Neue Veröffentlichungen
Medikamente
Neophyllin
Zuletzt überprüft: 07.06.2024

Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Neophyllin ist ein Bronchodilatator der Methylxanthen-Gruppe.
Hinweise Neophyllin
- Bronchial-Asthma.
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (chronisch obstruktive Bronchitis, Lungenemphysem).
- Pulmonale Hypertonie.
- Zentrales nächtliches Apnoe-Syndrom.
Freigabe Formular
Längere Tabletten.
Grundlegende physikochemische Eigenschaften:
- Tabletten 100 mg - weiße Farbe, flach-zylindrische Form, abgeschrägt;
- 300 mg Tabletten - weiße Farbe, flache Zylindrische Form, abgeschrägt und gerillt.
1 Tablette enthält Theophyllin-Monohydrat in Bezug auf Theophyllin - 100 mg oder 300 mg;
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Ammoniummethacrylat-Copolymerdispersion, Methacrylat-Copolymerdispersion, Magnesiumstearat, Talk.
Pharmakodynamik
The mechanism of action is mainly due to blocking of adenosine receptors, inhibition of phosphodiesterases, increase of intracellular cAMP content, decrease of intracellular concentration of calcium ions, as a result of which the smooth muscle of bronchi, gastrointestinal tract, biliary tract, uterus, coronary, cerebral and pulmonary vessels relaxes, peripheral vascular resistance abnimmt; Erhöht den Ton der Atemmuskulatur (Interkostalmuskulatur und Membran), verringert die Lungengefäßresistenz und verbessert die Blutsauerstoffversorgung, aktiviert die Atemzentrale der Medulla-Oblongata, erhöht seine Empfindlichkeit gegenüber Kohlendioxid, verbessert die Alveolarbeatmung, die zu einer Abnahme der Strecke und der Strecke der Steigungen und einer Abnahme der Strecke der APNEA-Episoden führt. eliminiert das Angiospasmus, erhöht den kollektiven Blutfluss und die Blutsauerstoffversorgung, reduziert das perifokale und allgemeine Gehirnödem, reduziert den Alkohol und folglich den intrakraniellen Druck; verbessert die rheologischen Eigenschaften von Blut, reduziert die Thrombose, hemmt die Thrombozytenaggregation (durch Hemmung des Thrombozytenaktivierungsfaktors und Prostaglandin F2α), normalisiert die Mikrozirkulation; hat eine antiallergische Wirkung, hemmt die Degranulation von Mastzellen und die Verringerung des Niveaus von Allergie-Mediatoren (Serotonin, Histamin, Leukotrien); Erhöht den Nierenblutfluss, hat eine diuretische Wirkung aufgrund einer Abnahme der Tubulus-Reabsorption, erhöht die Ausscheidung von Wasser, Chlorionen, Natrium.
Pharmakokinetik
Bei oraler Einnahme wird Theophyllin vollständig im Magen-Darm-Trakt absorbiert, die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 90%, wenn die maximale Konzentration in 6 Stunden in Form von längeren Tafeln in Form von längeren Tafeln eingenommen wird. Die Bindung an Blutplasmaproteine betrifft: Bei gesunden Erwachsenen - etwa 60%bei Patienten mit Leberzirrhose - 35%. Es dringt durch histohematische Barrieren ein und verteilt sich in Geweben. Etwa 90% der Theophyllin werden in der Leber mit der Beteiligung mehrerer Cytochrom-P450-Isoenzyme an inaktiven Metaboliten-1,3-Dimethyl-Harnsäure, 1-Methyl-Harnsäure und 3-methylxanthin metabolisiert. Ausgeschieden hauptsächlich von den Nieren in Form von Metaboliten; Unveränderter ausgeschiedener bei Erwachsenen bis zu 13% bei Kindern - bis zu 50% des Arzneimittels. Teilweise in die Muttermilch eindringen. Die Eliminierungs Halbwertszeit von Theophyllin hängt vom Alter und dem Vorhandensein von gleichzeitigen Krankheiten ab und ist wie folgt: bei erwachsenen Patienten mit Bronchial-Asthma-6-12 Stunden; bei Kindern von 6 Monaten - 3-4 Stunden; in Rauchern - 4-5 Stunden; Bei älteren Menschen und bei Herzinsuffizienz, Leberfunktionsstörungen, Lungenödemen, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und Bronchitis - mehr als 24 Stunden, was eine angemessene Korrektur des Intervalls zwischen der Aufnahme von Arzneimitteln erfordert.
