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Gesundheit

Operation Ligamentotomie

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die wirksamste aller derzeit bekannten Methoden zur Vergrößerung des Penis ist seine chirurgische Korrektur. Andere Methoden funktionieren entweder nicht (Wundersalben, Kompressen, Biozusätze) oder haben eine kurzfristige Wirkung (Vakuumpumpe - einmalig, Injektionen - bis zu 12 Monaten + die Möglichkeit von Nebenwirkungen). Die konservative Methode ist die Verwendung einer speziellen Vorrichtung zur Verlängerung des Penis, des Extenders, der die Weichteile des Höhlenkörpers und der Blutgefäße einer allmählichen Dehnung aussetzt, die jedoch über einen längeren Zeitraum (mehr als sechs Monate) ohne Operation getragen werden muss.[1]

Die Ligamentotomie des Penis ist eine relativ unkomplizierte phalloplastische Operation, die eine Verlängerung eines normal funktionierenden Genitalorgans ermöglicht.

Ein chirurgischer Eingriff ist die Freisetzung des inneren Teils des Penis, der im subkutanen Fettgewebe verborgen ist, indem das Knorpelband, das es am Schambein fixiert, zerlegt wird. Die auf diese Weise entfernte Einschränkung ermöglicht es, das Geschlechtsorgan um 3-5 cm zu verlängern. Um zu verhindern, dass das Band entlang der Schnittlinie in die vorherige Position zusammenwächst, werden nach der Operation Dehnvorrichtungen verwendet, die jedoch viel kürzer sind als bei einer konservativen Behandlung.[2]

Die Penisligamentotomie ermöglicht es Ihnen, die physiologischen Parameter des Penis lebenslang zu verändern. Dies wirkt sich positiv auf die psycho-emotionale Sphäre des Mannes und sein Sexualleben aus.

Schätzungen zufolge wurden weltweit 15.414 Ligamentotomien durchgeführt, fast jede fünfte Operation in Deutschland. [3]

Diese Operation ist viel einfacher, sicherer und billiger als die Phalloprothetik. Wenn ein Mann jedoch an schweren Formen der erektilen Dysfunktion leidet, kann es sein, dass sie nicht effektiv ist.

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Hinweise für das Verfahren

Die Ligamentotomie wird nur bei Patienten durchgeführt, die das Mindestalter erreicht haben. In pathologischen Fällen kann sie aus gesundheitlichen Gründen angezeigt sein:

  • angeborene oder erworbene Proliferation des Bindegewebes des Penisbandes, die es dem aufrechten Glied nicht ermöglicht, sich zu strecken und die Erektion schmerzhaft macht (Morbus Peyronie);
  • Ersetzen der Zellen des kavernösen Gewebes des Peniskörpers durch Bindegewebezellen (kavernöse Fibrose);
  • Mikropenis, wenn ein großer Teil seines Rumpfes im Unterhautfettgewebe verborgen ist - der sichtbare Teil des aufrechten Organs ist klein, was objektiv das Sexualleben behindert; [4], [5]
  • Penisverletzung;
  • BDD - obsessive Unzufriedenheit männlichen Penisgrößen (ganz normale Anatomie aus Sicht) in Abwesenheit von mehr schweren psychischen Erkrankungen (wenn die Penislänge in einem Zustand der Erektion ist 180mm oder mehr, ein chirurgische Korrektur des Patienten kann verweigert werden). [6

Männer, die sich über einen kleinen Penis beschweren, leiden trotz ausreichender Länge in der Regel entweder an einer Störung der Penis-Dysmorphobie (PDD) oder an einer Angst vor dem kleinen Penis (SPA). Bei diesen beiden Erkrankungen unterschätzen Männer ständig die Größe ihres Penis und überschätzen die Durchschnittsgröße für andere Männer. [7]

Indikationen für die Kunststoffbetrieb die Länge des Penis zu erhöhen, um den Patienten durch seine ästhetische Überlegungen verursacht sein kann (wenn er keine Gegenanzeigen hat), beispielsweise sichtbare erigierten Penis Länge weniger als 120 mm.

Vorbereitung

Der Vorbereitungsprozess beginnt mit der Konsultation des Urologen, der den Patienten untersuchen wird, um die Gründe herauszufinden, die ihn dazu veranlasst haben, auf chirurgische Korrekturen zurückzugreifen, und um sicherzustellen, dass er keine Erkrankungen der Harnorgane hat. Im Rahmen der präoperativen Untersuchung wird der Patient einer Blutuntersuchung unterzogen: klinisch, Glukose, biochemische Zusammensetzung, Gerinnung, Blutgruppe und Rh-Faktor, Vorhandensein von Syphilis, Hepatitis B und C, HIV-Infektion. Zuvor wird er eine Fluorographie und Elektrokardiographie machen.

