Facharzt des Artikels
Neue Veröffentlichungen
Medikamente
Arrhythmie Drogen
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Herzrhythmusstörungen beziehen sich auf den Zustand der Herzmuskelfunktion, der Fehlfunktionen in der Frequenz, Synchronizität von Muskelkontraktionen zeigt. Dieses Krankheitsbild ist pathologisch und erfordert sofortige medizinische Intervention. Um das Problem zu lösen, Medikamente von Arrhythmien zu ermöglichen, deren innovative Einheiten jährlich von modernen pharmakologischen Unternehmen entwickelt werden, präsentieren sich dem Gericht von Ärzten und Patienten.
Hinweise für den Einsatz von Medikamenten aus Arrhythmien
Störungen im Herzmuskelrhythmus sind ein Symptom für viele Krankheiten, die eine Person in Unbehagen bringen. Indikationen für die Verwendung von Medikamenten aus Arrhythmien sind unterschiedlich. Medikamente in dieser Gruppe werden ebenfalls verschrieben, abhängig von den klinischen Manifestationen der Diskrepanz in der Rhythmik der Schlaganfälle.
Die Quelle der Arrhythmie kann sein:
- Funktionelle Veränderungen im Körper des Patienten.
- Die Pathogenese des Problems kann organische Wurzeln haben. Das heißt, Verstöße, die durch länger andauernde Nahrungsverweigerung verursacht werden, beeinträchtigten Herzmuskel infektiöser Natur, Myokardiopathie.
- Zu solchen Verstößen zu führen, ist in der Lage, mit giftigen Substanzen, Herzglykosiden, anderen ähnlichen Rauschgiften zu vergiften.
- Die Ursache der Arrhythmie kann Hypo- oder Hyperkaliämie sein. Das heißt, ein reduzierter oder erhöhter Gehalt im Körper eines Patienten, wie ein chemisches Element wie Kalium. Das sowohl, als auch andere Abweichung von der Norm oder Rate ist für die Person gefährlich.
- Führen zu Veränderung ist in der Lage, hormonelles Versagen durch eine der entsprechenden Krankheiten, zum Beispiel Schilddrüsenerkrankungen verursacht werden.
- Probleme können nach einem operativen Eingriff sowie einem mechanischen Trauma auftreten.
- Es sollte beachtet werden, und angeborene Rhythmusstörungen, die in der Medizin mit dem Begriff Wolff-Parkinson-White-Syndrom bezeichnet wird.
Form der Ausgabe
Heute in den Regalen der modernen Apotheken finden Sie eine große Anzahl von Drogen in diesem Bereich der Aktion. Die Form der Freisetzung unterscheidet sich auch in der Vielfalt. Dies sind Tabletten, die je nach dem Wirkstoff, der die Grundlage bildet, eine unterschiedliche Dosierung haben. Ein Präparat wird normalerweise durch eine Anzahl von Konzentrationen dargestellt, die die Verwendbarkeit und die Fähigkeit erhöhen, der Dosierung genauer zu widerstehen.
Für den schnelleren Halt des Anfalls kann der behandelnde Arzt die Präparate dieser Gruppe für die intravenöse oder intramuskuläre Injektion, die von verschiedenen Lösungen für die Injektionen geliefert wird, die verschiedenen Grade der Konzentration vorschreiben.
Pharmakodynamik
Arzneimittel dieser Gruppe haben verschiedene Koronardilatationseigenschaften. Dieser Faktor ermöglicht, wenn er verwendet wird, die Passage der Herzgefäße zu erhöhen, was den Blutfluss verbessert. Diese Charakteristik ist für die Lösung des in diesem Artikel besprochenen Problems attraktiv, deshalb ist die Pharmakodynamik von Arrhythmie-Medikamenten, was der Patient mit einer Herzrhythmusstörung braucht.
Verfügen über alle diese Medikamente und verschiedene Grade der spasmolytischen Eigenschaften, so dass Sie Spasmen moderieren können. Sie haben eine M-cholinolytische Wirkung.
Zum Beispiel gehört Anaprilin zur Gruppe der unselektiven Arzneimittel, die als & beta; -Blocker verwendet werden, die in ihrer Wirkung ähnlich den β1- und β2-adrenergen Rezeptoren sind. Die Wirkung von Medikamenten kann entweder systemisch oder gerichtet sein.
Die betreffenden Arzneimittel haben antiarrhythmische, membranstabilisierende, antianginöse und blutdrucksenkende Eigenschaften.
Durch das Blockieren von β-Adrenorezeptoren des Myokards verringert das injizierte Medikament seine sympathetische Pulsation, was zu einer Abnahme der Frequenz und Amplitude der Kontraktionen des Herzmuskels führt. Gleichzeitig werden die ionotropen, dromotropen, butmotropen und chronotropen Funktionen von Ketacholaminen unterdrückt.
Drogen reduzieren die Notwendigkeit für das Herz-Kreislauf-System, in diesem Fall das Herz, in Sauerstoff. Wenn sie verabreicht wird, senkt der Effekt des Medikaments den Blutdruck, während die Spannung der Bronchialmuskulatur ansteigt, was auf die Hemmung der β2-adrenergen Rezeptoren zurückzuführen ist. Medikamente reduzieren die Reaktion der plötzlichen Erregung des ektopen und sinusrhythmischen Leiters und hemmen die AV-Überleitung.
