Bronchopneumonie bei Kindern
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Bronchopneumonie ist eine Erkrankung der Lunge, die entzündlichen Charakter hat. Es ist dadurch gekennzeichnet, dass es kleine Bereiche der Lunge betrifft. Am häufigsten tritt Bronchopneumonie bei Kindern unter 2 Jahren auf. In der Pädiatrie gibt es auch bilaterale bilaterale Bronchopneumonie. Es ist leicht zu beseitigen, wenn mit Antibiotika behandelt.
ICD-10-Code
Die Bronchopneumonie hat eine bestimmte Nische in der internationalen Klassifikation von Krankheiten eingenommen. Dieser Krankheit wird ein spezifischer Code für μb 10 zugeordnet. Alle Krankheiten, die das Atmungssystem beeinflussen, werden nachstehend dargestellt.
- J00-J99 Erkrankungen des Atmungssystems.
- J00-J06 Akute Atemwegsinfektionen der oberen Atemwege.
- J20-J22 Andere akute Atemwegsinfektionen der unteren Atemwege.
- J30-J39 Andere Erkrankungen der oberen Atemwege.
- J40-J47 Chronische Erkrankungen der unteren Atemwege.
- J60-J70 Lungenerkrankungen, die durch äußere Einflüsse verursacht werden.
- J80-J84 Andere Atemwegserkrankungen, die hauptsächlich das interstitielle Gewebe betreffen.
- J85-J86 Eitrige und nekrotische Zustände der unteren Atemwege.
- J90-J94 Andere Erkrankungen der Pleura.
- J95-J99 Andere Atemwegserkrankungen
J10-J18 Grippe und Lungenentzündung.
- J10 Influenza verursacht durch ein identifiziertes Influenza-Virus.
- J11 Flu, das Virus wird nicht identifiziert.
- J12 Virale Pneumonie, anderenorts nicht klassifiziert.
- J13 Pneumonie verursacht durch Streptococcus pneumoniae.
- J14 Pneumonie verursacht durch Haemophilus influenzae [Afanaseva-Pfeffera].
- J15 Bakterielle Pneumonie, anderenorts nicht klassifiziert.
- J16 Pneumonie verursacht durch andere Infektionserreger, anderenorts nicht klassifiziert.
- J17 Pneumonie bei anderenorts klassifizierten Krankheiten.
- J18 Pneumonie ohne Angabe des Erregers.
- J18.0 Bronchopnevonia nehodchinnaya.
- J18.1 Geteilte Pneumonie, nicht näher bezeichnet.
- J18.2 Magen-Darm-Pneumonie Nicht näher bezeichnet.
- J18.8 Andere Lungenentzündung, Erreger ist nicht angegeben.
- J18.9 Pneumonie nicht näher bezeichnet.
Ursachen von Bronchopneumonie bei Kindern
Die Hauptursache der Krankheit ist der Eintritt des Hauptpathogens in den Körper. Es kann sich um einen hämophilen Stäbchen, Pneumokokken, Staphylokokken und Chlamydien handeln. Sie können den Körper durch die eingeatmete Luft in Form eines feinen Aerosols, das pathogene Mikroorganismen enthält, durchdringen. Aber bei Kindern jeden Alters ist die Hauptursache der Bronchopneumonie die Schädigung der Bronchien und der oberen Atemwege.
Die meisten Kinderpneumologen glauben, dass das Kind mit der Entwicklung eines langwierigen Krankheitsverlaufs sofort eine Untersuchung durchführen sollte. Höchstwahrscheinlich sind die Immunfunktionen des Körpers verletzt und werden damit zurechtkommen, der Immunologe wird helfen. Nach all dem ist die Tatsache, dass bei Kindern mit schwacher Immunität die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Krankheit sehr hoch ist. Ihr Körper ist nicht in der Lage zu widerstehen, in ihn pathogene Mikroorganismen einzudringen. Daher kann jede Krankheit in eine scharfe Form gehen und Komplikationen hervorrufen, einschließlich Bronchopneumonie.
