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Gebärmutterblutung mit Menopause

 
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Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Gebärmutterblutungen in der Menopause sind ein sehr ernstes Problem, und bevor man mit der Behandlung fortfährt, ist es notwendig, die Ätiologie dieses Prozesses zu kennen. Die Periode der Menopause ist durch die Entwicklung verschiedener Pathologien vor dem Hintergrund einer Störung in der Regulierung des hormonellen Hintergrunds gekennzeichnet und es ist sehr wichtig, all diese Störungen zu identifizieren und die Behandlung rechtzeitig zu beginnen. Der Schlüssel zur erfolgreichen Behandlung ist eine rechtzeitige Diagnose, die nur bei Kenntnis bestimmter Symptome und klinischer Manifestationen solcher Blutungen möglich ist.

Ursachen gebärmutterblutung mit Menopause

Wenn man über die Ursachen der Menopause spricht, muss man die allgemeinen hormonellen Veränderungen im Körper einer Frau während dieser Zeit verstehen. Während des normalen Menstruationszyklus gibt es eine Schwankung der wichtigsten weiblichen Steroidhormone, die sich verändern, und dementsprechend treten diese Veränderungen im ganzen Körper einschließlich des Uterus auf.

Climax - ein physiologischer Prozess der Veränderung reproduktive System der Frau, in dem der Körper sind hormonelle Störungen, und diese Veränderungen wirken sich auf viele Prozesse im Körper einer Frau - auf Menstruation, die Aktivität des Nervensystems, des Magen-Darm-Trakt und das Skelettsystem, sowie auf Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems. Daher sind die charakteristischsten Erscheinungsformen des hormonellen Ungleichgewichts die Unterbrechung der Arbeit dieser Organe. Die normale Menstruationsfunktion ist gestört, was verschiedene Erscheinungsformen haben kann, einschließlich in Form von Gebärmutterblutungen. Der Prozess der Entwicklung der Menopause muss seine eigenen aufeinanderfolgenden Stufen haben. Die Menopause ist bedingt unterteilt:

  1. Prämenopause - der Zeitraum von 45 Jahren bis zum Beginn der Menopause;
  2. Menopause ist die Periode der letzten Menstruation, das Durchschnittsalter beträgt etwa fünfzig Jahre;
  3. Postmenopause - der Zeitraum von der letzten Menstruation bis zum Ende des Lebens einer Frau.

Alle diese Perioden zeichnen sich durch ihre eigenen Eigenschaften aus, die Sie kennen müssen, um den Zustand des Körpers zu regulieren und genau zu wissen, wann etwas kaputt ist. Während der Prämenopause können daher die ersten klinischen Symptome einer Gebärmutterblutung auftreten. In einem solchen Fall ist es notwendig, solche Verletzungen korrekt zu korrigieren und die Ursache zu finden.

Somit kann der Haupt ursächlicher Faktor für das Auftreten von Uterusblutungen in der Menopause genau der Beginn der Menopause genannt werden, die in niedrigen hormonelle Regulation der Menstruation eine uterine Blutungen verursachen kann. Dies geschieht aufgrund der Tatsache, dass die Hypothalamus-Involution stattfindet und die Empfindlichkeit des Hypothalamus gegenüber dem Einfluss von Östrogenen allmählich abnimmt, was seine regulatorische Funktion durch das Prinzip der umgekehrten Regulation verletzt. Die Hypophyse wird nicht ausreichend stimuliert und die Freisetzung von follikelstimulierenden und luteinisierenden Hormonen wird unterbrochen, was zu einem anovulatorischen Zyklus ohne Isolierung der Eizelle führt. Dies reduziert das Niveau der Hypophysenhormone - follikelstimulierend und luteinisierend, was ihre normale Konzentration stört und die ersten Veränderungen in der Menstruation auftreten können. In den Eierstöcken treten die spezifischsten Veränderungen in Form von follikulärer Atresie, der Zerstörung der Membranen, des Absterbens von Oozyten und der Erhaltung nur des Stromas auf, was dazu beiträgt, die Menge des sekretorischen Östrogens zu reduzieren. Dies stört wiederum die funktionelle Schicht des Endometriums, was zu einer vorzeitigen und vorübergehenden Ablösung mit der Entwicklung von Uterusblutungen führen kann. Dies kann einer der Gründe für diese Blutung sein.