Wenn das Medikament eine systemische Wirkung hat, werden die analogen Wirkungen auf die Muskelgewebe des Gastrointestinaltraktes, des Uterus, ausgeübt, und ihre motorische und sekretorische Aktivität wächst.
Pharmakokinetik
Präparate dieser pharmakologischen Orientierung zeigen ausgezeichnete Geschwindigkeitseigenschaften beim Adsorptionsverfahren ihrer Bestandteile. Die Pharmakokinetik von Präparaten aus Arrhythmie zeigt sowohl eine hohe Resorptionsrate als auch eine ausreichend kurze Eliminationszeit.
Die maximale Menge an aktivem Wirkstoff des Arzneimittels (Cmax) kann üblicherweise nach anderthalb Stunden nach seiner Einführung im Blut beobachtet werden. Die Bindung an Blutproteine zeigt hauptsächlich 90 bis 95%.
Die Halbwertszeit (T1 / 2) der medizinischen Komponenten beträgt durchschnittlich drei bis fünf Stunden. Bei längerem Gebrauch des Arzneimittels kann diese Komponente durch eine Zahl von 12 Stunden bestimmt werden.
Die pharmakologischen Produkte dieser Gruppe sind durch die Plazenta- und Blut-Hirn-Schranke ungehindert. Während der Forschung wurden Spuren von Drogen in der Muttermilch während der Stillzeit gefunden.
Die Entsorgung des Medikaments erfolgt teilweise (bis zu 90%) in Form von Metaboliten mit Urin und nur eine geringe Menge wird unverändert aus dem Körper des Patienten ausgeschieden.
Namen von Medikamenten aus Arrhythmie
Trotz des übergeordneten Ziels und der Arbeit für ein positives Ergebnis haben Arzneimittel in dieser Kategorie ihre eigene Klassifizierung. Drogen aus Arrhythmie sind viele und teilen sie in Klassen und Unterklassen.
- Die erste ist membranstabilisierende Mittel, die hohe klinische Ergebnisse mit Arrhythmie in den ventrikulären und atrialen Zonen zeigen.
- 1a) Verlängern Sie die Aktionspotentialzeit, mäßigen Sie die Möglichkeit einer Impulsleitung moderat. Solche Arzneimittel umfassen: Chinidin, Procainamid, Rhythmylen, Aymalin, Disopyramid, Kinilentin, Norapse, Novocainamid, Giluritmal.
- 1c) Reduzieren Sie die Zeit des Aktionspotentials, haben Sie keinen Einfluss auf die Möglichkeit eines Impulsdurchgangs. Solche Arzneimittel umfassen: Phenytoin, Tokainid, Xylocain, Diphenylhydantoin, Lidocain, Caten, Lignom, Mexiletin, Mexitil, Trimecain, Xikain.
- 1c) Der Impulsprozess wird deutlich gehemmt. Das Handlungspotenzial ist nicht betroffen. Zu diesen Arzneimitteln gehören: Enkainid, Etmozin, Propanorm, Bonnecor, Flecainid, Rhymonorm, Allapinin, Moricizin, Etatsizin, Propafenon.
- Die zweite Kategorie sind Beta-Adrenorezeptor-Blocker, die als Hemmung der Passage durch den atrioventrikulären Knoten wirken. Präparate dieser Unterklasse sind für die Diagnose von Pathologie in Verbindung mit Vorhofflimmern oder Sinustachykardie zugeordnet. Drogen, die diese Unterklasse repräsentieren:
- Selektive Wirkung: Acebutalol, Bimoprolol, Betalk, Nebivolol, Metoprolol, Tenormin, Vasocardin, Esmolol, Atenolol, Spexicor.
- Systemische Wirkungen: Anaprilin, Propranolol, Pindolol, Obzidan.
- Die dritte Kategorie - Kaliumkanalblocker - wird vorwiegend bei ventrikulärer oder atrialer und arrhythmischer Diagnose verschrieben. Vertreter dieser Kategorie: Brethilium, Nibentan, Ibutilid, Dronedaron, Cordaron, Tedisamil, Sotalol, Amiodaron.
- Die vierte Kategorie - Blockaden langsamer Kalziumkanäle - hemmt die Durchgängigkeit des atrioventrikulären Bereichs. Im Behandlungsprotokoll bei Ausfall des Rhythmus im Atrioventrikularknoten festgelegt. Die Arzneimittel dieser Klasse umfassen: Phinoptin, Dilzem, Lekoptin, Isoptin, Kardil, Verapamil, Diltiazem, Cordium, Bepridil, Procorum, Gallopamil, Dilren.
- Nicht klassifizierte Antiarrhythmika:
- Drugs of primären Schritte: Magnerot, Herzglykoside, Ivabradin, adenozinatrifosfat (ATP) alindin, Adenosin, Digoxin, asparkam, Magne B6, Strophanthin, Pananginum.
- Sekundärwirkstoffe: Captopril, Atorvastatin, Enalapril, Omakor, Statine.
