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Blepharospasmus: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zuletzt überprüft: 18.10.2021
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Blepharospasmus ist ein Krampf der Muskeln um das Auge herum und verursacht ein unwillkürliches Blinzeln und Schließen des Auges.
Was verursacht Blepharospasmus?
Blepharospasmus entsteht reflexartig bei Erkrankungen der Hornhaut. Es ist besonders ausgeprägt bei Kindern mit Tuberkulose-allergischer Keratokonjunktivitis. Augenlider sind krampfhaft komprimiert, der Patient kann sie wegen Photophobie nicht öffnen. Bei längerem Krampf kommt es zu einer stagnierenden Schwellung der Augenlider.
Blepharospasmus kann als Folge anderer Augenerkrankungen auftreten, aber meistens ist die Ursache unbekannt. Frauen entwickeln sich häufiger als Männer und haben eine Familiengeschichte. Sekundäre Blepharospasmen können auch bei Menschen mit Augenreizung (z. B. Trichiasis, Hornhautfremdkörper, trockene Keratokonjunktivitis) und bei systemischen neurologischen Erkrankungen (z. B. Parkinson-Krankheit) auftreten.
Wie manifestiert sich Blepharospasmus?
Symptome sind unwillkürliches Blinzeln und Schließen der Augen; In schweren Fällen können Patienten ihre Augen nicht öffnen. Krämpfe können sich mit Müdigkeit, Licht und Angst verschlechtern.
Blepharospasmus - progressive Erkrankung, die durch unwillkürliche spastische tonische Kontraktionen des Ringmuskels beider Augen von einigen Sekunden bis zu mehreren Minuten begleitet - klonische (Tachykardie und erhöhte blinkend); tonische Kontraktion (Spasmen), zu einer Verengung der Lidspalte führende und im Laufe der Jahre sogar vollständige Schließung. Die Krankheit tritt normalerweise bei Menschen auf, die älter als 50 Jahre sind und häufig mit der Parkinson-Krankheit in Verbindung gebracht werden. Frauen werden dreimal häufiger krank. Es kann mit einem von Spasmen der Muskeln des Gesichts, Arme, Beine Einfach- oder Doppelseitiges Spasmus, kombiniert werden. Als Ursache für die Entwicklung der Krankheit wird die zentrale Genese der Läsion des Nervensystems angenommen. Es kann schmerzhaft tick Neuralgie (Stimulation) des Trigeminus kann durch Erkrankungen des vorderen Segments des Auges verursacht werden in Zahnkaries, Nasenpolypen, die nach einer neyroinfekdii und Trauma in elektrooftalmii et al. Häufig bei Läsionen der Bindehaut und Hornhaut Beobachtet, häufig bei Kindern 7 -8 Jahre nach dem letzten Infektion, Trauma und in Kontakt mit den Augenlidern einen Fremdkörper und eine Anzahl von Erkrankungen der Augen „, wenn Reflexkrampf der Augenlid zu entwickeln.
Krämpfe sind fast immer bilateral, beginnen in der Regel mit leichten Zuckungen, im Laufe der Zeit können sie sich in Kontrakturen und Muskelkrämpfe im oberen Teil des Gesichts bewegen. In schweren Fällen kann die Krankheit fortschreiten, bis der Patient praktisch blind ist. Die provozierenden Faktoren sind Stress, helles Licht, visuelle Belastung.
Die Differentialdiagnostik erfolgt mit Hemispasmus facialis, zur Klärung der Diagnose wird eine MRT oder MRT-Angiographie benötigt. Neuralgie des Trigeminus, extrapyramidale Erkrankung (Enzephalitis, Multiple Sklerose), psychogene Zustände können von Blepharospasmus begleitet werden. Differenzierung von Reflex Blepharospasmus, die bei der Stimulation von Ästen des Trigeminus (Hornhautgeschwür, Fremdkörper in der Hornhaut, Iridozyklitis) auftritt.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Behandlung von Blepharospasmus
Die Behandlung von Blepharospasmus kann konservativ und chirurgisch sein. Die Behandlung hängt von der Ursache der Krankheit ab. In einigen Fällen helfen periorbitale Novocainblockaden, Massage, Brompräparate, Analgetika, 1% ige Lösung von Dicain. Achten Sie darauf, die Behandlung der Grunderkrankung durchzuführen. Aber im Allgemeinen ist die medikamentöse Behandlung von Blepharospasmus unwirksam. Kürzlich wurden lokale Injektionen von Botulinumtoxin (Typ A) angewendet, die eine vorübergehende Lähmung des zirkulären Augenmuskels verursachen.
Chirurgische Behandlung von Blepharospasmus (Lylektomie) wird mit Intoleranz von Botulinumtoxin oder Ineffizienz der Behandlung mit diesem Medikament durchgeführt.
Blepharospasmus ist schwer zu behandeln, Rückfall nach der Injektion von Botulinumtoxin tritt nach 3 bis 4 Monaten auf, was wiederholte Injektionen erfordert.
Sonnenbrillen reduzieren die Lichtempfindlichkeit, die Blepharospasmus verursachen oder begleiten kann.