Diagnose von Epispadien und Blasenexstrophie
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die konventionelle Ultraschalldiagnostik des Fetus zeigt eine Blasenextrophie im Frühstadium der Schwangerschaft. Nur die extreme Seltenheit dieser Anomalie und der Mangel an speziellen Vorsichtsmaßnahmen erschweren die pränatale Diagnose der Blasenexstrophie in unserem Land. Der Spezialist der Ultraschalldiagnostik muss die gefüllte Blase des Fötus mindestens einmal während der Beobachtung der schwangeren Frau sehen. Das Fehlen einer normalen Blase bei Ultraschall in Kombination mit einer Bildung in der Bauchwand mit einer niedrigen Position des Nabels zeigt das Vorliegen einer Ekstrophie an. Eine sorgfältige Untersuchung der Nabelschnurentfernung hilft bei der Differentialdiagnose zwischen Blasenekstrophie, Nabelhernie und Gastroschisis.
Die Diagnose der Blasenekstrophie wird normalerweise direkt nach der Geburt eines Kindes gestellt. Die Manifestationen der Pathologie sind sehr lebhaft und bei der klassischen Blasenexstrophie liegt die Diagnose auf der Hand. Da diese Anomalie jedoch relativ selten ist, ist die Identifizierung von Geschlecht und die Definition der Lokalisation von Organen wie der Vagina, der Klitoris. Rudimentäre Penis, erfordern in der Regel eine Untersuchung und Untersuchung des Kindes durch einen Spezialisten.
Kombinierte Anomalien bei Patienten mit klassischer Blasenkrämpfe sind selten, jedoch sollte besonderes Augenmerk auf die Untersuchung des Herzens, der Lunge und der Lendenwirbelsäule gelegt werden.
Die Prognose der Erkrankung und die Wirksamkeit des nachfolgenden Blasenwachstums sowie die Fähigkeit, Harn zu behalten, hängen teilweise von der Größe der Vesikelpad ab. Es ist wichtig, die Länge und Breite der Vesikelpad zu bestimmen, den Zustand der Schleimhaut der Blase zu beurteilen, besonders wenn das Kind nicht neugeboren ist. Wenn ein Kunststoffterminal am Rest der Nabelschnur angebracht wird, sollte es entfernt und durch eine Ligatur ersetzt werden. Bubble ist besser mit einer perforierten Polyethylenfolie zu schließen, und nur dann mit einer Windel oder Windel. Verwenden Sie niemals Gaze und Vaseline, da sie das Epithel der Schleimhaut der Blase trocknen und verletzen.
Jungen müssen die Größe des Penis messen. Die Entwicklungsstörung der Fortpflanzungsorgane kann von relativ leichter Epispadie bis zu schwerer Kloakenexstrophie variieren. Es ist wichtig, die Hoden fühlbar zu identifizieren. Sie können im Skrotum oder im Leistenkanal lokalisiert sein. In seltenen Fällen wird Kryptorchismus nachgewiesen. Bei Leistenbruch ist es notwendig, Epispadien und Blasenexstrophie zu diagnostizieren. Mädchen haben in der Regel eine oder zwei Vaginalöffnungen, die sich direkt unter der exponierten Urethra befinden.