Die therapeutischen Konzentrationen von Theophyllin im Blut sind: Für den Bronchodilatator-Effekt - 10-20 µg/ml, für die exzitatorische Wirkung auf das Atemzentrum - 5-10 µg/ml. Die toxischen Konzentrationen liegen über 20 µg/ml.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament sollte 30-60 Minuten vor einer Mahlzeit oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit oral eingenommen werden und genug Flüssigkeit trinken. Eine 300-mg-Tablette kann in zwei Hälften geteilt werden (100 mg Tabletten - nicht teilen), sollte jedoch nicht in Wasser zerkleinert, gekaut oder gelöst werden. In einigen Fällen sollte das Medikament während oder unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen werden, um die Reizwirkung auf die Magenschleimhaut zu verringern.
Das Dosierungsregime wird je nach Alter, Körpergewicht des Patienten und metabolischen Besonderheiten einzeln festgelegt.
Die anfängliche tägliche Dosis für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren mit Körpergewicht von mehr als 45 kg beträgt 300 mg (1 Tablette mit 300 mg einmal täglich oder 3 Tabletten mit 100 mg einmal täglich). Nach 3 Tagen der Arzneimittelverabreichung kann die tägliche Dosis auf 450 mg erhöht werden (1½ Tabletten mit 300 mg). Nach weiteren 3 Tagen Behandlung kann die tägliche Dosis auf 600 mg erhöht werden (1 Tablette von 300 mg 2-mal pro Tag oder 3 Tabletten von 100 mg 2-mal pro Tag).
Die Dosiskalation ist nur möglich, wenn sie gut vertragen.
Bei Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren mit Körpergewicht von 20 bis 45 kg beträgt die tägliche Dosis 150 mg (½ Tablette 300 mg einmal täglich). Nach 3 Tagen der Arzneimittelverabreichung kann die tägliche Dosis auf 300 mg (½ Tablette 300 mg 2-mal täglich) erhöht werden. Nach weiteren 3 Tagen Behandlung kann die tägliche Dosis auf 450-600 mg erhöht werden (1½ Tabletten 300 mg 1 mal pro Tag oder 1 Tablette 300 mg 2-mal pro Tag oder 3 Tabletten 100 mg 2-mal 2-mal 2-mal 2-mal 2-mal).
Bei älteren Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen beträgt die empfohlene tägliche Dosis 8 mg/kg Körpergewicht. Der maximale therapeutische Effekt beginnt am Tag 3-4 nach Beginn der Behandlung zu sehen.
Bei Patienten, die rauchen, kann die tägliche Dosis allmählich auf 900-1050 mg (3-3 ½ 300 mg Tabletten) erhöht werden.
Patienten mit zentralem nächtlichem Apnoe-Syndrom können vor dem Schlafengehen eine einzige Dosis des Arzneimittels einnehmen.
Eine weitere Erhöhung der Dosis werden auf der Grundlage der Bestimmung der Serum-Theophyllin-Konzentrationen empfohlen.
Die Dosierung sollte einzeln ausgewählt werden, aber normalerweise werden die Tabletten 2-mal täglich eingenommen. Bei Patienten mit der schwersten klinischen Manifestation von Symptomen sind höhere Morgen- oder Abenddosen angemessen.
Bei Patienten, deren Symptome nachts oder während des Tages unabhängig von einer anderen Therapie oder wenn sie nicht Theophyllin erhalten haben, kann die Therapie durch die empfohlene tägliche Einzelmorgen- oder Abenddosis Theophyllin ergänzt werden.
Bei der Verschreibung hoher Dosen werden die Plasmakonzentrationen von Theophyllin während der Behandlung überwacht (die therapeutische Konzentration liegt innerhalb von 10 bis 15 µg/ml).
