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Verminderter Appetit
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Zentren von Hunger und Sättigung befinden sich im Hypothalamus. Es gibt viele Arten, in denen Krankheiten der Verdauungsorgane zu diesen Zentren pathologische Impulse geschickt werden, die eine Verminderung des Appetits verursachen. Das Sättigungszentrum wird durch die Dehnung des Magens und des oberen Dünndarmteils stimuliert. Von den Chemorezeptoren des Darms bis zum Appetitzentrum kommen Informationen über die Verfügbarkeit und Aufnahme von Nährstoffen. Die Zentren von Hunger und Sättigung sind ebenfalls von zirkulierenden Faktoren (Hormone, Glukose usw.) betroffen, deren Gehalt wiederum vom Zustand des Darms abhängt. Zum Hypothalamus von den höheren Zentren gibt es Signale, die durch Schmerzen oder emotionale Reaktionen verursacht werden, die bei Erkrankungen des Verdauungstraktes auftreten.
Der Appetit des Kindes unterliegt erheblichen Schwankungen. Es ist kurz reduziert, was oft mit schlechter Ernährung, die Qualität der Lebensmittel kulinarischen Verarbeitung, Monotonie der Ernährung, Mangel an Trinken 8 heiße Jahreszeit und andere Faktoren verbunden sein kann. Langfristige Störungen des Appetits, seine Reduktion in Abwesenheit (Anorexie) sind mit verschiedenen Pathologien und Intoxikationen, Krankheiten des Verdauungssystems, Nervensystems usw. Verbunden.
Die Neugeborenen Appetit zu verringern, führt alle pathologischen Zuständen den Akt des Saugens behindern: Rhinitis, angeborene Defekte der Choanen (Stenose, Atresie), organische Erkrankungen des Zentralnervensystems Saugreflex, wie Frühgeburtlichkeit oder Geburt Verletzungen, Schleimhauterkrankung Mund,
Bei Säuglingen verminderten Appetit im Fall der Verletzung der Grundsätze der Fütterung (Überernährung, hohe Energie mit überschüssigem Fett, einseitige High-Protein-Diät) auftritt, Zwangsernährung, Kind Ablenkung, während eine Vielzahl von Geschichten, Spielen zu essen, Bildern. Manchmal gibt es einen selektiven Appetitmangel nur in Bezug auf feste Nahrung.
Einer der häufigsten Gründe für die Abnahme des Appetits bei Vorschul- und Schulkindern ist eine Verletzung der Ernährung, die Aufnahme von Süßigkeiten (Eiscreme, Kekse, Süßigkeiten) zwischen den Hauptnahrungsmitteln.
Appetitverlust in fast allen akuten und chronischen Erkrankungen, Anämie, bestimmte endokrine Erkrankungen (Schilddrüsenunterfunktion , Addison-Krankheit), Leber (beobachtete Zirrhose ), schwere kardiovaskuläre Erkrankungen, Vergiftungen, Hypervitaminose D, idiopathische Hyperkalzämie, Einnahme bestimmter Medikamente (Sulfonamide , Antibiotika, Salicylate). Appetitlosigkeit wird bei Intoxikation und azidotischer Verschiebung beobachtet.
Persistent Appetitlosigkeit typisch ist für Patienten mit chronischen Essstörungen, gilovitaminozami C und B. Die aktive Weigerung zu essen, pervers, selektiver Appetit ist ein charakteristisches Merkmal der Kinder von neuropathischen Form von angeborenem Dystrophie leiden. Selektive Magersucht tritt bei Zöliakie (Ablehnung von Produkten aus Weizen, Roggen, Gerste) Enzymopathien - Disaccharidase-Mangel (Ablehnung eines Kohlenhydrat), exsudativer Enteropathie (Ablehnung von Vollmilch), Erkrankungen der Leber und der Gallenwege (Ablehnung von Fett Nahrungsmittel), mit Nahrungsmittelallergien auf Produkte, die ein Allergen enthalten. Unter ständiger Missachtung der Altersprinzipien der Ernährung durch Eltern oder Kinderpfleger entwickelt sich eine psychogene Anorexie, oft begleitet von Erbrechen während der Mahlzeiten. Dies kann eine Manifestation der protektiven Reaktion des Organismus bei Zwangsernährung sein.
Kinder im Schulalter können neurogene Anorexie in Kombination mit Hautverdünnung und Amenorrhoe aufgrund von Wachstumsmerkmalen, neuroendokriner Restrukturierung und Umweltfaktoren erfahren. Eine nervöse (psychische, hysterische) Anorexie wird am häufigsten bei Mädchen und jungen Frauen vor und nach der Pubertät beobachtet. Die Patienten beginnen sich aufgrund pathologischer Unzufriedenheit mit ihrem Aussehen, ihrer Größe und ihrem Körpergewicht auf das Essen zu beschränken.
Es gibt 3 Stadien der Krankheit:
- in der ersten Phase, nach Monaten, manchmal sogar Jahren, gibt es anfängliche neurotische und psychopathische Symptome, eine unzureichende Beurteilung ihres Aussehens;
- in der 2. Phase besteht eine unzumutbare Angst vor dem Essen;
- In 3 Stadien gibt es ein detailliertes klinisches Bild des Fastens mit der entsprechenden Symptomatologie.
Für Patienten eine charakteristisch negative und manchmal im wahrsten Sinne des Wortes hasserfüllte Einstellung gegenüber Nahrung, insbesondere Kohlenhydrat-Nahrung. Sie begrenzen sich nicht nur scharf in der Nahrung, sondern rufen auch künstlich Erbrechen hervor und missbrauchen Abführmittel. Viele von ihnen sind intensiv mit körperlichen Übungen beschäftigt, versuchen alles im Stehen zu machen, die Zeit des Schlafes einzuschränken, in Rückenlage gezwungene Stellungen einzunehmen (um den Energieverbrauch zu erhöhen).
Länger andauernde Restriktionen in Lebensmitteln bis hin zu fast vollständigem Hungern führen zur Entleerung von Patienten und schwerer Unterernährung. In einer Periode von emotionalem Stress essen manche Patienten viel (Boll) und verursachen nach einer Mahlzeit künstlich Erbrechen. In schweren Fällen erreicht die Erschöpfung den Grad der Kachexie.
Oft ist das eine schwere psychische Erkrankung. Im Zusammenhang mit der polymorphen Klinik ist diese Pathologie sowohl für Psychiater als auch für Internisten von Interesse.
Anorexie bezieht sich auf sehr häufige Symptome, die bei einer Vielzahl von Krankheiten nicht nur im Verdauungstrakt vorkommen. Bei der Nahrungsverweigerung denkt der Arzt jedoch vor allem an die Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes.