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Gesundheit

Behandlung des metastasierten Melanoms der Haut

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Ist ein metastasiertes Melanom (Stadium III) operierbar, dann ist die Hauptbehandlungsmethode die Operation in Kombination mit adjuvanter Bestrahlung und medikamentöser Therapie, die die Verhinderung der Ausbreitung von Metastasen ist.

Inoperables metastasiertes Melanom wird symptomatisch behandelt, wobei vor allem medizinische Behandlungsformen mit indikationsabhängigen zytoreduktiven Operationen kombiniert werden. Ein einziges Behandlungsschema für Patienten mit einem hohen Risiko für ein erneutes Auftreten besteht derzeit nicht.

Die Chemotherapie bei Melanomen mit Metastasen hat sich als nicht wirksam erwiesen. Sie wird jedoch allein oder in Kombination mit anderen Methoden in Palliativversorgungssystemen angewendet. Darüber hinaus ist die Behandlung mit Zytostatika die am besten zugängliche Form, obwohl viele Forscher feststellen, dass die toxische Wirkung der Chemotherapie sehr hoch ist und den Patienten häufig schneller als den Tumor selbst tötet.

Das bekannteste und am weitesten verbreitete Zytostatikum für Melanome ist Dacarbazin. Dieses Medikament hemmt die Zellteilung als bösartiger Tumor und alle anderen jedoch wie andere Zytostatika. Es verletzt die Stabilität von zellulären Desoxoribonukleasen und hemmt als Purinanalog ihre Synthese. Eine längere Anwendung von Dacarbazin wirkt sich jedoch nicht nur nachteilig auf das Wachstum eines bösartigen Tumors aus, sondern hat auch eine systemisch toxische Wirkung auf den gesamten Körper. Ein Nebeneffekt seines längeren Gebrauchs ist das Wachstum neuer bösartiger Tumoren. Die Hersteller schätzen die Effizienz auf 20–22%, obwohl die tatsächliche Forschung häufig niedrigere Werte von 15–20% und einige von nur 5,5% vorsieht.

Bei diffusen Melanomen wird häufig eine Polychemotherapie eingesetzt. Andere Zytostatika sind im Behandlungsschema enthalten. Auf der Basis von Dacarbazine wurden beispielsweise folgende Behandlungsschemata erstellt:

  • CVD-Therapie - alle drei Wochen kombinierte intravenöse Infusionen von Cisplatin in einer Dosis von 20 mg pro 1 m² Körperoberfläche des Patienten vom ersten bis zum vierten Tag; Vinblastin 1,5 mg / m² mit der gleichen Häufigkeit und am ersten Tag des Behandlungszyklus - Dacarbazin 800 mg / m²;
  • Dartmud-Therapie - eine Kombination aus Dacarbazin-Zytostatika (220 mg / m²) und Cisplatin (25 mg / m²), die der Patient alle drei Wochen vom ersten bis zum dritten Tag erhält; doppelt so selten (alle sechs Wochen) und nur am ersten Tag wird das Zytostatikum Carmustine in einer Dosis von 150 mg / m² zugesetzt; Gleichzeitig erhält die Patientin Tamoxifen in einer Tagesdosis von 20–40 mg (Medikamente, Östrogenhemmung und zur Behandlung von hormonabhängigem Brustkrebs).
  • BOLD-Therapie - alle drei Wochen erhält der Patient drei Medikamente: am ersten und vierten Tag 15 mg des Glykopeptid-Antibiotikums Bleomycin, das eine Antitumoraktivität aufweist; am ersten und fünften Tag von Vincristine in einer Dosis von 1 mg / m²; vom ersten bis zum fünften Tag mit 200 mg / m² Dacarbazin; Lomustin in einer Dosis von 80 mg / m² erhält der Patient am ersten Tag, jedoch nach einem Zyklus, dh mit einem Intervall von sechs Wochen.

Die Vorteile der Chemotherapie sind noch nicht bewiesen, und es gibt viele Unterschiede bei der Wahl einer wirksameren Behandlungsstrategie.