Es sollte beachtet werden, dass bei Anzeichen einer Fehlfunktion der Herzfrequenz keine Selbstmedikation durchgeführt werden sollte - dies sollte von einem Spezialisten durchgeführt werden, da es Fälle gibt, in denen die Einführung von Medikamenten nicht erforderlich ist. Eine persönliche Therapievorschrift kann die Situation nur verschärfen, die Lebensqualität verschlechtern und zu einem Verlust der Arbeitsfähigkeit führen.
Dosierung und Verwaltung
Um die Art der Anwendung und Dosierung angemessen, in Übereinstimmung mit der Situation, nur ein qualifizierter Kardiologe kann. Aber einige empfohlene Empfangspläne werden noch gegeben.
Das Medikament für die Erregbarkeit und Herzinsuffizienz des Herzens und der Klasse 1 in der Klassifizierung - Chinidin wird für die orale Einnahme eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten vorgeschrieben. Die maximale therapeutische Wirksamkeit wird nach zwei bis drei Stunden nach der Anwendung beobachtet. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 0,2 g drei bis vier Dosen über den Tag. Chinidin ist im Behandlungsprotokoll für ventrikuläre oder supraventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofflattern enthalten.
Zur Vorbeugung oder Wiederherstellung eines normalen Herzrhythmus wird Rhythmelin verschrieben, dessen empfohlene Dosierung viermal den ganzen Tag über 0,1-0,2 g beträgt. Die quantitative Komponente der Ladung entspricht 0,3 g der Zubereitung.
Dies schließt auch Mexiletin ein, dessen Anfangsdosis rhythmylenähnlich ist.
Bonnecor, die zur ersten Klasse von Drogen des Fokus gehören. Das Medikament wird vom Arzt sowohl für intravenöse Injektionen in einer Dosierung von 0,4 mg, berechnet für jedes Kilogramm des Patientengewichts, und in Form von Tabletten oral 0,2 bis 0,225 g, aufgeteilt in vier Dosen verschrieben.
Bei einem akuten Anfall von Arrhythmie wird die Menge des verabreichten Arzneimittels auf eine Dosis von 0,6 mg erhöht, berechnet für jedes Kilogramm des Patientengewichts. Wenn es medizinisch notwendig ist, wird die Verabreichung sechs Stunden nach der vorherigen Verabreichung wiederholt. Betalococcus - die tägliche Dosierung des Medikaments wird von 0,1 bis 0,2 g pro Tag entnommen. Sein therapeutischer Wert im Blut wird während des Tages auf dem richtigen Niveau gehalten. Ein nichtselektiver Betablocker Obzidan wird für die orale Aufnahme einer täglichen Dosis von 80 bis 160 mg verschrieben, getrennt durch drei bis vier Einträge während des Tages. In sehr seltenen Ausnahmefällen ist die Verabreichung des Medikaments in einer Menge bis zu 0,32 g.
Das Medikament, das die Höhe des arteriellen Blutdruckes Pindolol reguliert, wird der Anfangsdosis in der Menge von 5 Mg zugeschrieben, die zwei vor drei Mal pro Tag genommen wird. Im Falle einer therapeutischen Notwendigkeit kann diese Menge schrittweise auf 45 mg täglich, aufgeteilt auf drei Eingaben, erhöht werden.
Universelles Antiarrhythmikum Amiodaron, im Zusammenhang mit Drogen, vor allem die adrenergen Herzsysteme beeinflussen. Das Medikament wird oral in Form von Tabletten oder Tabletten verabreicht. Die anfängliche empfohlene Dosierung wird durch die Menge von 0,2 g angegeben, die zwei- bis dreimal bei Anziehung des Tages genommen wird. Die effektivste Zeit der Rezeption ist während der Mahlzeiten. Allmählich nimmt die Dosis des Medikaments ab.
Ibutilid - dieses Medikament wird nur in einem Krankenhaus in den Körper des Patienten eingeführt, nur unter strenger Aufsicht von medizinischem Personal und nur intravenös. Die Dosierung der verabreichten Substanz wird in Abhängigkeit vom Körpergewicht des Patienten bestimmt: ab 60 kg wird 1 mg verschrieben. Wenn nach 10 Minuten das therapeutische Ergebnis nicht beobachtet wird, ist die nochmalige Einführung des Präparates in das Volumen der Anfangsdosis erlaubt.
Hat der Patient ein Körpergewicht von weniger als 60 kg, entspricht die verabreichte Menge an Ibutilid der nach der Formel berechneten Menge von 10 μg pro Kilogramm Patientengewicht.
Der Antagonist von Calciumionen - Verapamil - wird der Anfangsdosis von 40 - 80 mg zugeschrieben, die drei- bis viermal täglich eingenommen wird. Bei medizinischen Indikationen kann die quantitative Komponente der Dosis auf 0,12 bis 0,16 g erhöht werden, die maximal zulässige Menge pro Tag beträgt 0,48 g.
Parenterale Verabreichung des Medikaments ist ebenfalls möglich.