Die Ursache für die Entwicklung der Krankheit kann als ein Besuch in Kindereinrichtungen dienen. Natürlich sollte das Kind nicht zu Hause gelassen werden, aber es ist notwendig, seinen Zustand ständig zu überwachen. Die wichtigste vorbeugende Maßnahme ist die Stärkung der Immunität.
Pathogenese
Die Entwicklung der Bronchopneumonie ist ein langwieriger Prozess. Es ist gekennzeichnet durch die Manifestation von pathophysiologischen Prozessen, die sich sowohl sequentiell als auch parallel entwickeln können. Zu dieser Gruppe gehören Verletzungen der Atmung verschiedener Grade, einschließlich äußerer und Gewebe. Es kann ein Atemversagen, eine toxische Wirkung eines Infektionserregers sein. Ziemlich oft werden Mikrozirkulationsstörungen zu allem hinzugefügt. Dies ist Pathogenese, denn sie ist durch die Intensität und Geschwindigkeit der Entwicklung der oben beschriebenen Prozesse gekennzeichnet.
Das erste Stadium der Entwicklung ist Hypoxämie. Es stammt von einem infektiösen Agens, das leicht in das Lungengewebe infiltriert. Die Durchblutung von Gasen ist aufgrund von Bronchialobstruktion sowie die Bildung von Mikro-Teleclactasen reduziert. Die Gesamttoxizität des Erregers verschlechtert nur die Hypoxämie. Immerhin kommt es dabei zu einer Verletzung der zentralen und humoralen Atmungsregulation. Die Blutzirkulation fällt ebenfalls unter den negativen Einfluss.
Eine Hypoxämie kann von einem Atemversagen sowie der Ansammlung von Kohlendioxid im Blut begleitet sein. All dies führt zur Reizung des Atemzentrums und verursacht eine kompensatorische Reaktion. Es ist durch die Manifestation der Dyspnoe und die Ausdehnung des peripheren Kapillarnetzes gekennzeichnet. Hypoxämie in zunehmender Form sowie Intoxikation kann zu einer Abnahme der funktionellen Aktivität von Gewebe-Atmungsenzymen führen. Infolgedessen ist der Körper erschöpft.
Symptome der Bronchopneumonie bei Kindern
Erkennen Sie den entzündlichen Prozess in den Lungen ist nicht so schwierig. Es stimmt, viele Eltern verwirren ihn mit einer gewöhnlichen Erkältung oder Grippe. Inzwischen beginnt sich die Krankheit zu entwickeln. So ist bei Kindern die Bronchopneumonie durch die gleichen Symptome wie ARD gekennzeichnet.
Die erste Sache ist ein starker Husten, dann schließt sich Blässe der Haut und Schwäche an. Das Kind ermüdet schnell, er ist lustlos, es gibt keine Lust zu spielen und zu essen. Es gibt Kopfschmerzen. Im Laufe der Zeit ist Husten durch das Vorhandensein von Sputum gekennzeichnet. Schnelles Atmen bis zu 30 Schlägen pro Minute. Auch das Herzklopfen wird schnell und erreicht bis zu 110 Schläge pro Minute.
Wenn Sie dem Atmen zuhören, können Sie deutlich Keuchen hören. Im Blut beginnen Leukozyten zu erhöhen, die Entwicklung von Leukozytose provozieren. Die Geschwindigkeit der Erythrozytensedimentation ist ebenfalls erhöht. Die Körpertemperatur kann 39 Grad erreichen. Fälle der Krankheit ohne Erhöhung der Temperatur sind extrem selten.
Erste Anzeichen
Wenn sich die Krankheit wiederholt vor dem Hintergrund der bestehenden Bronchitis entwickelt hat, werden alle Anzeichen zu Müdigkeit, Kopfschmerzen und Fieber hinzugefügt. Das Kind beginnt, einen starken Husten, einschließlich mukopurulentem Sputum, zu belästigen. Dies ist das erste Anzeichen für den Beginn der Bronchopneumonie.
