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Teardrop Psoriasis

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Psoriasis oder Schuppenflechte ist eine chronische, chronische nicht-infektiöse Erkrankung. Es hat den Anschein von entzündeten Körperteilen, die aus einzelnen Hautflecken (Papeln) bestehen, die sich vereinigen und Plaques bilden. Teardrop-förmige Psoriasis ist eine seiner vielen Sorten. Sein Name wurde für die Form von Läsionen der Haut gegeben. Auf der Haut sind die Papeln der tropfenförmigen Psoriasis trocken, blass rosa, manchmal rot, manchmal lila Kreise, Punkte oder Tröpfchen über der Oberfläche von gesunden Bereichen. In der Regel greifen diese Ausschläge einen großen Bereich des Körpers.

Epidemiologie

Die Epidemiologie der Psoriasis teardrop weist auf eine nicht signifikante Prävalenz hin (2-4% der Gesamtpopulation). Unter allen Arten von Psoriasis steht er jedoch auf dem zweiten Platz. Die besondere Neigung jedes Geschlechts zur Krankheit wird nicht aufgedeckt. In einem Drittel der Fälle treten die ersten Manifestationen im Alter von 15 bis 25 Jahren auf, können aber in einer anderen Lebensphase auftreten. Im Erwachsenenalter tritt in der Regel ein Aufblitzen von Tränenpsoriasis vor dem Hintergrund der vulgären Psoriasis auf.

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Ursachen tropfenförmige Psoriasis

Studien haben noch nicht zu einer genauen Definition der Ursachen der tropfenförmigen Psoriasis geführt. Es wird angenommen, dass der Ausbruch der Krankheit mit einer Autoimmunkrankheit des Körpers verbunden ist, ausgelöst durch die erhöhte Produktion von Killerzellen, die gesunde Zellen zerstören. Dieser Prozess ist mit der Anwesenheit von Infektionen im Körper verbunden. Es ist bewiesen, dass die tropfenförmige Psoriasis mit Verschlimmerung der infektiösen und viralen Infektion fortschreitet. Die Analyse der Kultur des während dieser Zeit aus der Papel entnommenen Abstrichs bestätigt das Vorhandensein eines infektiösen Agens. Oft tritt die Krankheit zum ersten Mal nach den übertragenen Streptokokkeninfektionen (Halsschmerzen und Pharyngitis) auf.

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Risikofaktoren

Unter den möglichen Risikofaktoren für das Auftreten der tropfenförmigen Psoriasis werden sowohl genetische Faktoren als auch der Einfluss des Patientenlebensraums genannt. Der genetische Faktor dominiert, wie die große Anzahl von Patienten zeigt, deren Verwandte eine ähnliche Krankheit hatten. Untersuchen anderer Faktoren, die das Auftreten oder die Verschlechterung der Krankheit beeinflussen, identifizierten einige der häufigsten:

  • Störungen der neurologischen Eigenschaften (erlitten schweren Stress und neuropsychiatrische Trauma 49% der neu infizierten Patienten und 41% mit Exazerbationen);
  • infektiöse und virale Erkrankungen (15% bzw. 21%);
  • Verletzungen der Haut (14% bzw. 12%);
  • Hormonstörungen (6% in jeder Gruppe);
  • negative klimatische Effekte (5% zum ersten Mal krank und 4% mit Exazerbationen);
  • intensive Drogenaufnahme (3% bzw. 6%);
  • andere Faktoren (8% bzw. 10%).

