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Elektrische Verbrennungen
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Lokale Wirkung des elektrischen Stromes bildet eine elektrische Verbrennung in Form von "aktuellen Markierungen" - Eingang und Ausgang, entsprechend der Schleife ihres Durchgangs: longitudinal (zentral), schräg, oben und unten quer.
Der Schweregrad einer elektrischen Verbrennung hat 4 Grad:
- I. Besiege die Epidermis der Haut. Es gibt eine elektrische Verbrennung unter dem Einfluss eines Stroms von geringer Kraft in Form von drei Formen:
- beim Berühren - lokal im Bereich des Kontaktes mit der Elektrode, bildet sich das Ausgangsetikett in der Regel nicht;
- in Abwesenheit der Berührung der Elektroden (galvanischer Lichtbogen) zeigt sich die elektrische Verbrennung als thermische Verbrennung;
- Bei Exposition gegenüber atmosphärischer Elektrizität auf der Haut erscheinen hellrosa oder rote "Baum" -Bänder.
- II. Läsion der Haut zur Basalschicht. Das Einlassloch manifestiert sich durch die Bildung von Blasen, die mit serösen oder serös-hämorrhagischen Inhalten gefüllt sind, die schnell geöffnet werden. Die deserosierte Oberfläche ist stark schmerzhaft, sie heilt mit einer primären Spannung. Das Ausgabeetikett entspricht in der Regel dem Grad I, in Form eines schmerzhaften, geschwollenen roten Flecks (selten mit einem bläulichen Schimmer), kann aber fehlen.
- III. Die Niederlage der gesamten Dicke der Haut. Das Eingabeetikett sieht in erster Linie wie eine elektrische Verbrennung von II Grad aus. Aber nach dem Öffnen der Blasen öffnet sich die deserosierte Oberfläche mit der nachfolgenden Bildung einer dunklen Kruste. Er zeichnet sich durch Schmerzlosigkeit aus. Das Ausgabe-Label kann unterschiedliche Grade haben, aber seine Anwesenheit ist obligatorisch.
- IV. Die Niederlage der gesamten Dicke der Haut, Muskeln, Sehnen, Knochen. Das Eingabeetikett kann auch zunächst als elektrisches Brennen der Stufe II erscheinen, aber schmerzlos. Nach 5-7 Tagen bilden sich tiefe Nekrosen, Abgrenzungen und deutliche Verkohlungszeichen (seltener entsteht feuchtes Gangrän). Entspricht dem IV-Grad.
Aufgrund persistierender Angiospasmus-, Mikrozirkulations-und Innervationsstörungen ist die Heilung langsam. Die Ablehnung der Schorf ist verlängert, die Granulationen sind träge, der Regenerationsprozess ist schwach, verlängert. Die Heilung tritt gewöhnlich mit der Bildung einer groben verformenden Narbe auf. Häufig bilden sich Veränderungen in den Nervenstämmen aus, die anschließend die Entwicklung der Kausalgie bestimmen.
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