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Darmamyloidose: Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Bei der Amyloidose, einschließlich der Amyloidose des Darms, wird ein Komplex von Medikamenten empfohlen, die sich auf die Hauptverbindungen in der Pathogenese der Krankheit auswirken.

Um die intrazelluläre Synthese des Amyloid-Protein verabreicht, 4-Aminochinolin-Derivate (Chloroquin, delagil, Plaquenil), Corticosteroid-Hormone im kleinen und mittleren Dosen, Colchicin, Immunstimulantien zu beeinflussen: T- und B-Activin, Levamisol. Die Bildung von Amyloid wird durch Thiolverbindungen (Glutathion, Unitiol) gehemmt, was durch experimentelle Studien bestätigt wird. Die Verbindungen des fibrillären Proteinamyloids mit anderen Gewebe- und Plasmakomponenten werden durch Antihistaminika verhindert. Schließlich, da die Tatsache der Amyloidresorption festgestellt wird, sind die Mittel effektiv, die die Resorption von Amyloid stimulieren: Ascorbinsäure, anabole Hormone, Leberpräparate. Bei der sekundären Amyloidose muss zunächst die Grunderkrankung behandelt werden.

In den letzten Jahren gab es Berichte über eine erfolgreiche Behandlung von Amyloidose mit periodischer Erkrankung und rheumatoider Arthritis mit Colchicin. Die Wirksamkeit der Therapie mit diesem Medikament wurde durch die Untersuchung von wiederholten Biopsieproben der Rektalschleimhaut bestätigt.

Beschrieben Wiederherstellung im Fall von Magen- und Darm-Amyloidose (AA-Typ), chronische Colitis ulcerosa zu verkomplizieren, für die Behandlung Salazopyrin (3 g / d) und Prednisolon (30 mg / Tag) in Kombination mit Bluttransfusionen.

Daten über die erfolgreiche Anwendung (Verbesserung der endoskopischen und histologischen Indizes) von Dimethylsulfoxid und Prednisolon in der gastrointestinalen Amyloidose (Typ AA) in einem 37-jährigen Mann mit Still-Syndrom wurden erhalten.

Inländische Forscher, die Dimethylsulfoxid bei der Amyloidose anwenden, sind jedoch reserviert und bevorzugen Colchicin und seine Analoga.

Die primäre Amyloidose eignet sich praktisch nicht für therapeutische Wirkungen. Zytostatika in Kombination mit Prednisolon führen nur zu einer subjektiven Verbesserung.

Die Behandlung irgendeiner Form von Amyloidose des Darms sieht vor, daß in den Komplex von therapeutischen Maßnahmen von Mitteln, die Durchfall beeinflussen, eingegriffen wird und der Mangel einer Anzahl von Substanzen aufgefüllt wird, die aus einer Verletzung der Absorption resultieren.

Die Prävention der sekundären Amyloidose ist die Vorbeugung von chronischen, eitrig-entzündlichen, autoimmunen und neoplastischen Erkrankungen der paraproteinämischen Leukämiegruppe.

Die Prognose für die Darmamyloidose ist ungünstig, besonders wenn ein Syndrom der gestörten Resorption vorliegt, sowie solche schrecklichen Komplikationen wie Blutung und Darmperforation. Die Beteiligung am pathologischen Prozess der Nieren belastet die Prognose. Gleichzeitig macht die Möglichkeit der Resorption von Amyloid in der sekundären Amyloidose vor dem Hintergrund der Colchicinbehandlung eine Prognose für diese Form der Erkrankung günstiger.

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