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Ursachen von Herzversagen
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Im Hinblick auf den Alter können die ätiologischen Faktoren der Herzinsuffizienz folgende sein:
- die Periode des Neugeborenen: Angeborene Herzfehler, in der Regel in diesem Alterskomplex, kombiniert und kombiniert;
- Säuglingsalter:
- Angeborene Herzfehler, kongenitale Myokarditis - früh (Fibroelastosis des Endokards und Myokards) und spät;
- erworbene Herzklappenerkrankung, in diesem Alter - als Folge der infektiösen Endokarditis;
- akute Myokarditis.
Angeborene Herzfehler sind wahrscheinlich die häufigste Ursache für Herzversagen in jedem Alter. In einem bestimmten Alter werden jedoch auch andere Ursachen für Herzversagen identifiziert. So ist ab dem Alter von 7 Jahren (sehr selten früher) die Bildung von Herzklappenfehlern der rheumatischen Genese sowie die Entstehung einer rheumatischen Herzerkrankung mit einer vorherrschenden Myokardläsion viel seltener - die Bildung einer rheumatischen Pankarditis.
Kardiomyopathien - dilatiert (stagnierend) und hypertrophisch - manifestieren sich klinisch, offensichtlich in jedem Alter.
Seltene Ursachen für Herzversagen sind Zustände, die als arrhythmogene Herzinsuffizienz aufgrund einer Überbeanspruchung des Myokards definiert sind, beispielsweise bei einigen Formen chronischer Tachyarrhythmien.
Extrakardialer Herzinsuffizienz Grund - Nierenerkrankungen mit Symptomen Oligurie und Anurie, bronchopulmonalen Erkrankungen - hyaline Membransyndrom bei Neugeborenen, akute und chronische Lungenentzündung, fibrosierende Alveolitis (Hamm-Rich-Syndrom), trauma. Unglücklicherweise treten klinische Situationen von iatrogener Herzinsuffizienz auf, meistens mit unzureichender Verabreichung der Infusionstherapie. In der klinischen Praxis hatten wir mit Situationen zu behandeln, in denen die Infusionstherapie bereits mit Symptomen von Herzinsuffizienz verabreicht werden, insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen akuten Myokarditis, „für die Zwecke der Entgiftung.“ Zweifellos führt eine solche therapeutische Taktik bestenfalls zu einer Zunahme der Schwere des Zustands des Patienten.
In einigen kardialen Bedingungen (Hyperthyreose, schwere Formen der Anämie, Leberzirrhose, arteriovenöse Fistel) stellte fest, eine Erhöhung der Herzleistung und Durchblutungsstörungen zur gleichen Zeit ist aufgrund der Tatsache, dass die Pumpfunktion des Herzens nicht in der Lage ist, die erhöhten Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen.
Angesichts der ätiologischen Faktoren, die zur Schädigung des Herzmuskels führen, können wir die folgenden Formen der Herzinsuffizienz identifizieren.
- Eine Myokardaustauschform oder Herzinsuffizienz vor einer Schädigung tritt bei Erkrankungen des Herzmuskels toxischer, infektiöser und allergischer Art auf, d.h. Diese Form wird durch eine primäre Schädigung des Herzmuskels ohne vorherige Hypertrophie verursacht.
- Herzinsuffizienz durch Überlastung ist ein Zustand, in dem die Kontraktilität des Myokards als Folge von Müdigkeit und sekundären Veränderungen aufgrund von Überfunktion abnimmt. Solche Veränderungen werden am häufigsten von Herzfehlern begleitet, ebenso von Zuständen erhöhten Drucks in den kleinen und großen Kreisen des Blutkreislaufs.
- Mischform der Herzinsuffizienz, die Faktoren der Schädigung und Herzüberlastung, zum Beispiel bei Thyreotoxikose und rheumatischen Herzerkrankungen, kombiniert.
Es gibt immer noch systolische und diastolische Formen der Herzinsuffizienz.
- Bei einer systolischen Form ist eine Verringerung des Herzzeitvolumens auf eine Abnahme der myokardialen Kontraktilität oder Volumenüberlastung zurückzuführen.
- durch eine Abnahme in den Befüllungs Hohlräumen des Herzens (die Ventrikel) in der Diastole verursachte diastolische Form, oft solche Situation tritt auf, wenn die entspannt Geraete (Relaxation) myokardialen diastolischen Phase, die möglich ist, wenn hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis, abnehmend Hohlraumvolumen durch Tumore oder wenn tachysystolic Formen der Rhythmusstörung, wenn eine Verkürzung der Diastole auftritt.