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Pathogenese

Bei all dieser Psoriasis ist eine komplexe und schlecht untersuchte Pathogenese mit Rückfällen, die tränenförmige Psoriasis ist fast die einzige ihrer Art hat eine wissenschaftlich nachgewiesene Verbindung mit Exazerbationen der chronischen Infektionen oder der übertragenen Infektionen. Aber alle Theorien seines Auftretens, ebenso wie andere Arten der Psoriasis, bleiben nur Vermutungen, die noch nicht wissenschaftlich bewiesen sind. Es gibt zwei Haupthypothesen, die die Prozesse erklären, die zur Krankheit führen. Die erste behauptet, dass Psoriasis die primäre Hautkrankheit ist, die mit Störungen auf zellulärer Ebene verbunden ist. Es gibt eine übermäßige Teilung und ein starkes Wachstum der Zellen, wodurch sich das überwachsene Gewebe entzündet und eine Grenze erscheint, die diesen Fokus von den benachbarten Geweben trennt. Funktionen der Epidermis werden verletzt. Die zweite Hypothese des Auftretens von Tropf-Psoriasis ist mit der Wirkung verschiedener viraler und bakterieller Infektionen auf das Immunsystem verbunden, und Hautmanifestationen werden als sekundär betrachtet. Zur Untermauerung dieser Hypothese spricht jedenfalls die Tatsache, dass 80% der Patienten mit tropfenförmiger Psoriasis Streptokokkeninfektionen haben. Es ist bekannt, dass Psoriasis eine genetische Krankheit ist. Menschen, die Verwandte von Psoriasis-Patienten haben, sind einem hohen Risiko ausgesetzt. Aber die Ursache-Wirkungs-Beziehungen dieser Gene mit den Mikroorganismen, die den Ausbruch der Infektion verursachen, sind noch nicht untersucht worden.

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Symptome tropfenförmige Psoriasis

Die ersten Anzeichen einer tropfenförmigen Psoriasis sind durch einen plötzlichen Faktor gekennzeichnet. Erscheint Juckreiz der Haut und an jeder Stelle des Körpers gibt es kleine Flecken in Form von Punkten, Tröpfchen, Kreisen (Papeln). Die Farbe der Papeln hängt vom Stadium der Erkrankung ab und variiert von blass rosa bis violett. Sie erheben sich über den Rest der Oberfläche und sehen wie Plaques aus. Typisch für diese Erkrankung sind ausgedehnte Läsionen, die meist im Bereich von Oberschenkeln, Schultern und Unterarmen, Nacken, Rücken, Kopfhaut lokalisiert sind. Palms, Fußsohlen und Fingernägel tränenförmige Psoriasis nicht anschlägt. Die charakteristischsten Symptome der tropfenförmigen Psoriasis sind instabile Hautausschläge. Papeln können plötzlich verschwinden und dem Patienten Hoffnung auf eine vollständige Genesung geben. Nach einer Weile erscheinen sie an einem völlig anderen und unerwarteten Ort und mit größerer Intensität.

Teardrop Psoriasis bei Kindern

Nach der Häufigkeit von Erkrankungen bei chronischen Dermatosen bei Kindern steht Psoriasis an zweiter Stelle. Fast die Hälfte aller diagnostizierten Psoriasis fällt auf die (postinfektiöse) Psoriasis ab. Dies ist durch häufige Infektionen von Kindern (Atemwegserkrankungen, Windpocken, Masern, Röteln, Mandelentzündung, Otitis), häufig an Orten, wo Kinder sich versammeln - Kindergärten, Schulen. In der Regel, 2-3 Wochen nach der übertragenen Infektionskrankheit auf den Gliedmaßen, dem Stamm, auf dem Kopf in den Stellen des Haares des Babys, erscheinen die Papeln der tropfenförmigen Gestalt. Ihr Hautausschlag wird von starkem Juckreiz begleitet. Plaques können für lange Zeit bestehen bleiben. Nach ihrem Verschwinden kommt eine Remission, die eine andere Dauer hat, bis zu zehn Jahren. Der Beginn eines neuen Blitzes ist unvorhersehbar, weil Es gibt keine genauen Mechanismen zur Erkennung der Krankheit.

Eine Verschlimmerung der Tränenpsoriasis

Eine Exazerbation der tropfenförmigen Psoriasis kann nicht vorhergesagt werden, aber meistens ist sie mit den übertragenen Infektionskrankheiten verbunden. Manchmal während einer Exazerbation gibt es schwere Formen der akuten Psoriasis, in denen schwere Komplikationen und der Übergang zu einer anderen Art von Psoriasis möglich sind. Erythrodermie ist eine dieser Formen, sie betrifft mehr als 90% der Hautoberfläche und verursacht eine hohe Temperatur. Es kann pustulöse Psoriasis (vor allem bei Menschen im Alter von 45-50 Jahren), die durch das Auftreten von vielen gelben und weißen Pusteln, erhöhte Körpertemperatur, Tachykardie gekennzeichnet ist. Psoriasis pustulosa in Kombination mit Erythrodermie führt zu Tsumbussch Psoriasis. Der Patient hat Muskelschwäche, Gewichtsverlust, Flüssigkeitsretention im Körper. Oft, wenn schwere Formen von akuter Psoriasis auftreten, ist ein Krankenhausaufenthalt des Patienten erforderlich.