Die Liste der Studien vor der Operation kann auf der Grundlage der Anwesenheit eines Patienten mit chronischen Krankheiten erweitert werden.

Der Patient wird mit dem Anästhesisten sprechen, er wird gewarnt, dass Sie die nächsten acht Stunden nicht essen oder trinken sollten, da die Operation unter Vollnarkose durchgeführt wird, um eine Erstickung des Erbrochenen zu vermeiden.

Am Vorabend der Operation müssen Sie sich die Schamhaare rasieren.

Technik ligamentotomien

Ein direkter chirurgischer Eingriff besteht in der Inzision des oberflächlichen Knorpelbandes, das den Penis in einer bestimmten Position hält. Diese Manipulation ermöglicht es Ihnen, den Penis aus dem Mutterleib herauszuziehen, ohne seine anatomische Integrität zu verletzen.

Die Operation erfolgt offen durch einen Einschnitt, der häufig im Hodensack (in der Mittellinie) oder im unteren Teil der Scham erfolgt, wenn die größtmögliche Freigabe des verborgenen Teils des Penis erforderlich ist. In der Regel wird der Zugang vor der Operation besprochen und in Abhängigkeit von der Lösung der Aufgabe festgelegt.

Moderne Operationssäle sind häufig mit endoskopischen Geräten ausgestattet. In diesem Fall werden Mikroinzisionen vorgenommen.

Die klassische Methode besteht darin, das Band zu schneiden und den Penis auf eine bestimmte Länge von bis zu 25-50 mm zu ziehen (abhängig von der Länge des verborgenen Teils des Rumpfes). Nähen und Fixieren des länglichen Organs mit einer Bahre.

Bei einer moderneren Methode wird das Fett des Patienten verwendet, das während der Operation an den Stellen seiner Anhäufung entnommen wird. Fett wird in die Höhle des zerlegten Bandes eingebracht (Lipofilling), was die Heilung des Gewebes fördert und die Bildung von Klebebändern verhindert. Dann wird die Naht auferlegt. Die zweite Art der Intervention dauert etwas länger.[8]

Eine vollständige Freisetzung der Kavernenkörper aus dem Schamast ist mit einem signifikanten Risiko für eine Störung der neurovaskulären Bündel des Penis verbunden, was zu einer Denervierung und Devaskularisierung des Penis führt. [9]

Die Operation selbst dauert ungefähr 30-60 Minuten, der Patient bleibt 24 Stunden in der Klinik, ihr Erfolg wird jedoch durch eine ordnungsgemäße postoperative Versorgung erleichtert, die der zweite und notwendige Schritt zur Penisverlängerung ist.

Kontraindikationen für das Verfahren

Die Fähigkeit zur Durchführung der Operation wird erst im Alter von 18 Jahren berücksichtigt.

Es sollte keine psychischen Erkrankungen, Blutungsneigung, urogenitale Erkrankungen, bösartige Tumoren und Diabetes mellitus haben.

Die Operation wird nicht durchgeführt, wenn akute Infektionskrankheiten bei einem Patienten vorliegen und / oder sich die chronischen verschlimmern.

Konsequenzen nach dem Eingriff

Nach der Ligamentotomie bleiben in der Regel die Funktionen des Geschlechtsorgans (Wasserlassen und Erektion) vollständig erhalten, Muskelgewebe, Bänder und Gefäße, die für diese Funktionen verantwortlich sind, bleiben während der Operation unberührt. Die Lymphdrainage während der Ligamentotomie sollte nicht gestört werden, da die Lymphgefäße bei korrekter Durchführung nicht leiden sollten. Eine leichte Schwellung im Operationsgebiet ist jedoch ebenso möglich wie Hämatome. [10]Es ist einfacher, den Zugang durch den Hodensack zu übertragen, die Naht heilt schneller ab, der Einschnitt in die Schambein ist häufig durch Hämatome und Schwellungen erschwert.

Das Ergebnis der Anwendung von Vollnarkose ist Schläfrigkeit, eine mangelnde Aufmerksamkeitskoordination verschwindet in der Regel innerhalb eines Tages auch bei den empfindlichsten Patienten.

Komplikationen nach dem Eingriff

Paradoxerweise sind die Hauptnebenwirkungen dieses Verfahrens Rückfälle, Verkürzung des Penis und mangelnde Unterstützung des Penis während der Erektion, was zu Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr und bei der Penetration führt [11]. 