Ein weiterer sehr häufiger Grund für Blutungen aus der Gebärmutter in den Wechseljahren kann ein Gebärmutter-Myom sein, das je nach Form und Lage schwerwiegende Komplikationen in Form von Blutungen haben kann. Das Myom des Uterus oder Fibromyoms ist eine gutartige Gebärmuttererkrankung, die mit einer hohen proliferativen Aktivität von Myometriumzellen einhergeht, wobei sich eine umschriebene Struktur in der Gebärmutterhöhle bildet. Diese Krankheit ist hormonabhängig, das heißt, der Reiz einer solchen aktiven Fortpflanzung sind weibliche Sexualhormone. Daher kann die Hauptursache als hormonelles Ungleichgewicht betrachtet werden, das mit Beginn der Menopause auftritt, so dass die Entwicklung dieser Krankheiten eher für die Klimakteriumszeit typisch ist. In der Pathogenese, die Hauptrolle in der Entwicklung von Myomen der Gebärmutter mit der Menopause gehört zur Verletzung der Höhe der Hormone. Während der Menopause nimmt der Östrogenspiegel ab, ihre regulatorische Wirkung auf die erste Phase des Menstruationszyklus nimmt ab, was mit einer Abnahme der Proliferation von Endometriumzellen einhergeht. Dies wiederum bringt eine kompensatorische Zunahme der Proliferation von Myometriumzellen mit sich, die von einer Hyperplasie dieser Zellen mit der Entwicklung von verschiedenen Arten von Uterusmyomen begleitet wird.

Es gibt andere Gründe für die Entwicklung von Myomen in den Wechseljahren - eine Gruppe von nicht-hormonellen Ursachen. Die Grundlage all dieser Ursachen ist die natürliche physiologische Involution von Myometriumzellen in der Menopause bei einer Frau, die von Stoffwechselveränderungen in Myozytenzellen, ihren antigenen Veränderungen, begleitet wird. In diesem Fall kann normales Wachstum und Vermehrung einer Zelle mit einer erhöhten Tendenz zur Proliferation auftreten, ebenso wie spezifische Zytokine und vaskuläre Wachstumsfaktoren, die eine abnormale Differenzierung dieser Zellen weiter stimulieren. Als Ergebnis kommt es zu einer unkontrollierten Teilung der Zellen, deren Vermehrung und einer Zunahme des Volumens des Myometriums, das lokal oder diffus sein kann. Im Falle der Entwicklung von submukösen Formen des Uterusmyoms entwickelt sich sehr häufig eine Uterusblutung, die sofortiges Handeln erfordert. Wenn daher der ätiologische Faktor der Blutung aus der Gebärmutter das Myom ist, dann sind die Behandlungstaktiken hier anders.

Eine weitere Ursache für Gebärmutterblutungen kann eine endometrioide Zyste der Gebärmutterhöhle sein, die sich im Falle einer Ruptur mit erheblichen Blutungen äußern kann. Daher ist es notwendig, einen solchen Grund nicht auszuschließen, der eine spezielle Untersuchungs- und Behandlungstaktik erfordert, um eine Infektion zu verhindern.

Deshalb ist es wichtig, über die Hauptursachen der Entwicklung von Uterusblutungen in den Wechseljahren zu wissen.

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Symptome gebärmutterblutung mit Menopause

Sehr häufig entwickeln sich die Symptome der Uterusblutung in den Wechseljahren vor dem Hintergrund bestimmter Veränderungen, die sich häufiger in emotionalen und autonomen Störungen manifestieren. Die Frau ist besorgt über Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, vermindertes sexuelles Verlangen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit. Auch können vegetative Manifestationen oft Schwitzen, Hitze, Kopfschmerzen und Herzklopfen sein.

Wenn es sich um Gebärmutterblutungen handelt, die gerade durch die Besonderheiten der Menstruation bedingt sind, dann werden solche Veränderungen charakteristisch sein. Die Verletzung des Menstruationszyklus mit der Menopause hat den Charakter der unregelmäßigen Menstruation - ein Monat ist, aber die nächsten zwei nicht, und später verschwinden sie überhaupt. Es kann auch reichlich monatlich sein, und im nächsten Monat ihre Abwesenheit. Gleichzeitig dauert ein solcher Prozess etwa sechs Monate nicht mehr von Veränderungen der Menstruation bis zum vollständigen Verschwinden. Häufige Blutungen mit Menopause, die oft wiederholen, erfordern dringende Intervention, weil es den Zustand einer Frau durch die Entwicklung von Anämie und Störung des Allgemeinzustandes beeinflusst. Zur gleichen Zeit wird es Symptome von Schwindel, Ohnmacht, Flackern von Mücken vor Ihren Augen geben. Alle diese Manifestationen erfordern sofortiges Handeln.

Wenn die Ursache der Gebärmutterblutung mit Menopause Myom ist, dann hat diese Krankheit oft schon vor dem Auftreten von Komplikationen einen asymptomatischen Verlauf. Wenn Gebärmutterkrebs in der prämenopausalen Periode beginnt, kann es Symptome von Menstruationsstörungen, aufgrund einer Verletzung des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut aufgrund des Vorhandenseins von Knoten oder mit den ersten Veränderungen im Hormonspiegel zu entwickeln. Die ersten Symptome von Myomen während der Menopause kann auch variiert werden - Blutungen, Bauchschmerzen oder ein Gefühl von Schwere im Becken, Verletzung des Geschlechtsverkehrs, verminderte Libido, eine Fehlfunktion der Blase oder Rektum, sekundäre zhelezodifetsitnaya chronische Anämie. Diese Symptome erscheinen oft sogar mit signifikanten Mengen von Myomen aufgrund der Tatsache, dass der Verlauf asymptomatisch ist. Es gibt einige Merkmale der Myome in der Menopause abhängig von der Lage und Form der Ausbildung.

