.
Die Lokalisation der Blase - vor der Vagina - verursacht eine Verletzung ihrer Funktion. So sind häufiger Harndrang und Schwierigkeiten beim Wasserlassen möglich. Bei einem Drittel aller Frauen mit einer veränderten Lokalisation der Vaginalhinterwand ist Verstopfung festzustellen.
Wegfall der hinteren Vaginalwand
Pathologie - Die Absenkung der hinteren Wand der Vagina entsteht durch das Versagen der Beckenmuskulatur des hinteren Fornix. Eine begleitende Komplikation ist die teilweise oder vollständige Zerstörung der endothiatischen Faszie, die den Darm von der Rückwand der Vagina trennt.
Die Auslassung der hinteren Wand der Vagina weist einige Merkmale klinischer Manifestationen auf, die sie von der Pathologie der vorderen Wand unterscheiden. Die Inkompetenz der Beckenmuskulatur trägt durch den Druck des Mastdarms zum Prolaps der hinteren Wand der Vagina bei.
Aufgrund der Tatsache, dass es keine Abgrenzung in der Form der Faszie zwischen ihnen gibt, füllt deshalb ein Teil des Darms die hintere Wand, infolge dessen es eine Vergrößerung in der Form einer Blase gibt. Wenn also die "Blase" wächst, erscheint ein Fremdkörper in der Scheide, der beim Gehen oder Sitzen vorhanden ist.
Darüber hinaus ist es notwendig, ein Symptom mit einer Dysfunktion des Darms zu unterscheiden. Jeder Stuhlgang wird also von Schmerzen und großen Anstrengungen begleitet, die Stuhlmassen durch den Darm zu befördern und aus der gebildeten Tasche zu entfernen.
Eisprung der Vagina während der Schwangerschaft
Unter dem Einfluss von konstant hohem Druck auf die Beckenmuskulatur wird die Vagina während der Schwangerschaft mit zunehmendem Körpergewicht des Fötus abgesenkt. Dieser Prozess beginnt ungefähr von der 10. Bis 12. Woche, wodurch die Muskeln unter Spannung stehen.
Darüber hinaus muss ihr Zustand vor der Schwangerschaft berücksichtigt werden. Wenn die Muskeln bereits aus anderen Gründen geschwächt sind, kann am Ende der Schwangerschaft nicht nur die Scheidenwand fallen, sondern auch durch den Genitalspalt prolabieren.
Das Weglassen der Vagina während der Schwangerschaft erfolgt nach einem starken Druck auf die Gebärmutter, die auch unter dem Gewicht des Fötus fallen kann. Muskeln verlieren also an Elastizität und Dehnung.
Die Gefahr der Pathologie wird durch die Exposition der Schwangeren und des Fötus mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von Spontanaborten oder Frühgeburten verursacht.
Beim Absetzen des ersten Grades empfehlen die Ärzte spezielle Übungen, die die Muskeln stärken und den Geburtsvorgang erleichtern. Was die gravierenderen Unterlassungen betrifft, ist es notwendig, einen Verband zu verwenden, und das Problem der Lieferung wird individuell entschieden.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Wen kann ich kontaktieren?
Was tun, wenn die Vagina abgesenkt ist?
Was tun, wenn die Vagina abgesenkt ist? Beim ersten Grad der Pathologie ist es möglich, konservative Behandlungsmethoden zu verwenden. Dazu gehören: Körperübungen, gynäkologische Massage und Heilkräuter. All diese Methoden werden benötigt, um den Tonus der Beckenmuskulatur zu erhöhen und die Wahrscheinlichkeit eines Vaginalprolaps zu reduzieren.
Es gibt eine weitere Methode, um die Auslassung der Vagina zu kontrollieren - das Pessar oder anders - den Uterusring. Es befindet sich in der Vagina, was hilft, den Gebärmutterhals in einer physiologischen Position zu halten.
Der Uterus ist dadurch leicht erhöht, da das Pessar den Gebärmutterhals bedeckt und das gesamte Organ festhält. Solch ein Ring ist rational, wenn er mit einem geringen Unterlassen oder im Alter verwendet wird, mit der Erwartung, dass altersbedingte Veränderungen zur Reduktion der Organe in Größe und Masse beitragen.
Der Nachteil von Pessar ist die Notwendigkeit häufigen Waschens sowie eine individuelle Auswahl des Volumens. Zusätzlich ist eine Bandage erforderlich, die auch die Beckenorgane unterstützt.
Behandlung von Ausfluss
Die Taktik der Behandlung wird durch den Grad der Entwicklung der Pathologie, das Alter der Frau und das Vorhandensein von Begleiterkrankungen bestimmt. Es wird akzeptiert, zwei Richtungen in der Behandlung - konservativ und operativ zuzuteilen.