Das Hauptsymptom ist Kurzatmigkeit sowie schnelles Atmen von bis zu 30 Schlägen pro Minute. Der Puls wird signifikant auf 110 Schläge pro Minute beschleunigt. Das Kind kann sich über das Vorhandensein eines Schmerzsyndroms in der Brust beschweren. Beim Klopfen können sich die Klänge nicht ändern. Wenn die Läsionen klein sind oder im zentralen Lappen sind, verringern sie sich. Wenn Sie kleine Bereiche hören, können Sie das Vorhandensein von kleinen Bubble Dry Rasseln feststellen. Chryps können verschwinden oder ihre Lokalisierung ändern. Ein Bluttest zeigt einen signifikanten Anstieg des Leukozytenspiegels. In seltenen Fällen sind sie unter dem Normalwert.
Bronchopneumonie bei Neugeborenen
Meistens tritt diese Krankheit in einem frühen Alter auf. Es kann ziemlich lange dauern. Die allgemeine Erkrankung des Körpers tritt ausschließlich bei kleinen Kindern auf. Am häufigsten verläuft die Bronchopneumonie bei Neugeborenen von sechs Monaten bis zu drei Jahren. Die Hauptpathogene sind Pneumokokken, seltener werden sie durch Influenzastäbchen, Staphylokokken und Streptokokken hervorgerufen.
Für eine Infektion ist es nicht notwendig, einen pathogenen Mikroorganismus von außen zu erhalten, es genügt, die Immunität zu schwächen. Bei Neugeborenen sind die Schutzfunktionen des Körpers nicht gut entwickelt, was das Infektionsrisiko erhöht. Masern, Keuchhusten und Influenza reduzieren die Schutzfunktionen des Körpers erheblich und tragen zu dieser Aufnahme von Pneumokokken bei.
Die Behandlung sollte von den ersten Tagen der Manifestation der Krankheit durchgeführt werden. Dies wird Komplikationen und schweren Verlauf der Krankheit vermeiden. Um Bronchopneumonie zu beseitigen, greifen Sie auf Medikamente zurück. Die chronische Form der Krankheit wird durch eine Behandlung aufrechterhalten, die auf eine allgemeine Stärkung des Körpers abzielt.
Konsequenzen
Wenn Sie die Behandlung der Krankheit nicht von den ersten Tagen der Manifestation beginnen, wird es schnell Fortschritte machen. In diesem Fall können sich schwerwiegende Folgen entwickeln. Meistens nimmt die Krankheit eine schwere Form des Flusses und erfordert eine gründlichere Behandlung zusammen mit starken Medikamenten.
Bronchopneumonie kann zu einer allgemeinen Vergiftung des Körpers führen. Das Kind ist geschwächt, das Immunsystem erfüllt seine Schutzfunktionen nicht, der Zustand verschlechtert sich. Häufig führen entzündliche Prozesse in den Atemwegen zur Tachykardie. Ein Herzklopfen kann ein Kind in jedem Zustand belästigen.
Das Kind wird extrem unruhig. Er kann sich nicht darauf konzentrieren, irgendeine Aufgabe auszuführen oder gar ein Spiel zu spielen. Das Kind weigert sich am häufigsten zu essen, er ist lustlos, der Wunsch, etwas zu tun, fehlt. Die schwerwiegendste Folge sind Krämpfe. All das bezeugt, dass jede Krankheit rechtzeitig beseitigt werden muss, ohne die Entwicklung von Komplikationen zu provozieren.
Komplikationen
Wenn keine geeignete Behandlung verfügbar ist, ist es möglich, dass sich der Zustand verschlechtert. Bronchopneumonie kann eine Reihe von Komplikationen verursachen, einschließlich eitriger Mittelohrentzündung oder seröser Rippenfellentzündung. All dies verschlimmert den Zustand des Kindes. Jade entwickelt sich oft.
Wenn sich das Baby schlecht anfühlt und die Behandlung keine positive Dynamik zeigt, lohnt es sich, die therapeutischen Maßnahmen zu ändern. Eine falsche Beseitigung der Krankheit führt schließlich zum Verblassen des Babys. Er bleibt schwach, der Wunsch zu spielen, zu essen und etwas völlig abwesend zu machen. Dies ist auf die Schwächung des Körpers zurückzuführen.