Bei der nodulären Form von Uterusmyomen hängen klinische Manifestationen direkt von der Lage des Knotens ab. Bei der Bildung von subserösen Knoten wird die Menstruationsfunktion nicht beeinträchtigt, wenn sie in der Prämenopause erhalten bleibt. Oft gibt es eine akute Abdomen Klinik, da diese Knoten sehr labil in seiner Position ist, und verschoben werden können, eine Torsion oder Nekrose Einheit Bein bilden. Manchmal kein scharfer Schmerz und dumpf, Schmerzen, konstant, wenn der Knoten reizt das Peritoneum oder Nerven können dann Schwere im Magen sein. Wenn subserösen Myom Montage von beträchtlicher Größe, können sie benachbarte Organe Kompressionssyndrom utrudneniem Defäkation während der Kompression des Rektums verursachen, mit utrudneniem Urinieren oder Reaktivität der Blase, sowie Kompression kann das Ausströmen des venösen Blut und Lymphe stören eine Stagnation in dem Becken zu bilden, und die Entwicklung Hämorrhoiden. Oft, wenn subserösen fibromatösen Knotenpunkt für Uterusmyomen in den Wechseljahren gibt es einen lokalen neurologische Symptome aufgrund der Kompression von Nervenstrukturen mit Entwicklungsstörungen nach Art der Parästhesien oder degenerative Scheibenerkrankung der Lendenwirbelsäule. Dann ist es sehr wichtig, die Pathologie korrekt zu diagnostizieren und diese neurologischen Störungen nicht zu behandeln.

Bei einer submukösen Lokalisation ist die Klinik in Bezug auf Kompressionssymptome weniger ausgeprägt, lokale Manifestationen sind jedoch ausgeprägter. Metrorhagie kann beobachtet werden, auch wenn die Menstruation nicht mit der Menopause abgeschlossen ist, dann können solche Ausscheidungen auftreten, wenn die Gebärmutter myomoid mit Menopause ist. Diese Entladungen sind schmerzhaft, begleitet von schmerzenden Unterbauchschmerzen. Zuordnungen von Uterusmyomen während der Menopause können auch im Falle einer Infektion des Knotens auftreten, dann entwickelt sich eine infektiöse Entzündung mit gelbgrünem Ausfluss mit einem unangenehmen Geruch, der auch mit Vergiftungserscheinungen einhergeht. Aber irgendwann kann sich eine schwere Blutung aus dem Knoten entwickeln, die die erste Episode und das einzige Symptom dieser Pathologie sein kann.

Wenn die Ursache der Blutung die endometrioide Zyste ist, dann ist sie durch kleine Schmiersekret vor und nach der Menstruation gekennzeichnet, die ein diagnostisches Zeichen der Krankheit sein kann. Wenn die Zyste vollständig rupturiert wird, kommt es zu schweren Gebärmutterblutungen, die mit erheblichen krampfartigen Bauchschmerzen einhergehen.

Bei einer Veränderung der Gesundheit von Frauen ist daher darauf zu achten und eine umfassende Untersuchung mit dem Ziel der Früherkennung und Prävention einer solchen Komplikation durchzuführen.

Komplikationen und Konsequenzen

Die Hauptkomplikationen, die bei einer Gebärmutterblutung auftreten können, sind die Entwicklung einer akuten posthämorrhagischen Anämie oder eines hämorrhagischen Schocks, wenn die Blutung sehr schwerwiegend ist. Andere Komplikationen, die auftreten können, sind eine aufsteigende Infektion mit der Entwicklung von sekundären Komplikationen in Form eines eitrigen Myometriums oder eine Vereiterung des myomatösen Knotens. Es kann Folgen haben, wenn Myome zu früh diagnostiziert werden. Dann gibt es starke Bauchschmerzen und Spotting, die mit der Abstoßung des fibromatösen Knotens und seinem Austritt in die Gebärmutterhöhle verbunden sind. Diese Komplikation ist sehr gefährlich und erfordert eine schnelle Intervention bei einer weiteren komplexen Therapie. Wenn das Uterusmyom Symptome einer Uterusblutung aufweist, ist dies ein Hinweis darauf, eine operative Behandlung durchzuführen, um solche Komplikationen zu verhindern.

