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Gutartiger paroxysmaler Schwindel: Symptome
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Ein klinisches Bild des benignen paroxysmalen Lagerungsschwindels ist durch das Auftreten eines plötzlichen vestibulären Schwindels (mit einem Gefühl der Rotation von Objekten um den Patienten herum) gekennzeichnet, wenn sich die Position von Kopf und Körper ändert. Meistens tritt Schwindel am Morgen nach dem Schlafen oder nachts auf, wenn Sie sich im Bett umdrehen. Schwindel zeichnet sich durch hohe Intensität aus und dauert nicht länger als eine Minute. Wenn der Patient zum Zeitpunkt des Schwindels in die Ausgangsposition zurückkehrt, hört der Schwindel schneller auf. Provokative Bewegungen können auch den Kopf nach hinten neigen und nach unten kippen, so dass die meisten Patienten diesen Effekt experimentell bestimmen, versuchen, Wendungen zu machen, sich langsam von den Bett- und Kopfneigungen heben und die Ebene des betroffenen Kanals nicht benutzen,
Als typischer peripherer Schwindel Angriff von benignen paroxysmalen Lagerungsschwindel von Übelkeit begleitet werden und manchmal Erbrechen, vor allem, wenn Schwindel erhebliche Angst und Erregung bei einem Patienten verursacht, das durch seinen Wurf mit ständigen Veränderungen in der Körperposition und Kopf, was wiederum die nächsten provoziert begleitet Anfälle.
Bei gutartigem paroxysmalem Lagerungsschwindel ist das Vorhandensein eines spezifischen Positionsnystagmus charakteristisch, der bei einem Anfall von Positionsschwindel beobachtet werden kann. Seine Richtung beruht auf der Lokalisation in einem bestimmten Bogengang frei beweglicher Statoco- nia zu den Besonderheiten der Organisation des vestibulookulären Reflexes. Der am häufigsten benigne paroxysmale Lagerungsschwindel entsteht durch die Läsion des posterioren Bogengangs. Seltener ist die Pathologie in den horizontalen und vorderen Kanälen lokalisiert. Es gibt eine kombinierte Pathologie von mehreren Bogengängen in einem oder mehreren Ohren eines Patienten.
Die Gleichgewichtsstörung ist kein obligatorisches Symptom der Erkrankung und entwickelt sich in der Regel bei den Patientinnen mit langdauernd gutartig paroxysmalnoj die Lagerungsschwäche oder unter der Bedingung anderer Ursachen, die das Gleichgewicht indirekt verschlechtern.
Wichtig für das klinische Bild des benignen paroxysmalen Lagerungsschwindels ist das völlige Fehlen anderer neurologischer und otologischer Symptome sowie das Fehlen von Hörveränderungen bei Patienten aufgrund der Entwicklung dieses Schwindels.