Herzglykosid Digoxin wird durch eine individuelle Dosierung verabreicht. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 0,25 mg, was einer Tablette entspricht. Die Injektion des Medikaments beginnt mit vier bis fünf Tagesdosen und reduziert ihre Anzahl schrittweise. Die Abstände zwischen den Dosen sollten eingehalten werden.
Das Medikament mit Calcium und Kalium - Asparkam wird als Injektion verwendet, um die Lösung in eine Vene zu injizieren. Für ein Verfahren wird eines verwendet - zwei 10 ml Ampullen im Volumen oder zwei bis vier, mit einem Volumen von 5 ml. Verdünntes Medikament 100 - 200 ml einer 5% igen Lösung von Glucose oder einer sterilen 0,9% igen Natriumchloridlösung.
Der Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor Captopril repräsentiert Medikamente, die das Renin-Angiotensin-System beeinflussen. Die Menge der verordneten Medikamente wird individuell für jeden Patienten ausgewählt. Dieser Indikator variiert zwischen 25 und 150 mg, getrennt durch drei Tagesdosen. Die maximale zulässige Tagesdosis von Captopril beträgt 150 mg.
[19], [20], [21], [22], [23], [24], [25], [26], [27]
Antiarrhythmika mit Vorhofflimmern
Schon der Name - Vorhofflimmern - spricht für sich. Dieser Begriff bezeichnet einen Zustand, in dem periodische Unterbrechungen des Herzrhythmus auftreten, die Probleme mit dem Blutfluss bzw. Den Nährstoffen zu verschiedenen Systemen und Organen des Körpers des Patienten verursachen.
Vorhofflimmern hat einen anderen Namen - Vorhofflimmern. Symptomatisch für diese Krankheit ist eine chaotische Kontraktion, mit erhöhtem Ton, einer Muskelgruppe von Vorhoffasern. Das klinische Bild ist, dass jeder Muskel ein lokaler ektopischer Fokus von Impulsen ist. Wenn dieses pathologische Bild erscheint, ist eine dringende medizinische Intervention notwendig.
Therapeutische Maßnahmen für diese Pathologie unterscheiden sich je nach Art ihrer Manifestation, da die betreffende Erkrankung nach Tachyarrhythmie, paroxysmaler oder permanenter Arrhythmie eingeteilt wird. Vielleicht, wenn nötig, und chirurgischer Eingriff, an dessen Vorabend die ß-Adrenoblocker unbedingt verschrieben werden müssen.
Die effektivste Verwendung von Antiarrhythmika für atriale Arrhythmien wie Chinidin, Amiodaron, Flecainid, Procainamid, Sotalol, Ajmalin, etatsizin, Disopyramid und Flecainid.
Arzneimittel für die Pathologie des Prozesses der Erregbarkeit und des Automatismus des Herzens verschrieben, die zur Klasse 1 gehören - Novocainamid (Novocainamidum).
Im Falle der Diagnose einer ventrikulären Extrasystole wird das in Frage stehende Medikament oral in einer Anfangsdosis von 250, 500 oder 1000 mg (Erwachsenendosis) verabreicht. Die wiederholte Aufnahme des Präparates verwirklicht sich in der quantitativen Komponente des Präparates von 250 bis zu 500 Milligramme im Intervall von vier bis zu sechs Stunden. Wenn ein schweres pathologisches Muster auftritt, kann der Arzt entscheiden, die tägliche Dosis auf 3 g oder sogar 4 g zu erhöhen Die Dauer des Kurses hängt direkt von der Empfindlichkeit des Körpers des Patienten gegenüber dem Medikament und seiner Wirksamkeit zum Erreichen eines therapeutischen Ergebnisses ab.
Wenn es notwendig ist, das Problem mit paroxysmaler ventrikulärer Tachykardie zu lösen, ordnet der Kardiologe dem Patienten das Medikament in einer Lösung zur intravenösen Verabreichung in einer Menge von 200 bis 500 mg zu. Das Medikament wird langsam eingeführt, für eine Minute sollten 25 - 50 ml gegeben werden. Manchmal ist es notwendig, die "Schockdosis" zu erhalten, die aus der Berechnung von 10-12 mg pro Kilogramm des Patientengewichts bestimmt wird. Diese Menge des Medikaments wird dem menschlichen Körper für 40-60 Minuten gegeben. In Zukunft erhält der Patient eine Erhaltungsinfusion von 2 - 3 mg für eine Minute.
Die Anfangsdosis im Fall eines Anfalls von Vorhofflimmern wird als 1,25 g vorgeschrieben.Wenn es keine therapeutische Wirkung zeigt, können nach einer Stunde 0,75 g des Arzneimittels zusätzlich zugegeben werden. Dann werden im Abstand von zwei Stunden 500-1000 mg Novocainamid verabreicht.
Es ist möglich, das fragliche Medikament durch intramuskuläre Injektion einer 10% igen Lösung zu verabreichen. In diesem Fall beträgt die Menge des Arzneimittels drei bis vier Mal den ganzen Tag über 5-10 ml.