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Diagnose gebärmutterblutung mit Menopause

Die rechtzeitige Diagnose der Uterusblutung und die richtige Differentialdiagnose ihrer Ursache sind nicht nur für die Behandlung dieser Pathologie von großer Bedeutung, sondern auch für die Vorbeugung von Episoden wiederholter Blutungen und zur Verhinderung von Komplikationen. Daher ist es zunächst notwendig, die anamnestischen Daten herauszufinden. Es ist nötig sorgfältig die Anamnese mit den Details der Klagen und der genauen Bestimmung der Geburtsanamnese zu sammeln. Sie sollten herausfinden, wann das Klimakterium begann, die Merkmale des Menstruationszyklus, die Anwesenheit eines aktiven Sexuallebens. Es ist auch notwendig, herauszufinden, ob eine Blutung mit einer profusen Menstruation als Manifestation der Menopause einhergeht. Wenn der Grund für die Entwicklung der Gebärmutterblutungen in der Regel das Myom ist, weiß die Frau schon von ihrer Anwesenheit, selten geschieht, wenn die Blutung zuerst die Krankheit anzeigt. Dann gehe zur Untersuchung. Es ist nötig die Frau auf dem Sessel zu untersuchen, die zulässt, die Verstöße in Form von der Trockenheit der schleimigen Vagina, der begleitenden pathologischen Abfuhr, dem Umfang der Gebärmutterblutung aufzudecken, was die wahrscheinliche Diagnose vorschlägt. Wenn wir über Uterusmyom sprechen, dann wird bei einer bimanuellen Untersuchung einer Frau eine tumorartige Formation verschiedener Größe und Lokalisation festgestellt, sie ist schmerzlos, beweglich - im Falle eines nodalen Uterusmyoms. Wenn das Myom diffus ist, dann erhöht sich die gesamte Gebärmutter, was einer bestimmten Schwangerschaftsperiode entspricht, die Gebärmutter ist dicht, inaktiv und schmerzlos. In diesem Fall können Sie auch den submukösen Knoten ertasten, der zu Blutungen führte. Analysen, die zur Klärung der Diagnose notwendig sind, sind klinisch und speziell. Allgemein - ein Bluttest, ein biochemischer Bluttest mit einem Lipogramm und Indikatoren der Nierenfunktion, Urinanalyse. In einem allgemeinen Bluttest für verlängerte Uterusblutungen kann eine chronische posthämorrhagische Anämie festgestellt werden, die es erlaubt, die Dauer der Erkrankung zu beurteilen. Wie bei speziellen Tests ist es notwendig, das Niveau der wichtigsten weiblichen Hormone im Blut zu bestimmen. Dies ist nicht nur für die weitere Behandlung der Menopause notwendig, sondern auch für die Analyse des Ausmaßes der hormonellen Veränderungen und der Dauer der Pathologie.

Die instrumentelle Diagnose von Gebärmutterblutungen in den Wechseljahren zielt darauf ab, die Ätiologie aufzudecken und andere organische Pathologien auszuschließen. Führen Sie obligatorische und spezielle Forschungsmethoden durch. SPL Becken zeigt organische Veränderungen im Becken, sowie den Zustand der ovarian Pathologie Vorhersage, um festzustellen, wenn die Blutung reichlich ist uterine Menstruation als eine Manifestation der Menopause. Wenn der Verdacht des Myoms besteht, wird der Ultraschall eine Möglichkeit geben, seine Größe und Lokalisation zu bestimmen, die notwendig ist, um die Krankheit vorherzusagen und die Taktik der Behandlung zu wählen. Dieses Verfahren ermöglicht anehogennoe Bildung mit einer genauen Definition der Lage der Formation, seine Größe, Struktur und Grad der Zunahme im Fall von Uterusmyomen diffuse Form, wenn Myom Knoten sehen.

Die Hysterographie ist eine der Methoden der Spezialdiagnostik, bei der die Gebärmutter mit einer Kontrastflüssigkeit in einem Volumen von 5 bis 7 Millilitern gefüllt wird, wobei die Veränderungen weiter registriert werden. In diesem Fall kann es einen Füllungsdefekt geben, der dem Ort der Stelle entspricht, sowie eine Abnahme der Gebärmutterhöhle. Eine weitere Untersuchung - Hysteroskopie. Dies ist eine spezielle Methode zur Untersuchung der Gebärmutterhöhle mit einem speziellen Gerät mit einer Videokamera am Ende, die es Ihnen ermöglicht, die Gebärmutterhöhle zu sehen, und auch eine Biopsie mit weiterer Untersuchung des Punktes für die genaue Überprüfung der Diagnose durchzuführen.

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Differenzialdiagnose

Die Differentialdiagnose der akuten Blutung aus der Gebärmutterhöhle mit den Wechseljahren sollte primär mit der Komplikation des submukösen uterinen Myoms in Form von Metrorrhagie durchgeführt werden. In diesem Fall sind Anamnese und objektive Untersuchung wichtig. Unter Berücksichtigung des Alters der älteren Frau ist es sehr wichtig, während der Menopause die Differentialdiagnose der Gebärmutterblutung mit Endometriumkarzinom durchzuführen, da onkologische Aufmerksamkeit immer vorhanden sein sollte. Der Krebs des Endometriums ist durch das Auftreten von blutigem Ausfluss einige Jahre nach Beginn der Menopause gekennzeichnet. Bei Blutungen bei Uterusmyomen ist jedoch eine periodische Blutung charakteristisch und die Lokalisation ist während der Untersuchung klar definiert. Im Falle von Zweifeln in der Art der Ausbildung in der Gebärmutter, wird eine diagnostische Abstrich der Gebärmutterhöhle mit einer histologischen Untersuchung dieses Materials durchgeführt, die es erlaubt, genau die gutartige oder bösartige Natur der Formation festzustellen.

