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Peripheres autonomes Versagen

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Wenn Pathologie suprasegmentar des vegetativen Nervensystems wird hauptsächlich psycho Syndrom mit permanenten und paroxysmaler vegetative Störungen (vegetative Krisen et al.) Dargestellt ist, die Niederlage segmental (peripheren) Einrichtungen des autonomen Nervensystems ist überwiegend organischer Natur und zeigen eine komplexe Vielfalt von viszeralen Störungen und vegetative Störungen in Extremitäten. Der Begriff „periphere autonome Insuffizienz“ ist gemeint, komplexe vegetative Symptome bei Läsionen resultierenden (üblicherweise organischem) peripher (segmental) Abschnitt des Nervensystemes. Darstellung der Segment Pathologie des vegetativen Nervensystems hat sich wesentlich verändert. In jüngerer Zeit sahen wir verschiedene Infektionen (gangliitis, truntsit, Solarium, und so weiter. D.) als Gründe in erster Linie. Derzeit ist es offensichtlich, dass die Rolle der Infektion ist sehr mild, sind die Ursache für Pathologie der erste endokrine, systemischen und Stoffwechselerkrankungen.

Klassifikation des peripheren autonomen Versagens

In der modernen Klassifikation der vegetativen Störungen werden primäres und sekundäres peripheres vegetatives Versagen isoliert.

Klassifikation des peripheren vegetativen Versagens [Vein AM, 1991]

Primäre periphere autonome Störung

  1. Idiopathisches (isoliertes, "sauberes") autonomes Versagen (Strongradbury-Egglestone-Syndrom).
  2. Peripheres autonomes Versagen plus multiple systemische Atrophien (Shy-Drager-Syndrom).
  3. Peripheres autonomes Versagen plus klinische Manifestationen der Parkinson-Krankheit
  4. Familiäre Disautonomie (Raily-Dey);
  5. Andere erbliche vegetative Neuropathien (mit NSVN und NMSN).

Sekundärer peripherer autonomer Ausfall

  1. Endokrine Erkrankungen (Diabetes mellitus, Hypothyreose, Nebenniereninsuffizienz).
  2. Systemische und Autoimmunerkrankungen (Amyloidose, Sklerodermie, Myasthenia gravis, Guillain - Barré - Syndrom).
  3. Stoffwechselstörungen (Alkoholismus, Porphyrie, erbliche Beta-Lipoprotein-Insuffizienz, Urämie).
  4. Drogenvergiftung (dopasoderzhaschie Drogen, Alpha-und Beta-Adrenoblockers, Anticholinergika, etc.).
  5. Toxische Läsionen (Vincristin, Arsen, Blei).
  6. Die Niederlage des autonomen Apparates des Rumpfes und Rückenmarks (Syringobulbia, Syringomyelie, Rückenmarkstumoren, Multiple Sklerose).
  7. Karzinomatöse Läsionen, paraneoplastische Syndrome.
  8. Infektiöse Läsionen des peripheren vegetativen Nervensystems (AIDS, Herpes, Syphilis, Lepra).

Primäre Formen des peripheren autonomen Versagens - eine chronische langsam eine progressive Krankheit. Sie sind in anderen Strukturen des Nervensystemes auf der degenerative Läsion segmental vegetative Vorrichtung in isolierter Form ( „clean“ periphere vegetative failure) oder parallel degenerativen Prozess basiert (in Kombination mit dem ISA, Parkinsonismus). Nur in Bezug auf die vorgenannten Rohformen der peripheren autonomer Insuffizienz manchmal verwendet wird, der Begriff „progressive vegetative failure“, einen progressiven chronischen Charakter der Strömung dieser Erkrankungen impliziert. Die primären Formen umfassen auch Erkrankungen des peripheren autonomen Nervensystems in einigen Formen der erblichen Polyneuropathie, wenn sie zusammen mit motorischen oder sensorischen Fasern leiden autonomen Neuronen (HMSN - erbliche motorische und sensorische Neuropathie, NSVN - erbliche sensorische autonome Neuropathie). Die Ätiologie der primären Formen der peripheren vegetativen Insuffizienz bleibt unerkannt.

Das sekundäre periphere vegetative Versagen wird vor dem Hintergrund einer aktuellen somatischen oder neurologischen Erkrankung gebildet. Im Mittelpunkt dieser Formen der peripheren vegetativen Störungen stehen die pathogenetischen Mechanismen, die der beim Patienten auftretenden Krankheit innewohnen (endokrin, metabolisch, toxisch, autoimmun, infektiös usw.).

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