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Hepatitis, verursacht durch menschliche Herpesviren Typ 6 und 7
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Humanes Herpesvirus Typ 6 (HHV 6) wurde erstmals 1986 von H. Salahuddin et al. Bei erwachsenen Patienten mit HIV-infizierten lymphoretikulären Erkrankungen nachgewiesen. HHV 6 in der Gattung Roseolovirus enthalten, subfamily beta-Herpesvirus HHV 6 hat einen elektronendichten Kern und eine ikosaedrische von einer Hülle umgeben Capsid und der äußeren Membran, - die Lage von Glycoproteinen und Proteinen. Der Durchmesser des Virions beträgt 160-200 nm, enthält 162 Kapsomere. Das Genom wird durch doppelsträngige DNA repräsentiert. Die Restriktionsanalyse von HHV6-DNA ergab die Variabilität des Genoms verschiedener Virusisolate. HHV6 wird durch zwei Optionen repräsentiert: HHV 6A und HHV6B.
Der humane Herpesvirus Typ 7 (HHV 7) wurde erstmals 1990 in Zellen eines gesunden Erwachsenen identifiziert. M. Frenkel et al. Roseolovirus, subfamily beta-Herpesvirus 7 HHV in der Gattung enthalten, hat morphologischen, antigen und genomischer Ähnlichkeit mit HHV 6. Es hat einen Nukleokapsid die die DNA enthalten, umgeben von einer dichten Haut und einer Lipidbeschichtung. Der Durchmesser der Virionen von HHV 7 beträgt bis zu 170 nm.
Symptome einer Hepatitis, die durch menschliche Herpesviren Typ 6 und 7 verursacht wird
HHV HHV 6- und 7-Infektion bei Patienten Organtransplantation oder Knochenmark unterziehen, durch Fieber manifestiert, makulopapulöser Ausschlag, Lungenentzündung, Enzephalitis, Knochenmark und Hepatitis. Die Ätiologie der Krankheit wird mit allen bestehenden Methoden bestätigt. HHV 6, darüber hinaus ist er in der Lage eine immunsuppressive Wirkung und verschlimmern den Verlauf der Hepatitis durch Zytomegalie - Virus und anderen Krankheitserregern bei Transplantatempfängern verursacht auszuüben. Zur gleichen Zeit kann eine HHV 6-Infektion (einschließlich Hepatitis) bei einem niedrigen Symptom auftreten, was die Rolle von Labordiagnostikmethoden erhöht.
Mögliche Entwicklung einer akuten cholestatischen fieberhaften HHV 6-Hepatitis bei Organtransplantationspatienten. Eine HHV 6-Infektion kann bei Patienten, die einer Lebertransplantation unterzogen wurden, eine Transplantatabstoßung verursachen.
HHV 6 kann bei immunkompetenten Personen eine fulminante Hepatitis auslösen. In diesen Fällen wird die Diagnose durch den Nachweis einer hohen Konzentration von DNA- und HHV6-Antigenen in Hepatozyten und peripheren mononukleären Blutzellen und mit charakteristischen morphologischen Veränderungen im Lebergewebe bestätigt. In diesem Fall wurde im Serum von Patienten anti-HHV 6 nachgewiesen.
Es gibt Hinweise auf die ätiologische Rolle von HHV 6 bei der Entwicklung von Riesenzell-Hepatitis von Neugeborenen. Die Diagnose wird auf der Grundlage der Anwesenheit von mehrkernigen Riesenzellen, die Derivate von Hepatozyten sind, festgestellt. Die Krankheit ist auch in der Lage, fulminante Form zu nehmen, kann sich schnell progressive Leberzirrhose entwickeln, zusätzlich kann die Krankheit mit einer Autoimmunkomponente auftreten. In der Remissionsphase waren Intoxikationssymptome bei Patienten mit kongenitaler HHV 6-Hepatitis praktisch nicht vorhanden. Die meisten Kinder verschwanden extrahepatische Manifestationen. Die Leber- und Milzabmessungen waren reduziert, eine vollständige Normalisierung wurde jedoch nicht beobachtet. Gewöhnlich Leber Ende ragt aus unter dem Rippenbogen von nicht mehr als 1-2 cm. Palpable Milz weniger als 1 cm unter dem Rippenrand bei den meisten Patienten mit Splenomegalie. Im Serum überstieg die Aktivität der Enzyme die normalen Werte nicht.
Behandlung von Hepatitis, die durch menschliche Herpesviren Typ 6 und 7 verursacht wird
Zum Zwecke der etiotropen Behandlung von HHV6-Hepatitis können Ganciclovir und Natriumfoscarnet verwendet werden, die eine Aktivität gegen HHV 6 in vitro und in vivo aufweisen. Die Informationen über den erfolgreichen Einsatz von Viferon zur Behandlung von chronischer HHV 6-Hepatitis bei Kindern werden gesammelt.
Vorbeugung von Hepatitis, verursacht durch menschliche Herpesviren Typ 6 und 7
Eine spezifische Prophylaxe von HHV6- und HHV7-Infektionen wird derzeit nicht entwickelt.
So können wir schließen, dass Kinder vom Typ 6 humanen Herpesvirus getatotropnoe Wirkung haben können, wie die Ergebnisse der klinischen und Laboruntersuchungen belegen, einschließlich der Entdeckung der DNA HHV 6 PCR (alle 3 von uns untersuchten Kindern) in Hepatozyten . Klinische Manifestationen der chronischen Hepatitis HHV-6 entsprechen die von chronischer viraler Hepatitis mit unterschiedlichen Aktivitätsgraden. Erkennen Leberzirrhose wurde bei keinem Patienten festgestellt.
Zusammenfassend können wir sagen, dass HHV 6 und HHV 7 sowohl akute als auch chronische Hepatitis bei verschiedenen Patientengruppen verursachen können. Angesichts der Tatsache, dass diese Erreger in letzter Zeit Gegenstand intensiver Aufmerksamkeit der Forscher geworden sind, bleiben viele Fragen ungelöst und weitere Untersuchungen des Problems sind erforderlich.