Die konservative Behandlung des Unterlassens der Vagina wird bei dem ersten Grad der Auslassung verwendet, wenn die Strukturen der Vagina die Grenze der Genitallücken nicht überschreiten. Es besteht darin, körperliche Anstrengung zu begrenzen, schwere Gegenstände zu heben, eine gynäkologische Massage durchzuführen sowie spezielle körperliche Übungen durchzuführen.
Die Behandlung der vaginalen Abgabe zielt auf die Stärkung der Beckenmuskulatur, der Stützstrukturen und der Bauchpresse ab, dank derer die inneren Organe ihre physiologische Position behalten. Bei Massage- und Bewegungsübungen wird zudem die Durchblutung im kleinen Becken aktiviert, was auch für die Behandlung notwendig ist.
In der zweiten oder in mehreren Phasen wird der Einsatz eines chirurgischen Eingriffs empfohlen, um muskuläre Strukturen des Beckenbodens wiederherzustellen. So wird Kolporphia oder Colpopyrenoraphie verwendet, um Organe in der Beckenhöhle zu erhöhen.
Chirurgie, um die Vagina zu senken
Methode der Behandlung der Pathologie - Operation mit dem Wegfall der Vagina ist Colpoplasty durchführen, deren Essenz auf das Nähen der Wände der Vagina basiert. Diese Art von chirurgischem Eingriff kann von zwei Arten sein: Kolporaphy und Colpopyrenoraphie.
Die erste Form der Operation beinhaltet die Resektion (Exzision) der Gewebe der Vaginalwände, die unter weiterer Vernetzung der übrigen Strukturen "gestreckt" werden. Bei der Kolpoperinorafie wird eine Verkleinerung der Hinterwand durch Vernähen sowie eine Straffung der Beckenmuskulatur vorgenommen.
Die Operation, wenn die Vagina abgesenkt wird, kann aus einem zusätzlichen Stadium bestehen, in dem die umgebenden inneren Organe, wie Blase, Urethra und Rektum, beteiligt sind. Um die Manifestation von Symptomen der Funktionsstörung dieser Organe zu reduzieren, ist es notwendig, ihre physiologische Position wiederherzustellen.
Kunststoff kann sein eigenes Gewebe passieren oder Implantate verwenden. Der chirurgische Eingriff wird unter Allgemein- oder Epiduralanästhesie durchgeführt. Die Auswahl basiert auf dem Umfang der vorgeschlagenen Operation, ihrer Dauer und dem Gesundheitszustand der Frau.
Operation, wenn die vordere Wand der Vagina gesenkt wird
Mit dem Zweck, die Organe zu straffen, ihren physiologischen Ort zu schaffen und die Bildung neuer Defekte zu verhindern, die das Auftreten eines Rückfalls provozieren können, wird eine Operation durchgeführt, wenn die Vorderwand der Vagina abgesenkt wird.
Darüber hinaus verbessert ein chirurgischer Eingriff die sexuelle Aktivität einer Frau und wird zur Behandlung von Harninkontinenz verwendet.
Die Operation, wenn die vordere Wand der Vagina gesenkt wird, wird anterior colporphy genannt. Moderne Geräte ermöglichen die Verwendung eines vaginalen Zugangs, der weniger traumatisch ist als die Laparoskopie und der Zugang durch die Bauchhöhle.
Die Vorbereitungszeit vor der Operation umfasst den Einsatz von hormonellen Mitteln, insbesondere für Frauen in der Klimakteriumszeit. Sie sind notwendig, um die lokale Durchblutung zu verbessern, was sich positiv auf die postoperative Erholungsphase auswirkt.
Nach der Operation ist es notwendig, antibakterielle Medikamente zu verwenden, um eine Infektion des operierten Ausbruchs zu verhindern, sowie Schmerzmittel, mit Ausnahme von Aspirin. Darüber hinaus wird mindestens einen Monat empfohlen, auf sexuelle Aktivitäten zu verzichten.
Operation, wenn die hintere Wand der Vagina gesenkt wird
Eine Operation wird durchgeführt, wenn die hintere Wand der Vagina abgesenkt wird, um den Darm zu resezieren, der in Richtung der Vagina vorsteht und Druck auf seine hintere Wand ausübt, und um das rectovaginale Septum wiederherzustellen.
Der chirurgische Eingriff ist intestinalen Vorsprünge bei der Entfernung Verstärkung Wand (front) rektalen, Trennwände zwischen dem Darm und der Scheide, sowie die Normalisierung der Funktion des Schließmuskels des Afters.
Chirurgie beim Absenken der hinteren Wand der Vagina beinhaltet Nähen der Darmwand mit einer Gruppe von Muskeln, die den Anus anheben, die hilft, das Septum zwischen den Organen zu stärken.