Komplikationen nach dem Eingriff sind durchaus möglich. Trotzdem - das ist eine Operation. Bei unerwünschten Folgen muss ein Arzt zu Rate gezogen werden, um die erforderlichen Maßnahmen zu treffen.

Die Festigung der Naht nach der Ligamentotomie ist ein normaler Vorgang. Die sich bildende Narbe ist immer dicht, später wird sie weicher. Die Nähte heilen in ungefähr drei Wochen ab. Jemand früher, andere später.

Die Suppuration von Stichen spricht von einer bakteriellen Infektion, und es ist überhaupt nicht notwendig, dass "sie die Infektion während der Operation trugen". Möglicherweise hatte der Patient einen chronischen Infektionsprozess. Antibakterielle Medikamente behandeln in der Regel die Infektion. Für ihre Ernennung müssen Sie einen Arzt konsultieren.

Plaques nach Ligamentotomie sollten nicht auftreten. Von ihnen, die die Krümmung des Penis und seine Schmerzen verursachen, wird die Operationsweise bei der Durchführung dieser Operation beseitigt. Dies ist das Wachstum von fibrösem Gewebe im Eiweiß der Kavernenkörper. Die Hauptursache für ihr Auftreten sind sogenannte Penis-Mikrotraumen (meist beim Geschlechtsverkehr) mit der Entwicklung von Mikrochromosomen, an deren Stelle sich Bindegewebsstellen bilden. Bei erneutem Auftreten von Plaques muss zum einen der Arzt konsultiert werden und zum anderen gemeinsam mit dem Arzt überlegt werden, was zu deren Auftreten führt.

Eine Narbe nach einer Ligamentotomie kann durchaus auftreten, da sich bei Operationen postoperativ Narben bilden. Im Laufe der Zeit werden sie weicher und divergieren. Viel hängt von der Hautqualität des Patienten und der Kunst des Chirurgen ab. Zur Resorption von postoperativen Narben werden Physiotherapie und andere Methoden eingesetzt. Wenn die Narbe sehr beunruhigend ist, können Sie einen Arzt konsultieren.

Pflege nach dem Eingriff

In der postoperativen Phase können Analgetika zur Schmerzlinderung verschrieben werden. Die Verbände werden alle 2-3 Tage angelegt, die Nähte werden in der Regel 14 Tage nach der Operation entfernt. Vermeiden Sie sexuellen Kontakt wird für 1-1,5 Monate empfohlen.[12]

Erforderliche postoperativen Schritt in jedem Betriebsverfahren - erste Tragbahre (die ersten drei Wochen, manchmal auch länger), dann - einen Extender, ohne diese Operation sinnlos sein kann, weil der Bandriss Linie srastetsja Penis und kehrt in seine ursprüngliche Position zurück. Durch die Dehnung des Penis kann er zusätzlich um 15-25 mm verlängert werden.

Die Mindestdauer für das Tragen des Extenders beträgt zwei Monate. In den postoperativen Tagen wird es nur ein bis zwei Stunden und später jeden Tag sechs bis acht Stunden getragen. Nachts unbedingt abheben.

Das Band heilt unter dem Einfluss der Bahre, aber nicht entlang der Schnittlinie, sondern in der gestreckten Position. Das Vorhandensein von Eigenfett des Patienten in der Schnitthöhle trägt zur raschen Granulation des Gewebes bei.

Ziehen Sie den Penis langsam, vorsichtig und schmerzfrei nach den Anweisungen des Arztes. Es sollte nur eine leichte Spannung gefühlt werden.

Bewertungen

Bewertungen der Operation sind unterschiedlich. Einige klagen über Komplikationen, Hämatome, Fieber. Grundsätzlich sind solche Beschwerden in der frühen postoperativen Phase charakteristisch und sollten von einem Arzt behandelt werden. Jeder Organismus ist individuell und für die Wundheilung benötigt man mindestens 10-14 Tage.

Die Ergebnisse der Ligamentotomie waren nicht immer günstig. Die Zufriedenheit der Patienten und Partner liegt zwischen 30 und 65%. Die Operation verlängert den Penis im entspannten Zustand durchschnittlich um 1–3 cm. [13] Niedrige Zufriedenheitsraten machen diese Operationstechnik für viele Patienten unrentabel.

Außerdem wird oft gefragt, ob es möglich ist, den Penis gleichzeitig zu verlängern und seine Dicke zu erhöhen. Dies wird nicht empfohlen. Experten empfehlen, halten ligamentotomiyu und erst nach Beendigung aller Aktivitäten auf der Strecke von Penislänge einen Extender verwenden, die den Körper klemmt fest, dass es nicht akzeptabel ist, nachdem die Dicke des Penis Erweiterung zu tun, können Sie auf die nächste Stufe zu bewegen.

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