Die Gesamtdosis sollte für Kinder und 13 mg/kg für Erwachsene nicht mehr als 24 mg/kg Körpergewicht überschreiten. Die Bestimmung der Plasma-Theophyllin-Werte 4-8 Stunden nach der Verabreichung und mindestens 3 Tagen nach jeder Dosisänderung ermöglicht jedoch eine genauere Bewertung der Notwendigkeit einer spezifischen Dosis aufgrund des Vorhandenseins signifikanter individueller Unterschiede im Ausscheidungsgrad bei einzelnen Patienten.
Kinder.
Das Medikament sollte bei Kindern unter 6 Jahren nicht mit einem Körpergewicht von weniger als 20 kg eingesetzt werden.
Kontraindikationen
Hypersensitivity to the drug components and other xanthine derivatives (caffeine, pentoxifylline, theobromine), acute heart failure, angina pectoris, acute myocardial infarction, acute cardiac rhythm disturbances, paroxysmal tachycardia, extrasystole, severe arterial hyper- and hypotension, widespread atherosclerosis, pulmonary edema, hemorrhagic stroke, glaucoma, retinal hemorrhage, bleeding in the anamnesis, gastric and duodenal ulcer (in exacerbation), gastroesophageal reflux, epilepsy, increased seizure readiness, uncontrolled hypothyroidism, hyperthyroidism, thyrotoxicosis, liver and/or renal dysfunction, porphyria, sepsis, use bei Kindern gleichzeitig mit Ephedrin.
Nebenwirkungen Neophyllin
Nebenwirkungen werden normalerweise bei Plasmakonzentrationen von Theophyllin & GT beobachtet. 20 mcg/ml.
Atmungssystem, Brust- und Mediastinalorgane: Erhöhte Atmungsrate.
Magen-Darm-Trakt: Sodbrennen, verminderte Appetit/Anorexie mit längerer Anwendung, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, gastroösophagealer Reflux, Exazerbation von Peptischen Ulkuserkrankungen, Stimulierung der Magensäuresekretion, intestinaler, intestinaler Hämorrhagen.
Leber- und Gallentrakt: Leberfunktionsstörung, Gelbsucht.
Nieren- und Harnsystem: Erhöhte Diurese, insbesondere bei Kindern, Harnretention bei älteren Männern.
Metabolismus: Hypokaliämie, Hyperkalzämie, Hyperurikämie, Hyperglykämie, Rhabdomyolyse, metabolische Azidose.
Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Angst, Unruhe, Unruhe, Schlafstörung, Schlaflosigkeit, Zittern, Verwirrung/Verlust von Bewusstsein, Delirium, Anfällen, Halluzinationen, präsynkopaler Zustand, akute Enzephalopathie.
Herz-Kreislauf-System: Palpitationen, Tachykardie, verminderte Blutdruck, Arrhythmien, Kardialgie, erhöhte Häufigkeit von Angina-Angriffen, Extraselstole (ventrikulär, supraventrikulär), Herzinsuffizienz.
Blut- und Lymphsystem: Aplasie von Erythrozyten.
Immunsystem: Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Angioödeme, anaphylaktischer und anaphylaktoid-Reaktionen, Bronchospasmus.
Haut- und subkutanes Gewebe: Hautausschlag, peelisstes Dermatitis, Hautjuckeiung, Urtikaria.
Allgemeine Störungen: Erhöhte Körpertemperatur, Schwäche, Fiebergefühl und Gesichtshyperämie, erhöhtes Schwitzen, Dyspnoe.
Laborparameter: Elektrolyt-Ungleichgewicht, Säure-Base-Ungleichgewicht und erhöhte Blutkreatininspiegel.
In den meisten Fällen nehmen die Nebenwirkungen ab, wenn die Dosis des Medikaments verringert wird.
Berichterstattung über vermutete Nebenwirkungen.