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Bühnen

Bei der Entwicklung der tropfenförmigen Psoriasis gibt es mehrere Stadien, die anhand solcher Faktoren bestimmen:

  • Bereiche von Hautläsionen;
  • Intensität der Entzündung (die Farbe der Papeln, die Dicke der Plaques, Schwellungen, das Vorhandensein von Juckreiz und Abblättern);
  • Allgemeinzustand (schnelle Müdigkeit, das Vorhandensein von hohen Harnsäure im Blut, erhöhte ESR).

Im Anfangsstadium der Krankheit gibt es einzelne Ausschläge auf der Haut und der Läsionsbereich ist unbedeutend (weniger als 3%). Dieses Stadium der Psoriasis wird als leichte Psoriasis bezeichnet. Allmählich nimmt der betroffene Bereich zu und erreicht 10%, die Intensität der Färbung der Papeln nimmt zu, die Haut in den Läsionen verdickt sich. Ärzte definieren diesen Zustand als eine moderate Psoriasis. Bei ausgedehnteren Hauterkrankungen tritt eine schwere Form der Psoriasis mit Laborbestätigung, einer Verschlechterung des Allgemeinzustands und der Lebensqualität des Patienten auf. Mit einer tropfenförmigen Form ist es unmöglich, das Stadium der Krankheit vorherzusagen. Der Ausbruch kann mehrmals im Jahr auftreten, hauptsächlich im Frühjahr / Herbst, wenn Virusinfektionen aktiver werden und die Abwehrkräfte geschwächt werden. Unterscheiden Sie die akute Form der Tropf-Psoriasis, die in eine chronische Form gehen kann, und Psoriasis in Remission. Die Dauer der Remission ist unvorhersehbar und kann von einigen Wochen bis zu mehreren Jahren dauern.

Komplikationen und Konsequenzen

Die Folgen und Komplikationen der Psoriasis guttata sind mit dem Risiko von Begleiterkrankungen verbunden.

Es ist möglich, Komplikationen in einer Gruppe auszuschließen, die zu einer Stoffwechselstörung führen:

  • insulinabhängiger Diabetes mellitus;
  • Fettleibigkeit;
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems;
  • Hypertonie;
  • Entwicklung von Atherosklerose aufgrund von erhöhten "schlechten" Cholesterinwerten.

Es ist auch möglich das Auftreten solcher Diagnosen wie:

  • Zöliakie (Störungen im Dünndarmbetrieb durch Gluten);
  • Krebs (hauptsächlich Lymphom und Haut);
  • psoriatische Hepatitis und Arthritis;
  • Nierenerkrankungen;
  • Mangel an Folsäure.

Es gibt auch psychologische und soziale Aspekte der Folgen der Krankheit. Häufig treten Hautausschläge auf offenen Hautpartien und bei Patienten auf, die Angst haben, einer vorsichtigen, misstrauischen und manchmal widerlichen Einstellung gegenüber sich selbst gegenüber zu sehen, Angst vor einer Infektion, sich selbst isoliert. Oft verlassen die Leute ihre Arbeit, wagen es nicht, auszugehen, den Kreis der Kommunikation einzuschränken. All diese psychologische Pressung, kombiniert mit körperlichem Unbehagen, kann zu einem Nervenzusammenbruch, Depressionen führen, und dies ist mit einem neuen Ausbruch von Exazerbation verbunden.