Bei gleichzeitiger Pathologie und Beteiligung am pathologischen Prozess der umgebenden Organe wird der Umfang des chirurgischen Eingriffs erhöht, um den physiologischen Ort der Strukturen zu beseitigen.
So ist eine Kombination der Hauptrichtung der Operation mit der Behandlung von Prolaps der vorderen Vaginalwand, Hämorrhoiden, Polyposis Läsionen oder Anus Fissur möglich. Infolgedessen erhöht sich der Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs. Darüber hinaus ist in einigen Fällen eine endoskopische Behandlung mit dem Setzen eines retikulären Implantats erlaubt.
Übungen für den Eisprung der Vagina
Die enge Beziehung der Vagina mit der Gebärmutter prädisponiert sie zu einem gemeinsamen Fallout, zuerst die Vagina und dann die Gebärmutter. Übungen zur Senkung der Vagina wirken stärkend auf die Muskeln, mit denen die Organe ihre physiologische Position behalten.
Das maximale Ergebnis kann erreicht werden, indem man diese Übungen im Anfangsstadium der vaginalen Auslassung verwendet, da außerdem die umgebenden Strukturen noch nicht am pathologischen Prozess beteiligt sind.
Die einfachste Übung für das Training ist, das Urinieren durch Klemmen der Muskeln zu stoppen. Wenn während des Urinierens aufhören, regelmäßig zu jetten, wird es helfen, die Muskeln zu stärken und Inkontinenz zu überwinden.
Übungen zum Absenken der Vagina sollten im Laufe des Tages in einem anderen Tempo durchgeführt werden. Natürlich nicht ständig trainieren, aber 3-4 mal am Tag für mehrere Übungen wird bald helfen, den Muskeltonus zu normalisieren.
Das Training kann sitzend am Computer, stehend oder zu Hause in den Positionen "Lügen" und "Stehen auf allen Vieren" durchgeführt werden.
Kegel-Übungen, wenn die Vagina gesenkt wird
Bevor Sie mit den Übungen beginnen, müssen Sie herausfinden, welche Muskeln funktionieren und wo sie sind. Versuchen Sie während des Wasserlassens, den Jet anzuhalten und sich daran zu erinnern, wie er ausgeführt wird. Diese Muskeln müssen in Zukunft trainiert werden.
Kegel-Übungen, wenn Vagina ausgelassen wird, umfassen 3 Arten von Übung. Erstens ist es die Kontraktion der am meisten erkannten Muskeln. Allerdings sollte die Leistung langsam sein, die Muskeln, die Sie zählen müssen, auf 3 drücken und langsam entspannen.
Danach ist es notwendig, alles gleich durchzuführen, nur schnell. Und schließlich wird das "Herausdrücken" durch den Druck der Muskeln der Presse, wie bei der Geburt, durchgeführt, aber viel schwächer.
Um die Richtigkeit der Übungen zu überwachen, wird empfohlen, einen Finger in die Vagina einzuführen und den Kontraktionen zu folgen.
Zuerst müssen Sie mit 10 mal jeder Übung beginnen, 5 mal pro Tag durchführen und dann die Belastung schrittweise erhöhen. In einer Woche sollten Sie jeder Übung 5 Wiederholungen hinzufügen und so weiter, bis Sie 30 Mal erhalten. Um den Effekt beizubehalten, können Sie bei dieser Belastung anhalten und diese 3 Übungen 30 Mal 5 Mal am Tag durchführen.
Bandage beim Absenken der Vagina
Das Weglassen der Organe ist auf den Verlust des Muskelgerüsts zurückzuführen, das sie unterstützt. So wird nach einer Schwangerschaft und Entbindung meist eine Muskelrelaxation in einem solchen Ausmaß beobachtet, dass ein vaginaler Ausfluss möglich ist.
Eine Bandage, wenn die Vagina abgesenkt wird, ist notwendig, um einen konstanten intraabdominalen Druck ohne Heben aufrechtzuerhalten, was die Lage des Uterus und der Vagina beeinflusst. Der Verband gibt den Muskeln Zeit, ihren Tonus wiederherzustellen und die Organe in physiologischen Positionen zu stärken.
Trotz der Wirksamkeit sollte der Verband bei abgesenkter Vagina nicht ständig benutzt werden, da die Organe Ruhe brauchen. Daher ist es in der Nacht nicht rational, es zu benutzen, da weder Schwerkraft noch Druck zur vaginalen Auslassung beitragen.
Während einer kleinen körperlichen Aktivität (Gehen, Hausaufgaben machen) müssen Sie einen Verband tragen, um die Organe zu stützen. Darüber hinaus ist es nach den durchgeführten Operationen an der Gebärmutter und der Scheide obligatorisch, da die Muskeln in der postoperativen Phase am schwächsten und unfähig sind, die Grundfunktion auszuüben.
