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Gesundheit

Behandlung von zervikaler Dysplasie von 3 Grad

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Bis heute erfolgt die Behandlung von zervikaler Dysplasie dritten Grades ausschließlich chirurgisch unter Anwendung verschiedener Methoden der Exzision (Entfernung) oder Zerstörung (Zerstörung) von pathologisch veränderten Geweben.

Da die Zerstörung des Epithels des Aufstellungsortes, für den Cervix, gibt es keine Möglichkeit, eine Gewebeprobe für eine anschließende histologische Untersuchung zu nehmen, sind die Anforderungen an die Diagnose von Dysplasien, einschließlich differenziert (Plattenepithelkarzinom Gebärmutterhalskrebs auszuschließen).

Methoden zur Behandlung von zervikaler Dysplasie Grad 3

Chirurgische oder chirurgische Behandlung kann in einem Krankenhaus auf ambulante Basis durchgeführt werden oder - je nach der ausgewählten Arzt Techniken (Deletion oder Zerstörung), die mit einem Minimum an Invasivität des Verfahrens maximale Wirkung zur Verfügung stellt.

Die wichtigsten chirurgischen Methoden zur Behandlung von zervikaler Dysplasie Grad 3, die in der klinischen Praxis verwendet werden, umfassen:

  • kegelförmige Exzision (Konisation) betroffener Gewebe;
  • Diathermocoagulation (Koagulation mit elektrischem Strom 60-80 W);
  • Kryodestruktion (Koagulation mit flüssigem Stickstoff oder Kryotherapie);
  • Laserbehandlung (Laserverdampfung oder -koagulation).

Auch bei den Indikationen (wenn alle Schichten des Zervixepithels betroffen sind) kann eine Ektomie (Resektion) des Gebärmutterhalses mit einem Skalpell oder Ultraschall erforderlich sein.

Die chirurgische Behandlung von zervikaler Dysplasie Grad 3 durch Konisation wird üblicherweise während der Diagnose durchgeführt, wobei eine Biopsie kombiniert wird . Es kann als Skalpell- oder Kaltmessertechnologie (mit Lokalanästhesie oder Vollnarkose) und zur diathermischen Exzision der Halstransformationszone mit einer speziellen Schleifenelektrode (Elektrokauter) verwendet werden. Mit dieser Methode wird Heilung in mehr als 90% der Fälle festgestellt.

Die verbleibenden chirurgischen Methoden der Entfernung oder Zerstörung sollten nur verwendet werden, wenn der Grad der Dysplasie genau festgestellt wird, Kolposkopie mit einer Biopsie durchgeführt, die Gebärmutterhalskrebs nicht enthüllt.

Experten beachten Sie, dass die überwiegende hochgradigen Dysplasien der Zervix Grad 3 Kryotherapie - wegen der Schwierigkeit der Behandlung Follow-up-Bewertung der Ergebnisse, eine hohe Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens und das Risiko von Zervixstenose - selten verwendet, wenn ein excisional Verfahren oder anderen Ablationsverfahren nicht verfügbar ist.

Bei der Ernennung eines der oben genannten Verfahren sollte die Phase des Menstruationszyklus der Patienten berücksichtigt werden: die günstigste für die Wiederherstellung der betroffenen Bereiche des Gebärmutterhalses ist die präovulatorische (erste) Phase.

Laserbehandlung von zervikaler Dysplasie von 3 Grad

Die Laserbehandlung ist in den Standardprotokollen für die chirurgische Behandlung von zervikalen Neoplasien dritten Grades enthalten.

Der Puls des Laserstrahls zerstört (denaturiert) die Proteinstrukturen von pathologischem Gewebe bis zu einer Tiefe von 6-7 mm, und selbst bei geringer Leistung des Kohlendioxidlasers verdampfen die erkrankten Zellen einfach. Diese Methode wird als Laserverdampfung bezeichnet.

Der Laser fokussiert den betroffenen Bereich mit Hilfe eines Kolposkops genau und verhindert so die Zerstörung von normalem Gewebe. Die Behandlung kann mit lokaler infiltrativer Anästhesie oder Analgesie der parazervikalen Zone durchgeführt werden. Patienten können ein gewisses Unbehagen in Form von Krämpfen der Gebärmuttermuskulatur empfinden.

Die Laserbehandlung kann eine gleichzeitige Laserbehandlung von dysplastischen Läsionen der Vagina und Vulva kombinieren. In diesem Fall werden die Gefäße kauterisiert, wodurch Blutungen vermieden werden. Rubzowa nach dieser Prozedur bleibt nicht, und die Komplikationen mit der nachfolgenden Schwangerschaft und der Geburt treten nicht sogar bei den Nulliparen auf.

Dieses Verfahren hat jedoch seine Nachteile: Die Behandlung dauert mindestens eine halbe Stunde und erfordert eine Anästhesie und bietet auch keine Möglichkeit, eine Gewebeprobe für die Histologie zu erhalten. Und mit Laserkonisation in wenigen Tagen ist eine leichte Blutung möglich.

Radiowellenbehandlung von zervikaler Dysplasie

In einem klinischen Standardprotokoll ist Radiowellen-zervikale Dysplasie oder Radiowellenkoagulation nicht enthalten.

Diese Methode der chirurgischen Behandlung - unter Verwendung eines elektrochirurgischen Geräts (Sugitron), das hochfrequente elektrische Wellen (4 MHz) erzeugt - ermöglicht es Ihnen, Gewebe berührungslos zu schneiden und zu koagulieren.

