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Symptome einer akuten obstruktiven Bronchitis

 

Anzeichen von Kurzatmigkeit können an den 1-2 Tagen von SARS und im Verlauf einer Virusinfektion auftreten. Das Atmen wird laut, mit längerem Ausatmen und in der Ferne hörbarem Keuchen. Bei Säuglingen, trotz längerer Ausatmung, tritt Dyspnoe mit dem Zurückziehen der konkaven Teile der Brust auf, was anzeigt, dass sie auch Schwierigkeiten beim Einatmen haben. Gekennzeichnet durch einen paroxysmalen, aufdringlichen Husten.

Auskultatsiya

Beim Trommelfell über der Lunge ist hartes Atmen zu hören, das Keuchen steigt über die gesamte Brustoberfläche auf, klappert aus einiger Entfernung hörbar. Der Rhythmus des Pfeifens, das während der Auskultation gehört wird, hängt vom Ausmaß der Bronchialbeteiligung ab: Je kleiner die Bronchien in den Prozess einbezogen sind, desto höher ist der Ton des Keuchens. Wenn die Flüssigkeit Sekretion in den Bronchien akkumuliert, tritt nass Keuchen auftritt, im Gegensatz zu Keuchen in akuten Lungenentzündung, sind sie frei von Klangfülle, dauerhafte Lokalisierung und verschwinden nach dem Husten, sie sind unbeständig während des Tages. Im Gegensatz zur Bronchiolitis mit akuter obstruktiver Bronchitis gibt es keine "Fülle" von Nässeschleifen und Ateminsuffizienz ist nicht charakteristisch. Besonders bei Kindern mit Neigung zu allergischen Reaktionen mit erblicher Vererbung für Allergien ist das feuchte Keuchen mit akuter obstruktiver Bronchitis zu hören.

Anamnese

In der Geschichte ist nötig es das Kind das Vorhandensein irgendwelcher Erscheinungsformen der Allergie in der Vergangenheit (die Nahrung, die medikamentösen Mittel, die kurzzeitigen Ausschläge des unbekannten Ursprungs) und die Eosinophilie im Blutbild zu berücksichtigen. Bei der allergischen Ätiologie der akuten obstruktiven Bronchitis ändert sich das auskultatorische Muster in den Lungen mehrmals am Tag. Nach der Fülle von nassen Rasseln in kurzer Zeit kann ihre völlige Abwesenheit folgen. Die Wirkung von Antihistaminika und Bronchodilatatoren wird notiert. Bei einigen Kindern mit hereditärer Allergie tritt die hereditäre akute obstruktive Bronchitis wieder auf und in einem späteren Alter wird sie manchmal in Bronchialasthma umgewandelt.

Es soll berücksichtigt werden, und die Wirkung von Risikofaktoren für rezidivierenden Verlauf obstruktiver Bronchitis verhindern: Sensibilisierung, die Exposition gegenüber Tabakrauch, Kontakt mit kranken SARS. Laut der Forschung fand die Beziehung in der Entwicklung von Bronchialobstruktion bei akuter Bronchitis ist nicht nur allergischer veränderte Reaktivität, aber mit Beharrlichkeit auf der Bronchialschleimhaut bestimmte Art von Mikroorganismen: Haemophilus influenzae, bronhamelly, Staphylococcus aureus. Bei akuter obstruktiver Bronchitis bei Kindern, gibt es einen so langen Rausch, Reaktionstemperatur, mehr auf die Lunge Keuchen hörte (9-10 Tage) im Vergleich zu akuter einfacher Bronchitis (6-7 Tage).

Bei wiederholten Anfällen von Husten und Keuchen in Verbindung mit bakteriellen Infektionen sollte das Kind auf den rechtzeitigen Nachweis von Mukoviszidose oder Immunschwäche untersucht werden.

Es ist wichtig zu wissen!

Der Hauptrisikofaktor für COPD in 80-90% der Fälle ist Tabakrauchen. Unter den "Rauchern" entwickelt sich die langdauernde obstruktive Lungenerkrankung 3-9 mal öfter als bei den Nichtrauchern. Lesen Sie mehr...

Zuletzt rezensiert von: Alexey Portnov , medizinischer Sachverständiger, am 16.05.2018
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