Oft kann Bronchopneumonie zu einer allgemeinen Intoxikation des Körpers führen. Es kann sich eine Tachykardie entwickeln, die sich sowohl in Bewegung als auch in Ruhe manifestiert. Das Baby durchdringt übermäßige Angst, er beginnt, launisch zu sein. Die schwerwiegendste Komplikation ist die Entwicklung von Anfällen. Eine rechtzeitige und korrekte Behandlung vermeidet alle möglichen Konsequenzen.
Diagnose von Bronchopneumonie bei Kindern
Bronchopneumonie wird auf dem Hintergrund der klinischen Symptome diagnostiziert. Zunächst sollte sich der Arzt mit den manifestierten Symptomen vertraut machen und dann eine Untersuchung des Babys durchführen. Aufmerksamkeit wird auf die Art des Perkussionsgeräusches gelenkt. Wenn die Krankheit Zeichen von Toxikose sowie Atemversagen zeigt. Dieses Symptom beginnt mit der Entwicklung der Krankheit zuzunehmen. Diagnose von Bronchopneumonie bei Kindern in mehreren Phasen.
Um das Vorhandensein von Bronchopneumonie zu überprüfen, wird eine Röntgenuntersuchung durchgeführt. Wenn die Lungen an Orten, wo die Infektion lokalisiert ist, beschädigt sind, werden Stromausfälle beobachtet. Neben der instrumentellen Diagnostik werden Laboruntersuchungen durchgeführt. Es ermöglicht Ihnen, das Niveau der Leukozyten im Blut und den Index der ESR zu verfolgen. Dazu wird ein allgemeiner Bluttest durchgeführt. Das Kind nimmt das Material vom Finger. Um die richtige Diagnose zu stellen, werden die Daten der instrumentellen und differentiellen Forschung kombiniert.
Analysen
Untersuchen Sie zuerst die Haut eines Kindes. Bei Bronchopneumonie nehmen sie einen blassen Farbton an. Danach werden die Haupttests gemacht. Dies beinhaltet die Lieferung einer allgemeinen Analyse von Blut und Urin.
Bluttests können das Niveau der Leukozyten bestimmen. Bei einem entzündlichen Prozess im Körper beginnt der Leukozytenspiegel signifikant anzusteigen, wodurch die Entwicklung einer Leukozytose ausgelöst wird. In einigen Fällen verringern sich die weißen Blutkörperchen. Im Blut bestimmen Sie auch den Index der ESR. Es misst den Zeitpunkt der Erythrozytensedimentation. Die Urinanalyse zeigt den Säuregehalt. Veränderungen in der Analyse von peripherem Blut werden nicht beobachtet. Um eine bakterielle Infektion zu identifizieren, wird Sputum zum Testen genommen.
Durch diese Indikatoren ist es leicht, das Vorhandensein eines Entzündungsprozesses im Körper zu berechnen. Als zusätzliche Analysen können instrumentelle Methoden zugeordnet werden. Sie sind eine Röntgenstudie. In Bezug auf diese Technik werden wir unten diskutieren.
Instrumentelle Diagnostik
Um die Krankheit zu diagnostizieren, wird oft eine Röntgenuntersuchung durchgeführt. Die Radiographie ist eine der wichtigsten Methoden der instrumentellen Diagnostik. Im Anfangsstadium ist es möglich, eine Vergrößerung des Lungenmusters auf den betroffenen Segmenten zu erkennen. In diesem Fall kann die Transparenz des Lungengewebes ganz normal oder teilweise reduziert sein.
Das Verdichtungsstadium ist durch intensive Verdunkelung der Lungen gekennzeichnet, die von Entzündungen bedeckt sind. Mit einer Läsion, die den größten Teil der Lunge erfasst, ist der Schatten einheitlich, in den zentralen Regionen ist er intensiver. Im Auflösungsstadium können Größe und Intensität der entzündlichen Infiltration verschwinden. Die Struktur des Lungengewebes wird allmählich wiederhergestellt, aber die Wurzel der Lunge kann für eine lange Zeit vergrößert bleiben.