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Diagnose tropfenförmige Psoriasis

Die Diagnose der Psoriasis guttata basiert auf der Analyse der Krankengeschichte (Informationen über Vererbung, Krankheiten und Verletzungen, Operationen, Allergien, Lebensbedingungen, etc.), die allgemeine Untersuchung des Patienten sowie auf die klinischen und Laborbefunde. Psoriasis, wie andere Hautkrankheiten, die Kompetenz eines Dermatologen. Manchmal genügt eine visuelle Untersuchung, um das Leiden zu erkennen. Bei Zweifeln greifen sie auf andere Studien zurück.

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Analysen

Um das Vorhandensein einer Pilzinfektion im Körper auszuschließen, wird ein Test mit Kaliumhydroxid (KOH) durchgeführt. Das Verfahren ist nicht kompliziert. Der Arzt an der Stelle der Hautläsionen mit einer speziellen Folie wird kratzen. Im Labor wird das entstehende Gewebe mit Kaliumhydroxid versetzt, das gesunde Zellen abtötet und Pilzzellen nicht zerstört. Untersuchen Sie die Flüssigkeit von den Papeln auf das Vorhandensein von Staphylokokken- und Streptokokkeninfektionen, bei denen es sich um Satelliten einer tropfenförmigen Psoriasis handelt. Nehmen Sie auch einen Abstrich aus dem Hals, um nach Pharyngitis zu suchen. Und greifen Sie auf die Untersuchung von Blut- und Urintests zurück (zum Beispiel, um Antikörper gegen infektiöse Agenzien nachzuweisen). Kann Hautproben für allergische Reaktionen nehmen.

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Instrumentelle Diagnostik

Zur instrumentellen Diagnose der tropfenförmigen Psoriasis gehört die Forschung mit einem Dermatoskop, das Fragmente von Hautläsionen scannt, vergrößert und auf dem Bildschirm anzeigt. Da Ultraschall (US), Computertomographie (CT), Röntgenstrahl, Magnetresonanztomographie (MRT) schwerwiegende Folgen können durch die Krankheit erschwert werden verwendet, um Störungen in anderen Organen zu erkennen.

Differenzialdiagnose

Die Differentialdiagnose soll die tränenförmige Psoriasis von anderen, in ihren Symptomen ähnlichen Erkrankungen unterscheiden: sekundäre Syphilis, rosa Flechte, Toxicoderma. Somit hat Pityriasis rosea ähnliche Plaques, aber im Gegensatz zu Psoriasis guttata kann mit den entsprechenden Tests an den Handflächen und Fußsohlen, neben einer Infektionskrankheit und identifiziert erscheinen. Sekundäre Syphilis ist auch ähnlich in ihren Ausprägungen mit Psoriasis guttata, hat aber einen Ausschlag auf den Fußsohlen und Handflächen kann neben erkannt werden, um einen speziellen Test (RPR-Test). Toxicodermie provoziert ein Allergen, so wird es mit Hilfe von Laborstudien und bakposives bestimmt.

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Behandlung tropfenförmige Psoriasis

Die Behandlung der tropfenförmigen Psoriasis besteht aus einem integrierten Ansatz und hängt vom Stadium der Erkrankung und dem Zustand des Patienten ab. Eine wichtige Rolle in der Behandlung ist die Einhaltung der Diät und die Ablehnung von schlechten Gewohnheiten. In der Ernährung sollten Produkte pflanzlichen Ursprungs und bis zu 1,5 Liter Flüssigkeit pro Tag vorherrschen. Fettes und scharfes Essen sollte ebenso ausgeschlossen werden wie Rauchen und Alkohol. Eine wichtige Rolle spielt der psychische Zustand des Patienten. Um es zu stabilisieren, werden beruhigende Medikamente verwendet, darunter Leonurus, Baldrianwurzel. Falls erforderlich, Beruhigungsmittel und Antidepressiva ernennen. Um keratinisierte Papeln zu erweichen, Entzündungen und Juckreiz zu reduzieren, verwenden Sie externe Mittel zur topischen Anwendung. Diese Heilmittel umfassen Salben, Cremes, Sprays, Gele. Salben können nicht-hormonell und hormonell sein. Letztere sind effektiver, müssen aber sorgfältig und unter Berücksichtigung der Empfehlungen des Arztes angewendet werden. Zu schwach auf der Wirkung der Behandlung ist es möglich, Hydrocortison und Prednisolon Salbe, Clobetasol und dermovajt - stark auf den erstaunten Stellen einer Haut zu tragen. Ein weiterer Bereich der externen Therapie ist die Verwendung einer Salbe, eines Sprays, eines Gels der Zubereitung von Calcipotril (synthetisches Vitamin D3), das die Vermehrung von Hautzellen hemmt. Lokale Therapie umfasst Kryotherapie, deren Essenz die Wirkung von Kälte (flüssiger Stickstoff) auf die Herde der Krankheit ist. Wirksam in der Behandlung von tropfenförmigen Psoriasis ist Phototherapie - UV-Bestrahlung der betroffenen Gebiete. Mögliche Verwendung von Plasmapherese. Dieses Verfahren der Blutreinigung besteht darin, Blut zu entnehmen, es von Giftstoffen zu reinigen und in den Blutkreislauf zurückzukehren. Bei der Behandlung der Krankheit greifen auch Vitamin-Therapie, Physiotherapie, medikamentöse Therapie.

