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Dysfunktionelle Uterusblutung: Diagnose

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die Diagnose "dysfunktionelle Uterusblutung" ist eine "Ausschlussdiagnose". In der Periode der Pubertät ist es in erster Linie notwendig, Blutkrankheiten auszuschließen, begleitet von Störungen der koagulierenden und antikoagulierenden Blutsysteme; Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems; Erkrankungen des hepatobiliären Systems; Tuberkulose; Pathologie der Schilddrüse und Nebennieren.

Im gebärfähigen Alter können Uterusblutungen eine Manifestation des Uterus beeinträchtigt und Eileiterschwangerschaft, entzündliche Läsionen der weiblichen Genital Gonorrhoe und Tuberkulose, Endometriose, Myome, hormonell aktiven Tumoren des Eierstocks, des Gebärmutterhalses und selteneren Krebsarten - Gebärmutterkörper.

In der prämenopausalen Phase müssen dysfunktionelle Gebärmutterblutungen von benignen und malignen Tumoren des Uterus und der Anhängsel unterschieden werden.

Darüber hinaus ist es notwendig, pathologische Zustände auszuschließen, die sich klinisch manifestieren durch Blutungen aus der Scheide: Urethralpolypen, Kolpitis, Vaginaltumoren.

Die Hauptdiagnostik bleibt bisher das separate Abkratzen der Wände des Gebärmutterhalskanals und der Gebärmutterhöhle mit anschließender histologischer Untersuchung des entnommenen Gewebes. Diese Manipulation dient gleichzeitig einem Heilungszweck, da mit ihrer Hilfe Blutungen schnell gestoppt werden können. Endometrium Scraping wird in der Regel unter der Kontrolle von Hysteroskopie durchgeführt, die signifikant erhöht seinen diagnostischen Wert, bietet eine vollständige Entfernung des Endometriums, hilft, Polypose des Endometriums und submukösen Knoten von Myom des Uterus zu identifizieren.

Die histologische Untersuchung des entfernten Endometriums hilft, die pathogenetische Variante der dysfunktionellen Gebärmutterblutung zu klären. Endometrium, im Zustand der Proliferation befindet, Drüsen- und glandulären-zystische Hyperplasie, was anzeigt, Anovulation, und die aktive Form von glandulären Endometriumhyperplasie entspricht einem Zustand akuter Estrogen und dormant Formen glanduläre Hyperplasie - chronische Estrogen. Eine atypische Hyperplasie des Endometriums ist bei anovulatorischen Blutungen, insbesondere bei prämenopausalen Frauen, kein seltener Befund.

Eine ungleiche und inadäquate sekretorische Umwandlung von Schleimhautgewebe zeigt Blutungen aufgrund eines Mangels des gelben Körpers an. Mit der Persistenz des gelben Körpers ähnelt die Struktur des Endometriums der Struktur der Schleimhaut, die während der frühen Schwangerschaft beobachtet wurde.

Als zusätzliche diagnostische Methoden, die organische Natur helfen bei der Vermeidung Blutungen, Hysteroskopie, außer den oben genannten, in der praktischen Gebrauch Hysterographie Gynäkologie, Gas genikografiyu, Ultraschall, Laparoskopie.

Die Hysterographie mit wasserlöslichen Kontrastmitteln, die am 5.-7. Tag nach dem Endometrium-Scraping durchgeführt wird, hilft, nicht nur die submuköse Form des uterinen Myoms, sondern auch die innere Endometriose zu erkennen. Die Gas-Genographie kann das Vorhandensein von Ovarialtumoren nachweisen, deren hormonelle Aktivität Uterusblutungen hervorrufen kann.

Extrem informative Methode der Ultraschalluntersuchung, mit der die Knoten von Uterusmyomen, Eierstocktumoren identifiziert werden können. Die Pathologie des Endometriums kann durch Untersuchung des mittleren Uterusechos (M-Echo) bestimmt werden. Mit dieser Methode lassen sich endometriale Hyperplasien, drüsige und drüsige fibrotische Polypen, Adenokarzinome, submuköse Myome des Uterus nachweisen.

Zu den diagnostischen Hilfsmitteln gehört die Laparoskopie, die einen Eierstocktumor, eine Sklerocystose der Eierstöcke, das Vorhandensein oder Fehlen eines reifen Follikels und einen gelben Körper nachweisen kann.

Finden ihren Platz in der Gynäkologie und Untersuchungsmethoden, wie funktionelle Diagnosetests (Messung der basalen Körpertemperatur, Bestimmen die Anzahl von Gebärmutterhals-, kolpotsitologiya), immunologischen Verfahren zur Bestimmung der Schwangerschaft, Kolposkopie, bacterioscopic und bakteriologischen Untersuchungen Austrag aus dem Gebärmutterhalskanal und vaginal.

Bei Mädchen und jungen Frauen wird notwendigerweise ein Koagulogramm bestimmt, bei erwachsenen Frauen ist es als ein erster Schritt möglich, die Kontrolle über die Anzahl der Blutplättchen, die Blutkoagulabilität und den Prothrombinkomplex einzuschränken.

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