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Gesundheit

Parainfluenza-Viren

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Paragripp ist eine akute Infektionskrankheit, charakterisiert durch katarrhalische Manifestationen der oberen Atemwege; entwickeln Laryngotraheronitis, Bronchiolitis, Lungenentzündung.

Humane Parainfluenza-Viren (HPVC) wurden 1956 von R. Chenok entdeckt.

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Struktur und antigene Eigenschaften des Parainfluenza-Virus

Humane Parainfluenzaviren ähneln anderen Mitgliedern der Familie. Ein einzelsträngiges, unfragmentiertes Minus-RNA-Virus codiert 7 Proteine. Nucleocapsid ist ein interner Antikörper. Die Hülle des Virus enthält Glykoproteinstacheln (HN und F). Durch die antigenen Eigenschaften HN-, NP- und F-Proteine sind wichtige 4 Serotypen von Parainfluenzaviren (VPGCH-1, 2-VPGCH, VPGCH-3, 4-VPGCH). In VPGCH-1, VPGCH-2, 3-VPGCH hat gemeinsame Antigene mit dem Mumpsvirus. Hämagglutinin unterscheidet mich von dem Wirkungsspektrum: VPGCH-1 und-2 VPGCH glue verschiedene rote Blutkörperchen (human, Hühner, Meerschweinchen, etc.), Parainfluenza - Virus - 3 nicht agglutiniert nicht rote Blutkörperchen von Hühnern, Parainfluenza - Virus - 4 haftet nur Meerschweinchen - Erythrozyten.

Parainfluenza-Viren

Die Kultivierung von Viren wird an primären Zellkulturen durchgeführt.

Resistenz des Parainfluenzavirus

Humane Parainfluenzaviren unterscheiden sich nicht in der Resistenz von anderen Mitgliedern der Familie.

Pathogenese und Symptome von Parainfluenza

Das Eingangstor der Infektion ist die oberen Atemwege. Parainfluenzaviren werden an den Zellen des Zylinderepithels der Schleimhaut der oberen Atemwege adsorbiert, dringen in sie ein und vermehren sich, zerstören die Zellen. Das Ödem der Schleimhaut des Kehlkopfes entwickelt sich . Der pathologische Prozess sinkt schnell und die unteren Teile der Atemwege. VIRUSEMIA ist von kurzer Dauer. Parainfluenzaviren verursachen eine sekundäre Immundefizienz, die zur Entwicklung von bakteriellen Komplikationen beiträgt.

Nach der Inkubationszeit (3-6 Tage) steigt die Temperatur, Schwäche, laufende Nase, Halsschmerzen, Heiserkeit und trockener, rauer Husten. Das Fieber dauert 1 bis 14 Tage. VPPCH-1 und VPPCH-2 sind eine häufige Ursache für Krupp (akute Laryngotraheronkitis bei Kindern). Parainfluenza-Virus - 3 verursacht fokale Pneumonie. Das Parainfluenzavirus ist weniger aggressiv. Bei Erwachsenen tritt die Krankheit gewöhnlich als Laryngitis auf.

Die Immunität nach der Krankheit ist auf das Vorhandensein von Serum-IgG und sekretorischem IgA zurückzuführen, aber es ist brüchig und kurzlebig. Reinfektionen durch die gleichen Arten von Viren sind möglich.

Epidemiologie von Parainfluenza

Die Quelle der Parainfluenza ist eine kranke Person, besonders am 2-3. Tag der Krankheit. Infektion tritt aerogen auf. Der Hauptweg für die Übertragung des Virus ist in der Luft. Ein Kontakt- und Haushaltsweg ist ebenfalls möglich. Parainfluenza-Krankheit ist durch weit verbreitet und ansteckend gekennzeichnet. Mehr als oft nicht, Patienten sind VPHCH-1 VPVCh-2 und VPHCH-3 zugeordnet.

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Mikrobiologische Diagnose von Parainfluenza

Vom Patienten nehmen Schleim oder Spülung aus den Atemwegen und Schleim. Unter Verwendung von RIF in den Epithelzellen des Nasopharynx werden Antigene des Virus nachgewiesen. Parainfluenza - Virus auf der Kultur Hep-2 - Zellen isoliert wurde, wird die Anzeige durchgeführt , aber die cytopathische Wirkung des Virus, RGA und gemadsorbtsii Reaktion ausgesprochen meisten in dem Parainfluenza - Virus - 1, 2, 3 (die verwendet werden , um genannte haemadsorbing). Die Identifizierung erfolgt mit RTGA, DSC, PH. Unter Verwendung der serologischen Methode, unter Verwendung von RTGA, RSK oder PH, ist es möglich, sowohl Antigene des Virus als auch Antikörper in den gepaarten Seren des Patienten nachzuweisen .

Behandlung von Parainfluenza

Führen Sie eine symptomatische Behandlung von Parainfluenza durch. Es ist möglich, Arbidol, Interferon, andere Immunmodulatoren zu verwenden.

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