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Gesundheit

Lamotrin

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Lamotrin ist ein Antikonvulsivum und enthält Lamotrigin.

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Hinweise Lamotrina

Unter den Indikationen:

  • Behandlung von Epilepsie. Kinder ab 12 Jahren und Erwachsenen, in Kombination oder als Monotherapie oder generaliTeilFormen von epileptischen Anfällen (auch tonisch-klonischen-Typ), und mit ihm den Anfällen, die gegen eine Hintergrund-Syndrom Lennox-Gastaut auftreten. Kinder 2-12 Jahre mit den oben genannten Verletzungen - als zusätzliche Droge;
  • Monotherapie mit typischen Formen kleiner epileptischer Anfälle;
  • Behandlung bei erwachsenen bipolaren Störungen. Vorbeugung der Entwicklung von Stadien der emotionalen Störungen bei Menschen mit bipolarer Störung ist vor allem die Prävention von Depressionen Manifestationen.

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Freigabe Formular

Produziert in Tabletten mit einem Volumen von 25, 50 oder 100 mg. Eine Blisterpackung enthält 10 Tabletten. Innerhalb der Verpackung werden 1, 3 oder 6 Blisterplatten platziert.

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Pharmakodynamik

Lamotrigin ist ein Derivat von Phenyltriazin. Dieses Antikonvulsivum wirkt auf den Körper, indem es die potentiell abhängigen Natriumkanäle innerhalb der präsynaptischen neuronalen Wände blockiert und die übermäßige Menge freigesetzter Neurotransmitter mit exzitatorischer Aktivität unterdrückt. Im Allgemeinen ist es Glutamat - eine Aminosäure, die eine der Hauptursachen der Epilepsie ist.

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Pharmakokinetik

Nach oraler Verabreichung wird das Arzneimittel vollständig und schnell im Verdauungstrakt absorbiert. In diesem Fall wird der Spitzenwert der Plasmakonzentration der Substanz nach 2,5 Stunden beobachtet. Wenn Sie Ihr Arzneimittel mit Nahrungsmitteln einnehmen, ist die Spitzenzeit länger, aber das Essen beeinflusst den Grad der Absorption nicht.

Die Synthese mit dem Plasmaprotein erreicht 55%. Der Wirkstoff unterliegt einem intensiven Stoffwechselprozess und das Hauptprodukt seiner Zersetzung ist N-Glucuronid. Die Halbwertzeit der Substanz bei einem Erwachsenen beträgt 29 Stunden, und bei Kindern ist diese Zeitspanne kürzer.

Verfallprodukte werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (unverändert - weniger als 10%) und 2% der Substanz werden mit Kot ausgeschieden.

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Dosierung und Verabreichung

Das System der Zulassung in der Behandlung von Epilepsie bei Kindern ab 12 Jahren, sowie Erwachsene.

Monotherapie:

  • 1-2 Wochen - einmal für 25 mg Medikamente pro Tag;
  • 3-4 Wochen - einmal für 50 mg Medizin pro Tag;
  • Erhaltungsdosierungen - pro Tag für 100-200 mg (einmal oder halbiert). Die Erreichung der erforderlichen Dosis erfolgt durch allmähliche Erhöhung des täglichen Wertes alle 1-2 Wochen um 50-100 mg, bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Manchmal kann die Größe einer solchen täglichen Dosis bis zu 500 mg betragen.

In Kombination mit Natriumvalproat (ohne andere zusätzliche Medikamente):

  • 1-2 Wochen - 25 mg jeden zweiten Tag (oder 12,5 mg pro Tag);
  • 3-4 Wochen - 25 mg einmal täglich;
  • Erhaltungsbehandlung - pro Tag für 100-200 mg (einmal oder halbiert). Die gewünschte Dosis wird erreicht, indem sie alle 1-2 Wochen um 25-50 mg erhöht wird.

In Kombination mit Carbamazepin, Phenytoin, Primidon sowie Phenobarbital oder anderen Induktoren von Leberenzymen (Natriumvalproat wird nicht angewendet):

  • 1-2 Wochen - einmal für 50 mg pro Tag;
  • 3-4 Wochen - aufgeteilt in 2 Tagesdosen von 100 mg;
  • Erhaltungsdosis - für einen Tag für 200-400 mg (2 Methoden), wird mit einer allmählichen Erhöhung des Wertes von nicht mehr als 100 mg alle 1-2 Wochen erreicht. Einzelfälle erforderten die Verwendung von 700 mg einer Tagesdosis.