Ein neueres Zytostatikum mit ähnlicher Wirkung, Temozolomid, wird ebenfalls verwendet, dessen Wirksamkeit als höher angesehen wird. Mit Monotherapie gilt er derzeit als das First-Line-Medikament. Darüber hinaus erwies sich die Kombination von Temozolomid mit rekombinantem Interferon als recht wirksam.

Die palliative Behandlung zielt nicht auf eine Heilung ab, sondern auf eine Verbesserung der Lebensqualität und ihrer Dauer. Seine Hauptmerkmale sind mäßige Toxizität und Bequemlichkeit für den Patienten. Eine systemische Therapie kann durchgeführt werden (intravenöse Infusionen, Tabletteneinnahme), regionale Infusionen in die Arterien, die die primären oder metastasierten Tumoren versorgen (wird angewendet, wenn der Tumor und die Metastasierung im Bereich einer Extremität konzentriert sind). Auf diese Weise können Sie die Wirkung von Krebsmedikamenten in hohen Dosen direkt auf den betroffenen Bereich konzentrieren, ohne die Organe an anderen Stellen zu verletzen.

Chemotherapie wird bei Frauen, trägt ein Kind, Patienten im Endstadium von Krebs, mit schweren Leber-, Nieren-, Atem- und Herzversagen in fortgeschrittenen Stadien endokrine Pathologien, Störungen des Blutes (Hämoglobin ˂ 60g / l; Leukozyten ˂ 3 × 10⁹ / l; plättchen ˂ 100 x 10 & sup5; / l); in Fällen schwerer Sensibilisierung für das Medikament.

Nebenwirkungen von Krebsmedikamenten sind vorübergehende Glatze, starke Immunsuppression, Übelkeit, Erbrechen, ständige Unwohlsein und das spontane Auftreten von Hämatomen auf der Hautoberfläche.

Immuntherapie wird auch verwendet. Bei metastasierenden inoperablem Melanom ist es mit hochdosierten rekombinantes Interferon-α (IFN-A), die eine ausgeprägte antiproliferative Wirkung durchgeführt, aber, und erheblichen Nebenwirkungen - grippeähnliche Symptomen (Fieber, Muskel- und Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, kognitiven, neurologischen und psychischen Störungen ). Kann auch Therapie mit mittleren und kleinen Dosen des Arzneimittels verschrieben werden. Jüngste Entwicklungen von halbsynthetischem rekombinantem Interferon-α-2b in Form, einschließlich des Moleküls Polyethylenglykol, haben die Toxizität des Arzneimittels verringert und dessen Verträglichkeit für Patienten verbessert. Die Forschung hat allgemein verbesserte Überlebensraten für Patienten mit fortgeschrittenen Melanomfällen gezeigt.

Die Immunstimulation erfolgt mit Interleukin-2 (IL-2). Verwendeter und Tumornekrosefaktor. Die Immuntherapie ist zwar auch kein Allheilmittel, obwohl es vor dem Hintergrund der kurzfristigen Linderung vereinzelt Fälle sogar einer vollständigen Heilung gibt.

In den inoperablen Stadien des Melanoms ist die Biotherapie eine neue Behandlungsrichtung: Die Verwendung von Plazenta-Präparaten, die auf der Basis von embryonalen Peptiden und Glykoproteinen synthetisiert werden, wird untersucht. Die Impfung erfolgt mit Antigenen eigener Tumor-Melanozyten.

Um den Zustand von Patienten mit einer ungünstigen Prognose zu lindern, werden auch Kombinationen verschiedener Behandlungsmethoden angewendet: Biochemotherapie, Kombinationsimmuntherapie unter Verwendung von Krebsimpfstoffen und andere.

