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Diphenhydramin-Substanzmissbrauch
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Diphenhydramin (Diphenhydramin) - antiallergisch, Antihistaminikum, hat auch eine beruhigende und hypnotische Wirkung. Das Medikament hat eine zentrale anticholinerge Wirkung. Dies kann mit seiner Fähigkeit in Verbindung gebracht werden, Delirium nach der Einnahme von großen Dosen zu verursachen. Kleine Dosen von Dimedrol (0,1-0,15 g) in Kombination mit Alkohol erhöhen die Alkoholintoxikation, große Dosen verursachen Delirium.
Symptome einer Diphenhydraminintoxikation
Klinische Manifestationen von Dimedrol Delirium sind ähnlich denen von Cyclodol verursacht. Visuelle Halluzinationen unterscheiden sich durch Kaleidoskopie, schnellen Wechsel von Episoden und Bildern. Vorrausschauende Zustände bestimmen meist den affektiven Hintergrund (von Euphorie zu Angst) und den Gehalt an visuellen Halluzinationen. Bei Jugendlichen, nach Scharmützeln und Kämpfen mit Gleichaltrigen in Visionen, herrschen die Bilder von Massakern vor. Sie sehen Menschen, die mit Gewalt oder Mord drohen. Auf der Höhe des Deliriums ist die kritische Einstellung zur Halluzination verloren, der Patient wird für sich selbst und andere gefährlich. Bei den kombinierten Wirkungen von Alkohol und Diphenhydramin treten schwerere Psychosen auf.
Diagnose
Die folgenden sind diagnostische Zeichen einer akuten Intoxikation, die durch die Verwendung von Halluzinogenen (F16.0) verursacht wird. Es muss die allgemeinen Kriterien für eine akute Intoxikation erfüllen (F1 * .0). Im klinischen Bild wird ein dysfunktionales Verhalten oder eine beeinträchtigte Wahrnehmung festgestellt. Dies wird belegt durch:
- Angst und Angst;
- auditive, visuelle oder taktile Illusionen oder Halluzinationen, die in einem Zustand völliger Wachheit entstehen;
- Depersonalisation;
- Derealisierung;
- paranoide Einstellung;
- Sinnvorstellungen;
- Stimmungslabilität:
- impulsive Handlungen;
- Hyperaktivität;
- Verletzung der Aufmerksamkeit;
- Verletzung der persönlichen Funktionsweise.
Darüber hinaus müssen mindestens zwei der folgenden Symptome vorhanden sein: Tachykardie; Herzklopfen; Schwitzen und Schüttelfrost; Zittern: verschwommenes Sehen; erweiterte Pupillen; Koordinationsstörungen.
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Untersuchung der Intoxikation durch Halluzinogene
Die Diagnose des Zytodol- und Diphenhydramin-Substanzmissbrauchs wird durchgeführt, indem die Tatsachen der akuten Intoxikation im klinischen Krankheitsbild aufgezeigt werden. Typische Manifestationen des Syndroms der Drogenabhängigkeit: Syndrome von veränderter Reaktivität, pathologische Anziehung, Entzug, Persönlichkeitsveränderungen (Restpsychiatrie).
Prognose
Die langfristigen Folgen der Anwendung von Halluzinogenen äußern sich in einer mentalen Dumpfheit ("mentale Taubheit"), die viele Tage nach ihrer Aufnahme beobachtet wird, mit Psychosen mit reichhaltigen Symptomen, die sich nach der Entfernung der Droge aus dem Körper fortsetzen. Rezidive von Halluzinationen, nach verschiedenen Daten, treten bei 16-57% der LSD-Konsumenten als Folge des Einflusses von provozierenden Faktoren auf: Stresssituationen, die Aufnahme eines anderen Tensids oder eine körperliche Krankheit. In einigen Fällen provozieren Halluzinogene endogene Psychosen. Komplikation ihrer Rezeption - Angst-depressive Syndrome mit suizidalen Tendenzen. Diese Komplikationen treten häufiger bei Menschen mit ängstlichen, instabilen, schizoiden Merkmalen und im präpsychotischen Zustand auf. Eine lang anhaltende Sucht nach Halluzinogenen wird selten beobachtet aufgrund des Fehlens einer ausgeprägten Euphorie in ihrem Empfang und der Unvorhersehbarkeit jeder Vergiftungsepisode. Die Entstehung des Entzugssyndroms geschieht nicht immer. Toleranz bei der Einnahme von Halluzinogenen entwickelt sich schnell und schnell verschwindet (innerhalb von 2-3 Tagen). Einige Experten halten sich an den entgegengesetzten Standpunkt. Sie beschreiben die lebhaften Manifestationen des Sucht-Syndroms beim Missbrauch von Halluzinogenen.