In besonders schwierigen Fällen greifen sie auf die Computertomographie zurück. Dies ist wichtig, wenn eine Differentialdiagnose durchgeführt wird, die darin besteht, Pleuraergüsse und Veränderungen des Lungengewebes zu untersuchen.
Differenzialdiagnose
Diese Forschungsmethode umfasst eine Reihe von Aktivitäten zur korrekten Diagnose des Problems. Die erste Sache, auf Änderungen in den Blutkennzeichen zu achten. Im Entzündungsprozess gibt es eine erhöhte Anzahl von Leukozyten. Die Differentialdiagnose umfasst einen biochemischen Bluttest, ist jedoch nicht in der Lage, spezifische Informationen zu geben. Es kann jedoch auf das Vorhandensein von Läsionen in den Organen und Systemen des Körpers hinweisen.
Um den Schweregrad des Atemversagens zu bestimmen, ist eine Studie erforderlich, um die Blutgase zu bestimmen. Eine wichtige Rolle spielen mikrobiologische Studien. Es ermöglicht Ihnen, die Bakterien zu identifizieren, die zur Entwicklung der Krankheit geführt haben. Gleichzeitig mit der Aussaat erfolgt Sputum und Abstriche, gefolgt von einer Bakterioskopie. Wenn der Zustand sehr stark ist, ist es notwendig, venöses Blut zu säen.
Oft wurde auf immunologische Studien und die Definition von Antigenen zurückgegriffen. Sie ermöglichen es, im Urin das Vorhandensein eines spezifischen löslichen Antigens zu bestimmen. Diese Technik ist jedoch nicht in jeder Klinik verfügbar.
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Behandlung von Bronchopneumonie bei Kindern
Die Therapie der Krankheit ist ein schwieriger und konsequenter Prozess. Dazu gehört der Kampf gegen den infektiösen Beginn sowie die Beseitigung von Herz-Kreislauf- und Atemversagen. Es ist wichtig, alle Funktionen des Körpers wiederherzustellen und morphologische Veränderungen in der Lunge zu beseitigen. Daher ist die Behandlung der Bronchopneumonie bei Kindern ein komplexer Prozess, der eine Reihe spezifischer Handlungen beinhaltet. Die Beseitigung der Krankheit sollte entsprechend der Phase der Pathogenese erfolgen.
Eine Hospitalisierung ist nur möglich, wenn ein ungünstiger prämorbider Hintergrund, ein schwerer Verlauf der Erkrankung und eine drohende Komplikationsgefahr vorliegen. In anderen Fällen wird alles unter Aufsicht einer Krankenschwester zu Hause durchgeführt. Wenn das Kind im Krankenhaus ist, wird ihm eine spezielle Box oder ein separater Raum zugewiesen. In der allgemeinen Abteilung sind Babys in der Nase von Interferon vergraben, was die erneute Infektion oder Verschlimmerung der Situation vermeidet.
Alle diagnostischen Verfahren sollten sanft sein. Diese Bedingung gilt für die zukünftige Behandlung. Die wichtigste Voraussetzung für den Behandlungserfolg ist die individuelle Betreuung. Es ist notwendig, eine gründliche Nase Toilette, schlafen im Freien oder ein offenes Fenster, sowie regelmäßige Lüften. Sie sollten den Quarz des Raumes ausführen. Als optimal gilt die Lufttemperatur, die 20 Grad nicht überschreitet.
Es ist wichtig, einige Empfehlungen in Bezug auf Ernährung zu befolgen. Nahrung sollte nahrhaft sein, mit Vitaminen angereichert und leicht verdaulich sein. Essen Sie oft und in kleinen Portionen. Babys unter 6 Monaten sollten Muttermilch erhalten. In der Nahrung ist es notwendig, eine ausreichende Menge an Flüssigkeit einzuleiten. Dies wird Dehydrierung vermeiden. Es ist ratsam, dem Kind Mineralwasser, 5% Glukoselösung und Obst- und Gemüseabkochungen zu verabreichen.