In Kombination mit anderen Arzneimitteln, die keine signifikante Wirkung (Hemmung / Induktion) auf Leberenzyme haben (Natriumvalproat wird nicht verwendet):

  • 1-2 Wochen - einmal täglich für 25 mg;
  • 3-4 Wochen - für eine Einzeldosis von 50 mg pro Tag;
  • Erhaltungsbehandlung - für einen Tag von 100-200 mg (Einzel- oder 2-priymi). Um den erforderlichen Wert zu erreichen, ist es notwendig, die Dosierung nach 1-2 Wochen bei 50-100 mg schrittweise zu erhöhen.

Das Schema zur Beseitigung von epileptischen Anfällen bei Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren.

Monotherapie mit der typischen Form von kleinen Anfällen:

  • 1-2 Wochen - 0,3 mg / kg pro Tag (einmal oder in 2 Dosen);
  • 3-4 Wochen - 0,6 mg / kg pro Tag (einmal oder zweimal am Tag);
  • Unterstützung - pro Tag für 1-10 mg / kg (Einzel- oder zweimalige Einnahme). Sie können den gewünschten Wert erhalten, indem Sie die Größe alle 1-2 Wochen schrittweise um 0,6 mg / kg erhöhen. Manchmal brauchen Patienten stärkere Dosen. Maximal 200 mg pro Tag sind erlaubt.

In Kombination mit Natriumsalz (ohne Bezug auf andere zusätzliche Medikamente):

  • 1-2 Wochen - pro Tag (Einzeldosis) bei 0,15 mg / kg;
  • 3-4 Wochen - pro Tag (einmal) bei 0,3 mg / kg;
  • Erhaltungsbehandlung - pro Tag für 1-5 mg / kg (Einzel- oder zweimalige Einnahme). Die Leistung wird durch allmähliche Erhöhung des Wertes um 0,3 mg / kg nach 1-2 Wochen erreicht. Für einen Tag können Sie nicht mehr als 200 mg einnehmen.

In Kombination mit Phenobarbital, Phenytoin, Primidon und Carbamazepin oder anderen Induktoren von Leberenzymen (ohne Verwendung von Natriumsalz):

  • 1-2 Wochen - eine zweimalige Einnahme von Medikamenten pro Tag in einer Menge von 0,6 mg / kg;
  • 3-4 Wochen - bei 1,2 mg / kg pro Tag (zweimaliger Gebrauch);
  • Erhaltungsdosis - pro Tag für 5-15 mg / kg (2-fache Einnahme). Dieser Wert kann durch allmähliche Erhöhung der Dosis nach 1-2 Wochen bei 1,2 mg / kg erhalten werden. Für einen Tag dürfen nicht mehr als 400 mg Medikamente eingenommen werden.

In Kombination mit anderen Arzneimitteln, die keine merkliche Wirkung (durch Hemmung / Induktion) auf Leberenzyme (ohne Natriumsalz) haben:

  • 1-2 Wochen - einmalige oder zweimalige Einnahme von 0,3 mg / kg Arzneimittel pro Tag;
  • 3-4 Wochen - 0,6 mg / kg pro Tag (1-2 Verabreichung);
  • Wartungswert - 1-10 mg / kg pro Tag (1-2-fache Aufnahme). Es kann durch allmähliche Erhöhung der täglichen Dosis (nach 1-2 Wochen) um 0,6 mg / kg erhalten werden. Für einen Tag darf nicht mehr als 200 mg Drogen einnehmen.

(Für Menschen, die Antikonvulsiva mit einer unbekannten Wechselwirkung mit Lamotrigin einnehmen, wird eine Behandlung empfohlen, die sich für die Kombination mit Valproat eignet).

Wir empfehlen das folgende Schema, um die Dosierung von Lamotrin zu erhöhen, um einen stabilisierenden Tageswert während der Behandlung von Erwachsenen, die an bipolaren Störungen leiden, zu erhalten.

Als zusätzliches Mittel zusammen mit Inhibitoren von Leberenzymen sowie mit Valproat:

  • 1-2 Wochen - 25 mg jeden zweiten Tag;
  • 3-4 Wochen - täglich für 25 mg (einmal);
  • Woche 5 - jeden Tag für 50 mg (1-2 Dosen);
  • Woche 6 (stabilisierende Dosierung) - 100 mg (einmalige oder zweimalige Verabreichung). Das Maximum für den Tag beträgt 200 mg.