Sein weit in der plastischen Chirurgie eingesetzt, die chirurgische Präzision erfordern, um das Eindringen zu steuern und die Niedertemperaturregelung, führte zu der Verwendung von Hochfrequenzbehandlung in anderen Bereichen der klinischen Medizin: Dermatologie, Gynäkologie, Proktologie, Ophthalmologie, usw.

Diese Technologie ermöglicht es Ihnen, umgebendes Gewebe gleichzeitig zu schneiden und zu koagulieren mit einer minimalen Änderung des angrenzenden Gewebes ohne Brennen und Schmerzen. Etwa zehn Tage nach dem Eingriff bildet sich auf der Wundfläche des Films eine Schicht, die mit kleinen Flecken von blutiger Natur einhergehen kann. An der gleichen Narbe am Gebärmutterhals - wie bei Diathermocoagulation - bleibt nicht.

Rehabilitationszeit nach der chirurgischen Behandlung

Im Durchschnitt dauert die Rehabilitationszeit nach einer Operation bei schwerer zervikaler Dysplasie zwischen eineinhalb und zwei Monaten. Während des ersten Monats haben Frauen vaginalen Ausfluss (Nähte mit einer Beimischung von Schleim); kann Schmerzen im Unterbauch (wie mit dem Beginn der Menstruation) gefühlt werden. Diese Ärzte gelten als normal. Aber wenn die Zuteilung zu reichlich und mit Blut ist, sollten Sie sofort Ihren Arzt kontaktieren.

Die wichtigsten Empfehlungen für Patienten, unabhängig von der spezifischen Methode der chirurgischen Behandlung umfassen die Ablehnung des Geschlechts (bis zum Ende der Rehabilitationsphase) und ein vollständiges Verbot jeder Wasseraufbereitung (Schwimmbad, Sauna, die Bäder) - mit Ausnahme der Dusche.

Ärzte empfehlen, dass Frauen während dieser Zeit keine Gewichte heben und körperliche Belastungen möglichst gering halten, nur Damenbinden verwenden und ihr eigenes Wohlbefinden sorgfältig überwachen. Zum Beispiel, Unwohlsein und Fieber - eine Gelegenheit, um Ihren Gynäkologen dringend anzusprechen.

Der Prozess der Wiederherstellung des Zervixgewebes kann mehrere Monate dauern, aber zur Kontrolle (drei Monate nach Entfernung oder Zerstörung der Neoplasie) wird notwendigerweise ein Abstrich aus der Vagina genommen und eine Kolposkopie durchgeführt.

Die folgenden Komplikationen gelten nach der Behandlung der zervikalen Dysplasie Grad 3 am häufigsten:

  • Blutung nach Diathermokoagulation oder Laserbehandlung (2-7% der Fälle);
  • Narben am Gebärmutterhals (besonders nach Diathermokoagulation und diathermischem Ausschneiden von Geweben);
  • Verengung (Stenose) des Zervikalkanals, die die Unmöglichkeit der Schwangerschaft verursacht;
  • Anomalien des Menstruationszyklus;
  • Rückfall von Dysplasie;
  • Exazerbation bestehender oder Entwicklung neuer vaginal-zervikaler entzündlicher Erkrankungen.
  • mögliche Komplikationen der Wehen oder deren vorzeitiger Beginn.
  • Entwicklung von Plattenepithelkarzinomen des Gebärmutterhalses.

Konservative Methoden zur Behandlung von zervikaler Dysplasie dritten Grades

Severe zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN), dh, zervikale Dysplasie der dritten Stufe, eine potentiell prämalignen Pathologie und in einigen Fällen (im Durchschnitt 12-15%) geht in Plattenepithelkarzinom. Daher empfehlen Gynäkologen stark zervikale Dysplasie Grad 3 alternative Methoden zu behandeln.

Es sollte eine Entzündung oder dienen daran, dass alle intra-vaginale Verfahren (Tampons, Spülungen), durchgeführt zu Hause zu tragen als Anstoß zu einer unkontrollierten Fortschreiten der Krankheit ohne ärztliche Verschreibung provozieren können.

Aufgrund der spezifischen Medikamente zur Behandlung schwerer zervikalen Dysplasie noch, die körpereigene Abwehr verstärken zur Bekämpfung des Papilloma-Virus (HPV), empfiehlt die offizielle Medizin zu nehmen Folsäure, Vitamin B12, Retinol-Acetat (Vitamin A) und, natürlich, antioxidative Vitamine - C und E.

Phytotherapeuten raten dazu, Abkochungen von Heilpflanzen wie Astragalus (Astragalus Danicus) und Echinacea purpurea (Echinacea purpurea) zu nehmen. Indol-3-Carbinol (I3C), das alle Arten von Kohl enthält, kann helfen.

Synthese aktivierten Immunzellen (T-Lymphozyten) bei Einwirkung von 1,3-β-D-Glucane - Polysacchariden Polypore Pilze Coriolus versicolor (oder Trametes versicolor). Dieser Extrakt produziert einen Extrakt, der von Ärzten aus China und Japan in der immunmodulatorischen Therapie von Neoplasmen, einschließlich bösartigen, weit verbreitet ist.

Es gibt auch wissenschaftliche Beweise dafür, dass Grüntee-Polyphenole, insbesondere Epigallocatechin-3-gallat, die Proliferation der veränderten epithelialen Zellen hemmt, indem sie Enzyme Matrix und zellulären epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptoren zu blockieren, sowie Tod von mutanten Zellen induziert. Viele Ärzte empfehlen ihren Patienten, die Behandlung von zervikaler Dysplasie Grad 3 ist die Verwendung von grünem Tee zu unterstützen.

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