Wissenschaftler setzen große Hoffnungen auf die Behandlung mit Medikamenten, die die körpereigene Antitumorreaktion durch Aktivierung von T-Lymphozyten stimulieren (gezielte oder gezielte Therapie)., Sollte umfasst ein Verfahren zur Bekämpfung von modifizierten Melanozyten durch Interferieren mit dem Mechanismus der Wechselwirkung zwischen Tumor und Immunsystem, sowohl in - Die erste aufgezeichnete Herstellung dieser Art von ipilimumab (Ervoy), die ein humaner monoklonaler Antikörper ist (Zellklon es durch mehrere Spaltimmunzellen aus einer einzigen Zelle erzeugen) früh und spät in der Bildung der Immunantwort. In randomisierten Studien mit Patienten, die eine Monotherapie mit Ipilimumab erhielten, wurden sehr beeindruckende Ergebnisse erzielt, obwohl es immer noch unmöglich ist, das Medikament als Allheilmittel zu bezeichnen. Es ist auch nicht ohne Nebenwirkungen, die Kortikosteroide gestoppt wurden, manchmal komplexere Behandlung erforderlich, jedoch Anti-Tumor-Reaktion auf Ipilimumab Therapie statt, und die mediane Gesamtüberlebenszeit betrug fast ein Jahr (11,4 Monate) und drei Jahre - erreichte fast 22%.

Später entwickelt neue Medikamente dieser Art, sogenannte Checkpoints-Hemmer - Keytruda (Pembrolizumab) und Opdivo (nivolumab) zur Behandlung von inoperablem Melanom in Fällen von Ineffektivität von anderen therapeutischen Modalitäten, einschließlich Ipilimumab.

Eine Immuntherapie mit monoklonalen Antikörpern hat sich bei metastasierendem Melanom des Gehirns als wirksam erwiesen. Wiederholte Therapien mit diesen Medikamenten führten in einigen Fällen zu teilweisen Regressionen oder zumindest zu einer Stabilisierung des Zustands des Patienten. Dennoch gibt es noch viele Fragen zur Dosierung und zu den unerwünschten Wirkungen der Behandlung. Oft entwickelt der Patient eine Resistenz gegen die Zieltherapie - das Blockieren einer Richtung der Tumorentwicklung führt oft zum Auftreten einer anderen.

Ein weiteres neues Medikament, Vemurafenib, wirkt nur bei BRAF-Mutationen in modifizierten Melanozyten. Ungefähr 2/3 der Tumoren weisen diese Art von Veränderung auf. Vor der Verschreibung dieses Arzneimittels wird der Patient auf seine Anwesenheit getestet. Verglichen mit dem Standardverlauf der Chemotherapie zeigte Vemurafenib in klinischen Studien fast neunmal bessere Ergebnisse - eine Verringerung der Tumorgröße und die Regression von Sekundärformationen wurden bei 48,4% der Probanden registriert. Das Ansprechen auf die Therapie entwickelte sich buchstäblich ab der zweiten Behandlungswoche, der Zustand der Patienten verbesserte sich auch in sehr fortgeschrittenen Stadien, dieser Zustand blieb jedoch nur wenige Monate bestehen. Sechs Monate oder später nach Beginn der Behandlung entwickelt sich eine Resistenz und der Rückfall der Grunderkrankung beginnt. Außerdem trat bei den Probanden eine neue Art von Hautneoplasma auf. Die häufigste Komplikation war ein Schuppenzellkarzinom, und es wurde auch ein gutartiges Keratoakanthom der Epidermis diagnostiziert. Das Medikament ist nicht immer wirksam und in einigen Fällen wird das Wachstum des Neoplasmas beschleunigt, was in etwa dem tödlichen Ausgang entspricht.

Die Studien zeigten, dass die Mutation ausreichend schneller enzyme-BRAF-Kinase-Signalwegs durch die Wirkung vemurafenib paradoxen Effekt verursacht: Tumor Melanozyten synthetisiert begonnen über mutanten Proteine, gegen der es zu direkter Wirkung des Arzneimittels geplant war. Es wurde aber auch festgestellt, dass Tumorzellen nicht nur resistent gegen eine Behandlung werden, sondern auch von der Art des Arzneimittels abhängig sind. Ohne sie hörte das Wachstum und die Entwicklung von Krebszellen auf - sie starben. Diese Beobachtung wurde experimentell bestätigt, was die Entwicklung einer Methode zur intermittierenden Therapie ermöglichte - das Medikament wird in kurzen Abständen eingenommen, wobei Pausen eingelegt werden, in denen die Melanozyten des Neoplasmas in Abwesenheit eines „Medikaments“ absterben.

