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Sarothen
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Saroten ist ein Antidepressivum. Es ist Teil einer Gruppe von nicht-selektiven Inhibitoren des Reverse-Monoamin-Capture.
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Hinweise Sarothen
Die Hauptindikationen für die Ernennung:
- Depressive Zustände, besonders solche, die mit Angstzuständen, Schlafstörungen und Erregung einhergehen;
- endogener Depressionstyp (mono- und zusätzlich bipolar), maskierte, sowie menopausale und gleichzeitig involutionäre Formen depressiver Zustände;
- Dysphorie sowie alkoholinduziertes depressives Syndrom;
- reaktive Art der Depression;
- Neurosen durch Depression;
- schizophrene Formen des depressiven Syndroms (in Kombination mit Neuroleptika);
- Schmerzsyndrom in einem chronischen Stadium.
[2]
Freigabe Formular
Produziert in Form von Kapseln oder Tabletten. Eine Packung enthält 100 Tabletten.
Pharmakodynamik
Amitriptylin gehört zur tricyclischen Gruppe. Diese Art von tertiärem Amin, das eine zentrale Substanz in tricyclics Kategorie ist, weil praktisch äquivalent aktive in vivo als Inhibitor der Serotonin- und Noradrenalin-präsynaptischen Nervenen capture-Rezeptoren.
Das Hauptprodukt des Zerfalls der Substanz, Nortriptylin, ist ein potenter Inhibitor der Noradrenalin-Bindung, aber es ist auch in der Lage, den Serotonin-Einfang zu blockieren. Amitriptylin hat starke cholinolytische, sedative und antihistaminerge Eigenschaften und ist darüber hinaus in der Lage, die Wirkungen von Katecholaminen zu verstärken.
Die Unterdrückung der BDG-Schlafphase ist ein Zeichen für die aktive Wirkung von Antidepressiva. Trizyklische und zusätzlich zu ihnen selektive Inhibitoren der Reverse Serotonin Capture, sowie MAO, hemmen den Prozess der BDG-Phase und verbessern auch das Stadium des Tiefschlafs (slow wave).
Amitriptylin verbessert die krankheitsbedingte Stimmung.
Die sedative Wirkung von Amitriptylin ist ein wichtiger Aspekt bei der Behandlung von Depressionen, bei denen erhöhte Erregungs-, Angst-, Angst- und Schlafprobleme auftreten. Antidepressive Wirkungen beginnen nach 2-4 Wochen ab Beginn der Behandlung zu erscheinen, während die sedative Wirkung des Arzneimittels nicht abnimmt.
Die analgetischen Eigenschaften von Arzneimitteln sind nicht mit antidepressiven Arzneimitteln verbunden, da die Anästhesie viel früher beginnt als Veränderungen der Stimmung auftreten. Oft ist eine viel niedrigere Dosis ausreichend, um diesen Effekt zu erzielen, als eine Veränderung der Stimmung des Patienten zu bewirken.
Pharmakokinetik
Nach der internen Aufnahme beträgt die Bioverfügbarkeit von Amitriptylin etwa 60%. Der Bindungsindex für Plasmaproteine beträgt ungefähr 95%. Die Spitzenkonzentration im Blutserum des Wirkstoffs erreicht nach Gebrauch etwa 4-10 Stunden und bleibt ziemlich stabil.
Der Metabolismus der aktiven Komponente erfolgt durch Hydroxylierung sowie durch Demethylierung. Das Hauptprodukt der Zersetzung ist Nortriptylin.
Die Halbwertszeit von Amitriptylin liegt im Bereich von 16-40 Stunden (der Durchschnitt beträgt 25 Stunden) und die Halbwertszeit von Nortriptylin beträgt etwa 27 Stunden. Die stationäre Konzentration des therapeutischen Elements wird nach 1-2 Wochen festgestellt.
Die Ausscheidung von Amitriptylin erfolgt zum größten Teil mit Urin und wird darüber hinaus in geringen Mengen mit Kot ausgeschieden.
Amitriptylin und damit Nortriptylin ist in der Lage, die Plazenta zu passieren und in geringen Dosen in die Muttermilch einzudringen.
Dosierung und Verabreichung
Das Arzneimittel sollte oral eingenommen und mit Wasser abgewaschen werden. Sie können auch die Kapsel öffnen und das Granulat mit Wasser trinken (sie dürfen nicht kauen).
Um depressive Zustände loszuwerden, müssen Sie das Medikament 1 Mal pro Tag einnehmen, bevor Sie zu Bett gehen (3-4 Stunden). Die Dosierung entspricht 2/3 der Medikamentendosis in Tabletten.
Zu Beginn des Behandlungszyklus müssen Erwachsene abends 1 Kapsel (50 mg) einnehmen. Nach 1-2 Wochen darf die Tagesdosis bis zum abendlichen Gebrauch von 2-3 Kapseln (100-150 mg) erhöht werden - falls erforderlich. Nach Erhalt des gewünschten Ergebnisses kann die tägliche Dosis auf das Minimum reduziert werden (meistens 1-2 Kapseln oder 50-100 mg).
Es sollte etwa 4-6 Monate dauern, um die Behandlung mit Antidepressiva (wie Saroten Retard) fortzusetzen, nachdem ein deutlich positives Ergebnis erhalten wurde. Die Erhaltungsdosierungen von Saroten Retard (sie besitzen anti-Rückfalleigenschaften) können lange dauern - bis zu mehreren Jahren.
Ältere Patienten wird geraten, die Therapie mit Tabletten zu beginnen - das Volumen einer Tagesdosis beträgt 30 mg (dreimal täglich für 10 mg). Nach einigen Tagen darf mit der Einnahme von Kapseln begonnen werden. An einem Tag sollte 1-2 Stück (Dosierung 50-100 mg) eingenommen werden - abends vor dem Schlafengehen.