Als ergänzende Medikation mit Leberenzym-Induktoren (ohne Kombination mit Valproat und anderen Inhibitoren) - wie Primidon, Carbamazepin, Phenytoin und Phenobarbital oder anderen Induktoren von Lamotrigin Glucuronidierungsprozesse:

  • 1-2 Wochen - einmal täglich für 50 mg;
  • 3-4 Wochen - 100 mg (in 2 Anwendungen) pro Tag;
  • Woche 5 - 200 mg pro Tag (mit 2 Methoden);
  • 6. Woche (stabilisierend) - pro Tag mit 2 300 mg (6. Woche), ggf. Mit Erhöhung des Wertes auf 400 mg (Woche 7), sowie in 2 Dosen.

In Monotherapie oder in Kombination mit Medikamenten, die keine signifikante Wirkung (Induktion oder Hemmung) auf die Funktion von Leberenzymen haben:

  • 1-2 Wochen - einmal täglich 25 mg;
  • 3-4 Wochen - jeweils 50 mg (1-2 Anwendungen);
  • 5. Woche - für einen Tag von 100 mg (einmal oder in 2 Dosen);
  • 6. Woche (stabilisierend) - für einen Tag für 200 mg (für 1 Empfang oder halbiert). Auch die Verwendung von Dosierungen im Bereich von 100 bis 400 mg wurde notiert.

(In diesem Fall kann der stabilisierende Wert abhängig von der zur Verfügung gestellten Medikation variieren).

Dimensionen der stabilisierenden Dosierung von Medikamenten bei der Behandlung von bipolaren Störungen mit der nachfolgenden Aufhebung der zusätzlichen Antikonvulsiva oder Psychopharmaka.

Mit der folgenden Aufhebung der Verwendung von Inhibitoren von Leberenzymen (zB Valproat):

  • Woche 1 - Erhöhung des Stabilisierungswertes um die Hälfte, mit einer Woche nicht mehr als 100 mg (z. B. Eine wöchentliche Erhöhung von 100 auf 200 mg pro Tag);
  • 2-3 Wochen - die Aufrechterhaltung dieses Wertes (200 Milligramme pro Tag, falls notwendig, darf man die Dosis bis zu 400 Milligramme erhöhen) mit der Anwendung in 2 Sitzungen.

Mit der anschließenden Beendigung der Einnahme von Induktoren von Leberenzymen (dosisabhängige Regimes) - Carbamazepin, Primidon, sowie Phenytoin mit Phenobarbital und anderen:

  • Dosierung der ersten Woche - 400 mg; Die zweite Woche - 300 mg; 3. Woche - 200 mg;
  • Dosierung der ersten Woche - 300 mg; Die zweite Woche - 225 mg; 3. Woche - 150 mg;
  • Dosierung der ersten Woche - 200 mg; Die zweite Woche - 150 mg; Die dritte Woche - 100 mg.

Mit der anschließenden Elimination anderer Medikamente, die keinen signifikanten Einfluss auf den Prozess der Glucuronisierung des Wirkstoffes haben (Suppression / Induktion):

  • während der gesamten Therapiedauer (3 Wochen) beträgt die tägliche Erhaltungsdosis 200 mg (zweimalige Einnahme). Variationen dieses Wertes sind innerhalb der Grenzen von 100-400 mg möglich.

Änderung der Dosisgröße der Droge für Menschen mit bipolaren Störungen in Kombination mit anderen Drogen.

In Kombination mit Inhibitoren von Leberenzymen (Valproat); die Dosierung von Lamotrigin wird berücksichtigt:

  • Wartungswert: 200 mg pro Tag; 1. Woche - 100 mg pro Tag; 2. Und ab der 3. Woche - Aufrechterhaltung des in der ersten Woche festgestellten Wertes (100 mg / Tag);
  • Aufrechterhaltung eines Wertes von 300 mg pro Tag; in der ersten Woche - 150 mg pro Tag; in der zweiten und dritten Woche wird die Dosierung der ersten Woche (150 mg / Tag) beibehalten;
  • Wartungswert: 400 mg pro Tag; in der ersten Woche - 200 mg pro Tag; in der zweiten und dritten Woche ist es erforderlich, eine Dosis der ersten Woche (200 mg pro Tag) aufrechtzuerhalten.