Die Meldung von Verdacht auf nachteilige Reaktionen nach der Registrierung eines Heilprodukts ist ein wichtiges Verfahren. Dies ermöglicht die fortgesetzte Überwachung des Nutzen-Risikoverhältnisses für das betreffende medizinische Produkt. Angehörige der Gesundheitsberufe sollten mutmaßliche nachteilige Reaktionen über das nationale Berichtssystem melden.
Überdosis
Eine Überdosierung wird beobachtet, wenn die Serum-Theophyllin-Konzentration 20 mg/ml (110 µmol/l) überschreitet.
Symptome. Schwere Symptome können sich 12 Stunden nach einer Überdosierung mit der Dosierungsform längerer Freisetzung entwickeln.
Verdauungstrakt: Übelkeit, Erbrechen (oft schwere Formen), epigastrische Schmerzen, Durchfall, Hämatemese, Pankreatitis.
Zentralnervensystem: Delir, Agitation, Angst, Demenz, toxische Psychose, Zittern, erhöhte Gliedmaßenreflexe und Krämpfe, muskuläre Hypertonie. In sehr schweren Fällen kann sich das Koma entwickeln.
Herz-Kreislauf-System: Sinus-Tachykardie, ektopischer Rhythmus, suprentrikuläre und ventrikuläre Tachykardie, arterielle Hypertonie/Hypotonie, starke Abnahme des Blutdrucks.
Stoffwechselstörungen: Stoffwechselsäure, Hypokaliämie (durch den Übertragung von Kalium von Plasma in Zellen kann sich schnell und stark entwickeln), Hypophosphatämie, Hyperkalzämie, Hypomagnesiämie, Hyperglykämie, Rhabdomyolyse.
Andere: Atemalkalose, Hyperventilation, akutes Nierenversagen, Dehydration oder Erhöhung anderer Manifestationen von Nebenwirkungen.
Behandlung. Abnahme des Arzneimittels, Magenspülung, intravenöser Aktivkohle, osmotische Abführmittel (innerhalb von 1-2 Stunden nach der Überdosierung); Hämodialyse. Kontrolle des Theophyllinspiegels im Blutserum bis zur Normalisierung der Indizes, der Überwachung der EKG und der Nierenfunktion.
Diazepam ist für das Anfalls-Syndrom angezeigt.
Bei Patienten ohne bronchiale Asthma können bei schweren Tachykardien nicht selektive β-Adrenoblocker verwendet werden. In schweren Fällen ist es möglich, die Theophyllin-Eliminierung durch Hämosorption oder Hämodialyse zu beschleunigen.
Hypokaliämie sollte vermieden/verhindert werden. Bei Hypokaliämie ist eine dringende intravenöse Infusion der Kaliumchloridlösung, die Überwachung des Plasma-Kalium- und Magnesiumspiegels erforderlich.
Wenn große Mengen an Kalium verwendet werden, kann sich während der Genesung eine Hyperkaliämie entwickeln. Wenn der Plasma-Kaliumspiegel niedrig ist, sollte die Plasma-Magnesiumkonzentration so bald wie möglich gemessen werden.
Antiarrhythmika, die antikonvulsive Wirkung wie Lidocain aufweisen, sollten aufgrund des Risikos einer Verschlechterung von Anfällen in ventrikulären Arrhythmien vermieden werden. Antiemetika wie Metoclopramid oder Ondansetron sollten zum Erbrechen verwendet werden.
Bei Tachykardie mit angemessener Herzbelastung ist es besser, die Behandlung nicht zu verwenden.
Bei lebensbedrohlicher Überdosierung mit Herzrhythmusstörungen-Verabreichung von Propranolol an nicht asthmatische Patienten (1 mg für Erwachsene und 0,02 mg/kg Körpergewicht für Kinder). Diese Dosis kann alle 5-10 Minuten verabreicht werden, bis sich der Herzrhythmus normalisiert, aber die maximale Dosis von 0,1 mg/kg Körpergewicht nicht überschreitet. Propranolol kann bei Patienten mit Asthma ein schweres Bronchospasmus verursachen, sodass in solchen Fällen Verapamil verwendet werden sollte.