Beim chronischen Schmerzsyndrom beträgt die Tagesdosis für Erwachsene 1-2 Kapseln (50-100 mg) vor dem Zubettgehen. Im Anfangsstadium der Behandlung sind Saroten Tabletten (25 mg) 1 Mal am Abend erlaubt.
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Verwenden Sarothen Sie während der Schwangerschaft
Es wird nicht empfohlen, das Arzneimittel während der Schwangerschaft einzunehmen. Außer wenn die möglichen Vorteile für die Mutter höher sind als das Risiko, möglicherweise negative Folgen für den Fötus zu entwickeln.
Kontraindikationen
Unter den Kontraindikationen:
- ein neuer Myokardinfarkt;
- Störung des intrakardialen Leitungsprozesses;
- akute Intoxikation mit Opiaten, alkoholischen Getränken oder Barbituraten;
- geschlossene Winkelform des Glaukoms;
- Kombination mit MAO-Hemmern sowie während der Zeit nach Beendigung der Einnahme (mindestens 2 Wochen);
- individuelle Intoleranz gegenüber Amitriptylin.
Nebenwirkungen Sarothen
Aufgrund der anticholinergen Wirkung des Arzneimittels können solche Nebenwirkungen auftreten: ein Säure-Bitter-Geschmack zusammen mit Trockenheit in der Mundhöhle und zusätzlich Stomatitis. Gelegentlich entwickeln sich Sehstörungen, cholestatische Form von Gelbsucht, Tachykardie, erhöhter Augeninnendruck und Verstopfung. Verzögerte Miktion ist selten. All diese Reaktionen entwickeln sich hauptsächlich im Anfangsstadium der Behandlung und nehmen anschließend ab und verschwinden.
Neben anderen (systemischen) Reaktionen:
- Organe des Herz-Kreislauf-Systems: die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen oder Tachykardie, und zusätzlich zu dieser intrakardialen Überleitungsstörung (nur auf dem EKG aufgezeichnet, klinisch nicht manifestieren) und orthostatische Form der Hypotonie;
- Organe des zentralen Nervensystems: ein Gefühl der Schwäche oder Benommenheit, und zusätzlich Aufmerksamkeit und Schwindel mit Kopfschmerzen. Diese Probleme entwickeln sich hauptsächlich im Anfangsstadium der Behandlung und nehmen dann ab. Gelegentlich sind in Fällen, in denen erhöhte Anfangsdosierungen verwendet werden, Reaktionen wie Orientierungslosigkeit, Verwirrtheit, Schläfrigkeit, starke Erregung und die Entwicklung von Halluzinationen möglich. Darüber hinaus können Krämpfe, Zittern und extrapyramidale Störungen auftreten. In seltenen Fällen gibt es ein Gefühl der Angst;
- Allergien: Hautausschläge und Juckreiz;
- Sonstiges: möglicherweise verstärktes Schwitzen, Übelkeit, Gewichtszunahme sowie verminderte Libido.
Überdosis
Die Manifestation einer Überdosis ist die Erregung oder Unterdrückung der ZNS-Funktion. Es wird als eine signifikante Kardiotoxizität (Senkung des Blutdrucks, Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz) sowie Anticholinergikum (Schleimübertrocknung, Tachykardie sowie Verzögerungs mochevyvedeniya) Symptome ausgedrückt. Es gibt auch Hyperthermie und das Auftreten von Anfällen.
Die Therapie ist symptomatisch. Sie müssen es im Krankenhaus verbringen. Nach oraler Verabreichung von Amitriptylin sollte der Magen so schnell wie möglich ausgespült werden und eine Aktivkohle erhalten. Es wird auch benötigt, um die Funktion des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems zu unterstützen. Es wird 3-5 Tage empfohlen, um der Arbeit des Herzens zu folgen. Adrenalin wird in solchen Fällen nicht verschrieben. Um Anfälle zu vermeiden, können Sie Diazepam verwenden.
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Wechselwirkungen mit anderen Drogen
Amitriptylin erhöht die Wirksamkeit von Ethanol und zusätzlich Barbiturate, zusammen mit anderen Medikamenten, die Funktion des zentralen Nervensystems zu unterdrücken. In Kombination mit MAO-Hemmern kann sich eine hypertensive Krise entwickeln.
Da Amitriptylin die Wirkung der cholinolytischen Medikamente erhöht, wird es nicht empfohlen, diese Medikamente zu kombinieren.
Erhöht die Wirksamkeit von Sympathikomimetika - wie Adrenalin und Noradrenalin. Kombinieren Sie daher Lokalanästhetika nicht mit Amitriptylin, die diese Komponenten enthalten.
Das Medikament kann die blutdrucksenkende Wirkung solcher Medikamente wie Betanidin, Clonidin und auch Guanethidin schwächen.
Im Fall einer Verbindung mit Neuroleptika ist es notwendig zu berücksichtigen, dass sich Dreiräder mit Neuroleptika wechselseitig gegenseitig die Stoffwechselvorgänge verlangsamen, wodurch die Grenze der konvulsiven Bereitschaft verringert wird.
Kombinierte Medikation mit Cimetidin kann den Metabolismus von Amitriptylin hemmen, und auch den Index seiner Konzentration im Blutplasma erhöhen - infolgedessen entwickelt sich der Vergiftungseffekt.
Lagerbedingungen
Bewahren Sie das Medikament in der Originalverpackung unter den für Medikamente üblichen Bedingungen auf. Temperaturregime - nicht mehr als 25 ° C
Haltbarkeit
Saroten darf innerhalb von 5 Jahren ab dem Herstellungsdatum des Arzneimittels verwendet werden.
Beachtung!
Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Sarothen" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.
Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.