Medikamente
Antibiotika-Therapie sollte dringend sein. Sie wird unmittelbar nach der Diagnose ernannt. Es ist wichtig, dass die Medikamente genau dem Alter des Babys entsprechen. Die Antibiotikatherapie wird für 2 Wochen durchgeführt. Bevorzugt ist das Antibiotikum, an das die aus dem Bronchialsekret des Patienten zugeteilte Mikroflora empfindlich ist.
In einem schweren Stadium der Krankheit sollten Antibiotika eines breiten Spektrums verwendet werden. Es kann Erythromycin, Azithromycin, Augmentin und Zinnat sein. Sie können einzeln oder in Kombination miteinander eingenommen werden. Wenn innerhalb von 2 Tagen keine positive Dynamik des Medikaments vorhanden ist, sollte es durch andere ersetzt werden. Meistens werden Kindern Nystatin und Levorin verschrieben. Diese Medikamente sind antimykotisch und werden mit Antibiotika eingenommen. Um den Druck zu stabilisieren, verwenden Sie Euphyllin.
- Erythromycin. Das Mittel wird nach innen aufgetragen, 20 bis 40 mg pro Kilogramm Gewicht. Die Dosis hängt von der Schwere des Zustands des Kindes ab. Verwenden Sie das Medikament ist nicht notwendig für Überempfindlichkeit, Leber-oder Nierenversagen. Vielleicht die Entwicklung von Übelkeit, Erbrechen, Lärm in den Ohren und Urtikaria.
- Azithromycin. Das Medikament wird intravenös eine Stunde vor den Mahlzeiten oder 2 Stunden danach verabreicht. Die Dosierung wird vom Arzt in Abhängigkeit vom individuellen Krankheitsverlauf vorgeschrieben. Nehmen Sie keine Medikamente für Kinder unter 12 Jahren. Kann zur Entwicklung von allergischen Reaktionen, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen führen.
- Augmentin. Die Dosis wird individuell zugeordnet, abhängig vom Zustand der Person, Alter und Gewicht. Verwenden Sie das Medikament ist nicht notwendig für Überempfindlichkeit sowie eingeschränkte Funktionalität der Leber. Mögliche Entwicklung von Übelkeit, dyspeptischen Phänomenen und Leukopenie.
- Zinnat. Das Medikament wird zweimal täglich auf eine einzelne Tablette aufgetragen. Die Dauer der Therapie beträgt durchschnittlich 10 Tage. Verwenden Sie das Medikament ist nicht notwendig für Überempfindlichkeit, sowie Kinder unter 3 Jahren. Kann Störungen des Magen-Darm-Traktes und allergische Reaktionen verursachen.
- Nystatin. Der Agent ist für 250.000 Einheiten 3-4 mal pro Tag vorgeschrieben. Die Dosis kann vom behandelnden Arzt eingestellt werden. Er schreibt auch die Dauer der Therapie vor. Medikamente werden bei Neugeborenen bis zu einem Jahr nicht angewendet. Kann zu Darmerkrankungen, Übelkeit und allergischen Reaktionen führen.
- Levorin. Das Medikament wird mit 25 Tausend Einheiten pro Kilogramm Gewicht pro Tag eingenommen. Die optimale Dosis wird vom behandelnden Arzt verschrieben. Das Medikament wird nicht für Überempfindlichkeit und im Alter von 2 Jahren verwendet. Kann Frustration seitens des Verdauungstraktes verursachen.
- Euphyllinum. Das Medikament wird 4 mal am Tag in einer Menge von 7-10 mg pro Kilogramm Gewicht verwendet. Die Droge wird bis zum Alter von 3 Jahren sowie bei Überempfindlichkeit nicht angewendet. Kann zur Entwicklung einer Erkrankung des Magen-Darm-Trakts führen.
Alternative Behandlung
In diesem Stadium muss das Kind maximale Pflege gewährleisten. Eltern sollten immer mit dem Baby zusammen sein und ihn mit der nötigen Sorgfalt und Wärme umgeben. Hilfe bei dieser Behandlung mit Hilfe von alternativen Mitteln.