Eine weitere Behandlung hängt von dem Grad der Überdosierung und dem Verlauf der Vergiftung sowie den vorhandenen Symptomen ab.
Wechselwirkungen mit anderen Drogen
Drugs that increase the clearance of theophylline: aminoglutethimide, antiepileptics (e.g. Phenytoin, carbamazepine, primidone), magnesium hydroxide, isoproterenol, lithium, moracizine, rifampicin, ritonavir, sulfinpyrazone, barbiturates (especially phenobarbital and pentobarbital). Die Wirkung von Theophyllin kann auch bei Rauchern geringer sein. Bei Patienten, die ein oder mehrere der oben genannten medizinischen Produkte gleichzeitig mit Theophyllin einnehmen, ist es erforderlich, die Konzentration von Theophyllin im Serum zu überwachen und die Dosis gegebenenfalls anzupassen.
Drugs that reduce the clearance of theophylline: allopurinol, acyclovir, carbimazole, phenylbutazone, fluvoxamine, imipenem, isoprenaline, cimetidine, fluconazole, furosemide, pentoxifylline, disulfiram, interferon, nizatidine, calcium antagonists (verapamil, diltiazem), Amiodaron, Paracetamol, Probenecid, Ranitidin, Tacrin, Propafenon, Propanolol, Oxpentifyltin, Isoniazid, Lincomycin, Methotrexat, Zafirlukast, Mexiletin, Fluorchinolone (OFLOXACIN, NORFLOXACIN, NORFLOXACIN. Enoxacin - von 30%), Macrolide (Clarithromycin, Erythromycin), Ticlopidin, Thiabendazol, Viloxazinhydrochlorid, orale Kontrazeptiva, Influenza-Impfstoff. Bei Patienten, die gleichzeitig eine oder mehrere der oben genannten Medikamente mit Theophyllin einnehmen, sollte die Konzentration von Theophyllin im Serum überwacht werden und die Dosis bei Bedarf verringert werden.
Die Plasmakonzentration von Theophyllin kann durch gleichzeitige Verwendung von Theophyllin mit pflanzlichen Medikamenten, die St. John's-Würze (Hypericum Perforatum) enthalten, verringert werden.
Die gleichzeitige Verabreichung von Theophyllin und Phenytoin kann zu einem verringerten Spiegel des letzteren führen.
Ephedrin verstärkt die Wirkungen von Theophyllin.
Die Kombination von Theophyllin und Fluvoxamin sollte vermieden werden. Wenn es unmöglich ist, diese Kombination zu vermeiden, sollten die Patienten eine halbe Dosis von Theophyllin einnehmen und die Plasmakonzentrationen der letzteren sorgfältig überwachen.
Die Kombinationen von Theophyllin und Adenosin, Benzodiazepin, Halothan und Lomustin sollten mit besonderer Vorsicht verwendet werden. Die Halothan-Anästhesie kann bei Patienten, die Theophyllin einnehmen, schwerwiegende Herzrhythmus-Störungen verursachen.
Gleichzeitige Verwendung von Theophyllin und großen Mengen an Lebensmitteln und Getränken, die Methylxanthine (Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Coca-Cola und ähnliche Tonic-Getränke), Medikamente, die Xanthin-Derivate (Koffein, Theobromin-, Pentoxifyliner), α- und β-Akuidise-Avo-Avo-Avo-Avo-Avo-Avo-Akonisten (Selektiven und nicht-selektiven agoskendem agoiduiden-yagnic-agonisten), seluktengischen Agonisten (Selektiven), Selektiven (Selektiven), mit Selektiven (Selektiven), mit Selektiven (Selektiven), mit Akfisch-Avo-youtlisch (Selektiven), zu-ago-selakkellisch), -fleisch,, gleichzeitig. Theophyllineffekte.
Die gleichzeitige Verabreichung von Theophyllin mit β-Adrenoblockern kann seine bronchodilatierende Wirkung antagonisieren. Mit Ketamin reduziert Chinolone die Anfallsschwelle; Mit Adenosin reduziert Lithiumcarbonat und β-Rezeptorantagonisten die Wirksamkeit der letzteren; Mit Doxapram kann das Zentralnervensystem eine Stimulation verursachen.