Medikamente

Zu den Medikamenten, die bei der Behandlung der tropfenförmigen Psoriasis verschrieben werden, gehören Antihistaminika, die die Entzündungsmediatoren blockieren: Claritin, Diazolin, Tavegil, Suprastin, Telfast.

Suprastin - ist in Form von Tabletten und einer Injektionslösung erhältlich. Die Tabletten werden nach den Mahlzeiten in den Dosen genommen: für die Erwachsenen - 75-100 Milligramme 3-4 Male pro Tag; für die Kinder 3-6 Jahre - auf dem Fußboden der Tablette 2 Male pro Tag; für die Kinder 6-14 Jahre - auf dem Fußboden der Tablette 2-3 Male pro Tag. Die tägliche Dosis für Kinder sollte nicht mehr als 2 mg pro Kilogramm des Gewichts des Kindes betragen. Die maximal zulässige Dosis beträgt 100 mg pro Tag.

Injektionen werden intramuskulär verabreicht, können jedoch in speziellen Fällen intravenös verabreicht werden. Erwachsene erhalten 1-2 ml pro Tag, die Dosis für Kinder ist abhängig vom Alter:

1-12 Monate. - 0,25 ml; 1-6 Jahre - 0,5 ml; 6-14 Jahre alt - 0,5-1ml. Die Dauer der Behandlung wird vom Arzt festgelegt. Kontraindiziert bei Menschen mit erhöhter Empfindlichkeit gegenüber Medikamenten, die Teil der Droge sind, mit Magengeschwüren, mit Arrhythmie. Es wird empfohlen, Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, wenn Sie ältere Menschen, geschwächte Menschen, schwangere und stillende Frauen, Menschen mit eingeschränkter Leberfunktion, Fahrer am Steuer nehmen. Nebenwirkungen schließen beruhigendes, verschwommenes Sehen, schnelle Ermüdung, allergische Reaktionen, Schwindel, Arrhythmie, Tachykardie ein.

Telfast - Tabletten, wird für die Zulassung für Erwachsene und Kinder nach 12 Jahren einer Tablette in einer Dosis von 120 mg oder 180 mg einmal täglich empfohlen. Die Einnahme von Tabletten hängt nicht von der Nahrungsaufnahme ab und sollte von einem reichlichen Getränk begleitet werden. Es ist wichtig, die Zeitintervalle zwischen dem Drogenkonsum (24 Stunden) zu beobachten. Schwerwiegende Nebenwirkungen werden nicht beobachtet, schwangere Frauen und stillende Mütter sollten jedoch einen Arzt aufsuchen.

Bei schweren Formen der tropfenförmigen Psoriasis werden Zytostatika, Arzneimittel zur Unterdrückung der körpereigenen Immunantwort (Cyclosporin, Meotrexat) eingesetzt.

Methotrexat - das Präparat existiert in Form von den Tabletten und den Injektionen. Für die Behandlung von Psoriasis können Tabletten von 2,5-5,0 mg 2-3 mal pro Tag einmal pro Woche oder 2,5 mg 3-4 mal pro Tag für 5-7 Tage verordnet werden, wobei Pausen von 3 Tagen. Methotrexat kann mit einem Pyrogen verabreicht werden. Nebenwirkungen sind Übelkeit, Durchfall, Stomatitis, in einigen Fällen Anämie, toxische Hepatitis. Das Medikament ist bei schwangeren Frauen, Patienten mit Diagnosen von Nieren, Leber, Knochenmark kontraindiziert.