Differentialdiagnostisch sollte auch die Gebärmutterzyste durchgeführt werden, die vor allem bei einer endometrioiden Zyste platzt. Mit Ultraschall hat die Zyste eine reflexionsfreie Struktur, eine ovale Form, deutliche Ränder mit einer dünnen Kapsel und einen einheitlichen Inhalt. Der myomatöse Knoten ist ebenfalls echofrei, aber er ist ungleichmäßig und in der Dichte entspricht dem Myometrium, hat oft einen Pedikel und ist gut zirkuliert, im Gegensatz zu der Zyste, die avaskulär ist.

Auch die Uterusblutung mit Menopause muss mit einer inneren Endometriose differenziert werden, die auch mit starken Blutungen aus dem Uterus einhergehen kann. Bei der Endometriose gibt es jedoch eine charakteristische Anamnese in Form von Blutungen, die der Menstruation entsprechen. Es ist möglich, diese beiden Diagnosen genau zu überprüfen, indem eine Histologie sowie eine genaue Ultraschalldiagnose verwendet werden.

Angesichts der Klimaxperiode, die nicht das junge Alter der Frau ist, ist es notwendig, die Gebärmutterblutung und die Differentialdiagnose sorgfältig zu diagnostizieren, da verschiedene bösartige Prozesse in diesem Alter möglich sind, die so früh wie möglich mit Beginn der entsprechenden Behandlung diagnostiziert werden müssen. Es ist sehr wichtig, rechtzeitig Hilfe zu leisten, denn dies ist lebensbedrohlich.

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Behandlung gebärmutterblutung mit Menopause

Die Taktik der Behandlung von akuten Blutungen aus der Gebärmutter in den Wechseljahren sollte unmittelbar sein und einen hämostatischen Charakter sowie eine vorbeugende Natur haben, um wiederholte Blutungen und die Entwicklung von ernsteren Symptomen zu verhindern. Es gibt medikamentöse und nicht-medikamentöse Behandlungsmethoden. Die medizinischen Behandlungsmethoden richten sich hauptsächlich auf den Einsatz von hämostatischen Medikamenten sowie auf die Substitutionstherapie bei Hormonmangel in den Wechseljahren oder im Uterusmyom. Die nicht-medikamentöse Behandlung zielt darauf ab, einerseits das hormonelle Ungleichgewicht zu korrigieren und andererseits die präventive Wirkung zu verbessern. Sie können auch Kräuter und Infusionen verwenden, die zur Erholung des Körpers nach der Blutung beitragen. Daher hat die Verwendung alternativer Medikamente nur in der komplexen Behandlung während der Remissionszeit Priorität.

Die Mittel, solche Blutungen zu stoppen, müssen genau bekannt sein, um die Taktik zu bestimmen. Dieses Problem sollte im Falle einer akuten Uterusblutung eine Priorität sein und dafür hämostatische Medikamente verwenden.

  1. Traneksam ist eines der am häufigsten verwendeten hämostatischen Medikamente in der Gynäkologie. Dieses Arzneimittel beeinflusst den externen Koagulationsmechanismus, indem es die Bildung von Plasmin aus Plasminogen hemmt. Aufgrund dieses Effekts wird seine antifibrinolytische Eigenschaft offenbart. Das Präparat wird in der pharmakologischen Form der Tabletten und der Lösung in den Ampullen für die Injektionen erzeugt. Bei akuter Gebärmutterblutung wird Tranexamsäure intravenös getropft. Die Dosierung beträgt in diesem Fall ungefähr zehn bis fünfzehn Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht mit intravenöser Tropfverabreichung mit einer Rate von ungefähr einem Tropfen pro Minute. Indikationen für die Verwendung des Medikaments sind akute Blutungen, vor allem in der postoperativen Phase oder solche mit einer erhöhten Menge an Fibrinolysin begleitet. Außerdem hat das Medikament eine entzündungshemmende und antiallergische Eigenschaft, die symptomatische Symptome bei Gebärmuttermyomen oder endometrioiden Zysten lindert. Kontraindikationen für die Verwendung von Tranexam - ist Überempfindlichkeit gegen die enthaltenen Elemente des Arzneimittels, sowie die Pathologie der Blutgefäße in Form von Thrombose in einer Geschichte, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Nebenwirkungen in Form von allergischen Manifestationen, sowie Veränderungen im Verdauungssystem - eine Verletzung des Appetits, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Übelkeit. Mögliche Manifestationen des vaskulären Systems in Form von Hypotonie mit schneller Verabreichung des Medikaments, sowie erhöhte Herzfrequenz, erhöhte thrombotische Aktivität mit der Gefahr von Thrombose oder Thromboembolie.
  2. Dicynonum ist ein zusätzliches Mittel zur Behandlung von akuten uterinen Blutungen in der Menopause, da das Arzneimittel eine Wirkung vor allem auf der vaskulären Hämostase-Thrombozyten hat. Die Herstellung erhöht die vaskuläre Permeabilität von Zellen und erhöht die Geschwindigkeit der Bildung von Thromboplastin, die die primären Reaktion erhöht , ist die Bildung von Thromben in Blutungen. Die Droge fängt an, einige Minuten nach der Verwaltung zu wirken, und die Dauer der Handlung ist ungefähr fünf Stunden. Das Medikament ist in pharmakologischer Form von Tabletten und Lösung für die intravenöse Injektion erhältlich. Im Falle einer akuten Uterusblutung wird das Arzneimittel in einer Dosis von 500 Milligramm intramuskulär verabreicht. Gegenanzeigen für die Verwendung des Medikaments - diese erhöhte Empfindlichkeit auf das Medikament sowie Gefäßpathologie als eine Geschichte der Thrombose, Schlaganfall oder Herzinfarkt, Überdosis Drogen aus der Gruppe der Antikoagulantien. Nebenwirkungen sind möglich in Form von allergischen Reaktionen, sowie Veränderungen im Magen - Darm - Trakt - Übelkeit, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit. Mögliche Manifestationen des Nervensystems in Form von Schwindel, Schläfrigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen.