In Kombination mit Induktoren von Leberenzymen (Carbamazepin, Phenytoin, Primidon, Phenobarbital oder anderen Arzneimitteln aus dieser Kategorie) ohne die Verwendung von Valproat; die Dosisrate von Lamotrin wird berücksichtigt:

  • Wartungswert: 200 mg pro Tag; in der ersten Woche - 200 mg; in der zweiten Woche - 300 mg; beginnend mit der dritten Woche - 400 mg;
  • Wartungsnorm: 150 mg / Tag; in der ersten Woche - 150 mg; in der zweiten Woche - 225 mg; ab der 3. Woche - 300 mg;
  • Erhaltungsdosis: 100 mg / Tag; in der ersten woche - 100 mg; in der zweiten Woche - 150 mg; beginnend mit der dritten Woche - 200 mg.

In Kombination mit Arzneimitteln, die keine signifikante hemmende oder induzierende Wirkung gegen Leberenzyme haben:

  • Während des gesamten Verlaufs sollte die Dosierung bei 200 mg pro Tag gehalten werden.

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Verwenden Lamotrina Sie während der Schwangerschaft

Bestehende Post-Marketing-Informationen mehr Register ausgewählt, an denen schwanger 2000+ (1 Trimester), Lamotrigin-Monotherapie zeigte, dass eine deutliche Erhöhung der Wahrscheinlichkeit des Auftretens von vielen angeborenen Entwicklungsfehlern entstand nicht. Aber es gibt auch begrenzte Register, die gezeigt haben, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass eine isolierte Spalte in der Mundhöhle entsteht.

Die aktuelle Information über den Verlauf von kontrollierten Studien zeigt keine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Mundspalte im Vergleich zu anderen kongenitalen Erkrankungen nach der Anwendung von Lamotrigin. Wenn eine medikamentöse Behandlung nicht vermieden werden kann, wird empfohlen, sie in den niedrigsten wirksamen Dosierungen einzunehmen.

Derzeit liegen nur wenige Informationen über die Anwendung von Lamotrigin in Kombination mit anderen Arzneimitteln während der Schwangerschaft vor, so dass nicht festgestellt werden kann, ob diese Substanz die Wahrscheinlichkeit von Entwicklungsdefekten beeinflusst, die mit anderen Arzneimitteln in Zusammenhang stehen.

Wie andere Arzneimittel wird Lamotrin nur dann an schwangere Frauen verschrieben, wenn die Wahrscheinlichkeit einer positiven Wirkung für eine Frau die Möglichkeit einer negativen Reaktion beim Fötus übersteigt.

Da Lamotrigin eine leichte hemmende Wirkung auf Dihydrofolatreduktase hat und Folat reduzieren kann, kann es theoretisch die Wahrscheinlichkeit von Störungen in der embryonalen Entwicklung erhöhen. Daher ist es notwendig, die Notwendigkeit für Folsäure während der Planung der Schwangerschaft oder in den frühen Stadien zu berücksichtigen.

Kontraindikationen

Kontraindikationen sind Intoleranz Lamotrigin oder andere Substanzen in der Droge enthalten, und zusätzlich das Alter von Kindern unter 2 Jahren.

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Nebenwirkungen Lamotrina

Als Folge der Verwendung des Arzneimittels können die folgenden Nebenwirkungen auftreten:

  • Subkutangewebe und Haut: Juckreiz, Ausschlag auf der Haut, Lyell-Syndrom oder Stevens-Johnson-Syndrom;
  • Lymphe und Hämatopoese: Pancito-, Neutro-, Thrombozyto- oder Leukopenie, Agranulozytose, Anämie (oder ihre aplastische Form) sowie Lymphadenopathie;
  • Organe des Immunsystems: Gesichtsschwellungen, hämatopoetische oder hepatische Funktionsstörungen, Überempfindlichkeitssyndrom (auch Fieber), multiples Organversagen und zusätzlich DIC-Syndrom;
  • psychische Störungen: ein Gefühl der Aggressivität oder Reizbarkeit, das Auftreten von Halluzinationen oder Tics und Verwirrung;
  • Organe der Nationalversammlung: Schwindel und Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit oder Benommenheit, Entwicklung von Ataxie, Zittern, Nystagmus. Außerdem ist es auch seröse Meningitis, Verlust des Gleichgewichts, Anregung mit einem Gefühl der Angst, Bewegungsstörungen, schwere motorische Lähmung, extrapyramidale Syndrome, häufige Anfälle von Krämpfen und choreoathetosis;
  • Sehorgane: Entwicklung von Konjunktivitis oder Diplopie, sowie das Auftreten eines Schleiers vor den Augen;
  • Organe des Verdauungssystems: Durchfall, Erbrechen, Mundtrockenheit und Übelkeit;
  • Leber: eine Störung der Leberfunktion, eine Erhöhung der Werte funktioneller Leberproben sowie Leberversagen;
  • Bindegewebe, sowie die Struktur von Knochen und Muskeln: die Entwicklung von Arthralgie oder das Auftreten von Zeichen von SLE;
  • Andere Störungen: Rückenschmerzen, erhöhte Müdigkeit.

