Symptome von Skoliose
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Idiopathische Skoliose ist in der Regel zuerst bei Kindern von 6-7 Jahren festgestellt, die mit dem ersten Wachstumsschub entsprechen. Ein Kind mit Skoliose sollte stehend, vorne und seitlich untersucht werden. Wenn von der Vorderseite des Kindes in einer stehenden Position gesehen mit an der Hüfte und Beine Kniegelenkpunkt Asymmetrie Schultergürtel, vorderes oberes Becken begradigt, Taillendreiecke durch die Seitenfläche des Körpers und die Innenfläche des oberen Schenkels gebildet. Wenn von hinten gesehen bestimmt seitliche Abweichung von der Linie der Dornfortsätze der Wirbelsäule Axiallinienrichtung, und die Asymmetrie der Position der Blätter und anderen Knochenpunkte. Wenn das Kind Kippen identifiziert Vorwärts Asymmetrie Höhe der hinteren Halbkreis costal Böge in dem Brustbereich (Rippenbuckel oder gibus), paravertebralen Asymmetrie - in Form von Muskel Walze auf der Seite der Bogens konvexen Krümmung in der Lenden- (positiven Test Adams) durch abnormale Wirbeldrehung verursacht.
Das weitere Fortschreiten der Skoliose beschrieben, führt zur Verschlechterung von Symptomen, Becken- skew und funktionelles Verkürzungs Bein an der Seite gegenüber der oberen Hauptbogenkrümmung verbessern. Ist eine Verletzung der Biomechanik der Wirbelsäule, der Schwerpunkt Verschiebung bewirkt, daß die Neigung des Körpers des Kindes auf die Seite Kurve. Eine Erhöhung der Brust Verformung aufgrund einer fortschreitenden pathologischen Wirbeldrehung schafft nicht nur einen unerwünschten kosmetischen Defekts (costal hump), sondern auch bewirkt, dass anatomische und funktionelle Veränderungen der inneren Organe: eine Abnahme des Lungenvolumens, beeinträchtigter Lungenfunktion, eine Veränderung des Herzens und Gefäßbündel Position.
Bei idiopathischer Skoliose können anatomische und funktionelle Störungen der Wirbelsäule, des Thorax und der inneren Organe über skoliotische Erkrankungen sprechen.
Wenn Skoliose festgestellt wird, ist es notwendig, eine aktive komplexe konservative Behandlung vor dem Wachstum des Kindes zu beginnen. Die kritischste Periode tritt im Alter von 11-13 Jahren auf, wenn der zweite Wachstumssprung auftritt, und die Deformation der Wirbelsäule kann schnell fortschreiten.
Mit der Entwicklung von Wirbelsäulendeformitäten mehr als 50 ° unter dem Einfluss der Schwerkraft und Befestigung der Komponente degenerative Bandscheiben Skoliose weiterhin eine Lebensdauer für den Fortschritt - entwickelte rauhe Thoraxdeformität in Form von vorderen und hinteren Rippenbuckels. An diesem Punkt werden die Indikationen für die chirurgische Behandlung bestimmt.