Die gleiche immunsuppressive Ausrichtung und Medikamente, die monoklonale Körper haben. Diese neue hocheffiziente Generation von Medikamenten, deren Wirkung auf ein bestimmtes Schadensgebiet gerichtet ist, im Falle der tropfenförmigen Psoriasis - übermäßiges Wachstum von geschädigten Hautzellen und deren Entzündung. Zu diesen Medikamenten gehören Infliximab, Ustekinumab, Adalimumab.

Adalimumab - Injektionen werden subkutan entweder im Abdomen oder in der Oberschenkelregion verabreicht, 40 mg alle 1-2 Wochen. Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Depression, Appetitlosigkeit, Anämie, mögliche Schwellungen, die Bildung von Glaukom, allergische Reaktionen. Kontraindiziert bei schwangeren und stillenden Frauen. Es ist notwendig, Vorsichtsmaßnahmen für ältere Patienten zu beachten, mit Hepatitis B, Tuberkulose, gibt es Fälle von Entwicklung von Lymphomen.

Bei der Behandlung von anderen Arten von Psoriasis werden Antibiotika im Allgemeinen nicht verwendet, aber eine Verschlimmerung der Tränenflüssigkeit ist oft mit dem Vorhandensein einer Streptokokkeninfektion verbunden, so dass diese Behandlung geeignet ist. Mehr häufig ernannt so genannte Makrolid-Antibiotika, tk. Sie können eine weitere positive Wirkung bei der Behandlung von Psoriasis haben, die nicht mit antibakterieller Wirkung verbunden ist. Dazu gehören Erythromycin, Clarithromycin, Roxithromycin.

Erythromycin - Tablettenform der Einspritzung, der Einspritzung, der Salbe. Tabletten werden für eineinhalb Stunden vor den Mahlzeiten eingenommen. Erwachsene Dosis 4 mal am Tag für 250-500 mg, aber nicht mehr als 2 g. Kinder werden abhängig vom Alter verschrieben: 1-3 Jahre - 400 mg pro Tag; 3-6 Jahre - 500-750 mg; 6-8 Jahre - 750 mg; 8-12 Jahre - 1g aufgeteilt in 4 Empfänge. Die intravenöse Dosis beträgt 15-20 mg pro Kilogramm Gewicht. Salbe wird auf das betroffene Gebiet aufgetragen.

Nebenwirkungen sind in Form von Übelkeit, Schwindel, Durchfall, negative Auswirkungen auf die Leber ausgedrückt. Vorsichtsmaßnahmen: Die Einnahme des Medikaments kann von einer medikamenteninduzierten Hepatitis begleitet sein.

Vitamine

Klinische Studien haben gezeigt, dass Patienten, die Nahrungsergänzungsmittel oder Produkte mit den Vitaminen A, B, E, C, D erhalten, sich bessern. Wenn der Patient gerade behandelt wird, ist es notwendig, mit dem behandelnden Arzt über die Zweckmäßigkeit der Einnahme von Vitaminen und deren Kompatibilität mit anderen Medikamenten zu sprechen. Medikamente, die Calcipotril und Retinoide enthalten, können nicht mit Multivitaminen kombiniert werden, und Methotrexat wird zur Einnahme mit bestimmten Vitaminen empfohlen, um Nebenwirkungen zu reduzieren.