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Überdosis

Es gibt Hinweise auf eine akute Überdosierung aufgrund der Verwendung von Drogen in Werten, die das maximal zulässige Niveau von 10-20 Mal überschreiten (einschließlich Todesfälle).

Die Symptome sind Kopfschmerzen mit Schwindel, Nystagmus, Erbrechen, ein Gefühl der Schläfrigkeit, Entwicklung von Ataxie. Darüber hinaus eine Störung des Bewusstseins, ein Zustand des Komas, schwere Anfälle von Epilepsie, sowie Erweiterung der Zähne innerhalb des QRS-Komplexes (Leitungsverzögerung beginnt in den Herzkammern).

Um die Resorption von Medikamenten zu verringern, sollten Sie eine Magenspülung durchführen und dann dem Patienten Enterosorbentien verabreichen. Danach ist eine intensivmedizinische Behandlung erforderlich, um die notwendige unterstützende und symptomatische Behandlung zu ermöglichen.

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Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Es wurde gezeigt, dass UDFGT ein Enzym ist, das am Metabolismus von Lamotrigin beteiligt ist. Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse, dass der Wirkstoff von Lamotrin in der Lage ist, oxidative Leberenzyme, die an Arzneimittelmetabolismus-Prozessen beteiligt sind, innerhalb medizinisch bedeutsamer Grenzen zu hemmen oder zu stimulieren. Auch unwahrscheinlich seine Wechselwirkung mit Medikamenten, die den Stoffwechsel von denen mit Hilfe von hemoprotein Enzymen ist 450. In diesem Fall durchgeführt, Lamotrigin ist in der Lage, selbständig den Stoffwechsel zu führen, obwohl diese Aktion eher schwach ist und hat keinen signifikanten klinischen Wert.

Kombination mit Antikonvulsiva.

Valproat, das mikrosomale Leberenzyme weitgehend hemmt, hemmt den Metabolismus von Lamotrigin und erstreckt sich auch über die Hälfte seiner Halbwertszeit.

Solche Antikonvulsiva wie Primidon, Phenobarbital und Carbamazepin mit Phenytoin, die mikrosomale Leberenzyme induzieren, erhöhen die Stoffwechselrate von Lamotrigin.

Es gibt Informationen über die Entwicklung von negativen Reaktionen aus dem zentralen Nervensystem, einschließlich Diplopie, Übelkeit, Schwindel, Ataxie und verschwommenes Sehen, wenn das Medikament mit Carbamazepin kombiniert wird. Nach der Senkung der letzten Symptome verschwinden die Symptome in der Regel. Ein ähnlicher Effekt wurde beobachtet, wenn mit einer Kombination Lamotrina Oxcarbazepin (Medizin, die nicht induziert oder hemmt Leberenzyme) Testen, obwohl die vorhandenen Informationen, keiner von ihnen keine Auswirkung auf anderem Stoffwechselprozess hat.

Antikonvulsiva wie Levetiracetam, Zonisamid Gabapentin und Felbamat neben tomiramatom preagabalinom und ohne auf die Enzyme der Leber induzierenden oder Hemmwirkung Bereitstellung nicht die pharmakokinetischen Eigenschaften von Lamotrigin beeinflussen. Es beeinflusst wiederum nicht die pharmakokinetischen Eigenschaften von Pregabalin mit Levetiracetam. In Kombination mit Lamotrigin erhöht sich der Topiramat-Index (um 15%).

Obwohl es Hinweise auf eine Veränderung der Plasmaindizes anderer Antikonvulsiva gibt, zeigen die von den Tests gelieferten Informationen, dass Lamotrigin die Plasmakonzentration von begleitenden Antikonvulsiva nicht beeinflusst. In-vitro-Tests zeigten, dass der Wirkstoff von Lamotrin die Synthese anderer Antikonvulsiva mit dem Plasmaprotein nicht beeinflusst.

Kombination mit anderen Psychopharmaka.

Wechselwirkungen mit Substanzen, die keine hepatischen Enzyme induzieren oder hemmen (wie zB Aripiprazol, Olanzapin und Bupropion mit Lithium).