Eine Hormontherapie mit begleitendem Uterusmyom, wenn es sich um einen ätiologischen Faktor der Blutung handelt, ist obligatorisch und auch eine Korrektur des hormonellen Ungleichgewichts in den Wechseljahren. In diesem Fall wird eine Hormonersatztherapie verwendet.

Hormontherapie für Uterusmyome kann mehrere Gruppen von Drogen umfassen:

  1. Gonadotropin-freisetzende Agonisten, deren Vertreter Diferelin oder Tryptorelin ist - das Medikament wird ab 3 Tagen des Menstruationszyklus für sechs Monate bei 3,75 Milligramm verwendet.
  • Goserelin - angewendet für sechs Monate auf 3,6 Milligramm subkutan
  • Buserelin - 200 Mikrogramm pro Nase zweimal täglich mit einem Verlauf von sechs Monaten
  • Zoladex - vom 1. Bis zum 5. Tag des Zyklus injiziert.
  1. Die Antagonisten der gonadotropen Hormone, von denen das Medikament Danazol eine Droge ist, werden 400-800 Milligramm pro Tag, auch mit einer sechsmonatigen Behandlungsdauer, verwendet.
  2. Präparate Progesterene Serie - eine Vielzahl von Medikamenten, die in der Lage sind, den Ovario-Menstruationszyklus in der zweiten Lutealphase zu regulieren. Die Hauptvertreter dieser Serie sind:
  • Norethysteronacetat - angewendet vom fünften Tag des Menstruationszyklus bis zu 5-10 Milligramm zweimal täglich für sechs Monate.
  • Medroxyprogesteronacetat wird in der gleichen Dosis und im gleichen Verlauf verwendet.
  • Das Mirena-System ist ein Intrauterinpessar, das für fünf Jahre mit einer Statusprüfung versehen wird.
  • Norkolut und Primoluth sind Medikamente, die vom 16. Bis zum 25. Tag des Menstruationszyklus für drei bis sechs Monate verwendet werden.

Sie können auch kombinierte orale Hormonsubstanzen biphasisch mit einer großen Menge Progesteron verwenden.

  1. Triziston ist ein komplexer Hormonersatz. Dieses Medikament wird in einer pharmakologischen Form eines Drei-Farben-Dragees hergestellt, das nach einem speziellen Zeitplan drei Wochen lang angewendet wird, dann eine Pause für eine Woche. Der Verlauf der Behandlung ist nicht weniger als drei vor sechs Monaten. Kontraindikationen für die Verordnung der Droge sind maligne Formationen jeglicher Lokalisation, Pathologie der Blutgefäße in Form von Thrombosen in der Anamnese, Hepatitiden. Es sollte mit Vorsicht bei Diabetes angewendet werden, da das Medikament die Glukosetoleranz sowie bei Hypertonie verändern kann. Nebenwirkungen können in Form von Cholestase, eingeschränkter Leberfunktion, Embolie sowie allergischen und dyspeptischen Reaktionen auftreten.
  2. RKP - ein Präparat , das in seiner Zusammensetzung Estradiol und Gestagen, ist ein hochdosiertes Präparat, dadurch manifestiert seine präventive Rolle, nicht nur bei der Korrektur von hormonellem Hintergrund, sondern auch bei der Prävention von Krebserkrankungen des weiblichen Fortpflanzungssystemes. Das Medikament hilft, die hormonelle Inkonsistenz auszugleichen und aufgrund dieser Störung in den Wechseljahren einen weniger ausgeprägten Charakter, vor allem in Bezug auf reichlich blutige Entladung. Logest ist in Kapseln in pharmakologischer Form erhältlich, die in 21 Stück pro Packung enthalten sind. Der Empfang muss am ersten Tag des Zyklus beginnen. Sie können beginnen zu empfangen und den fünften Tag des Menstruationszyklus im Falle der Menopause bei einer Frau. Der Kurs der Aufnahme ist eine Kapsel pro Tag für drei Wochen, dann eine Pause von sieben Tagen, dann müssen Sie den Empfang wieder aufnehmen. Unerwünschte Ereignisse sind auf Seiten des Verdauungstraktes in Form von Stuhl, Übelkeit, Bitterkeit im Mund, Erbrechen möglich. Kann auch astenovegetativnogo Reaktion Symptome der Hormonbehandlung auf dem Teil der Brust als ein Gefühl von Schwere, Schmerz, Sekreten und Vaginalsekret erhöht Isolation sein. Kontraindikation für die Verwendung des Medikaments zur Behandlung - es ist ein Problem mit der Blutgerinnung und Herzinfarkt oder Schlaganfall in der Geschichte, Krebs, schweren Leberschäden, Schädigung des Pankreas und Diabetes.