Alternative Mittel zum Eisprung der Vagina
Um einen pathologischen Zustand zu behandeln, wird empfohlen, gleichzeitig mit dem Absenken der Vagina körperliche Übungen und alternative Mittel zu benutzen. Dies geschieht durch Sammeln der Kräuter, die oral, in Form von Bädern oder durch Spritzen genommen werden.
Für die Brühe ist nötig es die Zitronenmelisse und die Lindenblüten zu nehmen - die viertel Tasse, die weiße Spülung 70 g und die Erlewurzel - 1 Esslöffel. Nach einem gründlichen Mahlen müssen Sie 30 g der Mischung nehmen und kochendes Wasser in das Volumen eines Glases gießen.
Um zu bestehen, sollte die Brühe ungefähr 1 Stunde dauern, danach sollte gefiltert werden und 100 ml dreimal täglich vor den Mahlzeiten in einer halben Stunde genommen werden. Die Dauer des Kurses beträgt 20 Tage, und dann brauchen Sie eine Pause - zwei Wochen.
Für das Spritzen müssen Sie eine Lösung von Quitte vorbereiten, die zerkleinert und mit Wasser gegossen werden muss, dessen Volumen 10 mal die Quitte ist. Nach dem Kochen für 25 Minuten, filtern Sie die Brühe und kühlen Sie auf eine warme angenehme Temperatur ab. Die Behandlung mit dieser Lösung hilft, den Muskeltonus zu erhöhen.
LFK wenn die Vagina abgesenkt ist
Die Übung sollte jeden Morgen vor dem Essen wiederholt werden, beginnend mit der minimalen Trainingsbelastung und schrittweise erhöhen. LFK beim Absenken der Vagina hilft, den alten Muskeltonus wiederherzustellen und länger, um sie stärker zu stärken.
Ein "Fahrrad" ist eine Übung, die jeder schon lange kennt. Um dies zu tun, legen Sie sich für etwa eine Minute auf die Pedale eines imaginären Fahrrads und heben Sie Ihre Beine um 45 °. Auf die gleiche Weise werden "Scheren" ausgeführt, aber mit geraden Beinen.
Legen Sie sich auf den Boden, unter dem Gesäß sollte eine verdrehte Rolle gelegt werden, während der Rücken auf dem Boden bleibt. Das linke Bein sollte gerade auf 90 ° angehoben und dann abgesenkt und in das andere gewechselt werden. Wiederhole bis zu 8-12 Mal.
Die Übung wird kompliziert, indem die Rolle entfernt wird, es ist notwendig, beide Füße gleichzeitig zu dem Winkel senkrecht zum Boden zu erheben. Wenn Sie in der Nähe eines Stuhls stehen, müssen Sie sich daran halten und Ihren Fuß zur Seite bewegen, um kreisende Bewegungen für 30 Sekunden auszuführen. Dann ändere die Richtung und dann das Bein. Auch stehend müssen Sie Ihren Fuß bis zu 7 mal wackeln, in der Pose stehen "schlucken" - etwa eine Minute.
Das Weglassen der Vagina kann Frauen in jedem Alter stören, aber es gibt einen effektiven Weg, um Muskelschwäche zu verhindern - das ist körperliche Bewegung, so können Sie mit einem starken Verlangen die Chancen der Entwicklung von Pathologie unabhängig reduzieren.
Sex mit der Vagina nach unten
Pathologie sollte in jedem Fall individuell berücksichtigt werden, unter Berücksichtigung des Grades der Auslassung und Empfindung einer Frau während des Geschlechtsverkehrs. Sex mit der Auslassung der Vagina im Anfangsstadium ist gelöst, aber man sollte die Tatsache berücksichtigen, dass übermäßige Leidenschaft die Situation verschlimmern und der Frau Schmerzen verursachen kann.
Beginnend mit dem zweiten Stadium ist nicht nur die Vagina, sondern auch der Uterus in den Prozess involviert, daher verändert sich ihre Lokalisation, so dass die Frau selbst wahrscheinlich nicht schon beim Sex Lust empfindet.
Der sexuelle Akt hilft, die Muskeln zu stärken, aber nur im Stadium der normalen physiologischen Anordnung der Organe. Wenn eine Frau beim Geschlechtsverkehr Schmerzen verspürt - das ist das Signal, einen Arzt aufzusuchen.
Zusätzlich zur körperlichen Pathologie kann eine Frau einen depressiven Zustand entwickeln, da sexuelle Lust nicht gegeben ist und sogar Teile der Vagina von außerhalb der Genitallücken gesehen werden können.