Um die Beseitigung der Krankheit zu beginnen, ist mit Hilfe von wirksamen Mitteln notwendig. So haben Birkennieren und Honig eine gute Wirkung. Nehmen Sie 750 Gramm Honig und mischen Sie es mit 100 Gramm Niere. Alle Zutaten werden auf dem Herd erhitzt und für 7 Minuten gekocht. Wenn die Brühe fertig ist, muss sie gekühlt werden. Er nimmt einen Dessertlöffel, verdünnt mit einer kleinen Menge Flüssigkeit, bevor er zu Bett geht.
In diesem Fall bewährtem Teer-Teer. Es ist notwendig, ein sauberes Drei-Liter-Glas zu nehmen und es mit 500 ml medizinischem Teer zu füllen. Dann füllen Sie das Gefäß mit Wasser an den Kanten, vorzugsweise mit kochendem Wasser. Dann verstecken Sie das Glas für 9 Tage an einem warmen Ort. Wenn der Agent infundiert ist, ist es möglich, mit der Behandlung des Kindes zu beginnen. Es ist notwendig, einen Löffel vor dem Zubettgehen zu verwenden. Der Geschmack von Teerwasser ist ziemlich unangenehm, so dass das Baby das Essen mit etwas Leckerem greifen muss. Diese beiden Rezepte sind die begehrtesten und effektivsten in ihrer Art.
Kräuterbehandlung
Wer hätte gedacht, dass ein normaler Wegerich auch mit solch einer ernsthaften Krankheit zurechtkommt? Also, Kräuterbehandlung hatte Zeit, sich seit der Antike zu beweisen. Mit Hilfe von Wegerich kann viele Krankheiten, einschließlich Bronchopneumonie überwinden.
Es ist notwendig, die Blätter von Wegerich zu nehmen und gründlich zu spülen. Dann entfernen Sie überschüssige Flüssigkeit und geben Sie der Pflanze Zeit zum Trocknen. Auf das Bett legen Sie das Blatt oder ein großes Handtuch, die Hauptzutat ist gleichmäßig verteilt auf der Oberseite. Es ist ratsam, diesen Vorgang nachts durchzuführen. Nachdem alles fertig ist, solltest du das Baby auf die Wegerich legen. Die restlichen Blätter liegen auf dem Bauch des Babys. Dann sollte das Kind richtig in Wollmaterial eingewickelt werden. Der Vorgang wird so oft wie nötig wiederholt.
Sie können versuchen und Knoblauch. Um dies zu tun, muss es gewaschen und in einen Plastikbecher gegeben werden. Vorher sollte das Glas durchstochen werden. Es genügt, ein paar Löcher mit einer Ahle zu machen. Knoblauch fein gehackt und in eine vorbereitete Tasse gelegt. Dann ist es notwendig, das Baby an diesem Mittel zu schnuppern. Der Vorgang wird mehrmals täglich wiederholt.
Homöopathie
Bis heute ist homöopathische Behandlung sehr beliebt. Homöopathie ist also perfekt geeignet für Menschen mit Intoleranz gegenüber potenten Chemikalien. Für viele Patienten ist dies ein Ausweg aus einer schwierigen Situation. Homöopathische Mittel erlauben es, Bronchopneumonie qualitativ und endgültig zu heilen.
In der Anfangsphase wird empfohlen, in 3 Züchtungen auf die Hilfe von Aconite zurückzugreifen. Danach wird das Bryonia-Werkzeug in der gleichen Verdünnung verwendet. Excellent hilft, die Krankheit Belladonna zu bewältigen. Im Laufe der Zeit beginnen Medikamente abhängig von den klinischen Manifestationen zu verschreiben. In Anwesenheit von Blut im Schleim wird Phosphor in 6 Verdünnungen oder Ipecacuanu in 3 Verdünnungen verwendet. Wenn feuchte Rassel beobachtet wird, wird Antimonium tartaricum in der 3. Und 6. Verdünnung verwendet. Jod in 3 und 6 Verdünnungen und Kalium Yodatum in 3 und 6 Verdünnungen erlauben Hustenanfälle. Veratrum Viride in 3 und 3 Verdünnungen wird für Herzversagen verwendet.