Obwohl neue Medikamente für den Gebrauch registriert sind, werden sie noch untersucht und die Behandlungsschemata verfeinert. Darüber hinaus haben sie hohe Kosten - eine Behandlung kostet Zehntausende von Dollar. Obwohl Patienten auf der ganzen Welt die Möglichkeit haben, an der Erforschung neuer Medikamente teilzunehmen (dann ist die Behandlung kostenlos).

Die Strahlentherapie wird zur palliativen Behandlung und zur Verhinderung der Ausbreitung von metastasierenden Tumoren eingesetzt, insbesondere bei multiplen Läsionen der Lymphknoten, sekundären Tumoren des Knochens oder des Gehirns. In einigen Fällen verhindert es die Ausbreitung von Metastasen, lindert die Manifestationen der Krankheit und hilft, diese zu kontrollieren. Es wird auch oft mit medizinischen Methoden kombiniert.

Bei allen derzeit bekannten Methoden zur Behandlung von metastasiertem Melanom gibt es eine Reihe schwerwiegender Nachteile. Keiner von ihnen führt zu einer vollständigen Genesung, sie sind alle sehr giftig. Sie ermöglichen es jedoch immer noch, das Leben vieler Patienten zu verlängern, in einigen, jedoch seltenen Fällen, ganz erheblich.

Alternative Behandlung

Die Laboratorien der weltweit führenden Kliniken arbeiten an der Lösung des Problems der Behandlung des metastasierenden Melanoms, und die Ergebnisse sind immer noch schwach. Daher ist die Vorstellung, dass der Patient mit Hilfe von Heilern geheilt werden kann, sehr zweifelhaft. Dennoch werden seit langem alternative Mittel eingesetzt, und es gibt Fälle der Heilung durch das Ohr, so dass sie nicht vernachlässigt werden sollten. Besonders Patienten, bei denen eine Chemotherapie aus gesundheitlichen Gründen kontraindiziert ist. Weiterhin alternative Medikamente in den Verstärkungswirkungen von herkömmlichem Krebs Arzneimitteln verwendet, angereichert mit Vitaminen, Flavonoiden, Mikro- und Makrozellen, besitzen antioxidative Wirkung auf und kann bis zu einem gewissen Ausmaß snivelirovat toxischen Wirkungen von Arzneimitteln. Die Verwendung einer derart komplexen Therapie, die insbesondere vom behandelnden Arzt genehmigt wurde, erhöht die Chancen, den Zustand zu verbessern oder zu stabilisieren.

In unserem Artikel sprechen wir über das metastasierende Melanom, wenn sich der Krebs im ganzen Körper ausgebreitet hat, und werden daher Optionen für den systemischen Einsatz alternativer Mittel in Betracht ziehen.

Safttherapie: Viele Gemüsesorten haben antitumorale Eigenschaften - Rüben, Karotten, Kohl, Kartoffeln.

Rübensaft wird fünfmal täglich, jeweils 120 g vor den Mahlzeiten, in regelmäßigen Abständen getrunken (nur 600 g pro Tag). Es stellt sich heraus, dass vier Portionen wach getrunken werden und für den Empfang der fünften nachts aufstehen muss. Eine tägliche Portion Saft wird einmal täglich ausgepresst und im Kühlschrank aufbewahrt. Vor der ersten Einnahme sollte der Saft mindestens zwei Stunden dort stehen. Die Portion wird vor Gebrauch leicht aufgewärmt.

