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Plazentare Abtreibung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Ablösung der Plazenta - vorzeitige Ablösung der normal plazierten Plazenta in der späten Schwangerschaft. Anzeichen dieser Pathologie können Blutungen aus der Scheide, Schmerzen und Schmerzen der Gebärmutter, hämorrhagischer Schock und disseminierte intravaskuläre Koagulation (DVS) sein. Die Diagnose wird auf der Grundlage von klinischen Daten und manchmal Ultraschall gemacht. Die Behandlung der Plazentalösung umfasst eine Bettruhe mit mäßigen Symptomen und eine schnelle Geburt mit schweren oder anhaltenden Symptomen.
Ursachen Plazentare Abtreibung
Was verursacht eine Plazentalösung?
Die Ablösung der Plazenta kann einen Grad von einigen Millimetern bis zu einer vollständigen Trennung haben. Dies führt zu einer Blutung in die dezidale Basalmembran hinter der Plazenta (retrokollar). Die Ursache der Plazentalösung ist unbekannt. Das Ergebnis kann Ischämie und intrauterine fötaler Tod, akute und wenn der Prozess Blutflußvolumen matochnoplatsentarnogo gestört wird; oder Einschränkung des fetalen Wachstums, wenn der Prozess chronisch und weniger umfangreich ist. Risikofaktoren sind Alter der Mutter mehr als 30 Jahre, Hypertonie (schwangerschaftsinduzierter oder chronisch), Vaskulitis und andere Gefäßerkrankungen, frühere Plazentaablösung, Bauchverletzung, thromboembolischen Erkrankungen bei der Mutter, vor allem des Rauchen und Kokain. Die Ablösung der Plazenta erfolgt in 0,4-1,5% aller Schwangerschaften.
Symptome Plazentare Abtreibung
Symptome der Plazentalösung
Bei Ablösung der normal plazierten Plazenta kann Blut durch den Gebärmutterhals (externe Blutung) fließen oder hinter der Plazenta zurückbleiben (latente Blutung). Die Schwere der Symptome hängt vom Grad der Plazentalösung und vom Blutverlust ab. Die Gebärmutter kann schmerzhaft, palpatorisch empfindlich sein. Es kann einen hämorrhagischen Schock und Symptome von ICE geben.
Diagnose Plazentare Abtreibung
Diagnose der Plazentalösung
Plazentalösung soll vermutet werden, wenn Blutungen aus der Scheide ist, Schmerz und Gebärmutter Zartheit, fetal distress, hämorrhagischer Schock oder DIC in den späteren Stadien der Schwangerschaft, vor allem, wenn der Grad der Schmerzen oder Schock Blutungen scheint unverhältnismäßig zu vaginal. Wenn später in der Schwangerschaft Blutungen auftreten, sollte die Plazentavorstellung ausgeschlossen werden, bevor eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt wird. Ein solcher Test mit Placenta Previa kann die Blutung erhöhen.
Die Auswertung umfasst eine fetale Herzkontrolle, einen klinischen Bluttest, eine Messung von Fibrinogen- und Fibrinabbauprodukten im Serum und eine abdominelle Beckenultraschalluntersuchung. Fetale Herzfrequenzüberwachung kann Hypoxie oder intrauterinen Tod zeigen. Die Sonographie kann nicht informativ sein; Daher kann die Diagnose auf der Grundlage von klinischen Daten gestellt werden.
Behandlung Plazentare Abtreibung
Behandlung der Plazentalösung
Wenn die Blutung das Leben der Mutter oder des Fötus nicht gefährdet, ist die fetale Herzfrequenz befriedigend, und wenn die Periode der Wehen noch nicht gekommen ist, werden Krankenhausaufenthalt und Bettruhe empfohlen. Diese Maßnahmen können helfen, Blutungen zu reduzieren. Wenn die Blutung aufhört, kann die Frau normalerweise aufstehen, und sie wird aus dem Krankenhaus entlassen. Wenn die Blutung weitergeht, ist eine schnelle Abgabe angezeigt; Die Methode wird nach ähnlichen Kriterien wie bei Präeklampsie oder Eklampsie ausgewählt. In der Regel wird die vaginale Entbindung durchgeführt, beschleunigt durch intravenöse Oxytocin-Gabe oder durch Kaiserschnitt, abhängig vom Zustand der Mutter und des Fötus. Amniotomie (künstlicher Blasensprung) wird früh durchgeführt, da dies die Geburt beschleunigen und ICE verhindern kann. Die Ergebnisse der Behandlung von Komplikationen in einem Zustand wie Plazentalösung (z. B. Schock, ICE) sind positiv.