Theophyllin kann die Wirkungen von Diuretika und Reserpin potenzieren.
Die gleichzeitige Verwendung von Theophyllin- und β-Rezeptorantagonisten sollte vermieden werden, da Theophyllin seine Wirksamkeit verlieren kann.
Es gibt widersprüchliche Belege für die Potenzierung der Theophyllineffekte in Influenza-Zuständen.
Xanthen können die Hypokaliämie aufgrund einer Therapie mit β-Adrenorezeptor-Agonisten, Steroiden, Diuretika und Hypoxie verschlimmern. Dies gilt für Krankenhauspatienten mit schwerem Asthma und es besteht die Notwendigkeit, Serumkaliumspiegel zu überwachen.
Lagerbedingungen
Speichern Sie das ursprüngliche Paket bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° °.
Außerhalb der Reichweite von Kindern.
Spezielle Anweisungen
Theophyllin sollte nur verabreicht werden, wenn sie absolut notwendig sind und bei instabilen Angina-Pektoris, Herzerkrankungen, bei denen Tachyarrhythmie beobachtet werden kann. Bei einer hypertrophen obstruktiven Kardiomyopathie, Nieren- und Leberfunktionsstörung, bei Hyperthyreose, bei akuter Porphyriie, bei chronischen Alkoholismus und Lungenerkrankungen, Patienten mit einer Vorgeschichte von Ulkuserkrankungen und Patienten über 60 Jahre.
Die Verwendung von Theophyllin bei schwerer Atherosklerose ist Sepsis mit Vorsicht nach medizinischer Aufsicht möglich, wenn es Hinweise auf die Verwendung von Theophyllin gibt. Die Einschränkung der Verwendung von Theophyllin im gastroösophagealen Reflux ist mit der Auswirkung auf die glatten Muskeln des kardioesophagealen Schließmuskels verbunden, der den Zustand des Patienten im gastroösophagealen Reflux und zunehmendem Reflux verschlechtern kann.
Rauchen und Alkoholkonsum können zu einer Zunahme der Clearance von Theophyllin und folglich zu einer Abnahme seiner therapeutischen Wirkung und der Notwendigkeit höherer Dosen führen.
Während der Behandlung mit Theophyllin ist es notwendig, eine enge Überwachung durchzuführen und die Dosis bei Patienten mit Herzinsuffizienz, chronischem Alkoholismus, Leberfunktionsstörungen (insbesondere bei Zirrhose) mit verringerter Sauerstoffkonzentration im Blut (Hypoxämie) mit Fieber, die durch ein möglicher Klarheit von Theophylinie (insbesondere in Einflussza) aufgrund möglicher Ablagerung von Theophyline eine verringerte Sauerstoffkonzentration zu verringern, zu verringern. Gleichzeitig ist es erforderlich, die Plasmaspiegel von Theophyllin zu überwachen, die den normalen Bereich überschreiten.
Eine Beobachtung ist erforderlich, wenn Patienten mit Peptika, Herzrhythmusstörungen, arterieller Hypertonie, anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hyperthyreose oder akuten fieberhaften Zuständen mit Theophyllin behandelt werden.
Patienten mit Anfällen sollten Theophyllin vermeiden und eine alternative Behandlung anwenden.
Eine erhöhte Aufmerksamkeit ist erforderlich, wenn das Arzneimittel bei Patienten mit Schlaflosigkeit sowie bei älteren Männern mit einer Vorgeschichte der Prostatavergrößerung aufgrund des Risikos einer Harnretention vorliegt.
Wenn Aminophyllin (Theophyllin-Ethylendiamin) erforderlich ist, sollten Patienten, die bereits Theophyllin verwendet haben, ihre Plasma-Theophyllinspiegel erneut überwacht.
Unter Berücksichtigung der Unmöglichkeit, die Bioäquivalenz einzelner medizinischer Produkte zu gewährleisten, die Theophyllin mit einer längeren Freisetzung enthalten, wechselt die Therapie mit dem medizinischen Produkt Neophyllin in Form einer längeren Freisetzungstabletten auf ein weiteres medizinisches Produkt der Xanthindindindhinenteilung mit einer verlängerten Freisetzung durch wiederholte Dosis-Titration und nach der Bewertung der Klinke.