Operative Behandlung von akuten Blutungen aus der Gebärmutterhöhle mit Menopause wird durchgeführt, wenn die Ursache der Blutung der myomatöse Knoten ist. In diesem Fall wird nach einer einfachen präoperativen Vorbereitung eine chirurgische Behandlung durchgeführt. Achten Sie darauf, die Blutung zu stoppen, das Vorhandensein des Knotens zu bestätigen und erst danach eine chirurgische Behandlung durchzuführen. Operative Behandlung kann in Höhe der organerhaltenden Intervention und radikale Intervention durchgeführt werden. Die Taktik hängt von der Art des Myoms, seiner Größe, dem Ort und der Dauer der Operation ab. Organsparende Operationen sind Myomektomie - Entfernung des myomatösen Knotens in gesundem Gewebe - und Embolisation von Uterusarterien, die die Blutversorgung des Knotens stört und sich zurückbildet.

Radikale Chirurgie - es supravaginale Hysterektomie, subtotale Hysterektomie und Hysterektomie, die auf dem Alter der Frau und die Myome Größe und Lage, sowie die Möglichkeit, eine kurzen Zwischenstopp Uterusblutungen abhängen.

Alternative Behandlung von Uterusblutungen mit Menopause

Eine alternative Behandlung von Gebärmutterblutungen wird angesichts ihres Komplikationsrisikos während der Remission durchgeführt. Die Methoden der alternativen Behandlung, die verwendet werden, sind auf die Korrektur der hormonellen Homöostase ausgerichtet und die wichtigsten sind:

  1. Honig hat die Eigenschaften, die lokale Immunität zu verbessern und die Regeneration zu stimulieren. Um eine Medizin aus Honig herzustellen, ist es notwendig, den Kern der Zwiebel zu nehmen und ihn in ein Glas mit Honig zu legen, so dass er vollständig damit gefüllt ist. Diese Lösung muss über Nacht bestehen und mit einem Tampon in der Lösung am Morgen angefeuchtet und nachts in die Vagina eingeführt werden, was 10 Tage lang wiederholt werden sollte. Danach sollte das Myom, wenn es Blutungen verursacht, abnehmen.
  2. Honig als natürliche Quelle von Nährstoffen und Spurenelementen, die die lokale Immunität erhöhen und die Regeneration anregen, wird häufig zur Behandlung der Pathologie weiblicher Geschlechtsorgane, einschließlich der Menopause, eingesetzt. Um eine Medizin aus Honig zu schaffen, müssen Sie eine Lösung von drei Esslöffel Honig, fünf Tropfen Leinsamenöl und drei Esslöffel abgekochtes Wasser und nehmen Sie einen Teelöffel zweimal täglich, den Kurs - 10 Tage. Ein solches Tool hilft, den hormonalen Hintergrund zu normalisieren, der auch dazu dient, Verletzungen durch lokale Immunität zu verhindern.
  3. Die Blätter der Aloe, die eine ausgeprägte entzündungshemmende und regenerierende Wirkung hat, werden in ein Glas gequetscht und in einen Tampon getaucht, in die Vagina eingeführt und den Vorgang einen Monat lang einmal täglich wiederholt.
  4. Juice Klette entfernt perfekt Irritationen, Schwellungen und hat eine antiproliferative Wirkung, die die Fähigkeit der Endometriose-Zyste verbessert. Um dies zu tun, ist es notwendig, aus den Klettenblättern, die vorgewaschen sind, den Saft auszupressen und fünf Tage für einen Teelöffel dreimal täglich und dann einen Teelöffel zweimal täglich für fünf weitere Tage zu nehmen.
  5. Blätter von Berberitze, Baldrian, Limette, Koriander, Herzgespann und Oregano müssen mit einem Liter heißem Wasser gefüllt werden und nach der Infusion morgens und abends 2 Teelöffel trinken. Solch eine Lösung beruhigt das Nervensystem und reduziert blutige Entladung durch Stabilisierung des Hämostasesystems. Dies verhindert die Störung des Nervensystems während des Höhepunktes, was die Symptome von vegetativen und emotionalen Manifestationen beseitigt und Verletzungen des Gefäßtonus verhindert.

