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Hörtest
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Bei der Untersuchung von Taubheit, bestimmen Sie die Seite des Hörverlustes, seinen Grad und Ursache. Bei der Überprüfung solcher Patientin ist nötig es mindestens zwei Fragen zu klären: ob diese Schwerhörigkeit heilbar ist oder nicht und ob es ein Symptom irgendwelcher anderer Infektion (zum Beispiel, die Neuronen des Hörnervs) ist. Aber vor allem, wenn Sie Ihr Gehör verlieren, sollten Sie das Vorhandensein eines dichten Schwefelpfropfens im äußeren Gehörgang ausschließen, der in diesem Fall entfernt werden sollte.
Tests mit einer Stimmgabel
Verwenden Sie eine Stimmgabel mit einer Frequenz von 512 Hz.
Der Test ist Rinne. Wenn der Patient normal hört, ist die Luftleitung von Schallwellen besser als die von Knochengewebe. Stimmgabel müssen seitlich von dem äußeren Gehörgang gehalten werden, und seine Zähne sind auf die gleiche Ebene und parallel zum Eingang des äußeren Gehörs befindet, und bei der Untersuchung von Knochenleitungsschenkeln Stimmgabel auf dem Mastoid Prozess gesetzt. Wenn die Luftschallübertragung besser ist als der Knochen, dann sagen sie über den positiven Test von Rinne. Dieser Test ist positiv für den sensorisch-neuralen (perzeptiven) Hörverlust. Negativer Test Rinne (Knochenschallleitfähigkeit ist besser als Luft) weist darauf hin, dass Hindernisse für Schallwellen zum Trommelfell führen. Wenn einerseits eine ausgeprägte oder vollständige sensorisch-neurale Taubheit diagnostiziert wird, kann ein falsch positiver Test von Rinne erhalten werden, da die Cochlea des anderen Ohrs Schall aufgrund der Hautleitfähigkeit wahrnehmen kann. In solchen Fällen sollte der Patient in die Barani-Lärmkammer gebracht werden, wodurch während des Tests ein Eindringen des Schalls in das andere Ohr ausgeschlossen werden kann.
Webers Test. Der Griff der vibrierenden Stimmgabel befindet sich in der Mitte der Stirn des Patienten. Der Arzt sollte den Patienten fragen, welches Ohr er die Stimmgabel hört. Das Geräusch schreckte das Ohr wahrgenommen besser auf „Draht“ (wenn nicht Schallwellen durch das Außenohr geleitet), Taubheit, aber das Gegenohr mit sensorisch-neurale Schwerhörigkeit, und auf beiden Seiten derselbensehen, wenn der Patient nicht Hörschaden hat.
Audiometrische Tests
Mit diesen Tests können Sie das Ausmaß des Hörverlusts und seine Seite quantifizieren. Bei der Audiometrie wird ein sauberer Ton von elektronischen Geräten verwendet, die Klänge unterschiedlicher Stärke mit einer Frequenz von 250-8000 Hz erzeugen. Der Test wird in einem schalldichten Raum durchgeführt. Der Patient sollte sagen, wenn er einen Ton hört, dessen Intensität in Dezibel (dB) aufgezeichnet wird. So wird die Luftschallleitfähigkeit erfasst. Die Schwelle der Knochenleitung wird ebenfalls aufgezeichnet, jedoch unter Verwendung eines Sensors, der auf dem Warzenfortsatz platziert ist.
Timpanometrie (akustischer Widerstand)
Bei dieser Methode schließt die Sonde den äußeren Gehörgang vollständig, und die Sonden leiten sie durch Druck in den äußeren Gehörgang, wonach die Flexibilität des Trommelfells registriert wird. Das normale Trommelfell gibt eine gleichmäßige kuppelförmige Krümmung. Bei Vorhandensein von Flüssigkeit im Mittelohr wird diese Kurve abgeflacht. Wenn das Ohr einen scharfen, intensiven Klang (mehr als 85 dB) wahrnimmt, erscheint eine Kerbe auf der Kurve, da der Stapes-Muskel verkürzt ist (was durch den VII. Hirnnerv vermittelt wird). Bei 5% der Bevölkerung gibt es keinen Stenose-Reflex (bei normalem Hörgerät).
Reçevaya audiometriya
Dieses Verfahren bestimmt die Fähigkeit des Patienten, einzelne Wörter in einer Sprache zu unterscheiden, die mit einer Lautstärke ausgesprochen wird, die die Hörschwelle überschreitet. Diese Studie kann die Frage beantworten, ob der sensorisch-neurale Defekt in der Cochlea oder im Hörnerv lokalisiert ist; Sie können auch eine Vorhersage treffen, ob es möglich ist, dem Patienten zu helfen oder nicht.
Einschätzung der Fähigkeit von Kindern zu hören
Zur Durchführung der oben beschriebenen Hörtests benötigen Kinder Kontakt mit ihnen. Bei Kindern bis zum Alter von 6 Monaten wird die Entwicklung des Gehörs durch die Art und Weise beurteilt, wie sie als Reaktion auf einen akustischen Stimulus zusammenzucken oder blinzeln. Im Alter von 6 Monaten drehen sie bereits den Kopf als Antwort auf ein bestimmtes Geräusch. Beim Kind im Alter von mehr als 3 Jahren ist es schon möglich, die Audiometrie auszugeben.
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