Während der Behandlung mit Theophyllin sollte bei schwerem Asthma besondere Sorgfalt vorgenommen werden. In solchen Situationen wird empfohlen, den Serumkaliumspiegel zu überwachen.
Die Verschlechterung der Asthma-Symptome erfordern dringende medizinische Hilfe. Bei einem akuten asthmatischen Angriff bei einem Patienten, der lang wirkende Theophyllin erhält, sollte intravenöser Aminophyllin sehr vorsichtig verabreicht werden.
Die Hälfte der empfohlenen Ladendosis Aminophyllin (normalerweise 6 mg/kg) sollte vorsichtig verabreicht werden, d. H. 3 mg/kg.
Wenn es notwendig ist, Theophyllin bei Kindern mit Pyrexie oder Kindern mit Epilepsie und Anfällen in der Anamnesis zu verwenden, ist es notwendig, ihren klinischen Zustand sorgfältig zu beobachten und Plasma-Theophyllin-Spiegel zu überwachen. Theophyllin ist nicht das Medikament der Wahl für Kinder mit bronchialen Asthma.
Theophyllin kann einige Laborwerte verändern: Erhöhen Sie Fettsäuren und den Katecholaminspiegel im Urin.
Bei der Entwicklung von Nebenwirkungen ist es erforderlich, den Niveau der Theophyllin im Blut zu kontrollieren.
Wichtige Informationen zu Hilfsmitteln.
Dieses Arzneimittel enthält Lactose, daher sollte es bei Patienten mit seltenen erblichen Formen von Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom nicht angewendet werden.
Verwenden Sie während der Schwangerschaft oder Laktation.
Schwangerschaft.
Theophyllin durchdringt die Plazenta.
Die Verwendung des Heilprodukts während der Schwangerschaft ist in Abwesenheit einer sicheren Alternative möglich, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt. Bei schwangeren Frauen sollte die Serum-Theophyllin-Konzentration häufiger bestimmt werden und die Dosis entsprechend eingestellt werden. Theophyllin sollte am Ende der Schwangerschaftszeit vermieden werden, da sie die Uteruskontraktion hemmen und Tachykardie im Fötus verursachen kann.
Stillen.
Theophyllin eindringt in die Muttermilch ein, daher kann bei Kindern therapeutische Konzentrationen im Serum erreicht werden. Die Verwendung bei Stillmüttern ist nur zulässig, wenn der erwartete Vorteil der Mutter das Risiko für das Neugeborene übersteigt.
Theophyllin kann beim Neugeborenen eine erhöhte Reizbarkeit verursachen, aus diesem Grund sollte die therapeutische Dosis von Theophyllin so niedrig wie möglich gehalten werden.
Das Stillen sollte unmittelbar vor der Einnahme des Medikaments durchgeführt werden. Alle Auswirkungen von Theophyllin bei Säuglingen sollten sorgfältig überwacht werden. Wenn höhere therapeutische Dosen erforderlich sind, sollte das Stillen abgesetzt werden.
Fruchtbarkeit.
Es gibt keine klinischen Daten zur Fruchtbarkeit beim Menschen. Nachteilige Auswirkungen von Theophyllin auf die männliche und weibliche Fruchtbarkeit sind aus präklinischen Daten bekannt.
Fähigkeit, die Reaktionsgeschwindigkeit beim Anfahren des Motortransports oder anderer Mechanismen zu beeinflussen.
Unter Berücksichtigung, dass empfindliche Patienten bei der Verwendung des medizinischen Produkts nicht mehr reaktionen (Schwindel) auftreten können, sollten sie nicht auf Fahrten und andere Aktivitäten fahren, die während des Eingangs des Heilprodukts Konzentration an Aufmerksamkeit erfordern.
Haltbarkeit
2 Jahre.
Beachtung!
Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Neophyllin" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.
Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.