Eine ziemlich schwierige Aufgabe stellt sich dem behandelnden Kardiologen und dem Beenden des Angriffs. Die Prävention des Wiederauftretens von Vorhofflimmern besteht in der Zweckmäßigkeit einer kontinuierlichen Einnahme von Erhaltungsdosen von β-Blockern. Zum Beispiel kann es Anaprilin (Obzidan) sein, welches der Patient täglich für eine lange Zeit für 10 bis 20 mg ein- oder zweimal während des Tages nimmt.
Kürzlich versuchen Ärzte, β-Blocker mit Arzneimitteln der Aminochinolingruppe zu kombinieren. Solche können beispielsweise Pelakvenil, Chloroquin oder Delagil sein, die vor dem Schlafengehen in einer Menge von 250 mg eingenommen werden.
[28], [29], [30], [31], [32], [33]
Vorbereitungen für Sinus Arrhythmie
Es gibt eine Klinik, in der eine medizinische Intervention nicht erforderlich ist, aber bei einem ausgeprägten klinischen Bild ist eine medikamentenfreie Behandlung unerlässlich. Die Vorbereitungen für Sinusarrhythmien werden vom Kardiologen individuell für jeden Patienten ausgewählt. Beruhigende Medikamente können verordnet werden, wenn die Ursache der Attacke die emotionale Instabilität des Patienten ist. Es kann novopassit sein, das dem Patienten zwei Kapseln dreimal den ganzen Tag verschrieben wird. Entweder Tropfen (Tabletten) von Baldrian oder Mutterkraut, zweimal täglich vier Mal eingenommen. Sie können dreimal täglich 25 Tropfen Corvalolum einnehmen. Im Falle eines Angriffs unter die Zunge ist es wünschenswert, eine Tablette Glycyrin oder Cetirizin oder Pantogam dreimal täglich auf eine Tablette oder zweimal täglich 40 mg Picamellon einzunehmen.
In besonderen Fällen können stärkere Medikamente verschrieben werden: Neuroleptika und Tranquilizer. Aber solche Medikamente sollten nur von einem Arzt verschrieben werden - einem Psychiater. Es kann notwendig sein, sich für die Installation eines Herzschrittmachers zu entscheiden.
Der Patient dieser Kategorie der Krankheit ist gegeben und einige andere Empfehlungen im Zusammenhang mit der Verringerung der physischen und emotionalen Belastungen, die Anpassung des Tages und der Ernährung.
Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen bei älteren Menschen
Die moderne Forschung zeigt ein ziemlich beklagenswertes Bild der Gesundheit der Menschheit. In den letzten Jahrzehnten sind fast alle Krankheiten jünger geworden. Heute ist es einfach, einen Patienten zu finden, der vor dem 30. Lebensjahr einen Herzinfarkt erlitten hat. Aber immer noch beginnen die meisten Pathologien, und die schwereren Fälle ihrer Äußerung, bereits Leute in ihren Altern zu stören. Gleichzeitig ist es vor dem Hintergrund der altersbedingten Veränderungen für solche Patienten schwierig, eine adäquate wirksame Behandlung zu wählen, während es für den Patienten keine weiteren pathologischen Komplikationen gibt. Medikamente für Arrhythmien bei älteren Menschen werden ähnlich wie bei jüngeren Patienten verschrieben, aber mit dem einzigen Unterschied, dass die verabreichte Dosis durch eine etwas geringere Menge verordnet wird.
Außerdem müssen diese Medikamente sehr sorgfältig und vorzugsweise unter ständiger ärztlicher Aufsicht verabreicht werden.
[34], [35], [36], [37], [38], [39], [40], [41], [42], [43]
Vorbereitungen für Arrhythmie und Druck
Im Falle einer hypertensiven Erkrankung, die in der Anamnese des Patienten vorhanden ist, fällt der erste Schlag auf das Gefäßsystem des Körpers und des Herzens. Daher der Anstieg von Druck und Versagen im Rhythmus der Arbeit des Herzens - das ist eine ziemlich häufige Kombination von Symptomen, die zusammen kopiert werden müssen. Die Gefahr dieser Situation besteht darin, dass das klinische Bild dieses pathologischen Tandems zu Kammerflimmern führen kann. Daher ist es ratsam, bei den ersten Symptomen eines Anfalls medizinische Hilfe von einem Arzt zu suchen.
Vorbereitungen für Arrhythmie und Druck werden aufgrund der festgestellten Ursache des Angriffs getroffen. Wenn es durch einen emotionalen Zusammenbruch, eine stressige Situation oder längere Erfahrungen ausgelöst wurde - es könnte Beruhigungsmittel wie Baldrian, Perser, Novopassit, Herzgespann und viele andere moderne Drogen sein.
Ziemlich möglich und Beruhigungsmittel, die in der Lage sind, die Herzfrequenz effektiv zu normalisieren, sowie antihypertensive Eigenschaften haben. Es kann sein: Phenazepam, Elenium, Sedusa, Diazepam, Grandaxin, Medazepam, Xanax.