Physiotherapeutische Behandlung

Physiotherapeutische Behandlung von tropfenförmigen Psoriasis oder Physiotherapie ist die Verwendung von verschiedenen physikalischen Phänomenen, wie zB Kälte (Kryotherapie), elektromagnetische Felder, Licht, UV-Strahlen, elektrischer Wechselstrom. Also, um den Juckreiz zu entfernen, erhöhen Sie die Durchblutung im Bereich der Hautveränderungen, wenden Sie Darsenville an. Dieses Verfahren basiert auf der Verwendung von Hochfrequenzstrom. Es ist für Erwachsene und Kinder nach 11 Jahren vorgeschrieben. Die Verwendung von Elektrophorese und Galvanisierung erhöht auch die Durchblutung und lindert Schmerzen. Kindern werden Zwanzig-Minuten-Sitzungen verschrieben, Erwachsene - eine halbe Stunde. In akuten Stadien der Krankheit kann nicht verwendet werden. Mikrowelle Therapie und UHF ist für die Entzündung der Läsionen angezeigt. Elektroschlaf - der Einfluss von elektrischem Strom auf eine Person durch Verlangsamung der Prozesse in der Großhirnrinde, fördert die Stoffwechselvorgänge des Körpers, wirkt beruhigend auf den Patienten.

Alternative Behandlung

Neben den traditionellen, wird auch die alternative Behandlung von tropfenförmigen Psoriasis verwendet. Es besteht in der Zubereitung und Verwendung verschiedener Kräuteraufgüsse und Brühen zur Einnahme, zur Herstellung von Bädern, zur Herstellung von Salben zur äußerlichen Anwendung. Hier sind einige Rezepte für Kochsalben:

  • Ein Eiweiß wird mit 100 g Solidol, 10 g Schöllkraut, 30 g Asche aus Eichenrinde und zerriebener Hagebutte gemischt. Alles ist gemischt und bestand für mindestens zwei Wochen. Schmieren Sie entzündete Herde mehrmals am Tag.
  • Mischen Sie 60 g Honig und Solidol, fügen Sie 2 g Lycopodium und 5 g gehacktes Schöllkraut hinzu, die resultierende Mischung wird mehrmals täglich aufgetragen;
  • 50 g gemahlenes Propolis, zusammen mit 0,5 kg geschmolzener Butter auf einem Wasserbad, gut umrühren. Entzündete Stelle muss mit Wasserstoffperoxid abgewischt werden, getrocknet werden, dann Salbe auftragen und mit einem Verband fixieren, nicht zwei Tage entfernen.

Für die Einnahme können Sie diese Rezepte zum Kochen von Tinkturen verwenden:

  • eine halbe Tasse Wasser zwei Esslöffel Lorbeerblatt, kochen 10 Minuten, lassen Sie es für 1 Stunde brühen, trinken während des Tages;
  • pro Liter kochendes Wasser 2 Esslöffel gehacktes Gerstenmalz geben, einige Stunden bestehen, mehrmals täglich eine halbe Tasse nehmen und Honig dazugeben.

Zur Behandlung der tropfenförmigen Psoriasis wird Teer-Teer häufig in Kombination mit anderen Komponenten (Zink, Salicylsäure) verwendet. Sie wirken stark entzündungshemmend, hemmen die Vermehrung erkrankter Hautzellen. Ein negativer Aspekt einer solchen Behandlung ist ein unangenehmer Geruch nach Salbe, es sollte vorsichtig für Patienten mit erkrankten Nieren verwendet werden.

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Kräuterbehandlung

Zur Behandlung der tropfenförmigen Schuppenflechte werden aktiv Gräser eingesetzt, die entzündungshemmend und beruhigend wirken. Hier sind einige von ihnen :. Serie, Kamille, Baldrian, Schöllkraut, Minze, Melisse, Sanddorn, Calendula, Salbei, Hopfen, usw. Von Kräutern gelten als Infusionen und Abkochungen für die internen Gebrauch und für die Herstellung von Bädern. Für Bäder ist es notwendig, Gras im Verhältnis von einem Löffel voll Apotheke oder zwei frischen Kräutern für ein Glas kochendes Wasser vorzubrühen und es für mindestens eine halbe Stunde zu brühen. Die resultierende Infusion wird in das Badezimmer gegossen. Die Menge an Gras hängt vom Volumen des Bades ab, aber das Wasser muss das betroffene Gebiet vollständig bedecken. Sehr wirksame Bäder aus der Wende, Kamille, Salbei, Birkenknospen, Koniferen. Solche Verfahren sollten bei Patienten mit Diabetes mellitus, hypertensiven Patienten, Epilepsie und Schwangeren mit Vorsicht angewendet werden.