Es wird empfohlen, die Aufnahme von Rübensaft mit einer Strahlentherapie zu kombinieren. Es hat neben dem Antitumor eine positive Wirkung auf viele Prozesse im Körper - Blutbildung, Verdauung. Es sollte bedacht werden, dass Rübensaft den Blutdruck senkt, daher sollten Hypotoniker diese Behandlung mit Vorsicht behandeln. Rüben, die nicht nur roh, sondern auch gekocht oder gebacken sind, sollten in der Regel häufiger von Krebspatienten konsumiert werden.

Zweimal täglich mit Melanom wird empfohlen, Karottensaft mit Fruchtfleisch zu verwenden. Es muss unmittelbar vor Gebrauch vorbereitet werden.

Es wird auch empfohlen, morgens auf leeren Magen eine Saftmischung zu trinken, die aus zwei Teilen Rüben- und Karottensaft sowie einem Teil Kohl und Kartoffeln besteht. Darüber hinaus muss die Rübenkomponente des Getränks zwei Stunden lang verteidigt werden, dann den Saft aus dem restlichen Gemüse pressen, mischen und sofort trinken.

Säfte werden auf nüchternen Magen getrunken. Um sie zu verarbeiten, ist es daher erforderlich, vor dem Verzehr einer Portion einen Schluck Pflanzenöl oder einen Teelöffel saure Sahne zu sich zu nehmen.

Feigen oder Feigen - Früchte, Blätter, Wurzeln und Milch, die von frischen, gebrochenen jungen Trieben und Blättern freigesetzt werden, werden zur Behandlung von bösartigen Tumoren auf der Haut verwendet. Die Antitumorwirkung von Substanzen, die in den Früchten von Feigen enthalten sind. Sie tragen zum Tod modifizierter Zellen bei und erhöhen die Permeabilität von Zellmembranen. Deshalb sind sie einfach nützlich zum Essen. Dies ist eine südländische Pflanze, daher werden in den meisten Regionen getrocknete oder getrocknete Feigen verwendet. Sie können eine Abkochung daraus machen: einige getrocknete Früchte hacken, zwei Esslöffel Rohstoffe abmessen, 200 ml Wasser einschenken und zehn Minuten kochen, alles in einem Brei abwischen, eine Stunde darauf bestehen. Dies ist der Tagessatz, er muss in drei oder vier Teile aufgeteilt und tagsüber verzehrt werden.

Auch ein Kräutermelanom ist möglich. In der Regel besitzen giftige Pflanzen eine Antitumorwirkung, weshalb ihre Zubereitung streng nach dem Zeitplan und unter der Aufsicht eines Arztes erfolgen muss.

Tinktur aus Aconit Rhizomen (Kämpfer). Gegrabene Wurzeln von Bodenresten gereinigt, getrocknet und zerkleinert. Sie nehmen einen Behälter mit dunklem Glas, gießen dort 10 g fertiges Rohmaterial und gießen 70% Alkohol in ein Volumen von 400 ml. Alkohol sollte frei von Verunreinigungen sein und nur mit destilliertem Wasser verdünnt werden (auf der pharmazeutischen Verpackung ist normalerweise die Zusammensetzung angegeben). Die Tinktur wird 21 Tage lang an einem dunklen, kühlen Ort aufbewahrt. Während dieser Zeit sollte sie eine dunkle Farbe annehmen.

Es wird nach einem bestimmten Muster in Kombination mit einer Abkochung von Kräutern getrunken, die Sie täglich vorbereiten müssen. Für die Zubereitung der Brühe wird eine Mischung aus Heilpflanzen verwendet: zwei Teile schwarze Holunderbeerblüten und Sumpfentengras - jeweils ein Tausendstel, süßer Klee, Wintergrün, Erdkraut. Gut mischen. Nimm einen Esslöffel der Mischung, gieße sie in einen Emailbehälter, gieße 200 ml kochendes Wasser, mache das Feuer an und koche zehn Minuten lang. Loslassen und abkühlen lassen. Belastung.