Bei der Behandlung bipolarer Störungen führte die Kombination von Lamotrigin mit Aripiprazol zu einer Abnahme der Spitzen- und AUC-Werte (etwa 10%) des ersteren. Es wird jedoch angenommen, dass ein solcher Effekt keine spürbare klinische Wirkung haben wird.

Die gleichzeitige Anwendung mit Olanzapin reduziert den Peak bzw. Die AUC Lamotrigin um 20% bzw. 24% (Mittelwert). Die Wirkung dieser Stärke der Expression ist in der klinischen Praxis sehr selten. Lamotrigin beeinflusst die pharmakokinetischen Eigenschaften von Olanzapin nicht.

Bei mehrfacher Anwendung von Bupropion im Inneren gibt es keinen erkennbaren medizinischen Effekt auf die Eigenschaften von Lamotrigin, nur ein leichter Anstieg von Lamotrigin-Glucuronid ist möglich.

Bei einer Kombination des Wirkstoffs mit Lithiumgluconat bleiben dessen Eigenschaften unverändert.

Die mehrfache orale Anwendung von Lamotrigin hat keinen signifikanten klinischen Effekt auf die Eigenschaften von Risperidon. Die kombinierte Anwendung dieser Arzneimittel kann zu Schläfrigkeit führen.

In-vitro-Test ergab, dass die Bildung des primären PM Wirkstoff Produkt decay - N-glucuronid - Substanzen wie Bupropion, Fluoxetin, Amitriptylin, Haloperidol und Lorazepam nur marginal beeinflussen.

Die Untersuchung der Stoffwechselprozesse von Bufuralol innerhalb der hepatischen Mikrosomen ermöglichte es, zu zeigen, dass Lamotrigin die Arzneimittelclearance-Rate nicht verringert, die hauptsächlich unter Beteiligung des Elements CYP 2D6 metabolisiert wird. Tests in vitro legen nahe, dass der Koeffizient der reinigenden Lamotrigin-Substanzen wie Phenelzin, Trazodon sowie Sertralin mit Risperidon und Clozapin nicht wirkt.

Kombination mit hormoneller Kontrazeption.

Es gibt Hinweise darauf, dass in Verbindung Ethinylestradiol (Dosis 30 ug) mit Levonorgestrel (150 & mgr; g-Dosis) verwendet werden, die eine deutliche Induktion von Leberenzymen verursacht fähig etwa zweimal Lamotrigin Sequestriermittel. Aus diesem Grund verringert sich der Indikator des letzteren, und mit einem wöchentlichen Intervall bei der Verwendung von Kontrazeptiva, beginnt es wieder zuzunehmen (für eine Zeit und allmählich).

In Kombination mit der oralen Kontrazeption beeinflusst Lamotrigin nicht die Leistung von Ethinylestradiol und reduziert den Levonorgestrelspiegel im Plasma nur unwesentlich. Es gibt keine Informationen darüber, wie diese Veränderungen den Eisprung beeinflussen.

Kombination mit anderen Drogen.

Medikamente, die überwiegend Leberenzyme induzieren (wie Rifampicin und zusätzlich Lopinavir mit Ritonavir sowie Atazanavir mit Ritonavir).

In Kombination mit Rifampicin nehmen die Ausscheidungsraten zu und die Halbwertszeit von Lamotrigin nimmt ab, da die Induktion von Leberenzymen, die für den Glucuronisierungsprozess verantwortlich sind, stattfindet.

Lopinavir mit Ritonavir halbiert den Lamotriginspiegel im Plasma etwa - dank der Induktion des Glucuronisierungsprozesses.

Personen, die Lopinavir zusammen mit Ritonavir sowie Rifampicin einnehmen, müssen ein Regime anwenden, das für die gleichzeitige Anwendung von Lamotrigin geeignet ist, zusammen mit geeigneten Induktionsmitteln für den Glucuronisierungsprozess.

Die Kombination mit Atazanavir und Ritonavir (in Dosen von 300 und 100 mg) senkt den Spitzenwert und die Lamotrigin-AUC des Plasmas im Inneren (die Dosis von 100 mg) um 6% bzw. 32% (im Durchschnitt).

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Lagerbedingungen

Das Arzneimittel wird unter Standardbedingungen für Arzneimittel gelagert, die für Kinder unzugänglich sind. Temperaturwerte - nicht mehr als 25 ° C

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Haltbarkeit

Lamotrin darf innerhalb von 3 Jahren nach der Freigabe des Arzneimittels angewendet werden.

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Beachtung!

Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Lamotrin" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

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