Mikropenis
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Micropenis ist der Begriff, der verwendet wird, um den Penis zu beschreiben, dessen Größe weniger als 2 Standardabweichungen von der Norm ist, wenn keine andere sichtbare Pathologie vorliegt, begleitet von einer Unterentwicklung des Penis (zB Hypospadie, Hermaphroditismus).
Die Größe des Penis wird gemessen, wenn er entlang der dorsalen Oberfläche von der Basis zur Spitze gezogen wird. Normalerweise ist die Größe des Penis bei einem Neugeborenen etwa 3,5 cm Der Penis ist weniger als 2 cm im Penis (2 SD ist weniger als die Norm).
Ursachen mikropeniasis
Das Hauptwachstum eines Mitglieds beginnt mit der zweiten Hälfte der intrauterinen Periode. Daher wird der Frühgeburt bei neugeborenen Jungen kürzer sein als bei Vollzeitkindern, was jedoch nicht bedeutet, dass es eine Mikropeniasis gibt. Tuladharet al. (1998) haben für Kinder, die zwischen der 24. Und 36. Schwangerschaftswoche geboren wurden, eine Formel für den Zusammenhang zwischen Penislänge und Gestationsalter abgeleitet:
Die Länge des Penis (cm) = 2,27 + 0,16 x ned Schwangerschaft.
Nach der Geburt variieren die Dimensionen leicht bis zur Pubertät, die nicht auf den Einfluss von Sexualhormonen zurückzuführen ist, sondern auf das gesamte somatische Wachstum. Die Tabellen der Längenstandards werden in Abhängigkeit vom Alter entwickelt.
Die intrauterine Synthese von Testosteron und seine Umwandlung in Dihydrotestosteron sind für die normale Entwicklung des männlichen Genitalfötus notwendig. Zu Beginn der Schwangerschaft unter dem Einfluss von hCG-Bindung an den LH-Rezeptor, gibt es eine erste Differenzierung und Entwicklung der Fortpflanzungsorgane etwa der 14. Woche der aktivierten eigenen Hypothalamus-Hypophysen-System des Fötus, also wenn ein Defekt im System des Fötus Reiter des Penis erfolgt in der Regel (dh Da der Haupteinfluss auf das Lesezeichen durch das mütterliche hCG gegeben ist, aber der Penis nicht wachsen wird, entwickelt sich der Mikropenis. Auf der anderen Seite wird die Verletzung der Gonaden-Tabs, die in der 7. Bis 10. Woche der intrauterinen Entwicklung auftritt, auch zu einem Mangel an Wachstum führen. Die Hauptgründe für die Unterentwicklung sind daher:
- hypergonadotropen Hypogonadismus - beeinträchtigte Entwicklung der Gonaden (Anorchie, Klinefelter-Syndrom, Gonadendysgenesien, Hypoplasie Lyaydiga Zellen Folge Gendefekt LH oder LH-Rezeptor);
- Defekte in der Biosynthese von Testosteron;
- Mangel an 17.20-Lyase-Aktivität;
- Mangel an Zeta-Hydroxysteroid-Dehydrogenase (30-HSD);
- Mangel an 17p-Hydroxysteroid-Dehydrogenase;
- Defektsynthese von Dihydrotestosteron - Mangel an 5a-Reduktase;
- Unempfindlichkeit des Rezeptors gegenüber Androgenen;
- hypogonadotroper Hypogonadismus (Hypopituitarismus, Kalmann-Syndrom, septo-optische Dysplasie, idiopathischer hypogonadotroper Hypogonadismus);
- Familienform (bei Männern in der Gattung - ein kleiner Penis oder Mikropeniasis in Abwesenheit anderer Störungen).
Zusätzlich zu den oben genannten Gründen Mikropenis trifft sie an verschiedenen Krankheiten und Syndrome Chromosomenstörungen (Prader-Willi-Syndrom, Barder-Biedl-Syndrom, Noonan-Syndrom, Robinow Syndrom. Rud-Syndrom, CHARGE-Syndrom).
"Falsche Mikropeniase" - bei Patienten mit Adipositas kann man die Verkürzung des Penis durch das Überhängen der Fettfalte über seiner Basis - dem sogenannten zurückgesetzten Penis - visuell feststellen.
Symptome mikropeniasis
Bei der Untersuchung der Patientin mit den Klagen über die Unterentwicklung oder mikropeniajej ist nötig es die familiäre Vorgeschichte zu sammeln: der Tod in der Periode des Neugeborenen, der Minderwuchs in der Familie, die Pathologie der Entwicklung der äusserlichen Geschlechtsorgane bei den Verwandten.
Diagnose mikropeniasis
Untersuchung und körperliche Untersuchung
Messen Sie das Wachstum des Kindes und bestimmen Sie die Wachstumsrate. Stigma der Dysembryogenese oder damit verbundene Fehlbildungen anderer Systeme ausschließen.
Wenn der Mikropenis während der Periode des Neugeborenen mit Hypoglykämie kombiniert wird und das Wachstum in einem höheren Alter verzögert wird, erfordert dies den Ausschluss von Hypopituitarismus. Die Verletzung des Geruchssinns lässt das Kalman-Syndrom vermuten (Anämie und hypogonadotroper Hypogonadismus, Mikropeniasis). Das Vorhandensein von Entwicklungsdefekten oder Stigmata der Embryogenese erfordert die Konsultation eines Genetikers, um chromosomale Pathologien und andere genetische Syndrome auszuschließen.
[1]
Labor- und Instrumentenforschung
Karyotypisierung und Chromosomenanalyse sind bei Verdacht auf chromosomale Pathologie und Stigma der Dysembryogenese indiziert.
Bestimmung von LH und FSH: zwischen 1 bis 2 Monaten Leben Konzentration pubertäre, so aufgeblasen oder unterschätzt Werten entspricht würde bedeuten, hypergonadotroper oder Hypogonadismus (jeweils). Testosteron, Dihydrotestosteron. T / DHT-Verhältnis in der Probe mit Choriongonadotropin erlaubt, 5a-Reduktase-Mangel auszuschließen.
Der Gehalt an Schilddrüsenhormonen, Cortisol. IRP-1, Glucose-Studien sind indiziert bei Verdacht auf Hypopituitarismus, insbesondere wenn ein Kind mit einer Micropenia einen Anfall von Hypoglykämie hatte.
Wen kann ich kontaktieren?
Behandlung mikropeniasis
Es ist bewiesen, dass die Testosterontherapie bei Kindern mit ihrem Mangel wirksam ist und erlaubt, den Mikropenis effektiv zu behandeln, die Größe des Penis zu den allgemein akzeptierten Normen zu erhöhen. Bewerben Testosteron in verschiedenen Formen (Gele, Patches, Injektionen). Bin-Abbas (1999) zeigte, dass der Verlauf von drei Injektionen von Testosteron 25-50 mg in Abständen von 4 Wochen bei Kleinkindern das Erreichen von Referenzgrößen ermöglicht.
Chirurgische Behandlung der Mikropeniasis
Wenn eine echte Mikropeniasis vorliegt, wird eine Phalloplastik verwendet.