Homöopathische Mittel können nicht nur das hormonelle Ungleichgewicht korrigieren, sondern sie können auch mit dem Ziel der Wiederherstellung des Körpers nach der Blutung eingenommen werden.

  1. Climacchel ist ein homöopathisches Mittel, das eine ähnliche Zusammensetzung wie Phytoöstrogene hat und die Normalisierung des hormonellen Hintergrunds in den Wechseljahren fördert. Das Medikament reduziert auch proliferative Prozesse auf Zellebene. Climacchel in Tabletten eine Tablette vor den Mahlzeiten oder eine Stunde danach dreimal täglich anwenden. Die Dauer der Behandlung mit dem Medikament beträgt etwa zwei Monate. Es gab keine Nebenwirkungen. Kontraindikationen für die Aufnahme von Climackthel ist eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber den Komponenten von Climacchel.
  2. Dysmenorm ist ein homöopathisches Mittel, das den hormonellen Hintergrund reguliert und gutartige Gebärmutterbildungen in Form einer Zyste oder eines Myoms beeinflusst. Dysmenorm wird zur Behandlung in Tabletten in einer Dosis von einer Tablette dreimal täglich eine Stunde nach einer Mahlzeit verwendet.
  3. Remens ist eine Vorbereitung der homöopathischen Serie, die die Regulierung des hormonellen Ungleichgewichts in den Wechseljahren aufgrund der Beeinflussung der Hypothalamus-Hypophyse-Zone fördert und auch schützende Eigenschaften auf dem Endometrium hat. Dies verhindert die Entwicklung von wiederholten Blutungen und stellt die funktionelle Schicht des Uterus wieder her. Das Medikament ist in Form einer Lösung und Tabletten erhältlich. Bewerben Medizin am ersten und zweiten Tag erhöhte Dosis - eine Tablette oder zehn Tropfen acht Mal am Tag, und dann für drei Monate bei der gleichen Dosis, aber nur drei Mal pro Tag. Es gab keine Nebenwirkungen. Kontraindikationen für die Aufnahme von Remens - ist eine Überempfindlichkeit gegen den individuellen Inhalt des Medikaments.
  4. Ginekohel - ein kombiniertes homöopathisches Mittel, das auf die Störungen in den Wechseljahren wirkt, indem es die Synthese von Östrogen und Progesteron normalisiert, was dazu beiträgt, den Mangel an diesen Hormonen zu verringern. Das Medikament wird in Tropfen freigesetzt und zehn Tropfen dreimal am Tag dosiert, kann in Wasser gelöst werden oder eine saubere Lösung einnehmen. Nebenwirkungen sind nicht häufig, aber es kann Stuhlstörungen, Dyspepsie und allergische Reaktionen geben. Keine Kontraindikationen gefunden.

So vor allem bei der Behandlung von Uterus in der Menopause Blutungen sofort ist stoppen sie, und erst dann weitere Forschungsmethoden, die Diagnose angeben verbringen und eine Strategie für die weitere Behandlung entscheiden - operativer oder konservativ. Eine solche Vielzahl von Medikamenten das Medikament nicht nur, sondern auch alternative Mittel sowie homöopathische Präparate Reihe die notwendige Behandlung zu wählen und erfolgreich richtige hormonelle Veränderungen in der Menopause die Verhinderung weiterer Verletzungen aber diese Methoden in Remission sein kann.

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Verhütung

Spezielle vorbeugende Wartung kann im Fall der ersten Symptome der Menopause durchgeführt wird, dann können Sie die prophylaktische Gabe von homöopathischen Mitteln im Hinblick auf die Regulierung der Hormonspiegel beginnen, die schweren Verletzungen der Menstruation als schwerer uterine Blutungen verhindern. Unspezifische Präventionsmaßnahmen bestehen aus regelmäßigen Untersuchungen beim Frauenarzt, Untersuchung bei den ersten Symptomen der Menopause. Es kann Myome oder Gebärmutter Zysten in den frühen Stadien erkennen, was es möglich macht, die frühe Behandlung von Krankheiten zu verwenden und solche Komplikation profilaktirovat Uterusblutungen sind.

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Prognose

Die Prognose der Uterusblutung mit dem Höhepunkt der Genesung ist relativ günstig im Falle einer rechtzeitigen Behandlung und einer angemessenen Behandlung, da dieser Zustand eine direkte Bedrohung für das Leben darstellt. Die Prognose für das Leben ist günstig, da Blutungen bei richtiger Behandlung gestoppt und andere Komplikationen verhindert werden können.

Gebärmutterblutungen in den Wechseljahren ist ein sehr ernstes Symptom, das als Manifestation des Höhepunkts selbst entwickeln kann, und kann auch ein Symptom von Gebärmutter-Myom oder endometrioiden Zysten sein. Daher ist es wichtig, eine Differentialdiagnose durchzuführen und nach Beendigung der Blutung das Problem mit der Behandlung der Pathologie zu lösen. Aber die beste Option in diesem Fall ist es, solche Blutungen durch rechtzeitige Forschung und Überwachung Ihrer Gesundheit zu verhindern.

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