Um Infusionen und Brühen für das Trinken vorzubereiten, können Sie die folgenden Rezepte verwenden:

  • 4 Löffel der Umdrehung werden in einer Thermosflasche bedeckt, einen Liter kochendes Wasser gießend, und darauf bestehen 2 Stunden. Gekühlte Aufgussgetränk 100 g 3 mal am Tag, einen halben Teelöffel Honig hinzufügen;
  • Kräuter-Sammlung, bestehend aus einem Löffel jeder Komponente: Johanniskraut, Schnur, Schöllkraut, Baldrian, Althea einen Liter kochendes Wasser gießen, für mehrere Stunden stehen lassen, trinken Sie 100ml zweimal täglich;
  • Die pharmazeutische Tinktur von Schöllkraut wird zusammen mit Eleutherococcus (15 Tropfen) genommen;
  • 1 Esslöffel einer Mischung von Kräutern der Salbei, Johanniskraut, Rainfarn, dreifarbige Veilchen, Preiselbeeren ein Glas mit kochendem Wasser, bestehen Sie für eine halbe Stunde, nehmen Sie nach den Mahlzeiten 2 mal am Tag für mindestens einen Monat.

Homöopathie

Homöopathie besitzt ein Arsenal von Werkzeugen, die bei der Behandlung von tropfenförmigen Psoriasis helfen können. Bei der Behandlung der Krankheit ist es bewiesen:

  • Cardoom Marianus - an seiner Basis, Mariendistel, ist die Wirkung auf die Reinigung der Leber gerichtet. Hat eine antiallergische Wirkung, verbessert das Hormonsystem. Es gab keine Nebenwirkungen. Es wird in 1, 3 und 6 Verdünnungen verwendet;
  • Solidographie - enthält Bestandteile von tierischen Organismen, Pflanzen, Mineralien. Von den Pflanzen wird die Goldrute verwendet. Hat antiseptische, entzündungshemmende Wirkung. Patienten sind gut verträglich, Kinder unter 6 Jahren sind nicht zugeordnet. Der Behandlungskurs beträgt 4-6 Wochen;
  • Helidonium - ist auf der Basis von Schöllkraut geschaffen, seine Wirkung ist auf die Reinigung der Leber gerichtet. Nebenwirkungen schließen die Entwicklung von Gelbsucht in einigen Fällen ein. Kindern wird empfohlen, die Droge von der ersten bis zur sechsten Zucht, Erwachsene - vom sechsten bis zum zwölften zu verwenden;
  • Schwefel - Schwefel, beeinflusst das vegetative System des Menschen, wird für verschiedene Hautverletzungen eingesetzt. Es wird empfohlen, in niedrigen Konzentrationen (12 und darüber) zu beginnen, allmählich auf 6 und 3 zu erhöhen. Unerwünschte Ereignisse hängen von den individuellen Eigenschaften des Körpers ab, und es wird auch nicht empfohlen, sie mit der Einnahme von Alkohol zu kombinieren.

Verhütung

Die besten Maßnahmen zur Verhinderung einer tropfenförmigen Psoriasis sind eine gesunde Lebensweise, die Rauchen und Alkoholkonsum ausschließt und stressige Situationen vermeidet. Sehr wichtig ist auch die Einhaltung einer ausgewogenen Ernährung, in der Gemüse und Früchte vorherrschen sollten, und Fleisch, Milchprodukte und Getreideprodukte in der Ernährung des Patienten dürfen nicht mehr als 20-30% einnehmen. Auch für Patienten mit tropfenförmiger Psoriasis ist es wichtig, viel Flüssigkeit zu trinken (1,5-2 Liter pro Tag). Nicht überflüssig für die Vorbeugung der Krankheit und die Aufnahme von Bädern mit verschiedenen Abkochungen von Kräutern und deren Sammlungen, die oben beschrieben sind.

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Prognose

Die Prognose für die Heilung der Psoriasis der Tränensekretion, sowie anderer Arten davon, ist ungünstig, aber mit rechtzeitiger Behandlung und Unterstützung aller Empfehlungen kann die Remissionsphase eine lange Zeit dauern, bis zu einem Dutzend Jahre.

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