Verwendung von Medikamenten gegen Herzrhythmusstörungen während der Schwangerschaft
Wie oben erwähnt, dringen Medikamente dieser pharmakologischen Orientierung einfach durch die Plazenta- und Blut-Hirn-Schranke ein, eine signifikante Anzahl von ihnen wird in der Muttermilch bestimmt. Daher ist die Schlussfolgerung eins - die Verwendung von Medikamenten aus Arrhythmien während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Da die Verabreichung des Medikaments mit der oben beschriebenen Pharmakodynamik eine negative Auswirkung auf die Entwicklung des Fötus haben kann. Zum Beispiel, wie Bradykardie, Hypoglykämie, intrauterine Wachstumsstillstand.
Aus ernsten medizinischen Gründen kann das Medikament in das Protokoll einer schwangeren Frau aufgenommen werden, wenn die Notwendigkeit, das weibliche Gesundheitsproblem zu stoppen, das Risiko überwiegt, dem der Organismus des Babys in diesem Zeitraum ausgesetzt ist. Während der Behandlungstherapie muss der Zustand der Mutter und des Fötus unter ständiger Kontrolle gehalten werden.
Zwei bis drei Tage vor der geplanten Lieferung sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
Wenn der Bedarf an Medikamenten während der Laktation eingeführt wurde, ist es zu diesem Zeitpunkt notwendig, das Neugeborene vom Stillen abzubringen und das Baby auf künstliche Ernährung umzustellen.
Kontraindikationen für die Verwendung von Medikamenten aus Arrhythmie
Covered Drogen umfassen synthetische und halbsynthetische chemische Verbindungen, weil sie in ihrer Nominierung ist daran zu erinnern, dass jede von ihnen eine Kontraindikation für die Arrhythmie zu dem Gebrauch von Drogen hat, außer Acht lassen, von denen nur signifikant dem Patienten des Gesundheitszustand beeinträchtigt und sogar zum Tod führen.
Beschränken oder verhindern Sie vollständig den Empfang solcher Faktoren:
- Schwere Leber-, Herz- und Nierenfunktionsstörungen.
- Erhöhte individuelle Intoleranz der Komponenten des Arzneimittels.
- AV-Blockade II-III Grad.
- Endokarditis.
- Verletzung der intraventrikulären Leitung.
- Arterielle Hypotonie.
- Fehler in der Hämatopoese.
- Metabolische Azidose.
- Myokardinfarkt in der akuten Phase.
- Angriffe von Bronchialasthma.
- Atrioventrikulärer Block.
- Diabetes mellitus.
- Aneurysma der Aorta.
- Intoxikation mit Herzglykosiden.
- Bradykardie mit Sinuscharakter (Herzfrequenz weniger als 55 Schläge pro Minute).
- Raynaud-Krankheit.
- Myokarditis.
- Gyptonia.
- Schwangeres Arzneimittel wird nur für Vitalindikationen zugeordnet.
- Vasomotorische Rhinitis.
- Subaraterale Stenose.
- Kardiogener Schock.
- Ausfall der Ausscheidungsfunktion der Nieren.
- Schwere Herzsklerose.
- Und einige andere klinische Bedingungen.
Nebenwirkungen von Medikamenten vor Arrhythmie
Selbst im Fall der Verabreichung eines der Medikamente, die verwendet werden, um die Fehlfunktion des Herzrhythmus zu stoppen, wirkt das Medikament zusätzlich zu dem pathologisch veränderten Bereich und auf andere Organe und Systeme des menschlichen Körpers. Daher besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Nebenwirkungen von Medikamenten aufgrund von Arrhythmien auftreten können, als Reaktion des Körpers auf ihre Wirkungen.
Solche pathologischen Symptome können sein:
- Bradykardie.
- Verminderter Muskeltonus.
- Schmerzen in der Magengegend.
- Übelkeit, die einen Brechreiz auslösen kann.
- Bronchodilatorspasmen.
- Herzfunktionsstörung.
- AV-Blockade.
- Appetitlosigkeit.
- Änderung der Geschmackspräferenzen
- Abnahme des allgemeinen Tonus des Körpers.
- Schwindel.
Ein paar Mal können Sie beobachten:
- Kopfschmerzen.
- Abnahme der Temperaturparameter der unteren und oberen Extremitäten.
- Das Auftreten von Schlafproblemen.
- Exazerbation der Psoriasis.
- Schwere Träume.
- Spasmus der peripheren Arterien.
- Tremor.
- Probleme mit der Sehkraft.
- Ein Zustand, der sich in erhöhter Erschöpfung und Erschöpfung manifestiert.
- Depressiver Zustand.
- Parästhesie - eine Verletzung der Empfindlichkeit der Haut.
- Symptomatisch für Durchfall oder Verstopfung.
- Hauterscheinung einer allergischen Reaktion.
- Hypoglykämie (Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus).
- Hyperglykämie (Patienten mit insulinunabhängigem Diabetes mellitus).
Überdosierung
Jede chemische Verbindung beeinflusst nicht jeden Organismus auf die gleiche Weise, weil sie individuell ist, wenn also die Menge der Droge überschritten wird, kann eine Person nur eine leichte Verschlechterung des Zustands fühlen, und die andere riskiert einfach ihr Leben. Überdosierung der Präparate dieser Gruppe kann die Reaktion des Organismus des Patienten mit solcher Symptomatologie bringen:
- Psychomotorische Agitation.
- Schwindel.