Es ist nötig zu verstehen, dass der Organismus der Kinder keine Experimente fordert. Daher lohnt es sich nicht, die Behandlung selbständig mit homöopathischen Mitteln zu beginnen. Alles wird unter der Aufsicht eines erfahrenen Spezialisten durchgeführt.
Operative Behandlung
Der chirurgische Eingriff ist nicht so oft. Zur operativen Behandlung gehen Sie weiter, wenn die Entzündung der Atemwege zu einer Verletzung der Durchgängigkeit der Bronchien führt. Der Punkt ist, dass der Mechanismus des Auftretens von Bronchiektasen nicht vollständig untersucht wurde.
Die Bronchialobstruktion ist durch eine Bronchialobstruktion gekennzeichnet, die zu einer signifikanten Erweiterung führt. Das Endergebnis dieses Prozesses ist der Ausschluss der gesamten Lunge oder eines Teils davon aus dem Atemakt. Dieser Zustand erfordert eine sofortige Operation. Ansonsten kann das Baby einfach nicht atmen.
Chirurgischer Eingriff ist die Entfernung der Lunge oder ihrer einzelnen Segmente. Diese Operation ist extrem selten. Wenn ein Kind unter 7 Jahren nicht unter der Bildung von Bronchiektasien leidet, bleibt die Hoffnung erhalten, dass sie nicht entstehen. Es ist erwähnenswert, dass eine Operation nur im Falle einer schweren chronischen Bronchopneumonie durchgeführt wird.
Prävention
Primäre vorbeugende Maßnahmen umfassen das Temperieren des Kindes. Es ist ratsam, dies bereits in den ersten Lebensmonaten zu tun. Ausreichender Aufenthalt in der Luft und gute Pflege sind die Grundlage jeder Prävention. Es ist notwendig, die Herde der chronischen Infektion rechtzeitig zu sanieren. Jede Krankheit sollte rechtzeitig beseitigt werden, wodurch das Risiko von Komplikationen in Form von Bronchopneumonie reduziert wird.
Sekundärpräventive Maßnahmen umfassen die Prävention von wiederkehrenden Krankheiten. Es ist wichtig, die Behandlung rechtzeitig zu beginnen, ihre Wirksamkeit spielt eine wichtige Rolle. Nehmen Sie keine langwierige oder chronische Form der Krankheit an. Reinfektion sollte sorgfältig verhindert werden. Dies ist besonders wichtig in den Fällen, in denen es nicht mehr als 2 Monate nach einer akuten Pneumonie dauerte. Es ist notwendig, Krankheiten wie Rachitis, Dystrophie und Anämie zu behandeln und zu begleiten. Eine aktive und allgemein ermutigende und stimulierende Therapie sollte durchgeführt werden. Dies wird das Entstehen neuer Entzündungsherde vermeiden.
Prognose
Wenn die Behandlung pünktlich gemacht wurde und positive Ergebnisse erzielt hat, gibt es keine Bedenken. In diesem Fall wird der Ausblick günstig sein. Wenn die erste Symptomatik auftritt, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Dies reduziert das Risiko schwerer Komplikationen. Schließlich können sie die Situation erheblich verschlechtern und die Prognose ungünstig machen.
Unzureichende Behandlung, das Vorhandensein einer viralen oder bakteriellen Reinfektion kann zur Bildung eines langwierigen oder sogar chronischen Prozesses führen. Bei einem destruktiven Verlauf oder einem schweren Pneumonieverlauf wird die Prognose ungünstig.
Der Organismus des Kindes ist zu anfällig für verschiedene Arten von Infektionen. Das Immunsystem des Babys kann vielen Krankheiten nicht standhalten. Daher beginnen sie, aktiv im Körper voranzukommen. Wenn keine qualitative Behandlung vorgeschrieben ist, ist eine negative Entwicklung der Situation möglich. Dies deutet darauf hin, dass die Gesundheit des Babys ständig und rechtzeitig überwacht werden sollte, um ihn zum Arzt zu bringen.
Использованная литература