Das Regime: Eine Stunde vor dem Essen einen Tropfen Aconitistinktur in einer halben Tasse Wasser auflösen und trinken. Eine halbe Stunde danach 3 ml Tinktur in ein gefiltertes Glas Kräuterbrühe geben und die gesamte Charge trinken.

Am nächsten Tag werden zwei Tropfen der Tinktur aus der Aconitumwurzel in einer halben Tasse Wasser verdünnt. Das Kräuterkochwasser wird auf die gleiche Weise zubereitet, gemischt und getrunken.

Jeden nächsten Tag sollte die Anzahl der in Wasser verdünnten Tinkturtropfen um eins erhöht werden. Die maximal zulässige Menge beträgt 20 Tropfen (dies sind 20 Tage). Danach wird die Dosis schrittweise reduziert und tropft jeden Tag einen Tropfen weniger ins Wasser. Das sind noch 19 Tage. Das Rezept für Kräuterkochung bleibt unverändert.

Nach der Behandlung wird eine Pause von 14 bis 21 Tagen eingelegt. Dann kann die Behandlung wiederholt werden.

Sie können Kräuterauskochen durch Aloe-Saft ersetzen oder ergänzen. Es verstärkt auch die Tinkturwirkung der Aconitumwurzeln. Dafür sind Aloe-Blätter ab zwei Jahren geeignet. Saft wird unmittelbar vor der Rezeption zubereitet. Das Blatt wird zerdrückt und Saft durch mehrere Schichten Gaze gedrückt. An der Rezeption braucht man einen Teelöffel Saft. An den Tagen, an denen die Tinktur eingenommen wird, wird dreimal täglich Aloe-Saft eingenommen.

Stärkt die Antitumorwirkung von Kurkuma-Tropfen, von denen ein Teelöffel in 100 ml vorgewärmter frischer Kuhmilchmolke verdünnt werden sollte. Während der Einnahme von Tinkturen wird ein solches Getränk dreimal täglich konsumiert.

Celandine - bekanntes Antitumormittel. Die Schöllkrautinfusion kann aus getrockneten Kräutern hergestellt werden, die in der Apotheke gekauft wurden. Gebraut mit kochendem Wasser in einem Glas oder emaillierten Behälter in einer Menge von 5 g Celandine pro 300 ml Wasser, eine Viertelstunde in einem Wasserbad aufbewahrt. 45 Minuten abkühlen lassen, abseihen. Nehmen Sie zwei Esslöffel vor dem Frühstück, Mittag- und Abendessen ein, eine Viertelstunde nach der Einnahme können Sie bereits essen.

Es wird auch empfohlen, auf dem Wodka der Schöllkrautwurzeln zu bestehen, für die sie gewaschen, getrocknet, zerkleinert werden. Nehmen Sie 100 g Rohstoffe für 500 ml Wodka, halten Sie sich 14 Tage lang warm. Die fertige Tinktur wird durch mehrere Schichten Gaze filtriert. Akzeptiert wie folgt: Einige Tropfen (5-7 Tropfen) auf ein Stück raffinierten Zuckers geben und dreimal täglich unter der Zunge auflösen.

Bestehen Sie auf Wodka trockenen Blüten Tartarnika gewöhnlichen in den Proportionen: Ein Teil des Pflanzenmaterials für fünf Teile Wodka. Behälter mit Tinktur wird für zehn Tage an einem dunklen Ort warm genug aufbewahrt, dann filtriert und eine halbe Stunde vor dem Frühstück, Mittag- und Abendessen mit einem Teelöffel eingenommen.

Zur äußerlichen Anwendung auf der von Melanomen und ihren Metastasen betroffenen Haut sowie auf Lymphknoten kann ein aus pflanzlichen Materialien hergestelltes Ölextrakt verwendet werden. Nehmen Sie die gleichen Teile von pulverisierten trockenen Lorbeerblättern, Lupinenkernen, Seifenkrautwurzeln, Zahnsteinblüten und mischen Sie gut. In einem Glas Gemüsemischung benötigen Sie einen Liter raffiniertes Sonnenblumen- oder Olivenöl. Diese Mischung wird eine halbe Stunde in einem Wasserbad und eine weitere dreiviertel Stunde bei Raumtemperatur gekocht. Der fertige Extrakt wird gefiltert und mehrmals täglich (ohne Einschränkung) auf die betroffene Hautoberfläche aufgetragen.