- Tremor.
- Reduzierter Blutdruck.
- Übelkeit, manchmal Erbrechen.
- Symptome von Durchfall.
- Unterdrückung des zentralen Nervensystems.
- Gynäkomastie - eine Zunahme der Brustdrüse bei Männern.
- Asthenie, bei der der Körper des Patienten aus der letzten Kraft herausgehalten wird.
- Krämpfe von mimischen Muskeln.
- Erscheinen von "blinkenden Mücken" vor Ihren Augen.
- Das Auftreten von Anzeichen von Asystolie und Bradykardie.
- Das Auftreten von Speicherproblemen.
- Psychose, ein depressiver Zustand.
- Ein beständiges Verlangen zu schlafen.
- Möglicher Zusammenbruch - ein spezielles Krankheitsbild, bei dem eine akute Blutdrucksenkung besteht, die das Leben des Patienten bedroht.
- Es kann zu einem Atemstillstand kommen.
- Erektile Dysfunktion, Verlust der Libido.
- AV-Blockade ist möglich.
- Menschen im Rentenalter können verwirrt sein.
- Und einige andere individuelle Manifestationen einer Überdosis.
Wechselwirkungen mit anderen Drogen
Es ist selten genug, dass das Protokoll für die Behandlung einer bestimmten Krankheit auf Monotherapie beschränkt ist, sind in der Regel mehrere Medikamente enthalten. Daher muss der behandelnde Arzt die Eigenschaften der Einnahme von Antiarrhythmika und deren Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten genau kennen. Nur so ist es möglich, maximale Effizienz zu erreichen, ohne den Körper des Patienten in Form schwerer Komplikationen zu verletzen.
Wenn Tandem-Antiarrhythmika und Drogen im Zusammenhang mit Vasokonstriktoren, gibt es eine Erhöhung der Dauer der lokalen anästhetischen Wirkung. Es kann eine Progression der Hypoglykämie bei Tandem-Aufnahme der betrachteten Medikamente zusammen mit hypoglykämischen Mitteln geben.
In einem Protokoll mit Amiodaron können Tandem-Medikamente eine ziemlich schwere Symptomatik hervorrufen: Kammerflimmern, Hypotonie, Asystolie, Bradykardie.
MAO-Hemmer und Medikamente, die Arrhythmie arretieren, können, wenn sie parallel verabreicht werden, unerwünschte Wirkungen in Form von Bradykardie-Attacken hervorrufen. Wenn vor dem Hintergrund der Behandlung mit den Antiarrhythmika dem Patienten die Inhalationsanästhesie verabreicht wird, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Blockierung der Arbeit des Herzmuskels und des Fortschreitens der arteriellen Hypotension.
Parallele Eingabe mit Hydralazin ermöglicht das Wachstum von AUC und Cmax im Blutplasma. Es gibt Daten, die auf eine Abnahme des Blutflusses im Nierenbereich und eine Abnahme der Hemmung der Leberenzymaktivität hindeuten. Dieses Szenario der Entwicklung der Therapie stört Stoffwechselvorgänge und verlangsamt ihren Verlauf.
Gemeinsame Verabreichung mit Verapamil oder Diltiazem Lage ist, die Entwicklung von Bradykardie (Herzfrequenz weniger als 60 Schläge pro Minute) zu provozieren, Hypotonie und Dyspnoe (Störfrequenz und Tiefe der Atmung, durch ein Gefühl von Mangel an Luft begleitet). Vor dem Hintergrund der Arbeit beider Medikamente nimmt die Konzentration von Antiarrhythmika aus dem Blut des Patienten zu, und es kommt zu einer Abnahme der Clearance und des AUC-Wachstums. Bei gleichzeitiger Gabe von Haloperidol können schwere Folgen in Form einer akuten arteriellen Hypotonie beobachtet werden.
Gemeinsame Injektion von Antiarrhythmika, ist in der Lage, die Geschwindigkeit der chemischen Reaktionen zu reduzieren oder zu unterdrücken ihren Kurs für aktive Chemikalien wie Tolbutamid, Glibenclamid, Chlorpropamid, Glyburide und andere Analoga davon. Diese Situation ergibt sich aus der Fähigkeit von & bgr; 2-Adrenoblockern, in der Bauchspeicheldrüse lokalisierte & bgr; 2-adrenerge Rezeptoren zu hemmen, die für den Insulinspiegel verantwortlich sind.
Die parallele Verabreichung mit Doxorubicin verändert das klinische Bild und erhöht die Kardiotoxizität.
Die Fälle der Beobachtung einer höheren Menge von Phenyldion, Imipramin und Warfarin im Blut des Patienten werden beschrieben. Beim Tandem-Eintritt blockieren die in Frage stehenden Medikamente die bronchodilatatorische Pharmakodynamik von Terbutalin, Salbutamol, Isoprenalin.
In Kombination mit Acetylsalicylsäure, Ketanserin, Clonidin, Naproxen, Piroxicam und Indomethacin wird ein Verstoß gegen antihypertensive Eigenschaften von Antiarrhythmika beobachtet. Koffein reduziert die Pharmakodynamik von Antiarrhythmika. Es gibt Fälle von progressiver Bradykardie, wenn Lithiumcarbonat parallel arbeitet.
