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Akute Mittelohrentzündung mit Masern
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Measles - eine akute Infektionskrankheit viralen Ätiologie fließenden Charakteristik mit Fieber (38-39 ° C), katarrhalischer Entzündung der Schleimhäute der Augen, des Nasopharynx, des Rachens und der oberen Atemwege, spezifische Ausfällungen auf der Mundschleimhaut, makulopapulöser Ausschlag auf der Haut. Der Masernaktivator ist RNA-haltiges Paramyxovirus Rolinosa morbillorum. Die Quelle des Erregers ist eine Person mit Masern, die in den letzten 1-2 Tagen der Inkubationszeit (10 Tage) für andere infektiös ist. In Ländern, in denen es nicht durchgeführt spezifische Prävention, hatten Masern entfallen 80-90% der Zahl der Einwohner, die mit einer fast absoluten Anfälligkeit von Menschen auf die Infektion assoziiert ist. Die übertragene Krankheit lässt die lebenslange Immunität in der Regel übrig. Wiederholte Erkrankungen treten bei 1-2% der Individuen auf und sind mit dem Mangel an Produktion im Körper von virusneutralisierenden Antikörpern verbunden.
Symptome einer akuten Otitis bei Masern
Masern- Otitis tritt fast so oft wie Scharlach Otitis, zu jeder Zeit der Masern-Infektion, aber in der Regel in einem fortgeschrittenen Stadium gleichzeitig mit dem Auftreten von Entzündungen im Hals und im bronchopulmonalen System. Ein plötzlicher Anstieg der Körpertemperatur auf hohe Werte sollte den Verdacht auf das Auftreten einer Masern-Otitis aufkommen lassen. Die nachgewiesenen entzündlichen Veränderungen des Trommelfells sind ein Indiz für die unmittelbare Parazentese, da die Abstinenz von diesem Vorgehen zu denselben destruktiven Veränderungen in der Bildung des Trommelfells führt wie beim Scharlach. Die einseitige Mastitis otitis ist am meisten tuwalnoj die Herkunft, bilateral - hematogen bedingt.
Measles beginnt mit einem starken Otitis Einfach- oder bilateral Schmerzen in den Ohren, Körpertemperaturanstieg auf 39-40 ° C, wonach schnell spontane Perforation des Trommelfells entsteht. Ein rechtzeitiger angemessene lokale und allgemeine Behandlung bietet, in der Regel vollständige morphologische und funktionelle Erholung, aber Otitis media, die in hyper Bühne erschien, ist mit der Gefahr des Auftretens von Meningoenzephalitis behaftet, auch zu Beginn der Masern Auftretens von Otitis media oder in dem Prozess des chronischen eitrigen Mittelohrs bewegen.
Es gibt auch eine nekrotische Form von Masernotitis, die im klinischen Verlauf einer ähnlichen Form der Scharlachfieber-Otitis ähnlich ist, aber in einer weniger ausgeprägten Form. Bei Masernotitis kann das Masernvirus in das Ohrlabyrinth eindringen, und es gibt keine offensichtlichen Anzeichen einer Mastoiditis. In diesem Fall tritt die Haarzellen der Cochlea Schaden, was zu Taubheit, und bei bilateralen Läsionen bei Kindern jünger als 3 Jahre - auf die Taubstummheit, die Ursache von denen 3-4% der Fälle von Masern ist Otitis media. Hemilesion vestibullyarnogo Gerät bewirkt eine schnelle Vestibularsyndrom, die charakteristisch für serösen oder eitrige Labyrinthitis, die durch Schwindel und Spontannystagmus nach dem gesunden Ohr, Verletzung der Koordination von Proben, Übelkeit und Erbrechen äußert. Bei beidseitiger Läsion des Vestibularapparats sind die oben genannten Symptome gar nicht so ausgeprägt oder gar nicht vorhanden, aber es gibt eine scharfe Verletzung der Statik, deren Kompensation monatelang eintritt und niemals vollständig ist. Die Niederlage des Ohrgewebes mit dem Masernvirus ist irreversibel.
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Behandlung von Otitis bei Masern
Die Behandlung der Masernotitis umfasst die Anwendung einer ganzen Reihe von Maßnahmen (allgemeine, lokale Verfahren und Manipulationen, bis zum chirurgischen Eingriff), die bei der schweren Form der akuten eitrigen Otitis media angewendet werden.
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