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Homöopathie

Im Kampf gegen eine so schwere Krankheit und die Auswirkungen der Chemotherapie sind alle Mittel gut. Nicht zu vernachlässigen und Homöopathie, sollte die Behandlung unter der Aufsicht eines Arztes sein. Nicht jeder Homöopath wird sich verpflichten, einen Krebspatienten zu behandeln. Es gibt jedoch Ärzte, die Erfahrung mit solchen Arbeiten haben. Die Behandlung mit homöopathischen Arzneimitteln zielt darauf ab, den eigenen Antitumorschutz zu aktivieren. Es werden sowohl homöopathische Körner als auch die Autonosode (Autovaccine) des Patienten verwendet, beispielsweise kann sein eigener Urin als biologisches Material verwendet werden.

Je nach Melanomstadium können unterschiedliche Behandlungstaktiken gewählt werden. Bei weit verbreiteten Metastasen ist eine palliative Behandlung geplant, die darauf abzielt, den Tumorprozess zu hemmen, seine Aggressivität zu verringern, in eine weniger schwere chronische Form überzugehen, das Leben des Patienten zu verlängern und seine Qualität zu verbessern.

Manchmal ist diese Taktik sehr erfolgreich, der Zustand des Patienten stabilisiert sich und der Arzt fährt fort, dem Wachstum von primären und sekundären Tumoren aktiv entgegenzuwirken. Infolgedessen ist es häufig möglich, inoperable Patienten in eine Gruppe von weniger schweren Patienten zu überführen und eine krebserregende Behandlung, Tumorresektion und adjuvante Therapie durchzuführen, die zuvor als unpraktisch angesehen wurde.

Mit Hilfe moderner homöopathischer Arzneimittel kann man einen Patienten auf chirurgische Eingriffe, eine Chemotherapie, eine Bestrahlung vorbereiten, die verschiedene Behandlungsmethoden begleitet, die toxische Wirkungen verringern und die Genesung beschleunigen sowie viele mögliche Komplikationen vermeiden und Krankheitsrückfälle verhindern.

Homöopathische Mittel sollten vom Onkologen verschrieben werden, die Behandlung ist in der Regel aufwendig, es werden verschiedene Mittel eingesetzt, manchmal auch mehrere gleichzeitig. Die Symptome werden in Schichten entfernt. Individuelle Behandlung.

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Chirurgische Behandlung

Das metastasierte Melanom ist oft nicht operierbar. Auch wenn in Tomogrammen oder anderen Studien nur ein oder zwei Metastasen zu distalen Organen gefunden wurden, ist der Sieg über Melanommetastasen durch chirurgische Eingriffe höchst fraglich. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass andere Mikrometastasen vorhanden sind, deren Größe es noch nicht erlaubt, sie nachzuweisen. Trotzdem werden häufig chirurgische Eingriffe durchgeführt, um primäre und nachgewiesene sekundäre Tumore zu entfernen, deren Zweck es ist, die Kontrolle über das Melanom zu erlangen. Palliative chirurgische Versorgung wird bereitgestellt, um Symptome zu lindern. Natürlich versuchen sie, das Tumorgewebe möglichst vollständig zu entfernen und den Zustand des Patienten zu verbessern. Manchmal kann das Entfernen einer kleinen Anzahl von Metastasen die Lebenserwartung und die Qualität des Tumors erheblich verbessern.

Im dritten Stadium des Melanoms werden der Primärtumor und die nächsten Knoten, in denen sich die modifizierten Melanozyten befinden, entfernt. Gleichzeitig sind Fernmetastasen noch nicht bestimmt, und nach adjuvanter Therapie besteht Hoffnung auf eine lange rezidivfreie Periode.

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