Ein blutdrucksenkendes Ergebnis kann während der Arbeit mit Ketanserin beobachtet werden. Im Gegenteil, die Eigenschaften von Bupivacain, Maprotilin und Lidocain werden verstärkt. Die Einführung von Morphin vor dem Hintergrund der Arrhythmie-arretierenden Therapie verursacht eine Hemmung der Rezeptoren des Zentralnervensystems.
Fälle von Herzstillstand auf dem Hintergrund der gemeinsamen Verabreichung mit Mefloquin oder Prenylamin wurden dokumentiert, während eine Erhöhung des QT-Intervalls beobachtet wurde. Ein Natriumamidotrizoat und Nizoldipin können einen akuten arteriellen Blutdruckabfall verursachen. Gleichzeitig erhöht sich ihre Konzentration im Blut. Es gibt eine Zunahme der Arbeit von β-Blockern.
Nikardipin ermöglicht es Ihnen, die Konzentration von Antiarrhythmika im Blutplasma und dessen AUC zu erhöhen, aber es kann durch Hypotonie und eine Abnahme der Herzfrequenz verursacht werden.
Wenn in der Anamnese eine ischämische Herzerkrankung vorliegt, besteht bei gleichzeitiger Anwendung mit Nifedipin eine hohe Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung eines Myokardinfarkts sowie für akute Herzinsuffizienz und arterielle Hypotonie.
Propaphenon liefert einen hohen Anteil an Antiarrhythmika im Blutplasma, was deren Toxizität verschlimmert. Es gibt eine Hemmung des Stoffwechsels von Arzneimitteln durch Arrhythmien in der Leber, wodurch deren Clearance verringert wird.
Die Wahrscheinlichkeit, arterielle Hypotonie und Bradykardie zu entwickeln, steigt bei gleichzeitiger Anwendung mit Propranolol oder Reserpin. Es wurden Fälle von Blutungen beschrieben, die bei der Tandemanwendung von Arzneimitteln für Arrhythmien und Fenindion aufgetreten sind, die die Gerinnungseigenschaften des Blutes verändern.
Cimetidin reduziert die Geschwindigkeit der chemischen Reaktionen und die Aktivität von mikrosomalen Enzymen der Leber oder unterdrückt ihre Manifestationen, wenn sie parallel mit Antiarrhythmika arbeiten. Die Stoffwechselrate sinkt, die kardiodepressive Wirkung der Medikamente wird erhöht.
Es gibt Fälle von Verstößen gegen die hämodynamischen Eigenschaften von Arzneimitteln, die bei der Therapie von Arrhythmien mit Ethanol verwendet werden. Und die gemeinsame Arbeit mit Ergotamin reduziert die Wirksamkeit des letzteren erheblich.
Lagerbedingungen
Um die hohen pharmakologischen Eigenschaften über den gesamten zulässigen Zeitraum hinweg zu erhalten, empfiehlt der Hersteller, dass alle Artikel, die den Lagerbedingungen des Arzneimittels entsprechen, eingehalten werden. Sie sind verwandt mit den Anforderungen, die für die Lagerung und viele andere pharmakologische Mittel erforderlich sind.
- Der Lagerplatz muss vor direkter Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit geschützt werden.
- Sollte nicht für Kinder verfügbar sein.
- Die Temperatur, bei der das Arzneimittel gelagert wird, sollte nicht über 25 ° C liegen.
Verfallsdatum
Die Haltbarkeit der Medikamente dieser pharmakologischen Gruppe ist zeitlich sehr unterschiedlich und kann zwei bis fünf Jahre betragen. Daher ist es beim Kauf und vor der direkten Einnahme des Medikaments notwendig, den Endtermin für ihren effektiven Gebrauch festzulegen, da es im Fall des Ablaufs der garantierten Zeit nicht akzeptabel ist, dieses Medikament einzunehmen, um unerwünschte Reaktionen des Organismus des Patienten und ernste Komplikationen zu vermeiden.
Unser technogenes Alter, das uns mit technischen Exzessen konfrontiert, wirkt sich negativ auf den Immunstatus eines Menschen und seine Gesundheit im Allgemeinen aus. Eine katastrophale Situation im kardiologischen Bereich der Medizin. Die Anzahl solcher Patienten nimmt jedes Jahr zu und das durchschnittliche statistische Alter der Patienten nimmt ab. Ein großer Prozentsatz der Patienten und derer, die an Herzrhythmusstörungen leiden. Daher sind Vorbereitungen für Arrhythmien für heute sehr gefragt. Aber es sollte nicht vergessen werden, dass nur ein erfahrener qualifizierter Spezialist die Medikamente dieser Gruppe verschreiben sollte, zuvor eine umfassende Untersuchung des Patienten durchgeführt, ein vollständiges klinisches Bild erhalten und die Quelle der Pathologie festgestellt hat. Andernfalls kann eine Selbstmedikation die Situation nur verschlimmern und zu einem Verlust der Effizienz und sogar zum Tod führen.
Beachtung!
Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Arrhythmie Drogen" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.
Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.